Team Tournament - Teams Österreich

Original von Sukram
      aber warum soll ich das gut heissen und darf nicht anstoß für zukünftige veranstaltungen geben?

Ganz ehrlich: Weil das Problem nicht fully painted ist, sondern daß du nicht gewillt bist deine Figuren auf fully painted zu bringen.

ich teile deine meinung keines weges! ich glaub das viele spieler den pp-spirit nicht verstehen und entweder warhammer weiter schieben sollen oder historische schlachten nachbauen oder was weiss ich, bemalen und bebasteln sollen...(ist jetzt nicht auf dich bezogen kenn dich ja ned)

Ich fürchte du interpretierst den "pp-spirit" genau auf deine Meinung bezogen, und ignorierst ihn dabei.

Bei dem PP-Spirit geht es darum, beiden Spielern ein möglichst schönes Spiel zu ermöglichen, da gehören auch bemalte Figuren und schönes Gelände dazu.
      Zum Spaß bringen die nicht auch ne komplette Paint-Range raus ;)

Die Meinung von PP in Sachen Bemalung wird übrigens ganz gut durch das folgende wortwörliche Zitat wiedergespiegelt:

Original von "Privateer Press"
      Privateer Press encourages players to have a fully painted force on the table. Games
      with painted armies are more interesting to watch and generally enhance the
      experience for everyone. Although painted armies are not required, players should take
      this chance to show off all aspects of the hobby.

Grüße, Endyamon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrWu“ ()

Um wieder zum Thema zurückzukommen:

Team Wien (von Interessierten bitte einfach zitieren/ergänzen/erweitern - wurscht, wie viele Teilnehmer da schon stehen):

Amodai (Khador)
      Meister Petz (Cryx oder Legion)
      Alpha (Circle)

Ich selber werd im August noch mit der Bemalung kämpfen. Falls jemand bemalte Circle Modelle fürs ETC ausleihen kann, bitte ich um eine kurze PM mit Info, was zur Verfügung stünde, dann kümmere ich mich erst mal um die fehlenden Modelle :).

Ein paar wenige bemalte Sachen, die ich herborgen kann, hab ich auch selber - ein paar Mercs nämlich. Wer was davon für seine Liste brauchen kann, bitte melden!

Caster:
      * Magnus the Traitor (nicht ganz fertig, geht aber als bemalt durch)
      * Gorten Grundback (nicht ganz fertig, geht aber als bemalt durch)

Warjacks:
      * Nomad
      * Grundback Gunner (oder Blaster? Jedenfalls der mit dem Spray)

Solos:
      * Bradigan
      * Dirty Meg
      * Bosun Grogspar

Units:
      * Sea Dogs (min)
      * Commodore (Achtung, nur Crew!)
      * Sea Dog Deck Gun
      post_count++
      Original von Sukram
      Original von shlominus
      Although painted armies are not required, ...

ähhh....

bin schon wieder still! =)

ich habs mir extra verkniffen... :D

Der Text stammt aus dem aktuellen Steamroller, die standardmäßig ohne fully painted gespielt werden. Da es auf dem Oetc sehr wohl fully painted gibt, kann sich wohl jeder zusammenreimen daß der hervorgehobene Text keinerlei Relevanz hat.

Die von PP organisierten Turniere sind übrigens für gewöhnlich fully painted, zudem lässt sich aus zitiertem Textabschnitt sehr wohl ohne viel Fantasie herauslesen, daß Leute die nur spielen und sich um sonst keine Facetten des Hobbies kümmern nicht unbedingt die Zielgruppe und im "pp-Spirit" sind ;)

Tja, Meinungen sind eben verschieden. Aber bitte nicht unter dem Deckmantel eines "pp-spirits" verstecken wenn der nicht mal annähernd passt ;)

Grüße, Endyamon

Großartige Diskussion :)
      Muss ich schon sagen....

Zum Thema:
      Ich werd schaun, vielleicht lässt sichs ja noch einrichten, daß ich an dem Termin Zeit habe, dann wäre ich eventuell mit Menoth oder Retribution (je nachdem ob ich da noch Zeit habe zum Malen oder nicht) dabei...

@shlomi:
      Wie wärs mal mit nem kleinen WM oder Hordes Spiel? So zur Auffrischung, vielleicht kannst ja du dann mitfahren nach Salzburg?

Mal abgesehn davon:

Steamroller 2010

Hardcore
      ? Hardcore Painting Required
      ? Assassin Scoring
      ? Hardcore Time Limits
      ? One List Required
      ? Scenario (Kill Box)

Hardcore Painting Required

Hardcore Painting Required ? Every model must be painted with a reasonable
      diversity of color. Individual elements of the miniature must be distinguishable by color
      or shading. For instance, flesh must be a different color than hair or clothing. Metal should be a different color than leather. Primer is not paint for the purposes of Hardcore. In addition, all bases must be textured, finished, and clean. Judges will be on hand before the event and will disqualify armies that do not meet the requirement. If a judge decides a model is not fully painted and based, it is not. Following the guidelines above is a great way to ensure this does not happen. Don?t bother looking for loopholes; when in doubt, paint more or risk disqualification.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Stachelbaer“ ()

Bei mir ists dank Job in der Schweiz nun fix, dass sich Salzburg nicht ausgehen wird. Daher stelle ich meine Minis gerne zur Verfügung, ich hab Mercs, Cygnar und Skorne. Falls jemand die gerne für das Wochenende ausborgen möchte, poste ich eine Liste der Figuren. Da ich in den nächsten Wochen wohl einiges an Zeit haben werde kann ich auch noch ein paar zusätzliche Minis/Einheiten anpinseln. Damit die Teilnahme nicht an der Bemalpflicht scheitert ;)
      WHFB: Hochelfen, Khemri, Chaos Tzeentch, Bretonen
      WH40K: Space Marines
      WARMACHINE: Mercenaries, Cygnar
      HORDES: Skorne, Legion of Everblight, Minions (Farrow)

Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung!
      Diese ganzen Diskussionen wegen "Wozu Bemalpflicht?" und "spirit of the game" sind ja schön und gut (und sicher auch was, worüber man diskutieren kann), aber bitte nicht mehr in diesem Thread.

Vielleicht könnte man es in diesem Thread ja so weit bringen, dass sich zumindest 5 Hansln aus welchem Bundesland auch immer für ein Team Austria finden können.

Hier mal die Liste an Mercenary-Modellen, die ich zur Verfügung stellen kann (leider einstweilen noch ohne MK2 Karten):

• Gorman di Wulfe
      • Eiryss, Magehunter of Ios
      • Eiryss, Angel of Retribution
      • Kell Bailoch
      • Orin Midwinter
      • Ayianna & Holt

Unbemalt, aber falls Bedarf besteht, kann ich die noch bemalen:
      • Alten Ashley
      • Saxon Orrik
      • Swamp Gobbers
      • Farrow Bone Grinders

Skorne-Modelle kann ich folgende bemalt herborgen:
      • Archdomina Makeda
      • Lord Tyrant Hexeris
      • Master Tormentor Morghoul
      • Supreme Aptimus Zaal (ohne Kovaas)
      • Basilisk Drake
      • Basilisk Krea
      • Ancestral Guardian
      • Ancestral Guardian

Bei meinen Khador-Modellen weiß ichs noch nicht genau, was ich zur Verfügung stellen kann, da ich selbst noch nicht weiß, was ich spielen will, aber es sind zumindest alle Caster bis auf Butcher1 bemalt. Falls also Bedarf an bemalten Khador-Modellen besteht, dann am besten per PM bei mir melden.
      @Bümmst

Es gibt 1(in worten EIN) WM/Ho Turnier in Österreich das Hardcore ist.
      Und darüber regst du dich auf markus ? Und das ist INTERNATIONAL ...

Sag bloß du schaffst es NICHT dir eine Armee für EIN Turnier auszuborgen ?
      (Ich kann mit meinem 12 Jährigen Sohn reden vielleicht borgt er dir sein BEMALTEN Trolle viel Auwahl hast nicht aber sie sind BEMALT und merke 12 Jahre).

Ehrlich. Es ist NICHT Oarsch wenn man lieber mit bemalten Figuren spielt. Es ist ansprechender(zumindest JEDER denn ich kenne findet es schöner wenn bemalte Figuren interagieren als silberne) .
      Und Bemalrassismus ..wo hast du denn diesen BS her. Bemalrassismus (..BEMALRASSISMUS ???.)..ich komm mir vor wie der Chris Rock (another kid michael ? )

Das nächste mal kommst mit bases und Zetteln drauf und sagst 3 D rassismus. Ich bin dagegen FIGUREN zu nehmen weil die sind
      a) teuer
      b) zum zusammenkleben
      c) 3d..
      BEMALRASSISMUS ???

Und was mir ECHT auf die Socken geht..ist der Unterton das alle Leute die nur mit bemalten Figuren spielen nicht dem PP Geist folgen. WO hast du DIESEN Scheiss her. Wieso kann ich mich nicht hinsetzen und malen und trotzdem dem Geist von PP folgen. (siehe Adrian..Adrian du Bemalrassist du..)
      Nur weil ich male..soll ich GW Sachen spielen und irgendwelche historische Dioramen basteln..
      (mache ich beides aber ich finde es NICHT schlecht..)

Sia

BEMALRASSISMUS..Markus manchmal pack ich dich echt nicht...BEMALRASSISMUS...:D

PS:ich kann nicht nach Salzburg fahren sorry aber meine Armeen kann ich gerne herborgen

Cygnar:
      Haley Ehaley Striker Estriker Siege pNemo Jeremiah
      Jacks: Hunter Cent Lancer (2x) Hammersmith Thunderhead Defender Sentinel Ironclad (ein MG Jack wird gerade magnetisiert...das einzige was klebt sind meine Finger nicht die Magnete)
      Einheiten : Minimum Longgunner (ugliest minis ever)
      GM, Trenchers + attachement
      GMC Junior (Laddermore bitte die ist noch weiß aber bis dort schaffe ich dass) Finn
      Blitzihubers 3 x Hüttehots..3x

Menoth
      auf Anfrage ..da habe ich aber wesentlich weniger caster..und 2 die schon darauf warten bemalt zu werden..NACH meinen Preussen und NACH dem Cy<gnarian heavy..

Sia

Bekennender Bemalrasist...who is more racist ..painter or non painter. Painters becaus we hate painters TOO..
      (und jeder der nicht weiß wie das original ist..chris rock und niggers in youtube) :D
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Also wenn Stachelbär Zeit hat fehlt euch noch einer wenn ich das richtig sehe.

Kriegt ihr den fehlenden noch innerhalb eurer Community oder braucht ihr noch einen aus Salzburg?

Alpha
      Ich selber werd im August noch mit der Bemalung kämpfen. Falls jemand bemalte Circle Modelle fürs ETC ausleihen kann, bitte ich um eine kurze PM mit Info, was zur Verfügung stünde, dann kümmere ich mich erst mal um die fehlenden Modelle

Wenn ihr mich nicht für das ETC braucht, werde ich fürs 666 (Mitte August) Circle malen was geht. Wie viel und was ich schaffe, ist noch nicht wirklich absehbar. Aber Mitte August kann ich dann eine Liste mit bemaltem Circle-Zeugs posten.

Folgendes werde ich sicher schaffen:

2x Argus
      Feral Warpwolf
      pKaya
      eKaya+Laris
      2x Warwolf
      Shifting Stones

Folgendes werde ich vermutlich schaffen:

Warpwolf Stalker
      Gorax
      Druids of Orboros + UA
      Tharn Wolfriders (min)
      Blackclad Wayfarer
      Swamp Gobbers

Folgendes werde ich vielleicht schaffen:

pKrueger
      eKrueger
      Morvahna
      Baldur
      Megalith
      Woldwarden
      Woldwatcher
      Woldwyrd
      Tharn Bloodweavers
      Wolves of Orboros (max) + UA
      Wolflord Morraig
      Lord of the Feast
      Sentry Stone

Grüße, Endyamon

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MrWu“ ()

Hm, die meisten Modelle, die ich benötigen werde, finden sich leider bei dir unter "vielleicht" wieder, oder ich hab sie schon (fast fertig) bemalt. Danke aber auf alle Fälle für's Angebot - ich werd bei meinen Figuren am unteren Ende deiner Auflistung anfangen, vielleicht trifft man sich dann ja in der Mitte :).

Bezüglich ETC würd ich halt sehr gern mit Circle antreten, da ich in MK2 bisher nur mit dem gespielt hab - gibts bei dir uU eine andere Armee?
      post_count++
      Original von Alpha
      Hm, die meisten Modelle, die ich benötigen werde, finden sich leider bei dir unter "vielleicht" wieder, oder ich hab sie schon (fast fertig) bemalt. Danke aber auf alle Fälle für's Angebot - ich werd bei meinen Figuren am unteren Ende deiner Auflistung anfangen, vielleicht trifft man sich dann ja in der Mitte :).

Bezüglich ETC würd ich halt sehr gern mit Circle antreten, da ich in MK2 bisher nur mit dem gespielt hab - gibts bei dir uU eine andere Armee?

Cryx oder Mercenaries (wobei ich ziemlich wenig motiviert bin, Cryx zu malen, und Meister Petz die ja auch ins Auge gefasst hat).

Wenn ich für euch mit Mercs spielen soll, muß ich das schnell wissen und kann auch keinen Circle anpinseln.

Ansonsten gibt es in Salzburg noch einen fully painted Skorne-Spieler und einen fully painted Circle-Spieler (der euch aber nichts helfen wird, da sonst 2x Circle)

Grüße, Endyamon

Stimmt, Adrian gibts ja auch noch.

Dann braucht ihr einen Salzburger eh nur, wenn Stachelbär nicht kann.

Werd mich dann vorerst auf Circle für das 666 stürzen.

Grüße, Endyamon

PS: Nachtrag: die beiden fully painted Salzburger (Sorbas & Knecht Ruprecht) sind anscheinend schon fix für die Finnen eingeplant.

Ich editiere also den fixen Kern des Teams auf:

Original von Alpha
      Team Wien:

Adrian (Cryx oder Menoth)
      Alpha (Circle)
      Asmodai (Khador)
      Meister Petz (Cryx oder Legion)

Fehlt uns also nur noch einer :)
      post_count++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alpha“ ()