Historiker-Stammtisch?

Resum?e die zweite:

Wir sind dann doch noch ein bisserl hocken geblieben und hatte noch einige nette "Ergüße" und Ideen Sammlungen.

Alle miteinander sehr nette Leut und könnte ich mir vorstellen, dass wir das in Zukunft weiterhin machen werden. Lokal passt mir eigentlich ganz gut, da ich da mit den Öffis 30 min nur hinbrauche und beim Verein fährt der Buss den ich bräuchte nur bis ca. 20 Uhr. Dann kann ich mir ein Taxi nehmen?! Außer ich mag 50 min für meinen Heimweg in kauf nehmen.

Wie auch immer, dem Franz stimme ich voll zu, wir brauchen ein Überthema. Damit das ganze nicht so aus der Bahn läuft, denn man kommt vom hundertsten zum tausendsten und das noch ohne Punkt und Komma. Also ein "roter Faden" kann da nicht schaden.

Terminlich würde ich sagen wenn wir das alle 1-2 Monate schaffen, sind wir schon recht gut dabei und die Frequenz steigt wenn wir dann auch noch mit dem SYW loslegen. Da hindert uns ja keiner vorher oder nachher oder währenddessen was zu beplaudern.

Also Zusammenfassend war nett machen wir wieder.

Als nächstes Thema hätte ich folgende Vorschläge:

WWI (für unseren Newbee :D)
      WWII Skirmisch oder doch FoW Stile
      SYW Armeeorganisation und tatsächliche Aufstellung zu unseren Regeln.

cya
      Stefan B.
      Flames of War: 6th British Parachute Company
      Fire & Fury: Confederierte
      Warhammer: Gobos und davon, einen großen grünen Berg!
      Warmaster: Natürlich Orcs und Gobos
      Confrontation3: Minotaurenarmee 300+
      40k: Imperiale+SpaceMarines + Tau
      SYW: Russia Aufklärer Korps

Live with honour and pride
      Hallo Leute,

war ein total netter Abend gestern!

Mir raucht noch immer der Kopf,
      wie war das nochmal, wenn die Preussen mit Langbogen auf Karton gebased gegen Römer mit Baker Rifles auf Magneten in Schottland chargen die kriegen dann keinen Bonus und der Schiedsrichter muss einen Zehnerwürfel verspeisen, hab ich das richtig in Erinnerung? :D

Wär echt toll wenn das eine regelmäßige Sache werden würde.

Regards

Johann
      Born to model, paint and play but forced to work.
      War doch schön dass alle enthusiastisch waren =)
      hab heute gleich bei caliver books grossbestellt, vorwiegend 7yw, huzza!
      Minis kommen am wochenende dran, ich muß mich endlich entscheiden ob mehr eagle figures oder crusader, nicht so einfach...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      @ rifles: Hab dir schon eine pm geschickt die noch nicht gelesen wurde, check mal deine box...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      Wie siehts denn mit einem Folgetermin aus, nachdem ich Numero Uno leider völlig verschlafen hatte (und mich ein gewisser "Franz" hätte informieren können, es aber nicht getan hat. Na wart nur, beim nächsten Mal SYW-Spielen fahrst im Kofferraum mit...)

Wollt ihr euch im Sommer auch mal treffen oder sind alle fort?
      "Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit."
      Nur mal so am Rande: bei WWII skirmish bin ich dabei ;)

Das ist neben 15mm Samurai das letzte TT das ich mir noch vorstellen könnte.
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

Original von virago
      Wie siehts denn mit einem Folgetermin aus, nachdem ich Numero Uno leider völlig verschlafen hatte (und mich ein gewisser "Franz" hätte informieren können, es aber nicht getan hat. Na wart nur, beim nächsten Mal SYW-Spielen fahrst im Kofferraum mit...)

Wollt ihr euch im Sommer auch mal treffen oder sind alle fort?

Finde ich jetzt nicht ganz fair...
      Ich habe im Sweetwater-Forum nach Greymouses Absenz einige Zeit lang immer wieder gepostet, vorgeschlagen und auch vom Demospiel berichtet..

Die Resonanz war doch immer recht knapp...
      Für die Tatsache, dass die Benachrichtigung über neue Posts im Sweetwater-Forum nach dem Zufallsprinzip funktioniert (und oft gar nicht), kann ich nichts. Auf meinen Post von vor zwei Monaten hat auch noch kein Schwein geantwortet. Eine kurze PM mit einem Hinweis was hier in punkto SYW so abgeht wär schon nett gewesen.
      "Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit."
      Tja Termine sind so eine Sache, derzeit schauts nach Sommerpause aus, Aufgrund von Urlaubsüberschneidungen. X(

Aber für alle die es Interessiert, hier die Homepage für WWII Skirmisch:
      Rules of Engagement

Die Regeln selbst finde ich übersichtlich und außgesprochen gut gebunden. Erstklassig für den Preis. Spielgröße ist so 25-40 Mann + Fahrzeuge, wenn man den möchte.

Ich kann gerne ein Demonstationsspiel veranstalten. Bei interesse bitte in diesem Threat eine Stimme und einen Post mit E-mail machen, damit ich auch weis wer möchte. Umfrage ist ca. 1 Woche gültig.

cya
      Stefan B.

Hmm... ich werde gar nicht benachrichtigt, ich habe eben immer wieder ins Forum hineingesehen..
      Stimmt, auf den Post vom 12. oder 13. Mai habe ich nicht mehr geantwortet, da ich danach kaum bis gar nicht mehr auf Sweetwater war..

Ich finds nicht richtig, den Schwarzen Peter mir zuzuschieben, wenn man selbst nichts getan hat.
      Kurze Frage in den Raum gestellt:
      15mm Antike ist hier tot oder?

Lynx und ich hatten heute das Vergnügen Römer gegen Makedonen bei FOG zu führen (630 Punkte) und hatten Spaß dabei. Eigentlich äußerst schade, dass wir keine Fotos gemacht haben, aber mit genug sudern bekommt ihr ihn vielleicht dazu seine Armee zu posten :)

Ich muss sagen, dass System hat mich positiv überrascht. Zwar hatte ich keine Gelegenheit meine Kavallerie in die Schlacht zu stürzen, aber ansonsten war es sehr spannend. ;)

Achja, und ein Hoch auf meine Agrianner die eine Einheit angreifender italienischer Speerkämpfer im Wald ohne eigene Verluste zertüttet, zerschlagen, in die Flucht gejagt, abgeschlachtet und das Spiel somit entschieden hat :D
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

Vielleicht riecht es komisch aber tot ist es sicher nicht. Ich zumindest spiel 15mm antike mehr oder weniger regelmaessig, und da bin ich auch grosser anhaenger von fog. Im herbst plan ich eine demo dazu, armeen hab ich auch zu genuege (karthago, celtn/briten/germanen, roemer, numider, griechen). Meine fog spielegruppe ist aber nicht in der festung, hier koennen wir gerne was aufbauen (siehe demo).

vivat-htt.at/
      Hallo Kyllion. Nix ist tot! Es ruht nur. Manchmal überwiegt eben im Moment ein Thema und Maßstab vor dem anderen.

Kann ich Bestätigen.
      Der Nikfu hat die gesamten Armeen der Antike zuhause. Und sollten die mal nicht reichen, ließen sich eine menge Orks und Golbins als Stellvertreter aufstellen. :D oder Österreicher, uvm....und noch mehrer...

Alles ab 15mm abwärts ist als Massenarmeeaufstellung geeignet.
      Da hätte ich sogar eine Kohorte Römer. (was soll ich noch alles gleichzeitig machen :( )
      Mein Blog: Odinsmen
      Ich selbst habe soviel 15mm Antike daheim, auf das ich 250 Jahre alt werde bis ich nur die fertig bemalt habe! :D

Aber es ruht derzeit und hat vielleicht einen komischen Eigengeruch bereits entwickelt, aber noch immer aktuell. Besonders wenn Ihr das ganze nach Saga Publishing Regeln Ancient Warfare weitermachen wollt. FoG ist mir zu Gamesworkshop.

cya
      Stefan B.

@ cypher: Schmafu, laut deinen angaben selber noch nie fog gespielt aber lästern. Deine grundsätzliche ablehnung von professionell erstellten regelwerken ist nicht wirklich nachvollziehbar :evil:

...Aber es ist auch heiß und ich bin gereizt ;)

vivat-htt.at/
      FOG ren ist schon draussen??? Hast du´s? 8o

vivat-htt.at/