WoW 40k Teamturnier - 8.5.2010
-
-
Richtig in scene gesetzt sind sie die Hölle, allerdings wenn Melter in der Nähe sind ....
NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick. -
-
-
-
Original von Wintics
Ab spätestens Mitte der Woche, so wie es am Samstag auch gesagt wurde
Dienstag Abends wär feinNO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick. -
so, mal schnell ein kurzbericht von mir.
meine blood angels liste verfolgte ein einfaches konzept: alles hupft vom himmel und dann ab in den nahkampf! effizienz war erst in dritter linie wichtig.
scriptor mit hupfen, -2 mroaltests und dem speer
2 sanguiniuspriester mit hupfen
sciptobot mit hupfen und speer im pod + peilsender
3 x 10 sturmtruppler, jeweils 1 melter und der champ mit e-faust
10 todeskompanisten mit todeswunsch im pod
2 todeskompanie-cybots mit blutklauen im pod , einer mit peilsender (was die regel blutrünstig bedeutet hab ich erst während des ersten spiels erfahren...:D)
erste runde gegen ein mitglied unserer stetig wachsenden ungarnfraktion (sorry, ich weiss den namen nicht :() mit chaos space marines.
bei mir alles in reserve, bei ihm auch. das spiel ist recht schnell erzählt. ich verweiger nicht und spiel nicht auf unentschieden (weil fad!), sondern versuche anzugreifen, schocke aber sehr erbärmlich. seine reservewürfe sind deutlich besser and er kann schon in seiner zweiten runde mit beiden dämonenprinzen eine einheit sturmtruppler umsalzen (ich hab ned gewusst, dass die auch über die seite kommen und angreifen dürfen...).
ab dann nur mehr rückzugsgefecht auf meiner seite, aber 8 (oder 7?) kyborgs hat meine liste nichts entgegenzusetzten (den 2 land raidern, die am ende auf den markern stehen übrigens auch nicht! =)). die kyborgs plasmern mir fast alles weg, am ende (nach 7 runden... ;() steht noch ein halber sturmtrupp mit priester, seine verluste: ein dämonenprinz und ein halber dämonenprinz (die waren zu blöd zum lashen und sind daran verreckt). nojo... allerdings war das wölfchen noch schlechter, das muss hier erwähnt werden!0:40 schätz ich mal.
zweite runde gegen winnie mit doppelrat. vor dem spiel dachte ich, ich hab gar keine chance, nach dem spiel muss ich sagen, meine liste war gar nicht sooo schlecht in dem matchup. entschieden haben das spiel aber winnies würfel. sowas hab ich lange nicht mehr gesehen.
wieder alles bei beiden in reserve.
highlights: in winnies dritter runde schiesst seine ganze armee (im wahrsten sinn des wortes! jedes modell mit einer schussattacke war beteiligt) auf eine einheit sturmtruppler von mir... 6 marines sterben! feel no shuriken, baby!!!
seine pulsare schaffen 2 hits bei 15 oder 16 schuss.
angriff von vollem rat (gegunstet) auf einen todeskompaniecybot + 4 sturmtruppler. er bringt mir einen marine um, der cybot nimmt keinen schaden und haut trotz gunst 2 warlocks vom jetbike. ich gewinne!
so war für den winnie nichts zu holen, die killpoints waren 5:3, endergebnis 34:6 glaub ich. irgendwie so.
dann die letzte runde gegen den franz. die beiden vermutlich am wenigsten regelfesten spieler gegeneinander... hm...
franz kann wirklich lustig würfeln. 2+ geht mal gar nicht, soviel steht fest.
das highlight des spiels ist aber immer noch mein angriff mit einem todeskompanie-cybot auf die geissel. ich dachte, der hat durchschlag 2w6+st und zermatscht die geissel. einenthalb runden später ist die geissel dann wiederauferstanden, weil ich erfahren habe, dass dem nicht so ist.so ein blödsinn! viel mönströser als ein cybot geht nicht! =)
der franz spielt eher verhalten und nutzt seine grössere reichweite, ignoriert die objektives aber bis sehr spät im spiel (vermutlich, weil er sich an das neue missions-basierte spiel nach langer pause einfach noch gewöhnen muss), nach runde 5 würde ich gewinnen, weil es in markern 2,5 : 0,5 steht. aber es geht weiter und nach runde 6 ist es ein unentschieden. ich hab aber nur erbärmlich wenig siegespunkte gemacht also gewinnt der franz knapp 22:18.
die spiel waren alle fein, nur den winnie hab ich leider dauernd aufmuntern müssen, was aber nicht wirklich geholfen hat. bei den würfen aber kein wunder.
team "sexy motherfuckers" wird am ende dank warbossbiker richard dritter und überzeugte somit nicht nur an der musikfront, sondern auch in jeder anderen hinsicht. irgendwer war da noch als dritter spieler im team dabei, aber mit restl-eldar kanns ja ein jeder!
-
Es war 4:2 Shlomi
Gegen realistisches aufmuntern ist nichts einzuwenden *g* Aber das war einfach *brrrrr*
Aber du kannst ja nix dafür wenn ich sch... würfel die ganze Zeit
ABER das zeigte mir 2 Sachen aufMatrix ist Schei... für Doppelrat und in die Armee muss einmal Verdammnis rein gepresst werden
LgMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
"...... sind überbewertet :D"
-
Keine Würfelkonkurrenz bitte
Ich bin ehrlich, anfänglich dachte ich, das Spiel gegen Shlominus wird nicht nur ein Spiel Arm gegen Erbärmlich sondern auch Jammerer gegen Suderer.
Dem war aber nicht so, wir zwar keine Freundschaftsbänder ausgetauscht ( ja, ich bin halt schüchtern ), aber es war doch entspannt.
Ich hab mich vor diesen Todescybots ein wenig ange***issn, ich hatte den neuen Codex nicht wirklich durchgelesen und auch den Thread hier im Forum nur überflogen..
Shlomi ( ja, so weit ist dann die Freundschaft doch gediehen) hat zwar ein wenig "laut nachgedacht" ( nein, nicht gejammert ), wie er meine Geissel wegbekommen soll ( die war bis dato nur eine für mich )
Zuerst hat der Cybot die ja auch wie der Klitschko einen Volksschulbuben umgehauen und dann kamen immer mehr Leute, die so geiferten, wie ich mir Noise Marines vorstelle...
Alle wollten sehen wie der Cybot nun durch Seuchenmarines schneidet.
Nach einem Toilettgang stand die Geissel auf einmal wieder..
Ich war so perplex, daß die Schläge alle nur ein *klonck* verursachten, daß ich gleich einmal meine ersten 6 Schläge danebensetzte ( da soll sich ja auch noch einer auskennen)
Das Spiel war lustig, mit knappen Entscheidungen, aber trotzdem entspannt.
Es stimmt, Missionsziele sind mir ( leider ) so was von wurscht, ein Grund mehr Orks zu spielen - moschen ist besser, als mit den letzten 3 Marines auf 3 Markern zu hocken ( ja ich weiß, da bin gaaaanz alleine hier )
Bei mir mußte LEIDER Richard Cypher leiden, seine IG kamen nach Anfangsschwierigkeiten voll auf Touren ( ich denke, er hat gegen Ende dann über Durschnitt gewürfelt gehabt ) und bei mir ging es proportional bergab... Treffen, Durschlagen, Vernichten - eine Laskanone oder etwas Ähnliches schafft das bei mir gegen 12er Panzer nur alle 5 Versuche ( wenn überhaupt )
Blöd nur, wenn bei der IG 10+ Panzerfahrzeuge stehen, die frecherweise auch noch zurückschießen...
Unnötig zu erwähnen, daß mein Hexer zum Beispiel Taschenlampen zum Opfer fiel, was ist auch schon 3+ RW.
Naja, gegen Fabian hatte ich keine Chance, da ist meine Armee einfach zu harmlos gewesen und ich habe wohl auch bescheiden gespielt.
Ich habe allerdings an Erfahrung gewonnen und bereits Lehren daraus gezogen.
Bis zum nächsten Mal -
oder lieber winnie du lässt dir nicht mehr die listen vom rudi schreiben sondern spielst etwas,dass dir selber liegt und mit dem du mehr übung hast;) dann funktionierts vl ein wenig besser*g*
@franz:dachte das war ein all-inclusive preis
bzgl unseren spieles:die armee wär nicht soo harmlos gewesen, hättest halt die geissel in die moloche jagen müssen(zb) und ein wenig mehr treffen^^ vl einen neuen abweichungswürfel kaufen
meine berichte kommen heut abend...fand gestern irgendwie nicht die zeit/motivation dafür(multible long islands auf mit unmengen zucker gefüllten magen = pöse)GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „grossa grüna“ ()
-
Dir viel schon auf das ich 28:12 und 34:6 gewonnen habe und die Niederlage gegen Shlomi an 2 Sachen scheiterte. 1. Matrix. 2. mein Würfler.
Der Doppelrat ist auf meinen Mist gewachsen, die 3 Falcons auf Rudis.
Noch dazu spiele ich auf den meisten Turnieren Listen von mir mit noch weniger Erfolg weil sie einfach zu harmlos sind.
Als Eldar habe ich nicht mehr diiiieeeee Auswahl wie seinerezitvorallem nicht so potente Ausrüstung.....
-
-
-
-
-
schau, die frage is: wie schnell kann winnies weltenschiff die 15 stück, jahrhunderte alten psyker ersetzen, die ich abgeschädelt hab und wie schnell kann mein waagh die ~70 gefallenen orks ersetzen?^^Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()
-
-
Winni singt ein Lied und schwupp sind sie da.
Pilze brauchen halt ein bissi länger bis die wachsen
(Duckundweg)^^
XunOrdnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.
8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS
X-Wing, Recon RPG
Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada
Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
Member WOW
Meine Truppen
Suche/BieteDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()
-
Hey, meine PSI Hanseln sind schon lange nur mehr Klone
Warum glaubt ihr sterben die immer auf die gleiche dämliche Weise ?
Tom die Frage ist eher, trauen sich so komische Grüne Fuzzies auf Bike jemals wieder auf einen Planeten wo Spargelz zu finden sind ?
Im Nachhinein betrachtet wäre es wahrscheinlich besser gewesen die Paarung zu drehen :-/ Also ich gegen dich Fabian und Invador gegen Tom.....
Aber im Nachhinein ist man immer schlauer
-
dann hätt der tom es sicher leichter gehabt bzw bei uns beiden...keine ahnung wie das ausgegangen wäre, ganz ehrlich.gewinnen wer schwer gewesen, andererseits hätt ich mich halt auch einfach auf die missionsziele gesetzt und mit den restlichen 1500p jagd auf dich gemacht
aber das können wir ja mal testen:)
nachsatz:zu den paarungen. wir mussten zuerst setzen, haben dh den tom genommen da ich gegen dich es schwerer hatte,der georg dafür sehr gute karten gehabt hätte und wir dem tom schon zugetraut haben das er drawt bzw knapp verliert!alternativ hätten wir den georg setzen können, hätt aber denk ich dann die selben paarungen ergeben!mich zu setzen war keine alternative da ich-wie bereits gesagt- gegen dich es vermutlich sehr schwer hab,die beiden anderen aber ziemlich sicher recht hoch besiegen kann.GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0