Mortheim - Zwerge

Mortheim - Zwerge

Ein Auftrag an dem ich jetzt neben den Chaos-Kriegern arbeite. Gründe dafür, dass ich angenommen habe ist dass die Miniaturen extrem schön und eine interessante Auswahl verschiedenster Hersteller sind, ich etwas mehr Zeit für das Chaoszeug habe als erwartet und ich einfach Abwechslung wollte.

Hier die ersten WIPs der Beardlings:

Es kommen noch fünf, sechs weitere Minis dazu um die Bande zu komplettieren. Noch schauen sie nicht nach viel aus, aber ich bin ja noch dabei, die Grundfarben zu malen.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      ui ui ui vielversprechend,wenns um bartträger geht muss ich doch auch endlich mal meinen senf zu deinen exquisiten malkünsten abgeben^^

weißt du von welchen herstellern die sind,die meisten figuren hab ich noch nie gesehen,und eigentlich kenn ich allerhand^^

mfg Axe
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      -------------------------------------------
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheDamnedAxe“ ()

Mucho gusto! Grande! Mui Grande! Olé!

Aufmerksame Forenfreaks erkennen bestimmt parallelen zwischen diesem Thread hier und diesem.

Dementsprechend meine Antwort auf Axe's Frage:
      Die abgebildeten Figuren sind von Reaper.
      Es folgen noch Herrschaften von Dwarf Tales, Tales of War, Scibor Monstrous Miniatures und Avatars of War.

Vorfreude: an.
      Ui mui bieno!El grande mes seniors!Muchas grazias por informationes!

Da freu ich mich ja schon als bekennender Zwergenliebhaber!Wär schick wenn einer von euch immer dazu schreiben könnte bei Aktualisierungen von welchem Hersteller die aktuellen sind.

Btw sind die Avatars Zwerge wirklich so viel größer als Andere wie immer gesagt wird?

mfg and happy painting

el nani fano muchas grand!
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"

@ElGriffone: Esta una grande plesanto de lire te postingo. Merci.

@IlAxoDamnoro: Ok, werd schauen dass ich dran denke immer den Hersteller dazuzuschreiben. Vorerst mach ich mal die 7 Zwerge von Reaper hier fertig. :)

Letztes Update für heute. Ich hab das Grün und Braun nochmal leicht überarbeitet und bisschen mit den Metallics begonnen. Die Rückseite der grünen Mäntel gehört noch bisschen verschönt.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()

Höhö, ich würde dich keineswegs in den Dipp-Topf schmeißen. Immerhin kenn ich ja deine hochqualitativen Arbeiten bereits ... du hast jedoch meine Frage nicht beantwortet. Diese war durchaus ernst gemeint:

Was braucht bei dir 80% der Zeit, wo nur 20% an visuellen Effekten herausschauen? (beim Dippen wäre es ja sogar umgekehrt: 20% der Zeit und 80% des Ergebnisses ;))

Gruß Peter

Ich hab mich dabei auf den Spruch bezogen, dass bei jeder Aufgabe die letzten 20% in Wahrheit 80% des Aufwandes ausmachen. :)

In diesem Fall ist das hauptsächlich, die ganzen Details zu malen, die Miniatur nochmal genau zu untersuchen, nochmal was finden, was einem nicht ganz passt, dabei noch mehr Details finden wofür man nochmal wieder andere Farbtöpfe aufmachen und die momentan aktuellen zumachen muss, dann fällt einem auf, dass man ein Detail übersehen hat das man hätte mit den vorigen Farben anmalen die bis dahin auf der Palette wieder getrocknet sind, etc.

Das ist dann einfach nur noch die nervige Kleinarbeit, die dann auch wirklich Zeit braucht und an den Nerven zehren kann. Wenn subjektiv gesehen 90% der Miniatur angefärbelt sind und man sich denkt "hura, gleich hab ichs" und dann wirft man einen "letzten" Blick und es fällt einem auf dass man SOWAS von nicht fertig ist und noch Stundenlang an der einen Miniatur sitzen wird und weiss dass einem das mit den restlichen Miniaturen auch noch bevorsteht. Das meinte ich. ;)

Da ich in dem Thread ein 8o zu den aktuellen WIP Bildern vermisse, gibts hier ein hauseigenes:
      8o
      Die Kerle gefallen mir wirklich ausgesprochen gut! Schön mitanzusehen wie sie "heranwachsen".

Danke für deine Detailverliebtheit, und die schnellen regelmäßigen WIPs.

Vielleicht beruhigt es dich zu wissen, dass ich gerade in der Arbeit sitze und auch an den letzten 20% eines Projekts herumwerkle.. Arghs. Soviel zu tun, wobei doch schon alles fertig ist X(

Für Interessierte, hier die Silberlinge bei Reaper:
      reapermini.com/OnlineStore/male%20dwarf/sku-down/60004
      reapermini.com/OnlineStore/male%20dwarf/sku-down/14465
      reapermini.com/OnlineStore/male%20dwarf/sku-down/03434
      reapermini.com/OnlineStore/male%20dwarf/sku-down/03417
      reapermini.com/OnlineStore/male%20dwarf/sku-down/03404
      reapermini.com/OnlineStore/male%20dwarf/sku-down/03099
      reapermini.com/OnlineStore/grunt/sku-down/14460

Schön zu sehen wieviel Charakter die Figuren durch die Farbe bekommen, im Vergleich zu ihren silbernen Kollegen bei Reapermini :)

Um den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten.. bzw gespannt zu halten, gibts noch keine Links zu den anderen Zwerglein :P
      dabei soll es nicht bleiben

doppel 8o für lex

und ;( weil die figuren so geil aussehen,und noch besser werden^^

schon jetzt einen glückwunsch an den zukünftigen eigenttümer und danke für die links an dieselbe adresse^^

keep on rockin'

Axe
      StGB § 328 Abs. 2.3

@LeGriffon: Danke für die Links. Ich glaube, ich kann ohne zu viel zu verraten sagen dass die nächsten paar Zwerge noch spektakulärer werden. ;)

@TheDamnedAxe: Dankeschön, motivierende Kommentare helfen der Motivation schon.

Neue WIPs von den Beardlings:

Die ersten drei Zwergerln sind endlich fertig:

So und jetzt muss ich nach Wien rein und neuen Primer besorgen. Die Chaos-Armee hat mittlerweile die dritte Dose verschlungen und die restlichen Zwerge dürfen nicht so silbrig bleiben.

Wow, na die werden sicher gut als Helden zu erkennen sein :)

v.l.n.r.
      Grudge's Dwarves taleofwar.com/shop/product.php?id_product=44
      Dwarven Hero shop.dwarftales.com/index.php?products=product&prod_id=31
      Grudge's Dwarf Lord taleofwar.com/shop/product.php?id_product=27
      Dwarf Miner sciborminiatures.com/en_,shop.php?art=795

Als besonderes Schmankerl empfinde ich die Bases mit Kopfsteinpflaster-Muster - passend zu Mortheim.

Baust du eigentlich immer zuerst soviel wie möglich zusammen und bemalst dann? Ich hätte gedacht das wird dann eher umständlich wenn man wie beim Slayer mit Zweihandwaffe nicht mehr ordentlich zum Rücken kommt?
      Original von lexandro
      (Detailansicht des Korbmusters, das ich auf den Behälter gemalt habe)

Freak Du !
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.