1750P Orks...

1750P Orks...

Hallo!

Was haltet ihr von dieser Liste?
      Die Boyz bringen die Masse und beherbergen den Big Mek (Wummenboyz) bzw. stürmen halt orkisch nach vorne...
      Die Bosse und die Bikaz sind die "schnelle Eingreiftruppe" und v.a. die Bosse sollten sich durch so ziemlich alles durchhacken können, das nicht gerade auf den Namen eines Tyra-Monsters hört.
      Der Waaaghboss wertet die Waaaghbikaz auf, wodurch gegnerische Panzer eigentlich recht gefährlich leben sollten...

2 HQ
      Waaaghboss, Energiekrallä, Sync. Wumme, Waaghbike
      - - - > 130 Punkte

Bigmek, Energiekrallä, Snotzogga, CybOrk-Körpa, Panzarüstung
      - - - > 135 Punkte

1 Elite
      9 Brennaboyz, 1 x Mekz, 1 x Knarre & Spalta
      - - - > 135 Punkte

4 Standard
      10 Bosse, 1 x Energiekrallä, 10 x Panzarüstung, 1 x Waaaghbanner
      + Pikk Up -> 35 Pkt.
      - - - > 325 Punkte

30 Boyz, 2 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä
      - - - > 235 Punkte

30 Boyz, 2 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä
      - - - > 235 Punkte

20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä
      - - - > 165 Punkte

1 Sturm
      10 Waaaghbikaz, Boss, Energiekrallä
      - - - > 285 Punkte

1 Unterstützung
      Kampfpanza, Kanonä, 2 x Fette Wumme
      - - - > 110 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh: 1755

Bitte um konstruktive Kritik!

lg
      Christoph
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      1755 sind nicht 1750

ansonsten warum keine bossbiker oder killakanz?warum kein kraftfeld? warum hat der chef keinen retter?warum kein dok?warum nur 1 kralle in den bossen?
      könnte diese liste noch lang weiterführen...
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Ich hatte schon dazu angesetzt mich aufzuregen wieso in jeder Liste ein Bossbikermob sein muss. Also @GG: Wieso muss er unbedingt Bossbiker fielden? Und wahrscheinlich wäre es hilfreich wenn du deine kleine Liste wirklich fortführen würdest.

Zur Liste: Rettungswurf für den Waaaaghboss wär schon gut. Den Bikermob würd ich definitiv aufsplitten. Meiner Erfahrung nach funktionieren Bikermobs fast am besten wenn man sie rel. klein hält und zum Schießen verwendet. Spricht nix dagegen wenn du den Waaaghboss in einen Bikermob aus 5 (inkl.Bikerboss) oder so steckst und dann halt auf Fahrzeugjagd oder sonstwas moschen gehst.

Der Mek mit der Snotzogga ist etwas kompliziert; die effektive Reichweite der Wummen ist halt doch eine andere als die der Snotzogga, deswegen müsste entweder der Mek erstmal ein paar Schussphasen "verlieren" indem er mit den Boys rumläuft (die optimalerweise auch mal in den Nahkampf kommen sollten) oder die Shootaboys stehen mit dem Mek hinten rum und sind dann ebenfalls einigermaßen verschwendet. Ich wär fast sogar geneigt zu empfehlen, den Mek allein hinten in Deckung zu setzen,mit ihm fröhlich drauf loszuballern und die Ballaboys nach vorn zu schicken wo sie hingehören.

Kann es sein, dass du die Bosse im Kampfpanzer nach vorn schickst während die Brennaboys im Pikk-Up rumfahren? Ich glaube, das wäre die populärere Kombination. Nebenfrage: Wozu brauchen die Brennaboys den Mek? Hast du das Modell und willst es mitnehmen? Zudem ist ein einzelner Pikk-Up immer extrem gefährdet. In die Bosse würd ich, wie der grüne bereits gesagt hat, noch eine E-Kralle tun.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      einfach weil sie verdammt gut sind und in jeder orkliste,die auf turnieren vorne dabei ist, drin sind!?alternativ kannst du sie auch zu fuß(also im panza) spielen,aber selbst dann würd ich sie ausrüsten.so sind sie nutzlos!
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Den BigMekk würde ich in 10 Grotze stellen (können ja auch Ziele besetzen und hinten herumstehen), die großen Ballaboys wären wirklich verschwendet.... (wenns schon ein Ork-Kugelfang sein soll dann 10 Boys ohne alles).

Die Biker würde ich auch aufteilen.

Die Bosse eventuell um 1-2 reduzieren und nen Dok spendieren, 1-2weitere Krallen + zumindest ein paar fette Spalta spendieren.... 1-2 Git-Brenna-Kombis wären auch gut und kosten nicht die Welt.
      Bei Cybork Körpern zusätlich wirds dann schon wieder kostenintensiver...... aber da könntest Du die Rüstung dafür weglassen.
      4+ ist so oder so gegen die meisten Dinge nicht die Welt und wenn Du vom Doc feel no pain bekommst kannst auf die Rüstung auch verzichten.... lieber den Retter nehmen.
      Das macht die Typen dann schon richtig hart.

Ansonsten kann man die Liste schon so lassen..... steht ja nirgends dass er damit auf ein Turnier fahren will.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von grossa grüna
      einfach weil sie verdammt gut sind und in jeder orkliste,die auf turnieren vorne dabei ist, drin sind!?

Das kommt dann wohl auf die Spielphilosophie bzw. die Motivation an. Meiner Erfahrung nach bekommt man auch viel Agengerolle ab wenn man ständig mit dem gleichen Bossbikermob aufkreuzt und man muss sich ja nicht um jeden Preis unbeliebt machen.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/