Jede Woche Stammtisch!

      Jede Woche Stammtisch!

      Stammtisch jeden Donnerstag? 29
      1.  
        Ja, würde mich freuen! (19) 66%
      2.  
        Nein, interessiert mich nicht! (5) 17%
      3.  
        Mir wurscht! (5) 17%
      Hallo ihr Comitaten und auch alle anderen vom Stammtisch!

      Ich möchte hier mal eine lockere konstruktive Diskussion ins rollen bringen um eine Interessenserhebung durchzuführen.

      Betreff: Jeden Donnerstag Stammtisch!

      Grund: mehrfache Anfragen/Anregungen ob das möglich/sinnvoll wäre

      Ort: Altwirt in Nussdorf (wie immer halt)

      Grundgedanke dazu ist das es manchmal schwierig ist Spieler unter einem Hut zu bringen bzw. man sehr oft Spiele absagen muss da man sich meist nur alle zwei Wochen trifft bzw. die Zeit im Shop meist zu kurz ist um was zu machen oder mal zu testen.
      Da wir sehr viele Spielsysteme (WH40K, Gothic, Napoleon, Skirmish, LotOW, AI usw.) haben ist es sehr schwer in einem 14 Tage Rythmus auch mal die Rand-/Nebensysteme zu spielen.

      Daher unser Ansatz in RS mit dem CID und dem Wirten (folgt noch), der offizielle Stammtisch unter SNG Patronanz wird nachwievor unverändert alle 2 Wochen stattfinden wie bisher, nur möchten wir bei Interesse nun auch in den Wochen dazwischen die Möglichkeit schaffen um sich treffen zu können um unseren gemeinsamen Hobby wieder mehr Leben einzuhauchen bzw dem ganzen ausgiebiger zu fröhnen.

      NICHT VERGESSEN OBEN IN DER UMFRAGE EURE STIMME ABZUGEBEN!

      Also, möchte hier Konstruktive Beiträge sehen!

      Euer
      Muswetyl

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Muswetyl“ ()

      Würde ich stark beführworten, wenn die Frau Wirtin das alles zeitlich unterbringt!

      Denke das es von der Auslastung her auch kein Problem geben wird, da man sich immer gern zu einem Spielchen trifft, bzw. wie du schon geschriebe hast, versäumte Spiele - ohne 2 Wochen Wartefrist - nachholen kann.

      Außerdem findet so vielleicht auch mal jemand Zeit für Battletech :P


      - Strength through adversity -
      Hallo Leute!

      Wäre es möglich den Stammtisch am Freitag zu machen, weil ich z.B. unter der Woche auswärts Arbeite und deshalb geht es sich zeitlich bei mir nicht aus das ich am Do zum Stammtisch kommen.
      Dann könnte ich auch wieder öfters zum Stammtisch kommen.

      Wenn mann den Stammtisch jeder Woche einführt kann man ja einen am Do machen und einen am Fr.

      Mfg
      wäre echt ned so schlecht!
      obwohl es sich verlaufen würde......
      i glaub das es sich aufteilt! und die stammtische zu kleinen "gruppentreffen" verarmen KÖNNTEN!
      anderer seits kann man schneller was ausmachen, manchmal sind 2 wochen auseinander ziemlich lange, zwengs der planung
      And I heard a voice in the midst of the four beasts
      And I looked and behold, a pale horse
      And his name that sat on him was Death
      And Hell followed with him
      Also ich bin dafür wie muswetyl schon sagt haben wir einfach so einen haufen Spielsysteme von denen einige BFG Necromunda etc ziemlich stiefmütterlich behandelt werden. die Möglichkeit öfter miteinander spielen zu können täte der Vielfalt und auch der Möglichkeit kleine Kampagnen abzuhalten sicher keinen Abbruch.

      Ich würde es einfach mal einen Monat oder zwei probieren und dann sieht man ja ob es sich bewährt.

      Grüße
      GOOOOOOOD MOOOOORNIIIING VIIIEEEEETNAAAAAAAM!!!!!!
      Eigentlich wollte ich mich da raushalten, aber bei diversen geäusserten Ansichten sollte ich im Sinne der Fairnis allen gegenüber folgendes klarstellen:



      aber da da gelände zt zukünftig eh beim wirt gelagert wird...



      NUR, wenn auch der alternative Stammtisch rauchfrei bleibt.

      Das Zeugs hat Geld und Mühen gekostet und der Rauch zieht sich in Platten und Bäume und .....

      Ich weiß, daß am Stammtisch hinter mir die Sintflut herrscht und sich keiner was sch....

      Man riecht es auch teilweise an den Teilen, und das hat es nicht Not.

      Es wird heuer das Gesetz kommen, und dann ist es sowieso rauchfrei im Gasthaus, also gewöhnt euch lieber gleich dran.

      Oder kommt mit eigenem Gelände zu den (zusätzlichen) Stammtischen.




      trennen einen nur 2 telefonate ( 1. Cid ....... von einem spiel am fr , sa, keine ahnung wann


      Sicher nicht.
      Ich mach nicht den Kasper für jeden Wunsch-Tag etc.
      Der alternative/zusätzliche Stammtisch wird nicht von mir betrieben.

      Wohl aber der Verleih des Shop-eigenen Geländes, egal wann und wohin und an wen, und das ausschließlich.



      CU
      trennen einen nur 2 telefonate ( 1. Cid ....... von einem spiel am fr , sa, keine ahnung wann
      Sicher nicht. Ich mach nicht den Kasper für jeden Wunsch-Tag etc. Der alternative/zusätzliche Stammtisch wird nicht von mir betrieben. Wohl aber der Verleih des Shop-eigenen Geländes, egal wann und wohin und an wen, und das ausschließlich.


      verlangt ja keiner das du dich für irgendwem zum kasper machst :rolleyes:

      ich dachte nur das sollte die möglichkeit bestehen es sinnvoll wäre irgendwem bescheidzugebenbzw. zu fagen ob man sich das gelände für ein spiel dort ausborgen dürfte.....was ja auch nur als lösungs idee für seewolfs misere´ gedacht war und überhaupt eh off topic ist...... nur ned gleich aufregen.

      NUR, wenn auch der alternative Stammtisch rauchfrei bleibt. Das Zeugs hat Geld und Mühen gekostet und der Rauch zieht sich in Platten und Bäume und ..... Ich weiß, daß am Stammtisch hinter mir die Sintflut herrscht und sich keiner was sch.... Man riecht es auch teilweise an den Teilen, und das hat es nicht Not. Es wird heuer das Gesetz kommen, und dann ist es sowieso rauchfrei im Gasthaus, also gewöhnt euch lieber gleich dran.


      wennst meinst....von mir aus.

      versteh garnicht das man sich soooo drüber aufregen kann.... übrigens sollte man die platten liegend ned stehend lagern weil Die sonst wirklich kaputt gehen. ;)

      schlimmer find ich da leute die zt offensichtlich filigrane Geländeteile vor lauter stress (zb nach einen tunier) irgendwie in irgendeine kiste wixn dann noch ein paar andere teile nachschmeißen....usw. is aber auch of topic wie ich finde.

      nichtrauchen, wenns dich, stört .... akzeptiert :D
      Hi Alex !


      1.) Es hat sich nur schon wieder so angehört, als würde es nur mit mir funktionieren, und so war es nicht gedacht vom Mussnig und Boiger.

      Ich helfe wirklich gerne, aber es ist für mich (nicht nur) zur Zeit teilweise etwas konzentriert (z.B. Anrufe um 22.00 Uhr, weil man während der Spiels zuhause die Spielregeln nicht nachschauen will, oder weil man wissen will, wie eine Mini im WD bemalt wurde, etc. - man hat ja den Walter (käuflich erworben)).

      Und ausborgen, wenn das Gelände dann drüben ist, das ist ja der Sinn der Sache.
      Wie das dann mit dem Bescheid geben und wem sein wird, kommt auf.

      Ist aber nicht das Essenzielle.



      2.) Es "stört" mich aus dem erwähnten Gründen - weil´s dem Gelände schadet.

      Ich selbst werde ja nicht immer anwesend sein.

      Ich finde es aber sehr positiv, daß bis jetzt alle Raucher ausnahmslos das Hobby und das Wohl von Gelände (und auch Spielern) vor das "Süchteln" stellen.

      Und ich verstehe die Raucher auch, weil ich selbst mal gefrönt habe, und nicht zu knapp.
      Aber die Zeiten ändern sich eben - und ich meine damit nicht meine Ansichten.


      CU
      Also ich bin auch dafür. Da kann mann öfter mal was ausmachen. ich glaub auch nicht das es sich verläuft . Ich glaub das sogar ein paar Gesichter öfter zu sehen sind als zuvor.
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:
      Das es sich "verläuft" glaub ich auch nicht, zumindest würd ich den zusätzlichen Termin dafür nutzen mal wieder andere Systeme als Battletech zu spielen :D

      Gibt ja genügend für das man sonst eh keine Zeit hat, da diese für eines der "Hauptsysteme" verplant ist.

      Gott sei gedankt gibt es bei euch jetzt auch bald ein "Nichtraucher" Gesetz. Wobei dann wahrscheinlich manche Battletech spiele noch länger dauern werden, da es die Hälfte der Spieler immer wieder nach draußen ziehen wird :D


      - Strength through adversity -
      Also ich bin für einen zusätzlichen termin, aber nur wenn der auch am Freitag ist. da ich am Donnerstag immer Training hab, kann ich eigentlich nur selten zum Stammtisch kommen, wenn ich es halt mal ausfallen lasse. und der freitag käme mir da sehr recht
      "Baruk Khazâd! Khazâd ai-m?nu!"

      "Äxte der Zwerge! Die Zwerge sind über euch!"
      Ihr alle solltet euch noch keinen Stress machen, die Abstimmung läuft aus einem bestimmten Grund noch bis Ende März!

      Im April wird dann seitens der Initiatoren noch genaueres bekannt gegeben.

      1. Regel steht schon fest, das ist kein offizieller Stammtisch und El Cid ist nicht der Drössel für alles!

      ... ist wirklich nur dafür gedacht mehr Möglichkeiten zum Spielen zu finden, es wird auch nichts von irgendwem organisiert werden, dh. ihr Säcke seid selbst dafür zuständig einen Partner zum Spielen bzw. das Gelände bzw. die Telefoniererei mit eurem Mitspieler SELBST ZU ERLEDIGEN!

      ... die meisten von euch tun ja so als ob sie volljährig wären also verlangen wir das für den EXTRA-Stammtisch auch von euch!

      ... sollte dies nicht funktionieren... ja dann "back to the roots" und nur alle 2 Wochen spielen.

      Euer

      Mustnot


      PS: egal wen es trifft, es wird nie einen Stammtisch am Freitag geben, da die meisten mal froh sind wenn endlich Wocheende ist, inklusive mir selbst da ich nur am Wochenende zur Familie heimkomme ist mir der Freitag heiliger als der Papst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Muswetyl“ ()