Warmastereinstieg

      Warmastereinstieg

      Hi!
      Ich hab mir nach dem GT mal mein Warmasterbuch herausgesucht und angefangen zu lesen.
      Da meine Skavenarmee ja schon fast fertig ist interessiert mich Warmaster doch sehr seit dem GT.
      Kann mit mir mal jemand ein Einführungsspiel machen? Am besten nächste Woche Freitag?
      Würde gerne Imperium anfangen... gibts Tips um eine Liste zu kreieren?
      Wieviele Punkte spielt man überhaupt?
      Mfg Armin
      Hy

      Also schön erstmal, das die WM so dermaßen interessiert;
      Wenn du dabei bleibst dann wird sich da Spiritus sehr freuen, immerhin war sein Geburtstagswunsch einen neuen WM spieler zu bekommen. :D

      Jetzt zu deinen Fragen:
      Einführungsspiel grundsätzlich ja, aber dieser Freitag wird eng;
      Tipps für eine Liste jetzt schon zu geben, ist sehr verfrüht; mach deine ersten Spiele um die Mechanik kennen zu lernen; am besten stellst du deine Liste jedesmal um, damit du mal deinen Spielstil findest;
      Mit Imperium liegst du aber sicher gut, weil da bist sehr vielfältig; viel Kav, viel Inf, Beschuss- oder nahkampflastig; usw...
      Außerdem immer günstig über ebay zu bekommen;
      Fürn Anfang, kann dir aber wahrscheinlich da Spiritus was borgen.
      Les dir auch die Armeebesprechungen durch; da findest dann raus, was welche Armee kann, usw...

      Fürs Kennenlernen würd ich dir mal zw. 1000 und 1500 Pkte empfehlen;
      Standardspielgröße sind dann 2000 Pkte; wobei ab und zu auch gern mal 2500 oder sogar 3000 Pkte gespielt werden.

      ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Ich weis nicht wann der Spiritus (Gerald) kommt aber er hat ne Imperiums Armee die er mitnehmen könnte.
      Da ja der Schindbua erst ab frühestens 19h00 kann könnt ihr ja vorher ausprobieren.

      Musst dir aber mit ihm ausmachen.

      Wenn es dich dann wirklich interessiert habe ich auch ein paar Imperiums Einheiten die ich günstig abgeben kann.


      Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

      Also nächste Woche bin ich auch wieder mit von der Partie und stelle mich auch gern zur Verfügung fürs Testspiel. (diesen Freitag ist Mordheim in WIen angesagt)

      Super wäre wenn da Gerald auch kommt, dann kann ich mir nämlich wiedermal Zwerge ausborgen. :)
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

      jep;die starten ihre kampagne.

      ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      @Snorp: Ich kann kommenden Freitag schon um 17 Uhr kommen und Imperium mitnehmen - no prob. Bis 19 Uhr hätte ich auch Zeit, ein Einführungsspiel zu machen. Erst mal 1000 Punkte, würde ich vorschlagen.

      Ansonsten kann ich mich nur den Vorrednern anschliessen. Lies dir die Armeebesprechungen hier im WM-Bereich durch und die eine oder andere Imperiums-Einheit kann ich auch entbehren.

      Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      @Snorp:

      Noch ein kleiner Tipp:
      Lad dir die Papercounts runter; dann kannst jede Armee mal spielen, und findest raus, was dir am ehesten zusagt;

      ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Original von Snorp
      Dazu gleich ne Frage: Auf der GW HP kann man Mörser kaufen, aber die Regeln sind nicht im Empire Sheet.
      Warum?
      Mfg


      Die Mörser sind einfach alternative Modelle, werden aber als Kanonen gespielt.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Danke für den Tip mit den Mörsern....

      Hab auch gesehen, das Steppenreiter beim Imperium gelistet sind.

      Na mal schaun....eventuell noch ne Einheit Mörser besorgen.

      Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Hi!
      Also ich hab mir mal ne 1500 Punkte Aufstellung für Imperium überlegt, die ich mal anfangen möchte zum Sammeln :

      5x Helleberdiers 225
      2x Handgunners 130
      2x Crossbowmen 110
      1x Flagellants 70
      2x Knights 220
      2x Pistoliers 190
      1x Hellblaster 50
      1x Cannon 85
      1x General,Orb 155
      2x Hero 160
      1x Wizard 45

      Brigarde 1&2:
      jeweils 1xCrossbowmen,1xHandgunners und 2xHelleberdiers

      Brigarde 3:
      1xFlagellants, 1x Hellebardiers

      Brigarde 4:
      2x Knights, 2x Pistolieros

      Kaononen und Hellblaster keine Ahnung =).
      Was sagt Ihr dazu?
      Mfg Snorp
      Und noch ne Frage:

      Ich hab gehört der Steam Tank ist keine "gute" Einheit (wahrscheinlich weil er zerstört wird wenn er ne Nahkampfrunde verliert). Wenn man den aber in ein Feld stellt, dann trifft man den auf die 6+ oder? (oder man greift feindliche Infantrie im Gelände an)

      Was sind da Eure Erfahrungen? Bloß weg davon oder doch brauchbar (in welchen Situationen?) ... Mir gefällt der ja so gut =)
      Mfg Snorp
      Steam Tank ist eine der Fluff Einheiten, die leider fast nicht zu gebrauchen sind; ähnlich zB der Hydra; wobei ich den Steam Tank stärker einschätz;

      Ist halt ein zweischneidiges Schwert mit ihm, weil wie gesagt er gleich tot ist wenn er verliert; aber an und für sich, ist er schon sehr gepanzert, und stark;
      Probier ihn einfach aus, dann merkst schon ob er für dich passt oder nicht;

      Zur Liste
      Die Kanonen und die Hellblaster würd ich erst ab 2000 Pkte aufstellen, und dann immer 2 (bei den Kanonen); einzeln bringen die Dinger nicht wirklich viel;
      Der Rest klingt ziemlich solide;
      Flagellanten sind mit ihrer Sonderregel auch ein zweischneidiges Ding;
      Teilen zwar aus, aber sind auch gleich wieder tot, wenn sie einstecken müssen;

      Die Brigaden zusammensetzung, variert sowieso von Spiel zu Spiel; da brauchst dir jetzt noch nicht so viele Gedanken machen; Kommt dann auch aufs Gelände, auf den Gegner usw. drauf an.

      ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      "Nicht zu gebrauchen" ist relativ in WM und gehört eher zu WHF. :)

      Wenn er dir gefällt dann nimm ihn einfach aber am besten einfach mal austesten, entweder er passt dir zu deinem Spielstil oder nicht.

      Natürlich hat er kaum Chancen alleine gegen 1-2 Rittereinheiten aber in Kombination mit anderen Einheiten kann er schon mächtig sein. Vorallem da man nur auf 5+ trifft kombiniert mit dem 3er Save. Das kann auch einen überlegenen Angreifer zur Verzweiflung bringen wenn er mal unter der "Norm" (als würds sowas geben :D ) würfelt.

      Ich find die Liste ganz gut, solltest auf jeden Fall mal testen.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

      @Snorp

      zu deiner Liste.

      Mach 4 mal X-bows und du bist im grünen Bereich.

      Bei 1.500 Pkte spielt man nach min max von 2.000 Pkten und da wären 4 mal X-bows Pflicht.

      Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Aha!Na das werde ich dann aendern.
      Waere es sinnvoll den Zauberer zu streichen um Punkte zu sparen um noch ne Einheit Cannons oder Hellblaster reinzubringen?
      Bei meinem letzten Spiel mit Araby hat der Zauberer eigentlich keine Befehle gegeben sondern nur gezaubert... Sind das 45 pkt. wert?
      Mfg Armin
      Ob der Zauberer für Imperium seine 45 Pkte wert ist ?.

      Schau dir mal seine Sprüche an und dann kann er auch noch Befehle erteilen. Ich würd JA sagen.
      Untote würden für nen zusätzlichen Helden mit Befehlswert 7 töten :D

      Ob du ihn für deine Spielweise brauchst, kann ich dir nicht sagen. Ich hab am Euro GT mit ner Echsenliste gespielt wo ich mein Skink-Shamanen mit Befehlswert 6 fix für Befehle mit eingerechnet habe.
      Aber wie gesagt....das hängt von deinem Plan und deiner Spielweise ab.

      Helden kriegst du aber sowiso nur in nem ganzen Blister und da ist er automatisch mit dabei also stellt sich die Frage nicht wirklich.

      Bei ARABY ist das etwas anders weil da die Zaubersprüche sehr sehr gut sind, aber genauso hier verwende ich nen Helden der Befehle erteilen kann...also den Zauberer. Ist halt immer von der jeweiligen Situation und deinem Plan abhängig.

      Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Zauberer muss auf jeden Fall dabei sein, Weird Entchantment ist Gold wert und wenns mal mit Befehlen nicht klappt bleibt die Möglichkeit des Voice of Commands wenigstens eine Einheit zu bewegen.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      1 Zauberer ist denke ich Pflicht;

      Trotz seines 7er Befehlswertes, kommt ihm immer mal ein gelungener Befehl aus; und wenn nicht, hast ja immer noch nen Zauberspruch zum bewegen einer Einheit;
      und bis auf den Teleport Spruch sind alle Sprüche recht brauchbar.

      ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!