7yw

Stimmt - nie zu viel. :D

Es handelt sich um das Bayrische Leib-Regiment (Fusiliers):
      kronoskaf.com/syw/index.php?title=Bavarian_Leib-Regiment

Die Grenadiere hätte ich extra dazu gegeben. Sprich 2. Dann käme ich auch auf 13,2. Find ich gut wenn die so klein sind.

Ist doch klar, dass da ein eigener Bemal-Thread kommt von mir. ;)
      Mein Blog: Odinsmen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Captain“ ()

Ja ist schlüssig, hast dir was schönes ausgesucht mit den weissbier bayern :) Auf den thread freu ich mich.
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      :D :DAuch nicht schlecht, ich bin schon auf Crusader gespannt...

Dann werde ich wohl langsam beginnen, die Kirche von Leuthen zu bestellen, einen Friedhof zu basteln und dann werden wir Leuthen neu austragen...
      :D

Es stimmt schon, die Bataillone sind im 1:50 Maßstab teilweise recht klein...
      Als Greymouse und ich das Porjekt in Angriff nahmen, hatten wir zuerst einen Maßstab von 1:20 ins Auge gefaßt..
      Allerdings warf das unzählige Probleme auf...
      Ein 40+ Figuren Bataillon der Österreicher sieht sicher gut aus, aber wieviel Platz brauche ich dann am Spielfeld, wenn die mal in Linie stehen?
      Außerdem... wie lange wäre dann eine solche 40+ Figuren Linie, wenn man das umrechnet?
      Zudem sind die Regeln derart auf diesen Maßstab ausgerichtet, daß es mehrerer Modifikationen bedurft hätte, um diese wieder auf den neuen Maßstab anzupassen und das war uns dann doch zu viel...

Mit diesem Maßstab sind nun auch die großen Schlachten möglich, 300 Figuren sind schon ein Korps..

AFAIR hatten die Bayern so um die 10 Figuren Bataillone..

Kleinere Bataillone machen im Endeffekt auch kleinere Verluste...
      Ich habe auch ein wenig schmerzhaft feststellen müssen, daß die Braunschweiger mit 10 Figuren keine Killerbataillone haben.. :D
      Ich bin ja grundsaetzlich schon sehr dafuer nach oobs aufzustellen bzw armeen aufzubauen aber kannst du dir nicht eine kleinere schlacht aussuchen? :) fuer mich preussen sind das 500 figuren und die armen oesterreicher koennen sich gleich aufhaengen.

Mir passt der 1:50 massstab, einzige option waeren 2 reihen und auf 1:25 zu gehen aber das will ich euch nicht antun (aber sexy waer es schon :-)). In line sollten wir nicht breiter werden sonst wird es unspielbar.
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      Naja, Leuthen ist für den Saupreiß ja eh noch machbar...33 000 Mann sind doch eh nicht so schlimm :D

Leuthen hätte ich aus dem Grund ausgesucht, da die Bayern mit von der Partie waren, als Österreicher würde ich mir schon eher Kolin, Breslau oder Maxen (!!!) aussuchen...

1:50 paßt mir eigentlich auch ganz gut...
      OOB mit Abstrichen, da die sich auch häufig änderten..
      Bei den Österreichern nehme ich häufig eingesetzte Regimenter wie Los Rios, Puebla ( jaja, ich spreche NICHT von der spanischen Armee ) oder Moltke ( und das waren keine Preußen :D )

Wie jeder seine Armee aufbaut, bleibt ihm dann selbst überlassen, man sollte nur nicht ein Regiment zwei Mal machen, wenn es vermeidbar ist..
      Cool, allgemeine begeisterung, das ist schoen! Ich denke ich hab meine minis auch schon gefunden, seid gespannt, den link poste ich spaeter, heute ist eiersuchen angesagt! :)

vivat-htt.at/
      Ja die Begeisterung ist gut, ich hoffe, daß sie aufrecht bleibt...

Jetzt gilt es für mich am Ball zu bleiben :P

Zur Zeit sieht es so aus....

Greymouse - Preußen ( und vielleicht Reichsarmee irgendwann )
      Virago - Briten
      Franz - siehe Signatur ( der alte Gierramel )
      Richard Cypher - Russen ( yess - endlich einer! )
      Nikfu - Preußen
      Sephiroth - Bayern
      Sia - Preußen

Das sind schon ein Haufen an Interessenten/Spielern...
      Wäre eigentlich nicht schlecht, auch einmal im Zinnfigurenmuseum in Katzelsdorf aufzutauchen, da hätten wir große Tische...
      Zumal könnte ich mir vorstellen, daß ich den Kurator, Franz, anfixen kann :D
      Bei 2 kindern dauert eiersuchen erfahrungsgemäß sehr sehr lange :D

Here we go:

Eagle figures

Gefallen mir wirklich gut da realistisch proportioniert, die anderen hersteller sind mir entweder zu cartoonig oder die minis zu stunty. außerdem gibt´s doch eine gewisse auswahl an posen. Hoffe nur dass sie vom massstab wirklich passen....

vivat-htt.at/
      franz, auch wenn du es nicht hören willst:
      Ich fahr auf die salute! :D
      Also noch nix bestellt aber schon hin und her gemailt...

vivat-htt.at/
      Aehhhhhh...schade...!? :)
      kleinigkeit geht aber sicher...

vivat-htt.at/
      Aufgrund des derzeitigen Zustroms bei den Protestanten hat der kayserliche Hofkriegsrath beschlossen, zusätzliche Truppen auszuheben :D

Auch der französische König, Louis le Seizi?me, hat beschlossen, Söldner aus ganz Europa anzuwerben, man munkelt von verstärkten Werbungen in Irland...

Zusätzlich - von der Leistung der Seigneurs nicht sonderlich begeistert - soll auch die Kavallerie gestärkt werden :D

Kummts nua, Preißn.....
      Och, die preußen kommen dann im 1:25 maßstab und dann rennens, die im osten wie die im westen ;)

vivat-htt.at/
      ja, die hoffen wie immer auf ein neues cordoba ;)

vivat-htt.at/