Krieger des Chaos für größeres Turnier (Auftrag; Achtung - viele Bilder)

Krieger des Chaos für größeres Turnier (Auftrag; Achtung - viele Bilder)

Hello,

Seit Ende Dezember arbeite ich an einem größeren Armeeauftrag; es handelt sich um Krieger des Chaos für Warhammer und die Armee beinhaltet so ziemlich alles, was das Armeebuch hergibt. In diesem Thread werde ich in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen posten, wie es vorangeht und hoffe auf Kommentare und Anregungen von eurer Seite.

Fangen wir mal mit dem an, was ich bisher schon erledigen konnte:

Chaosbruten:

Riese:

Chaosbarbaren:

Berittener Chaosmagier:

Berittener Chaosmagier:

Auserwählte:

Chaosritter:

Chaosstreitwagen:

Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Jap, das gefällt sogar sehr sehr gut ;)
      Darf ich fragen, welchen Farben du für die Lava verwendet hast?

Gruß,
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      alda lexandro, du malst so geil :D

wenn ich mehr geld und weniger ehrgeiz hätte würde ich dich glatt auch für mich hackeln lassn ;)

me especially likes ce lava and cet coolen chaos-look, den du mit so ner eingeschränkten farbpalette erreichst :D
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Dankeschön für die Kommentare. :)

@Teclis: Grundfarbe ist VMC Hull Red, dann irgendwie so über Blood Red hochgelayert zu Sunburst Yellow und dann am Ende noch ein paar Tupfer 50/50 oder so Sunburst Yellow/Weiss. Recht wichtig ist, dass du sobald du anfängst richtig gelb zu malen das Hull Red vollkommen aus dem Mix weglässt sonst wirkt das Gelb schmutzig.

@tom0184: Dankesehr. Ein Farbschema das im Grunde aus Silber und Rot besteht ist ziemlich deppensicher und sieht immer gut aus. ;)

@Antikörper: Wenn ich nur mehr Zeit hätt'... ;)

@GindorN: Ich male seit etwa 16/17 Jahren kleine Metall- und Plastikdinge an. Die Qualität des Bemalten hängt nicht unbedingt von der Zeit ab, die man malt. Die ganzen Golden Daemon/"Turniermaler" und so malen drei Jahre lang, bemalen immer nur Einzelminiaturen, und ...nunja, gewinnen damit Golden Daemons und so Sachen. Es geht im Grunde um den Zeitaufwand und besonders die Information. Das Internet ist da eine unfassbar hilfreiche Quelle und ich wage zu behaupten dass seit den späten 90ern ist der Bemalstandard auf allen Ebenen überall viel, viel höher geworden ist. Aber 3000 Punkte bemalt zu haben ist schon um einiges mehr als sehr viele Spieler in ihrem ganzen Leben erreichen. ;)

@firstrule: Untertänigsten Dank.

@Jonny Tempel: bussi.

@Turas: Es ist zwar keine 2 Monate her, aber um ganz ehrlich zu sein, ich weiss es nicht mehr genau. Ich hab so viel dran rumgebastelt dass ich mir nimmer sicher bin. Es hat auf jeden Fall zu tun mit: Basecoat von Dheneb Stone (eine meiner Lieblingsfarben), gefolgt von einer dünnen Schicht Dwarf Flesh/Dheneb Stone/Leviathan Purple/Gryphonne Sepia und Spülmittel, zusätzlichen washes mit Devlan Mud wo nötig und normales Highlighten und Saubermachen mit ...ich nehme mal an Elf Flesh/Dwarf Flesh/Dheneb Stone/Bleached Bone sowas.

Ein paar Updates:

Bitte den elenden Gelbstich besonders bei den letzten beiden Bildern zu entschuldigen. Ansich ist die Haut viel rosiger.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Danke für die Beantwortung meiner Frage =)
      Vielleicht komm ich ja irgendwie an das Vorgezeigte ran^^

Ansonsten bin ich schon sehr auf die Fertigstellung des Slaaneshhelden gespannt. Die bisherigen Bilder machen nach wie vor Lust auf mehr :)

Gruß,
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Neue Bilders!

Hunde sind fertig:

....und die Drachenoger grundiert:

Ausserdem ist die 2. Einheit Chaosritter auch grundiert, braucht aber noch Bases. Momentan geht's etwas drunter und drüber, deswegen hüpf ich etwas hin- und her zwischen den Einheiten. Übrigens, hat einer von euch einen Egrimm van Horstmann zu viel? Ich bräuchte den Reiter ziemlich dringend.
      @Jonny Tempel: Halt dich fest - die Unterkörper sind von ....Drachenogern! ;) Sind einfach die nach wie vor aktuellen Miniaturen. Auch wenn die Oberkörper oder im Grunde nur die Köpfe Geschmackssache sind (ich find sie voll ok), die Unterkörper sind grundsolide sculpts. Ich wage mir nicht auszumalen wie eckig die aussähen wenn es neue Miniaturen wären...

Neue WIP-Bilder von den Drachenogern...

...und der zweiten Einheit Chaosritter.