40K-Ranking des Comitatus 2010

So endlich haben auch wir es vollbracht!
      Nach langem hin und her zwecks Terminen haben Sebastian Leitner und ich uns heute im Shop ordentlich niedergemetzelt. Ähhhh....Sebastian hat mich mit seinen Imperial Fists gemetzelt, umgekehrt eher nicht. :(
      Es war trotz allem ein sehr angenehmes Spiel.

Was mich allerdings rasend macht, ist wenn bei einem Ranking Spiel zig Leute drum rum stehen und reinreden!!! Ich habe des öfteren etwas gesagt, allerdings wurde absolut nicht darauf reagiert, bzw meine Wünsche um einen frei zugänglichen Spieltisch respektiert! X( X( X( X(
      Jeder wünscht sich eine angenehme Spielathmosphäre. So auch ich. Ich kann mich nämlich nicht konzentrieren wenn so viele Leute dastehen. Zuschauen gerne, aber Finger weg vom Spieltisch und Klappe halten! Ich hätte mir da auch gerne ein Machtwort vom Spielleiter gewünscht....
      Die gemeinten Personen fühlen sich hoffentlich angesprochen ohne dass ich hier Namen nennen muß und ich hoffe, dass sich das in Zukunft ändern wird.

Zum Schluß möchte ich Sebastian noch für unser kurzes Spiel danken. Vielleicht schaffen wir es ja mal, in entspannterer Athmosphäre ein richtig fluffiges Spielchen zu spielen! :D

Eure gar nicht giftige Hummel! :D
      celestine
      "Die Teekanne macht den Tee!"
      Der Spielleiter hat zwar ein paar mal was eingebracht, aber nur der Joe ist letztendlich auch gegangen.

Ab Runde 2 gibt´s da Punkteabzüge für die Dreinquatscher für ihr eigenes Ranking.

Ausserdem möchte ich in Runde 2 keine so wenig bemalten Armeen mehr auf dem Spielfeld sehen wie gestern bei Sebastian.

Er hat die halben Missionen dadurch verloren, langt aber trotzdem noch.
      Vielleicht in Runde 2 ja nicht mehr ......
      Heute war das letzte Spiel der 1. Runde:

Maxi Fiedler ist mit seinen Necrons knapp gegen Sparringspartner Gönitzers Ultras unterlegen: 4 : 5 und 372 : 1.240

damit - weil auch gleich ausgelost - die Spielpaarungen der 2. Runde:

Nr. Name Armee TT 09 Name Armee TT 09
      01 RIEDL Bernhard (Blood Angler) Blood Angels 4. vs. KAFURKE Stefan (SchwarzMaler) Eldar 13.
      02 KRAUS Walter (El Cid) CSM (Noise Marines) 3. vs. LEITNER Sebastian (-) Imperial Fists 8.
      03 DOUPONA Michael (Lord Ragnar) Space Wolves 6. vs. SCHNAITL Stefan (Meister) Dämonen 2.
      04 OBERHANSL Michael (Tank´aral) Hexenjäger 9. vs. GERLACH Nico (VanSan) Space Marines 5.
      05 BANDAT Alexander (Mister Ich) Imperium 1. vs. MEIER Arthur (-) Deathguard 8.
      06 NEUMAYR Clemens (Tribun Neumayr) Orks / LL 2 7. vs. BUCHSTALLER Markus (Panzerkommandant1980) Imperium/Grey Knights 20.
      07 MUSSNIG Stefan (Muswetyl) Orks 19. vs. TISCH Fabian (Ic3m4n) Eldar / LL3 -
      08 AICHHORN Wilhelm (Hive Mind) Tyraniden / LL1 10. vs. FROSCHAUER Daniel (Dani) Eldar 16.

Mission: Erobern & Halten

Aufstellung: Kampf im Morgengrauen

ab sofort zu spielen - und diesmal bitte mehr Dampf dahinter

denn: Fristablauf Runde 2 = 30.9.2010 !

ein Addendum:

Armee teilbemalt eingesetzt = Punkteabzüge
      Armee unbemalt eingesetzt = Missionsverluste

es hat mich auch gestört, daß die Armeen teilweise wirklich super schön aussehen und andere, auch wenn sie gute Spieler sind, mit unbemalten oder halbbemalten Armeen antreten

das wird ab der 2. Runde eventuell Folgen haben - ausser 2 gleich grottig aussehende Armeen spielen gegeneinander

sollte jemand aussteigen, gibt es eine Reihung und damit auch weitere "Lucky Looser (LL)"

CU
      @Tribun Neumayr wie siehts aus wann hast du zeit für die 2 runde ?
      "Mögen sich meine Brüder im Schwertkampf üben . Sie können die feinde erledigen , die wir übrig lassen "

Purgator Rocht Kavanar

" Den Rechtschaffenen bringen wir die Hoffnung .
      den Verdorbenen bringen wir das Feuer."

Kastellan Garran Crowe

"Wir kämpfen für das Imperium, nicht für unsere Seelen . Diese sind bereits verloren oder gerettet entsprechend dem willen des Imperators."

Justicar Anval Thawn
      Diesesmal spielst du gegen meine Messing Armee.
      Nicht gegen Chaosmarines.
      Da werden deine Wölflein zu Hundefutter für meine Bluthunde.
      Spiel geht frühestens nach dem Spammtisch am 09.09.10 (Prüfungen ?()
      Am 23.09. wäre der späteste Termin sonst freie Wahl dazwischen.

PS.: War klar das dich wieder nur die Lümel intressieren :D :D
      Das Böse findet immer einen Weg.
      888