Regelfrage: Blutrünstig

Regelfrage: Blutrünstig

hi leute!

folgendes..

laut blutrünstig muss ich immer den nähesten gegner im nahkampf angreifen.
      was ist aber, wenn ich auf einen anderen gegner als den nähesten schieße?
      dann muss ich ja eigentlich die beschossenen einheit angreifen laut allgemeinen regeln.

es steht nirgends das ich mir mein beschuss ziel nicht aussuchen kann.

was hat vorrang? bzw. wie spielt ihr das?

lg
      "Blut sucht Blut"
      nein laut regelbuch müssen sich blutrünstige EInheiten nur zur nächsten feindlichen EInheit bewegen und wenn sie laufen in deren Richtung laufen...sowie konsolidieren (Massakerbewegung)...wenn eine andere Einheit in 6" ist zum angreifen ist kann man diese angreifen...man muss auch nicht angreifen..angriffszwang besteht keiner...somit kannst du auf eine andere Einheit schiessen und auch diese EInheit angreifen..die nähere kannst du nicht angreifen
      I have nothing left, but destruction....

Nie mehr hatschn!
      steht da nicht noch "wenn dies möglich ist" oder so?
      also sie können (logischerweise) den nächsten sichtbaren Gegner nicht angreifen, wenn er außer Reichweite ist oder mMn (!) wenn etwas anderes sie davon abhält. Wenn sie auf eine andere Einheit geschossen haben ist es ihnen mMn (!!) nicht möglich (laut Regelbuch) den nächsten sichtbaren Gegner (wenn das halt ein anderer als der beschossene ist) anzugreifen =)
      kann aber auch sein, dass sich die Regel nicht so leicht austricksen lässt ;)
      Mein Death Guard Aufbau Thread schaut mal rein ^^

Hier mal meine CMON Galerie, falls jemand meine minis sehen und/oder dafür voten will ^^

Biete auch Auftragsmalerei an, bei Interesse einfach pm an mich :D

Statistik 2010:
      Chaos: S: 3 / U: 2 / N: 0 =)
      Das ist wieder mal ein Übersetzungsfehler.
      Im englischen Regelbuch steht nur dass sie:
      -> sich in der Bewegungsphase auf die nächste Sichtbare Feindeinheit zubewegen müssen
      -> sich in der Schußphase entschieden können zu rennen dies aber dann zur nächsten sichtbaren Feindeinheit machen müssen
      -> In Der Nahkampfphase zur nächsten sichtbaren Feindeinheit konbsolidieren müssen

Also das was Arathorn schon gesagt hat, von angreifen ist nirgends die Rede.

Regel ist außer Kraft wenn die Einheit in einem Transporter sitzt oder schlicht keine Feindeinheit sehen kann
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Die Regel ist auch außer Kraft in dem Zug in demdie Einheit das Spielfeld betritt.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Ist es denn nicht so, das wenn ein gegner, in angriffsreichweite ist, in dann auch angreifen mußt ?
      Wenn du aber stattdessen eine andere Einheit anschießt und die nähere dadurch nicht angreiffen kannst, hast du die regel gebrochen, nicht umgangen.
      Also müßtest du die nähere anschießen und angreifen bzw. nicht schießen wenn du keine waffen hast, die einen angriff nach der schußfase erlauben.

Oder ?
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy: