Servus zusammen !
Ich hab grad mit FoW angefangen und hab mich ein wenig gewundert...
Wir sind beide Anfänger und spielen ab und zu ein 1000p Spiel.
Ich hab mich mal einfach für Panzergrenadiere entschieden. Hocke nun schon länger über den Büchern , aber ich weis beim lieben Herrgott nicht wie ich eine gleichwertige Armee hinstellen soll.... Das schlimme daran ist , dass wenn er sich nach "Fortress Europe" richten würde anstatt dem Buch "Cobra", könnte er noch mehr Panzer aufstellen. Bin etwas verzweifelt...
Seine Armee wäre : Tank Company (Buch Cobra) , late
Company HQ : 2x Sherman M4A1 180
Combat Platoon
1. Tank Platoon : 3x Sherman M4A1 270
2. Tank Platoon : 3x Sherman M4A1 (76mm) 345
Weapons Platoon
Arm. Mortar platoon : 2 Mortar Sections
(2x M4 81mmMMC half-track, Comm. Carabine Team, M2 half-track with 50 mm AA MG) 100
Infantry Support Platoon
Rifle Platoon : 2 Squads 110
(6x Rifle Team, Comm. Carabine Team, Bazooka Team)
Summe : 1005 p
meine Idee war : Panzergrenadiere (Buch Fortess Europe), late
Company HQ:
2x Comm. Panzerfaust SMG, Motorcycle , FieldCar, Anti-TankSection (PanzerschreckTeam), KfZ 70 Truck 90
Combat Platoons
1.Panzergr. Platoon :
2 Squads (4x MG Team, 2x Kfz 70 Truck + HQ (Comm. Panzerfaust SMG, Field Car) 155
2.Panzergr. Platoon :
2 Squads + HQ (wie oben ,aber normales HQ) 145
Support
Rocket Launcher :
1 Section (3 Nebelwerfer,Observer Rifle Team,Kübelwagen) +HQ (Comm. SMG, Field Car +Anti-Tank (7,5cm PAK 40, KfZ 70 truck) 180
Support:
2x Tiger1E 430
Summe : 1000p
Kann ich überhaupt mit PGs eine brauchbare Liste gegen dies vielen Tanks schreiben ?
Vielen Dank , Grüße Stephan.
Ich hab grad mit FoW angefangen und hab mich ein wenig gewundert...
Wir sind beide Anfänger und spielen ab und zu ein 1000p Spiel.
Ich hab mich mal einfach für Panzergrenadiere entschieden. Hocke nun schon länger über den Büchern , aber ich weis beim lieben Herrgott nicht wie ich eine gleichwertige Armee hinstellen soll.... Das schlimme daran ist , dass wenn er sich nach "Fortress Europe" richten würde anstatt dem Buch "Cobra", könnte er noch mehr Panzer aufstellen. Bin etwas verzweifelt...
Seine Armee wäre : Tank Company (Buch Cobra) , late
Company HQ : 2x Sherman M4A1 180
Combat Platoon
1. Tank Platoon : 3x Sherman M4A1 270
2. Tank Platoon : 3x Sherman M4A1 (76mm) 345
Weapons Platoon
Arm. Mortar platoon : 2 Mortar Sections
(2x M4 81mmMMC half-track, Comm. Carabine Team, M2 half-track with 50 mm AA MG) 100
Infantry Support Platoon
Rifle Platoon : 2 Squads 110
(6x Rifle Team, Comm. Carabine Team, Bazooka Team)
Summe : 1005 p
meine Idee war : Panzergrenadiere (Buch Fortess Europe), late
Company HQ:
2x Comm. Panzerfaust SMG, Motorcycle , FieldCar, Anti-TankSection (PanzerschreckTeam), KfZ 70 Truck 90
Combat Platoons
1.Panzergr. Platoon :
2 Squads (4x MG Team, 2x Kfz 70 Truck + HQ (Comm. Panzerfaust SMG, Field Car) 155
2.Panzergr. Platoon :
2 Squads + HQ (wie oben ,aber normales HQ) 145
Support
Rocket Launcher :
1 Section (3 Nebelwerfer,Observer Rifle Team,Kübelwagen) +HQ (Comm. SMG, Field Car +Anti-Tank (7,5cm PAK 40, KfZ 70 truck) 180
Support:
2x Tiger1E 430
Summe : 1000p
Kann ich überhaupt mit PGs eine brauchbare Liste gegen dies vielen Tanks schreiben ?
Vielen Dank , Grüße Stephan.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Dis Pater“ ()