Hy
Hier mal ne kurze Zusammenfassung meiner Spiele:
1. Spiel:
Bruderduell gg. HE (Dominic), Pitched Battle
HE mit BP11! das allein ist schon mal ne Herausforderung;
Das Spiel verlief ziemlich ausgeglichen in den ersten 3 Runden; ich schaffte ein paar einzelne Stands Verluste mit Beschuss, er Verluste auf meiner Seite bei den Nahkämpfen; Tja, Hexen kommen halt leider nicht überall durch und wenn doch mal, dann müssen sie sowieso vorstürmen und verfolgen, reiben sich auf, und sind somit schnell mal Geschichte;
Erwähnenswert war dann eigentlich nur mehr die 4te (oder wars schon die 5te) Runde, als ich meine Cold Ones in den Angriff befahl; diese 4 Einheiten inkl. Manticore haben dann 3x Ritter, 2x Reaver und 1x Chariots vernichtet;
Spielende dann aus Zeitmangel; Sieg für mich durch Punkte (ca. 200 Pkte Vorsprung)
2. Spiel:
gg. Zwerge (Lex) Pitched Battle
Er übernahm die 1te Runde, und zeigte mir gleich mal eindrucksvoll, warum Zwerge in Warmaster trotz kurzer Füße eine der schnellsten Armeen sind;
Annähernd die komplette Armee bewegte sich 40 cm auf mich zu;
In der Mitte auf nem Hügeln ne Brigade, links kamen die Slayer, Handgunner und Warrior, und rechts die Ranger und wieder Warrior.
Glücklicherweise hat Lex keine Kanonen dabei; Somit war mal der Beschussvorteil auf meiner Seite (was mir allerdings bei 4+ Rüstungen und 4 Hitpoints bei den Zwergen überhaupt nix gebracht hat); 2te Runde und Lex´s Slayer greifen meine Xbows und Speerschleudern an; 3 Treffer beim S&S, und dann machte Lex den Fehler und schlug auf meine Xbows hin, anstatt die Speerschleudern zu massakrieren; Ich verlor zwar ein Stand bei den Xbows aber gewann den NK; Nächste Runde wurden Slayer dann zusammengeschossen;
An meiner rechten Flanke mussten die Hexen wieder mal aus Ini angreifen; Obwohl noch eine Einheit Speerträger in der Flanke aushalf, verlor ich den NK gg die Ranger, die nicht nachstürmten sondern mittels fallback über den Hügel gingen und sich in Superposition brachten um dann meine Harpien anzugreifen; Das gelang ihnen eine Runde später und meine Vögel waren flügellos und konnten im Gegenschlag bei 2 Einheiten Ranger grad mal jeweils 1 Stand rauschlagen.
Nun war ich 1. ganz schön im Hintertreffen und 2. hatte ich 2 Einheiten Ranger in meinem Rücken; An der linken Flanke umrundeten die Dark Rider den Wald und schossen die Gyros zusammen; Den General ausgepackt für die Cold Ones und 2 Einheiten griffen die Ranger an (1x war ein Stand defended, die anderen 3 waren im Offenen), während die anderen 2 nach frontal auf ne 3erBrigade bestehend aus2x Warrior, 1x Handgunner (alle in Kollone) losstürmten; Da ich hier wieder den Manticore anschloss brach das den Zwergen schlussendlich das Genick; Grad mal 6 Attacke die er auf 2 Einheiten aufteilen musste waren für die Ritter nicht wirklich ne Gegenwehr, und so dauerte es bis zur 4ten NK Runde das ich die erste Wunde einsteckte; dann noch einmal vorstürmen auf die nächste Warrioreinheit und die Zwerge waren gebrochen.
3. Spiel
Wieder das Bruderduell gg. HE (Dominic) King of the Hill
Dominic gewann die erste Runde und bewegte sich mal flott mit der Inf auf den Hügel; An meiner linken Flanke rückte er mit der Kav ein bißchen vor, und rechts wollten seine Speerschleudern sich nicht bewegen (das ganze 3 Runden lang, was mir sehr entgegen kam, weil dadurch ein Held die ganze Zeit passiv war);
In meiner Runde bin ich dann auch gleich mal auf den Hügel rauf mit der Inf und hab ihn wieder runtergeschubst und den Marker gesichert; Da seine Schleudern weit genug weg waren, und ansonsten rechts keine Gefahr kam, ignorierte ich diese Seite komplett und widmete mich nur links seiner Kav.; die wurde dann dort gleich mal ordentlich beschossen;
Leider ist hier die Erinnerung schon ein bißchen verblasst; ich glaube Dominik schaffte keine Befehle und so griff ich seine Kav an; reichte zwar noch nicht für den BP aber er war schon ziemlich dezimiert; seine letzten verzweifelten Angriffe brachten ihm zwar 2 tote Cold Ones, allerdings im Konter aus Eigenini fielen die letzten Ritter und der BP war erreicht.
4. Spiel
gg. Chaos (Helim) Defend your Home
Supertoll; Helim durfte verteidigen, und das mit seiner superharten Chaostruppe; Ich sowieso noch ne Stunde zu spät gekommen, keinen Plan gehabt, und grad mal gewußt das ich Angreifer bin; Aufgrund von Zeitmangel war ausgemacht, das Helim sich schon aufstellt; Ich auch aufgestellt, und einfach mal nach vorne munter drauf los;
Ich als Angreifer musste natürlich beginnen, und schaffte 2 tolle Befehlsrunden, und stand ab Anfang 3ter Runde in der Mitte des Tisches; Generell hat sich alles nur in Helims Hälfte abgespielt;
Die Marker waren einmal im offenen und 2x im Gelände plaziert, welche er auch gleich mal mit seinen Ogern und Barbaren besetzte. Neben dem Marker im offenen war ein Feld, in dem sich 2x Krieger und die Brut das ganze Spiel über gemütlich machten;
Sein erster Angriff galt meinen Speerschleudern, die er um jeden Preis weghaben wollte; Aber die sind mittlerweile schon sehr nahkampferprobt, und so hielten sie dem Angriff (S&S kann bei 2 Einheiten schon sehr verherrend sein) von ber. Barbaren und Hunden stand, verloren grad mal 1 Stand und schafften 3 Stands Verluste auf der Gegenseite; Aus Ini wurden die 2 Einheiten dann vernichtet; Gleichzeitig gingen aber meinen Hexen drauf, weil diese wieder mal weiterstürmen mussten, und so in die Chaoskrieger und Brut im Feld reinrauschten;
Dann gabs immer wieder kleine Gefechte (2x versuchten Dark Rider 2 Stands Chaoskrieger im Feld (bei 12 Schuss auf die 5+ schaffte ich es wirklich ihm ein Stand zu killen) in der Flanke zu attackieren, und jedes mal prallte ich ab.
Helim griff meine Harpien an, die ich saublöd aufgestellt hatte und schlug jeder Einheit 2 Stands raus. Letzlich wars dann aber ein Unentschieden und in meiner Runde holten die 2 verbliebenen Stands dann seine Harpien. (hier hätte er besser die 2ten Harpien in meinen Rücken gestellt, dann wärs gleich ein Sieg für ihn gewesen).
Er brachte dann viel zu oft den -1Command Zauber durch, wodurch meine DR seine Hunde nicht angreifen konnten;
Meine letzte Runde brach an, und es gab nur mehr eine Devise: Alles auf Angriff da ich keine Chance hatte die Marker zu erobern musste ich seinen BP knacken; die DR kamen endlich zu den Hunden und rieben 2 Einheiten auf; Die zuvor standhaften Krieger im Feld wurden von Rittern angegriffen und die anderen 2 Ritter schafften ihren 1ten Befehl; -> ausrichten auf die nächsten Einheiten um zum Endschlag auszuholen; die Chaosritter lagen auf dem Silberteller, sprich in der Flanke da, die Drachenoger konnten auf der anderen Seite angegriffen werden. Letzer Befehl mit den General und es wurde ne 9!
Somit kein Angriff!
Die DR hatten ihren Teil erledigt da leider kein Kontakt mit der 3ten Einheit hergestellt werden konnte. Die 2ten Harpien des Chaos starben auch.
Meine Ritter inkl. Manticore schlugen den defend Chaoskriegern 3 Wunden. Helim schaffte grad mal 1. Juhu! Allerdings war der Jubel nur von kurzer Dauer, denn er machte mit der Brut keinen Platz sondern opferte die Krieger für den Gesamtsieg; Da ich keine Sicht mehr hatte konnte ich nicht weiter machen. Das ganze eine Einheit vor seinem BP

In seiner Runde killte er noch 1 oder 2 angeschlagenen Einheit bei mir und schaffte dadurch meinen BP.
Wieder eines meiner tollsten Spiele in WM bisher, und diesmal ist Helim die Revanche fürs Vorjahr gelungen, als es andersrum ausgegangen ist;
Erwähnenswert hierbei ist noch, das 1 Einheit CHAOSRITTER beim Angriff auf die Schleudern und weiteren vorstürmen auf Speerträger in der Flanke gestorben sind!!!
5. Spiel
gg Khemri (Jens) King of the Hill
Skellette mit BP 13 die genausschnell wie Elfen sind; nach der 1ten Runde standen wir beide am Hügel; rechts gingen die Heavy Hitter aufeinander zu, und links meine Speerschleudern und dahinter die Dark Rider;
Mein Beschuss vernichtete gleich mal die 1x Skellette und am Hügel konnte ich mal 2 Bogis mit den Speerträgern wieder runterschmeißen; In seiner Runde griff Jens meine Hexen und 1x Speerträger am Hügel an. Natürlich raise dead in den Rücken dazugezaubert. die erste Runde gewann er zwar noch knapp und ich verlor 2 Stands Hexen. Beim Verfolgen allerdings machte Jens den Fehler und schlug mit allen 12 Attacken auf die Hexen denen nur mehr eine Wunde fehlte. Die machte er natürlich, aber ich schlug mit allem was ging auf die Skelette und gewann somit den NK; die Speerträger killten dann die Skelette und die Raise dead Einheit stand genausso, das meine restliche Infanterie die noch unten wartete mittels Eigenini angreifen konnte und dann auch gleich am Hügel stand. Auf der linken Flanke gelangen ihm 2 Befehle auf 2Chariots. Die griffen dann auch eine Einheit Dark rider in der Flanke an; Eigentlich ein klarer Sieg sollte man denken (15:5 Attacken; 5+:6+ Save), doch bei 7 Treffern konnte ich 5 saven (6+ Save 8o), eine Wunde hatte er durch S&S und eine machte ich ihm dann noch und somit endete dieser Kampf in einem Unentschieden.
Da endlich mal nur eine Einheit Ritter verzaubert (die besetzte dafür gleich mal den Marker) und nicht angreifen durfte, griffen die restlichen 3 seine Chariots an, wobei 2 starben; In seiner 3ten Runde schaffte er leider keine Befehle für Untotenangriffe (Chariots auf beiden Flanken blieben stehen) und ich war mit 2 Rittern schon auf Inireichweite
Der General glänzte dann in der 3ten Runde noch, als er die Speerschleudern und Xbows außerhalb von 60cm und mit Feind innerhalb von 20cm 2x befehligte.
Damit starben am Hügel auch die letzten Bogenschützen, die sich zuvor mühsam in Schussposition gebracht hatten.
Die Dark Rider erledigten ihrerseits eine Einheit Chariots, und auf der rechten Flanke erledigten die Ritter die anderen 2 Chariots;
Die restliche Beschuss killte noch ne Einheit Ritter, und alles in allem war die Armee am Ende meiner 3ten Runde gebrochen.
Danke hier nochmals für 5 echt spannende, faire und gemütliche Kampagnenspiele. Danke an Helim für die Rücksichtnahme wegen zuspätgekommen (trotz einer Stunde verzögerung hielten wir das Zeitlimit ein, und schafften alle 6 Runden auszuspielen)
ciao stefan
Hier mal ne kurze Zusammenfassung meiner Spiele:
1. Spiel:
Bruderduell gg. HE (Dominic), Pitched Battle
HE mit BP11! das allein ist schon mal ne Herausforderung;
Das Spiel verlief ziemlich ausgeglichen in den ersten 3 Runden; ich schaffte ein paar einzelne Stands Verluste mit Beschuss, er Verluste auf meiner Seite bei den Nahkämpfen; Tja, Hexen kommen halt leider nicht überall durch und wenn doch mal, dann müssen sie sowieso vorstürmen und verfolgen, reiben sich auf, und sind somit schnell mal Geschichte;
Erwähnenswert war dann eigentlich nur mehr die 4te (oder wars schon die 5te) Runde, als ich meine Cold Ones in den Angriff befahl; diese 4 Einheiten inkl. Manticore haben dann 3x Ritter, 2x Reaver und 1x Chariots vernichtet;
Spielende dann aus Zeitmangel; Sieg für mich durch Punkte (ca. 200 Pkte Vorsprung)
2. Spiel:
gg. Zwerge (Lex) Pitched Battle
Er übernahm die 1te Runde, und zeigte mir gleich mal eindrucksvoll, warum Zwerge in Warmaster trotz kurzer Füße eine der schnellsten Armeen sind;
Annähernd die komplette Armee bewegte sich 40 cm auf mich zu;
In der Mitte auf nem Hügeln ne Brigade, links kamen die Slayer, Handgunner und Warrior, und rechts die Ranger und wieder Warrior.
Glücklicherweise hat Lex keine Kanonen dabei; Somit war mal der Beschussvorteil auf meiner Seite (was mir allerdings bei 4+ Rüstungen und 4 Hitpoints bei den Zwergen überhaupt nix gebracht hat); 2te Runde und Lex´s Slayer greifen meine Xbows und Speerschleudern an; 3 Treffer beim S&S, und dann machte Lex den Fehler und schlug auf meine Xbows hin, anstatt die Speerschleudern zu massakrieren; Ich verlor zwar ein Stand bei den Xbows aber gewann den NK; Nächste Runde wurden Slayer dann zusammengeschossen;
An meiner rechten Flanke mussten die Hexen wieder mal aus Ini angreifen; Obwohl noch eine Einheit Speerträger in der Flanke aushalf, verlor ich den NK gg die Ranger, die nicht nachstürmten sondern mittels fallback über den Hügel gingen und sich in Superposition brachten um dann meine Harpien anzugreifen; Das gelang ihnen eine Runde später und meine Vögel waren flügellos und konnten im Gegenschlag bei 2 Einheiten Ranger grad mal jeweils 1 Stand rauschlagen.
Nun war ich 1. ganz schön im Hintertreffen und 2. hatte ich 2 Einheiten Ranger in meinem Rücken; An der linken Flanke umrundeten die Dark Rider den Wald und schossen die Gyros zusammen; Den General ausgepackt für die Cold Ones und 2 Einheiten griffen die Ranger an (1x war ein Stand defended, die anderen 3 waren im Offenen), während die anderen 2 nach frontal auf ne 3erBrigade bestehend aus2x Warrior, 1x Handgunner (alle in Kollone) losstürmten; Da ich hier wieder den Manticore anschloss brach das den Zwergen schlussendlich das Genick; Grad mal 6 Attacke die er auf 2 Einheiten aufteilen musste waren für die Ritter nicht wirklich ne Gegenwehr, und so dauerte es bis zur 4ten NK Runde das ich die erste Wunde einsteckte; dann noch einmal vorstürmen auf die nächste Warrioreinheit und die Zwerge waren gebrochen.
3. Spiel
Wieder das Bruderduell gg. HE (Dominic) King of the Hill
Dominic gewann die erste Runde und bewegte sich mal flott mit der Inf auf den Hügel; An meiner linken Flanke rückte er mit der Kav ein bißchen vor, und rechts wollten seine Speerschleudern sich nicht bewegen (das ganze 3 Runden lang, was mir sehr entgegen kam, weil dadurch ein Held die ganze Zeit passiv war);
In meiner Runde bin ich dann auch gleich mal auf den Hügel rauf mit der Inf und hab ihn wieder runtergeschubst und den Marker gesichert; Da seine Schleudern weit genug weg waren, und ansonsten rechts keine Gefahr kam, ignorierte ich diese Seite komplett und widmete mich nur links seiner Kav.; die wurde dann dort gleich mal ordentlich beschossen;
Leider ist hier die Erinnerung schon ein bißchen verblasst; ich glaube Dominik schaffte keine Befehle und so griff ich seine Kav an; reichte zwar noch nicht für den BP aber er war schon ziemlich dezimiert; seine letzten verzweifelten Angriffe brachten ihm zwar 2 tote Cold Ones, allerdings im Konter aus Eigenini fielen die letzten Ritter und der BP war erreicht.
4. Spiel
gg. Chaos (Helim) Defend your Home
Supertoll; Helim durfte verteidigen, und das mit seiner superharten Chaostruppe; Ich sowieso noch ne Stunde zu spät gekommen, keinen Plan gehabt, und grad mal gewußt das ich Angreifer bin; Aufgrund von Zeitmangel war ausgemacht, das Helim sich schon aufstellt; Ich auch aufgestellt, und einfach mal nach vorne munter drauf los;
Ich als Angreifer musste natürlich beginnen, und schaffte 2 tolle Befehlsrunden, und stand ab Anfang 3ter Runde in der Mitte des Tisches; Generell hat sich alles nur in Helims Hälfte abgespielt;
Die Marker waren einmal im offenen und 2x im Gelände plaziert, welche er auch gleich mal mit seinen Ogern und Barbaren besetzte. Neben dem Marker im offenen war ein Feld, in dem sich 2x Krieger und die Brut das ganze Spiel über gemütlich machten;
Sein erster Angriff galt meinen Speerschleudern, die er um jeden Preis weghaben wollte; Aber die sind mittlerweile schon sehr nahkampferprobt, und so hielten sie dem Angriff (S&S kann bei 2 Einheiten schon sehr verherrend sein) von ber. Barbaren und Hunden stand, verloren grad mal 1 Stand und schafften 3 Stands Verluste auf der Gegenseite; Aus Ini wurden die 2 Einheiten dann vernichtet; Gleichzeitig gingen aber meinen Hexen drauf, weil diese wieder mal weiterstürmen mussten, und so in die Chaoskrieger und Brut im Feld reinrauschten;
Dann gabs immer wieder kleine Gefechte (2x versuchten Dark Rider 2 Stands Chaoskrieger im Feld (bei 12 Schuss auf die 5+ schaffte ich es wirklich ihm ein Stand zu killen) in der Flanke zu attackieren, und jedes mal prallte ich ab.
Helim griff meine Harpien an, die ich saublöd aufgestellt hatte und schlug jeder Einheit 2 Stands raus. Letzlich wars dann aber ein Unentschieden und in meiner Runde holten die 2 verbliebenen Stands dann seine Harpien. (hier hätte er besser die 2ten Harpien in meinen Rücken gestellt, dann wärs gleich ein Sieg für ihn gewesen).
Er brachte dann viel zu oft den -1Command Zauber durch, wodurch meine DR seine Hunde nicht angreifen konnten;
Meine letzte Runde brach an, und es gab nur mehr eine Devise: Alles auf Angriff da ich keine Chance hatte die Marker zu erobern musste ich seinen BP knacken; die DR kamen endlich zu den Hunden und rieben 2 Einheiten auf; Die zuvor standhaften Krieger im Feld wurden von Rittern angegriffen und die anderen 2 Ritter schafften ihren 1ten Befehl; -> ausrichten auf die nächsten Einheiten um zum Endschlag auszuholen; die Chaosritter lagen auf dem Silberteller, sprich in der Flanke da, die Drachenoger konnten auf der anderen Seite angegriffen werden. Letzer Befehl mit den General und es wurde ne 9!

Die DR hatten ihren Teil erledigt da leider kein Kontakt mit der 3ten Einheit hergestellt werden konnte. Die 2ten Harpien des Chaos starben auch.
Meine Ritter inkl. Manticore schlugen den defend Chaoskriegern 3 Wunden. Helim schaffte grad mal 1. Juhu! Allerdings war der Jubel nur von kurzer Dauer, denn er machte mit der Brut keinen Platz sondern opferte die Krieger für den Gesamtsieg; Da ich keine Sicht mehr hatte konnte ich nicht weiter machen. Das ganze eine Einheit vor seinem BP



In seiner Runde killte er noch 1 oder 2 angeschlagenen Einheit bei mir und schaffte dadurch meinen BP.
Wieder eines meiner tollsten Spiele in WM bisher, und diesmal ist Helim die Revanche fürs Vorjahr gelungen, als es andersrum ausgegangen ist;
Erwähnenswert hierbei ist noch, das 1 Einheit CHAOSRITTER beim Angriff auf die Schleudern und weiteren vorstürmen auf Speerträger in der Flanke gestorben sind!!!
5. Spiel
gg Khemri (Jens) King of the Hill
Skellette mit BP 13 die genausschnell wie Elfen sind; nach der 1ten Runde standen wir beide am Hügel; rechts gingen die Heavy Hitter aufeinander zu, und links meine Speerschleudern und dahinter die Dark Rider;
Mein Beschuss vernichtete gleich mal die 1x Skellette und am Hügel konnte ich mal 2 Bogis mit den Speerträgern wieder runterschmeißen; In seiner Runde griff Jens meine Hexen und 1x Speerträger am Hügel an. Natürlich raise dead in den Rücken dazugezaubert. die erste Runde gewann er zwar noch knapp und ich verlor 2 Stands Hexen. Beim Verfolgen allerdings machte Jens den Fehler und schlug mit allen 12 Attacken auf die Hexen denen nur mehr eine Wunde fehlte. Die machte er natürlich, aber ich schlug mit allem was ging auf die Skelette und gewann somit den NK; die Speerträger killten dann die Skelette und die Raise dead Einheit stand genausso, das meine restliche Infanterie die noch unten wartete mittels Eigenini angreifen konnte und dann auch gleich am Hügel stand. Auf der linken Flanke gelangen ihm 2 Befehle auf 2Chariots. Die griffen dann auch eine Einheit Dark rider in der Flanke an; Eigentlich ein klarer Sieg sollte man denken (15:5 Attacken; 5+:6+ Save), doch bei 7 Treffern konnte ich 5 saven (6+ Save 8o), eine Wunde hatte er durch S&S und eine machte ich ihm dann noch und somit endete dieser Kampf in einem Unentschieden.
Da endlich mal nur eine Einheit Ritter verzaubert (die besetzte dafür gleich mal den Marker) und nicht angreifen durfte, griffen die restlichen 3 seine Chariots an, wobei 2 starben; In seiner 3ten Runde schaffte er leider keine Befehle für Untotenangriffe (Chariots auf beiden Flanken blieben stehen) und ich war mit 2 Rittern schon auf Inireichweite
Der General glänzte dann in der 3ten Runde noch, als er die Speerschleudern und Xbows außerhalb von 60cm und mit Feind innerhalb von 20cm 2x befehligte.
Damit starben am Hügel auch die letzten Bogenschützen, die sich zuvor mühsam in Schussposition gebracht hatten.
Die Dark Rider erledigten ihrerseits eine Einheit Chariots, und auf der rechten Flanke erledigten die Ritter die anderen 2 Chariots;
Die restliche Beschuss killte noch ne Einheit Ritter, und alles in allem war die Armee am Ende meiner 3ten Runde gebrochen.
Danke hier nochmals für 5 echt spannende, faire und gemütliche Kampagnenspiele. Danke an Helim für die Rücksichtnahme wegen zuspätgekommen (trotz einer Stunde verzögerung hielten wir das Zeitlimit ein, und schafften alle 6 Runden auszuspielen)
ciao stefan
alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!
WM: Bretonen, Dunkelelfen
Wam/Ho: Menoth
Mh: Sisters, Norse
BB: Orks, Menschen
6. - "Line of Battle" 02/08
3. - "Battlefields" 10/08
1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
2. - "Charity III" 09/10
EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
WM: Bretonen, Dunkelelfen
Wam/Ho: Menoth
Mh: Sisters, Norse
BB: Orks, Menschen
6. - "Line of Battle" 02/08
3. - "Battlefields" 10/08
1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
2. - "Charity III" 09/10
EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
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