Hallo 
Ich habe vor kurzem mit Mortheim angefangen. Eine Besessenen-Bande.
Startaufstellung:
- Zauberer (Dolch. Schwert)
- 2x Besessene mit je 2 Mutationen (Zusatzarm, Skorpionschwanz)
Sie machen sich nach anfänglichen Schwierigkeiten ganz gut, habe gerade mein 3. Spiel hinter mir.
Zu meiner Frage:
Ich habe vor kurzem gelesen, dass man die gleiche Mutation auch mehrfach haben kann. Geht das ?
(mordheimer.com/articles/FAQ.htm#9._Warbands)
Da mein einer Mutant inzwischen (Dank Schmetterschlag) Stärke 5 hat, sind die Attacken gleichwertig mit dem Skorpionschwanz. Nach einer Profilwertsteigerung in Stärke wäre der Skorpionschwanz sogar schwächer. Hätte ich das gewusst, hätte ich selbstverständlich 2 zusätzliche Arme genommen, und den Skorpionschwanz weg gelassen.
Falls es möglich ist, wie äußern sich die einzelnen Mutationen kumulativ? Ich meine ... 2x Schwarzes Blut hätte ja einen Stärke 6- Treffer, 3x einen Stärke 9-Treffer zur Folge.

Ich habe vor kurzem mit Mortheim angefangen. Eine Besessenen-Bande.
Startaufstellung:
- Zauberer (Dolch. Schwert)
- 2x Besessene mit je 2 Mutationen (Zusatzarm, Skorpionschwanz)
Sie machen sich nach anfänglichen Schwierigkeiten ganz gut, habe gerade mein 3. Spiel hinter mir.
Zu meiner Frage:
Ich habe vor kurzem gelesen, dass man die gleiche Mutation auch mehrfach haben kann. Geht das ?
9.4 Possessed
Q: Can you take a multiple of the same mutation so that each one gives you a benefit? For example: Tentacle twice for -1 Attack per tentacle.
A: Yes. However, in order to get three Tentacles, you must first buy the Extra Arm mutation as the Tentacle has to have an arm to grow from. You can have multiples of any of the mutations with cumulative effects. But, remember that a Possessed with say, two Blackbloods costs 180 GC! [Games Workshop Official Mordheim's FAQ]
(mordheimer.com/articles/FAQ.htm#9._Warbands)
Da mein einer Mutant inzwischen (Dank Schmetterschlag) Stärke 5 hat, sind die Attacken gleichwertig mit dem Skorpionschwanz. Nach einer Profilwertsteigerung in Stärke wäre der Skorpionschwanz sogar schwächer. Hätte ich das gewusst, hätte ich selbstverständlich 2 zusätzliche Arme genommen, und den Skorpionschwanz weg gelassen.
Falls es möglich ist, wie äußern sich die einzelnen Mutationen kumulativ? Ich meine ... 2x Schwarzes Blut hätte ja einen Stärke 6- Treffer, 3x einen Stärke 9-Treffer zur Folge.