Euro GT-Feedback....mein Resumee

Euro GT-Feedback....mein Resumee

Hallo Leute.

Ich wollte mich noch einmal beim Sia und der Crew und bei allen meinen Gegner (am Spielfeld) für das lange wunderbare Wochenende mit vielen Warmaster Spielen bedanken.

Es waren ja doch immerhin in Summe 8 Warmaster Spiele (eines sogar mit 3.000 Punkten) wobei wir es am Freitag/Samstag doch fast bis zum Frühstück geschafft hätten. War aber dann nur 04h00 in der Früh.

Ich hoffe auch meine Gegner hatten Spaß an den Spielen und ich konnte einige der Warmaster Tricks/Kniffe/Taktiken vermitteln.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Ich häng mich hier mal an, damit wir nicht wieder zig gleiche Threads aufmachen.

Das erste Danke gilt sowieso mal meiner Family, die es mir überhaupt ermöglicht hat, hinzufahren trotz Krankheit usw.

Danke natürlich auch an Sia, Markus und Stefan die dieses Event organisiert und geleitet haben; Well done

Danke an meine Gegner; waren 5 echt spannende Spiele;

Und danke an mein Team;

ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Immerhin 3ter. Fand auch das es ein wunderbares Event war und hatte ebenfalls in Warmaster 5 Spiele die sich sehen lassen konnten. Viel Spaß war quasi schon vorprogrammiert und außerdem konnte man so einiges an Regelfeinheiten entwickeln.

Danke an meine Gegner, die Teilweise sehr entgegenkommend waren.

Danke an die Veranstallter, im besonderen Sia, Stefan und Markus.

Danke an die "Hilfskräfte" der Orgakrew für die Mithilfe.

Weiterhin viel Spaß und schauen wir mal was das neue Jahr bringt.

cya
      Stefan B.
      Flames of War: 6th British Parachute Company
      Fire & Fury: Confederierte
      Warhammer: Gobos und davon, einen großen grünen Berg!
      Warmaster: Natürlich Orcs und Gobos
      Confrontation3: Minotaurenarmee 300+
      40k: Imperiale+SpaceMarines + Tau
      SYW: Russia Aufklärer Korps

Live with honour and pride
      Wieder mal eine sehr schöne Veranstaltung.

Zu Warmaster und Mortheim kann ich wenig sagen, ich kenne beide Spielsysteme nur ganz oberflächlich vom zusehen.

Warhammer war nicht wirklich ausgewogen. Die Dämonen waren wohl relativ nett aufgestellt sind aber mit den Beschränkungen (100 Pkt. magisch vor allem) dennoch für keine der Armeen auf dem Turnier schlagbar. Hier würde ich noch einiges an Potential sehen um das Warhammerspielen am Euro GT attraktiver zu machen. Man merkt da leider auch ein wenig dass Sia bzw. die Crew kaum / nicht Warhammer Fantasy spielen.
      (Das soll kein VOrwurf sein, sondern ein Angebot, wenn es wieder einen Euro GT geben sollte, dass ich mich auch gerne um die zu spielenden Szenarien bzw. Beschränkungen kümmere).

Ich hab mich als Marschall einteilen lassen, und prompt fiel ein Spieler aus, sodass ich 3 von 5 Spielen nicht gespielt habe. War aber nicht so schlimm, ich konnte da einige Eindrücke sammeln, und bei vielen Spielen zusehen.

Mein Dank gilt auch Sia und der Orga Crew. Wirklich Schade dass Sia nicht mehr als Organisatzor weitermachen will. Ich hoffe dass es weiterhin Euto GTs gibt, und möchte da auch in Zukunft gerne teilnehmen.
      "I would like to thank the Academy..."

ahso moment falsche Rede :P

Von mir auch ganz großes Danke an den Sia und seine Helfer Markus und Stefan. Vielen ist der immense Aufwand des Ganzen glaub ich gar nicht bewußt, mir ist es auch rest so richtig klar geworden als ich Spätnachts die Orga noch besprechen sah. Kudos! :)

wichtige Dinge die ich gelernt habe:

x) ich hätt schon früher zu einem EuroGT fahren sollen
      x) irgendeine höhere Macht will offenbar nicht das ich mal gegen den Claus spiele
      x) Freitag Nacht sind alle motiviert, Samstag Nacht sind alle KO. ;(

lg,
      M
      Ich möchte mich auch herzlich bei den Veranstaltern bedanken.
      Hat mir sehr viel Spaß gemacht und hatte eigentlich nur nette Gegner...

So soll Warhammer spielen sein... lustig und unkompliziert.
      Mfg Snorp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snorp“ ()

Superlob auch von mir an die Veranstalter.
      Turnier,Location,Gegen- und Mitspieler alles perfekt.
      Meiner Familie hats auch super gefallen.

Ich wollte ja anfangs nicht den Capo fürs Steirerteam machen um wirklich nur Relaxen und spielen zu können.
      Geendet hats damit dass mir der Event noch mehr Spaß gemacht hat als die letzten Male. Das System finde ich genial und und es war aufregend die Dynamik dahinter kennenzulernen.

Heute Morgen war ich noch immer in einer anderen Welt.

danke danke danke
      Ja war wiedermal ein sehr intensives und vor allem lustiges Spielewochende mit viel Frust&Freude. ( "Es muss Warmaster sein"- Nafets ) :D

Dank an die Leitung, die das ganze organisiert hat und an meine netten Gegner!

Hoffe auch, dass es weiterhin einen EuroGT geben wird, wenn auch nicht unbedingt in dieser Form aber es wäre schade, wenn so ein Event verschwinden würde!
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

Auch ich habe diesen EuroGT wieder sehr genossen. Die Spiele waren alle spannend, die Gegner sympathisch, nett und humorvoll, die Location super.
      Das ist auch das Mindeste, das ich mir inzwischen von einem EuroGT erwarte! ;). Und richtig, Mspaetauf: Wer nicht mindestens auf drei EuroGTs war, hat was versäumt!

Ganz besonders hervorgestochen ist diesmal die Location, die eindeutig die familienfreundlichste von allen EuroGTs war, die ich miterlebt habe (kann das sein, dass das wirklich 12 von 16 waren?). Die Therme hat sogar einige Spieler davon abgehalten, Extra-Spiele zu machen, was etwas heissen will ;). Die Zimmerpreise waren sehr günstig, besonders, wenn man normale Thermenpreise einrechnet, das Buffet war sehr gut. Danke @Sia dafür, dass Du Deine Connections spielen hast lassen.

An Sia gerichtet möchte ich hier weniger sagen, dass es schade ist, dass er keine internationalen EuroGTs mehr ausrichten will, sondern ich möchte mich ausdrücklich dafür bedanken, dass er und sein Team 14 Euro GTs (so viele waren's glaube ich) maßgeblich oder sogar hauptverantwortlich organisiert hat. Ich habe ein wenig mehr Ahnung, wie viel Zeit und Nerven bei diesen GTs schon in der Vorbereitung drauf gehen*, ganz zu schweigen von dem Stress und den Raunzereien, den Problemen und Problemchen, die dann während der Veranstaltung an einen herangetragen werden.

Ich hab mich schon lange gewundert, warum es sich der Sia antut, jedesmal hunderte Euros zu investieren (nicht nur Reisekosten), um uns Spielern ein schönes Spiel-Wochenende an verschiedensten Locations zu ermöglichen. Es muss wohl wirklich zu einem Teil daran liegen, dass er hinter seiner rauhen, schwarzseherischen, grantelnden Schale 8o einen wahrhaftig freundlichen, sozialen Kern verbirgt :)!

Aber eines ist ganz klar, Sia war hauptverantwortlich dafür, dass sich der EuroGT im Laufe der Jahre von einem vollkommen chaotischen, undurchschaubarem Irrsinns- und Spass-Event zu einem relativ durchschaubarem und geordnetem Irrsinns- und Spass-Event entwickelt hat! :). Und das, Sia, war schon eine tolle Leistung!

Ich weiss jedenfalls, dass ich ohne EuroGTs viele, viele spassige Spiele versäumt hätte, weit weniger in Europa herumgekommen wäre (ja, manchmal hat man auch Zeit, sich die Gegend ein wenig anzusehen...), keine internationalen Spieler kennengelernt hätte (sogar Chris Burnett war da eine Erfahrung, die mich weiter gebracht hat), ein weit schwächerer WM-Spieler wäre und dass sich WM ohne EGTs whschl nicht so weiter entwickelt hätte und in Österreich wohl gar nicht mehr existent wäre.

DAFÜR EIN GANZ, GANZ HERZLICHES DANKESCHÖN, SIA!
      [SIZE=7]Und dafür darfst du dann etwa noch 2-3 mal ohne Gegenwehr bei mir über Warmaster lästern!![/SIZE]

Grüsse,
      Gerald

*Locationsuche, Preisverhandlungen, Homepage, Armeelisten-Beschränkungen, Verbesserung des Meta-Games, Gelände-/Tisch-Organisation, Werbung bei den Spielern, Shuttle-Busse, Einteilung der Imperien - und dann geht's erst richtig los...
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

betrachtungen am Dienstag

guten Morgen !

Sia hat mich bei unserem letzten Spiel am Sonntag gefragt wie mir das Euro Gt gefält und ich habe (nach 5 Befehlswürfeln in der ersten Runde mit 2 Blundern und 2 x leider nix in einem Angriffsszenario als Angreifer ;() lapidar gemeint, dass es mit dem Würfeln nicht funktioniert :tongue:...

Nun, nachdem sich das Adrenalin verzogen hat , kann ich wohl ein etwas objetiveres feedback abgeben.

Wennn sich 35 Männer einmal im jahr in einem Keller und in Wäldern verschanzen, Drinks aufs Zimmer buchen lassen , wie die Bösen würfeln, Angst, Freuden und Schmerzensschreie (Angriffe aus der Flanke gegen ein base gehen in die Hose...war ja kaum zum Gwinnen) durch den Raum wallen, die Luft vor Spannung knistert ....und man die Zeit um sich vergisst und eine emotionale Achterbahnfahrt mitmacht....und man hin und herpendelt zwischen de Ansicht seine Truppen für ihre stats zu lieben oder die Volldeppena..trottlnpatienten am liebsten selbst vernichten möchte (was dann aber eh der gegner übernimmt)...dann muss es warmaster sein.

War bei den letzten drei Euro GTs dabei und es sind oder waren tage, die mir in Erinnerung geblieben sind.

Somit viel großes danke an sia und sein team(, seine treue crew, die Gefährten) und auch danke an meine Spielpartner .(ganz großes Danke an dieser Stelle an die Kollegen, die miserabelst gewürfelt haben...make my day :P) . Wie guthwine es treffend formuliert hat " in einer halben stunde red ich wieder mit dir", so hoffe auch, dass bei meinen spielepartner angekommen ist, dass mein Grantln und sudern in schwierigen Lagen 8oder gegen schwierige Stellungen) auf die Würfel und nicht nicht auf sie bezogen war . geschlagen werden und grinsen ist nicht kongruent :tongue: :evil:.

und zum schluss noch einige anregungen...

Zumal auch das Auge mitspielt, die Armeen wunderschön bemalt sind und es gebasteltes Gelände gibt, sind blanke Tischplatten ein heftiger und unschöner Kontrast selbst wenn es dann im Spiel nicht mehr so auffällt.

Time; ich gehöre wohl eher zu den "schneck-attack-Spielern" (und speed kills) und so bin ich kein Freund der 2 1/2 Stundenspiele. Speziell mein erstes Spiel habe ich in dieser Hinsicht als ziemlich stressig (wir müssen die 5te Runde erreichen) erlebt ....und die letzte partie gegen Sia , eine der ausgewogesten (und damit freudigsten Spiele) haben wir wegen Timelimit abbrechen müssen

und als sahnehäubchen ein wandelnder regelkundiger Schiedsrichter, der neutrale Entscheidungen treffen kann und der für tricky (und auch banale) Regelanfragen zur Verfügung steht.

(und Boxenluder :D :D :D :P)

danke nochmalig und lg an euch da draussen von leibnitz bis germany und westwärts...

nafets
      Gamers are welcome :P

RE: betrachtungen am Dienstag

Original von nafets
      und als sahnehäubchen ein wandelnder regelkundiger Schiedsrichter, der neutrale Entscheidungen treffen kann und der für tricky (und auch banale) Regelanfragen zur Verfügung steht.
      nafets

Mooment! Einer? Mindestens drei! Vier, wenn man den Sia mit einrechnet.

Bis zum Spiel 4 hab ich mir eh gedacht, dass ich gar nicht so oft gefragt werde (waren so ca 2-3 Fragen pro Spiel)... Aber dann habe ich gegen den Claus gespielt und das war heftig - Ich glaube, wir hatten alle 10 Minuten eine Anfrage - das war dann wohl weil zwei "Schiedsrichter" an einem Tisch spielten?... Einer von uns hat dann den Tisch verlassen, während der andere weiter gespielt hat - ist irgendwie gegangen.

Und was die Tische anbelangt - stimmt. Eigentlich war das auch während der Spiele störend, weil man nur einmal ankommen musste und schon war der Hügel mit der halben Armee verschoben... (Vielleicht hat der Lex deswegen gewonnen, hmmm :P :D)
      Das wird natürlich besser, wenn die Turniere in Katzelsdorf sind, denn dort haben wir die Tische und auch genügend Grasmatten nahe genug, um sie auch hintransportieren zu können.

Zur Länge der Spiele sag ich jetzt nix, denn sonst machen sich wieder alle über mich lustig. ;)
      Ich sag nur, dass der Claus und ich uns das genau angeschaut haben und es ganz unterschiedlich laufen kann. Sehr abhängig von Anzahl der Kämpfe - wie viele Befehle durchgehen, hoher Breakpoint, niedriger Breakpoint, usw.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

RE: Euro GT-Feedback....mein Resumee

Auch ich möchte mich für die super Organisation bedanken. Ich fand den Ablauf des gesamten Turniers absolut reibungslos. Auch wenn ich meistens nur Kanonenfutter war, hatte ich fünf tolle Spiele, bei denen ich viel lernen konnte. Aber beim nächsten Euro GT, den es ganz bestimmt wieder gibt, gibts das alles zurück! ;) . Abschließend noch eine Dankeschön an die Lufthansa Cityline für die extra Zwischenlandung in München wegen technischer Probleme auf dem Heimweg nach Frankfurt.
      Warmaster: 3000p Hochelfen, 3000p Untote, 2000p Imperium
      Chaos, Zwerge, O&G, VC in Arbeit
      Super Orga, vielen Dank an dieser stelle an SIA und sein Team. War wie immer ein super EURO GT Wochenende mit viel Spass.
      Location war auch sehr gut und sehr moderate Preise dank unsern Sonderpreis.

Danke an meine Spielpartner, Familie Heinlein , Hr. Wolf und Philip/Bernhard. warn alles entspannte Spiele.
      Ich war sehr überrascht das meine Tiermenschen sich so gut geschlagen haben (4/5 Siege) und sogar einmal Vampire bezwingen konnten ;)

Trotzdem wandern sie wieder in die Vitrine für längere Zeit :P

Ich hoffe auf eine Vortsetzung in irgendeiner Art, wie von Sia geplant.

grüsse Norbert
      Warhammer 40K : ULTRAMARINES , League of Votann, Thousand Sons, Chaos Knights, Adeptus Custodes, Grey Knights, Astra Militarum

Warmaster : Chaos
      Saga : Vikings

Mein Resumee.
      Ein guter EuroGT. Die Location dem sozialen Umfeld defintiv angepasst. Viele alte Bekannte. Fast alle WM Spieler aus dem deutschen Sprachraum :)
      Das System funktioniert. Die ATC erfahren und eingespielt. Die Befehle waren sehr schnell durchgeforstet wobei gen Ende war es abschnittsweise extrem kompliziert.
      Es war trotz des deutlichen Sieges von Team East doch ein spannender.

Danke an Markus und Stefan meine langjährigen Mitstreiter und eigentlich an alle die dort waren. Wir hatten immer wieder Helfer wie zB Berti Paul Claus Stefan C etc..die das Ganze noch einfacher gemacht haben.

Nichtsdestotrotz das letzte Mal in dieser Form für mich. Es ist einfach extrem anstrengend, sehr zeit und geldintensiv und 11 Jahre sind genug.

Sia
      Ex EuroGT CO
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Hallo,

es hat wieder riesig Spaß gemacht. Danke an die Organisation.

Ich hoffe, dass es nicht der letzte Euro GT war und bin gern bereit nach einer Location für nächstes Jahr in Karlsruhe zu suchen. Bedingung ist allerdings, das es genügend Mitstreiter für die Organisation des Turnierbetriebs gibt.

Gruß,

Jürgen
      Warmaster: Bemalt - Imperium (2000+ Punkte), Chaos (2000+ Punkte), Zwerge (2000+ Punkte), Skaven (2000+ Punkte), Hexenjäger und jetzt auch Bretonnen und Araby (2000+ Punkte)
      www.warimperator.de
      Blood Bowl: Menschen (Sigmars Hammer), Zwerge (Khazadum Steinbrecher)
      www.kabbl.de
      Wie ich auch Sia schon mehrmals mitgeteilt habe, bin ich auch gerne bereit einen Teil, speziell wohl eher den Warhammer Fantasy Bereich zu betreuen. (da kenn ich mich aus).

Auch das Metagame ist so kompliziert nicht, aber da braucht es sicherlich jemanden erfahrenen der da mitmacht.

Also wenn da Hilfe benötigt wird, bin ich gerne bereit mich einzubringen.

Gruss
      Berti