1750 Pkt. Eldar

1750 Pkt. Eldar

Hallo Leute,
      hab mir eine Eldarliste geschrieben und wollt mal eure Meinung dazu hören,
      hab versucht eine Eldar Nahkampfliste zu basteln aber darauf geschaut das der Beschuss nicht zu wenig wird...

*************** 2 HQ ***************

Runenprophet
      - Runen der Klarheit
      - Seelensteine
      - Verdammnis
      - Gunst des Schicksals
      - Mentales Duell
      - - - > 160 Punkte

Der Avatar des Khaine
      - - - > 155 Punkte

*************** 3 Elite ***************

10 Skorpionkrieger
      - Exarch
      - Skorpionschere
      - Schattenwandler
      - - - > 207 Punkte

10 Skorpionkrieger
      - Exarch
      - Skorpionschere
      - Schattenwandler
      - - - > 207 Punkte

10 Skorpionkrieger
      - Exarch
      - Skorpionschere
      - Schattenwandler
      - - - > 207 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Asuryans Jäger
      - Exarch
      - Verteidigung
      - - - > 147 Punkte

14 Gardisten
      - Laserlanze
      - - - > 142 Punkte

3 Gardistenjetbikes
      - 1 x Shurikenkanone
      - - - > 76 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Phantomlord
      - 2 x Flammenwerfer
      - Laserlanze
      - Eldar-Raketenwerfer
      - - - > 155 Punkte

Phantomlord
      - 2 x Flammenwerfer
      - Laserlanze
      - Eldar-Raketenwerfer
      - - - > 155 Punkte

2 Kampfläufer
      - 4 x Eldar-Raketenwerfer
      - - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1751

Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

ich glaub die liste könnte funzen , allerdings glaub ich könnten deine lord noch runenleser vertragen wegen phantomblick ( hoff ich vertu mich da ned :D )
      außerdem glaub ich , mal davon abgesehen das das a bissl gegen deine NK auselgung geht , würde a trupp khaindar ned schaden ;)

MfG Cypher
      40.000 :
      Dark Angels : 2500 pkt.
      Tyraniden : ca. 1000 pkt.
      Blood Angels : 1250 pkt.

Fantasy :
      Bretonia : 1250 pkt.
      Nachtgoblin Waaagh : 3000 pkt.
      Hochelfen : 2500 pkt.
      Dunkelfen : 750 pkt

Eldar-Jäger mit Stolz
      Dark Angel aus Bestimmung

Leitspruch aller Imperialen Sanitäter : Wen du heute kannst versorgen , den erschießen sie erst Morgen :D
      find ich geil die liste :)

dem runenleser pflichte ich bei, ev. in den gadisten trupp einen reinkaufen. dafür 2 skorpionkrieger weg oder so.

khainder find ich zwar gut, würd sie aber ned in die liste geben weil der beschuss gegen fahrzeuge dann etwas wenig wird, und in dieser edi muss man mit einigen fahrzeugen rechnen.
      "Blut sucht Blut"
      Also, ganz ehrlich, die Liste find ich nicht gerade gut.
      Das fängt schon beim Konzept an. Nahkampf und Eldar = lol

Skorpionkrieger sind in fast jeder hinsicht schlechter als Harlequins, also wenn schon Nahkampf, dann nur Harlies. Auf keinen Fall den Shadowseer bei denen vergessen. Wenn dann schon alles zu fuss unterwegs ist, kannst du auch ein Council hinzufügen, für mehr CC punch.

Wie grossa grüna gesagt hat, der Runenprophet ist ziemlich überladen. 3 Kräfte, aber nicht beide Runen? Genau falsch rum :P

Abgesehen davon hast du: 6 Raketenwerfer, 3 Laserlanzen.. das kann eine Liste in 1k haben, das ist IMO viel zu wenig.

Ich würde ja gerne eine Alternativ-Nahkampfliste basteln, aber das Konzept an sich ist fast nicht richtig machbar bei Eldar.
      I don't want you to think I do the things I do because of you.
      es geht eine zu erstellen is ned das problem , aber sie zu spielen . und ich kann dir aus erfahrung ans herz legen wenn du auf nk gehen willst machs so ( hab jetz keinen eldar kodex bei der hand also kannst dus maximal als bsp nehmen :(

RP mit gefolge

Harlequine mit Schicksalsleser ( wenn du bock hast auch Todesjoker aber der is geschmackssache )

Banshees

Feuerdrachen

Gardisten mit RL und Asuryans def. zum kugelfangen bzw. Phantomlord helfen

Jetbikes kannst mMn drin lassen aber man kann die punkte auch anders anlegn

2-3 PLords mit flamern

und ev. einen Illum Zar oda sowas in die richtung

Problem dabei wie von heartsink angesprochen wenig anti-tank ( mal abgesehen von den feuerdrachen , aber die sind nunmal auch ned unsterblich ). Ich würds versuchen und schaun obs wirkung hat , ansonsten seh ich Eldar als eines der feuerkräftigsten volker an , und Eldar-muni haben meine DA scho genug gefressen :D

MfG Cypher
      40.000 :

Fantasy :

Eldar-Jäger mit Stolz

Leitspruch aller Imperialen Sanitäter : Wen du heute kannst versorgen , den erschießen sie erst Morgen :D
      Also ein paar argumente warum keine Harlequine und keine Banshees!

Also ich bastle schon sehr lange mit dieser liste rum, hab auch schon einige spiele gespielt und die sind relativ positiv verlaufen,
      ich hab bei diesen Spielen gemerkt, das 10 Banshees mit Serpent nie ihre punkte reinholen, nedmal annähernd, Harlis find ich eig auch sch.... weil die nix aushalten, nur ein 5er Rettungsw. jo klar haben sie dass das sie nur eine gewisse Reichweite gesehen werden, aber irgendwann bin ich in SF reichweite und dann sind sie tot!
      Ich finde in allen belangen die Skorpies die besten Nahkämpfer, sind eig. wie ein Marine Veteran mit Stärke 3, weil 4 Attacken beim Angreifen is ok, und eine Faust haben sie auch, mit Schattenwandler können sie Infiltrieren und dadurch auch einen Flankenangriff machen!!!

Das mit dem Runenleser is eine gute idee, das werd ich machen.

@Cypher_der_gefallene
      1. warum Feuerdrachen in einer NK liste?

2. Jetbikes sind so geil für in der letzten runde ein Missionsziel nehmen!

3. 3loards und Illum Zar wird nicht gehen!

Danke für alle Meinungen1

Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:

Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

2. Wenn du erraten kannst wenn es aus ist, ist es schön..... sonst geschenkte Punkte......

Wenn du NK Geil bist nimm einen Rat. Scorps zu Fuss sind Opfer und wenn du flankst mit ihnen ist es sehr glücksanfällig. Ausserdem wird ein schlauer Spieler einfach 18" von den Seiten Abstand halten damit, wenn du rein Tröpfelst gleich abgeknallt werden kannst....

Runenleser bei Gardisten mit Speer ist Pflicht.
      A) hast du eine 12" LK drinnen
      B) Hast du auch was um Dicke Viecher im NK zu verletzen....
      C) Wenn der Trupp in der Nähe der Lords ist, hast keine Probleme mehr.

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Original von Ic3m4n
      wie ein Marine Veteran mit Stärke 3, weil 4 Attacken beim Angreifen is ok, !!!

Scorps haben S4 , das Schwert gibt +1S
      Den Listenansatz mit 30 Scorps find ich gut, kann funktionieren wegen der Menge.
      Ich kauf meinen immer Schattenwandler dazu, kostet nur 5P und hilft sehr .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Original von Ic3m4n

@Cypher_der_gefallene
      1. warum Feuerdrachen in einer NK liste?

2. Jetbikes sind so geil für in der letzten runde ein Missionsziel nehmen!

3. 3loards und Illum Zar wird nicht gehen!

Danke für alle Meinungen1

Gruß
      Fab

weil du iwas für armeen brauchst mit vielen panzern ,wenn deine lords vl grad mit anderweitigen NK oder sowas beschäftigt is. und wegen den lords hab ich ja auch geschrieben 2-3 und dann ev. an illum oder sowas das war scho eingerechnet nur bissl blöd geschrieben ;)

MfG Cypher
      40.000 :

Fantasy :

Eldar-Jäger mit Stolz

@Wintics
      Ok, was macht den rat im Nahkampf so gut? 2 Attacken mit Stärke 3 find ich jetzt ned so super, ok gut, sie Treffen immer auf die 2 aber sonst???

Den Runenleser werd ich noch rein geben in die Gardisten da hast recht.

Zum dicke sachen Knacken hab ich 3 Fäuste, den Avatar und 2 Lords, das muss reichen!

was meinst mit "A) hast du eine 12" LK drinnen"??

@firstruleoffightclub
      ich hab mich verschrieben, sorry ich meinte Widerstand 3, und Schattenwandler is auch zu überlegen, gute idee!

@Cypher_der_gefallene
      die lords können mal drei Runden sicher schießen bis sie im NK sind, und zusätzlich noch 4 Rak. werfer und 1 LL is doch eh genug, weil die 4 Rak. WErfer für einen Illum Zar zu Tauschen is halt auch ned so der Traum, und ein Falcon kommt ned in Frage, viel zu Punkteintensiv!

Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:

Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

Lass uns mal den Rat angucken ^^

Richtig gespielt erhältst du 20 Schuss Synchronisiert die Schadenswürfe wiederholen können.
      Danach greifst du an und haust mit gut 30 Attacken KG5 und Ini 5 rein die auf die im Schnitt auf die 3 treffen und auf die 2 wunden und auch wiederholt werden dürfen......

Gut gespielt kannst du in einer Runde (nicht PHASE) einen 50iger Imp Trupp umbringen ^^ oder zumindest so dezimieren das er die Runde drauf hin is.

Ausserdem kannst du dank Stärke 9 ganze Panzerverbände in Rekordzeit zerlegen. Bei Impse und Rhino Burgen lege ich mich wenns geht mit 3 Fahrzeugen erfolgreich an ^^

Zu Daka Monstern/Cybots musst erstmal ankommen, selbst mit PL´s ne Challange ^^

Ach, haben die Fäuste nicht S6 ? Es wird ja die GRUNDSTÄRKE vorm modefizieren verwendet oder wurde da was geändert ? ^^ wie willst damit feindliche Panzer/monster erschrecken ? Vorallem gehst mit 4 bzw 5 Attacken zu einen Panzer der über 6" gefahren ist und triffst ihn auf die 6 und wundest auf die 4 (oder 2 wenn du recht hast) ich habe 30 Attacken S9

Der rat hat natürlich auf Bike zu sitzen. Ist somit wesentlich schneller, hat einen 3+ Rüster/Decker und er Retter der wiederholbar ist.

Im direkten Vergleich würde ich definitiv behaupten das ein rat eindeutig besser ist.

Lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

@warpspider
      Ähmmm...Punktemäßig is aber zwischen nen Skorpi Trupp und nem Rat doch eine kleine Welt!!

@Wintics
      1. Stärke neun is zwar geil, da geb ich dir vollkommen recht, aber nur gegen Fahrzeuge, aber ich hab ned unbedingt vor das ich mit den Skorpis Fahrzeuge angreifen, weil wie du schon sagtest S6 mit Fäuste ins zuwenig, dafür hab ich eh lords und den Avatar, und eine kleine Frage am Rande, wie groß is dein Rat das du auf 30 Attacken kommst??? Weil ein Runenspeer is doch zweihändig, da bekommst keine Bonusattacke, dann hast zwei Attacken wennst angreifst, das mat bei 10 Runenleser 20 Attacken und der Runenprophet hat 3A das macht 23 wennst angreifst mit nem 11er Trupp, der aber dann sicher 500pkt kostet!!!

2. Das musst mir zeigen wie du mit sag ma mal 5 Leser und einen Prophet 50 impse zerlegst!

3. Ein Rat finde ich in meiner Armee nicht so gut, ich habs schon ausprobiert mit 5 (1Prophert 4 Leser) wenn ich denen noch Bikes gebe dann is der Trupp so teuer das er meine halbe Armee is!

Ich finde einfach für bissl über 200 pkt is ein Skorpi Trupp ein verlässlicher und solider Nahkampftrupp, aber vielleciht hast du ja recht, ich werds nochmal test, nur du musst mir jetzt genau sagen wie dein Rat ausgerüstet is und wieviele es sind!

Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:

Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

Schwerter und Speere verwunden auf 2+ ! und haben S9 gegen Fahrzeuge.

In einer 10er Rat steckt man meistens 2-3 Speere , sind 28/27 Attacken.
      Du triffst die meisten Infanterieeinheiten auf die 3+ und verwundest auf 2+
      Die Warscheinlichkeitsrechnung gegen Marines mach ich jetzt nicht.

Der Rat ist teuer, aber er wirkt weil er die Resistenteste Einheit im Spiel ist solange Dir keine Psimatrix die Gunst verbaut.

Großer Rat:
      Runenprophet
      - Runen der Vorhersehung
      - Runen der Klarheit
      - Eldar-Jetbike
      - Gunst des Schicksals
      - - - > 140 Punkte

9 Runenleser
      - 2 x Runenspeer
      - Eldar-Jetbikes
      - 2 x Flammen der Wut
      - 2 x Stählerne Entschlossenheit
      - 2 x Khaines Segen
      - - - > 471 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 611

Kleiner Rat
      Runenprophet
      - Runen der Vorhersehung
      - Runen der Klarheit
      - Eldar-Jetbike
      - Gunst des Schicksals
      - - - > 140 Punkte

6 Runenleser
      - 2 x Runenspeer
      - Eldar-Jetbikes
      - 2 x Stählerne Entschlossenheit
      - 1 x Khaines Segen
      - - - > 301 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 441

NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

@Ic3m4n

Wer sagt das ich Speere mitnehme ? Im NK hat der Hagun S9. Ab und zu nehme ich 2-3 Speere mit wenn sichs ausgeht damit ich shcnelle fahrzeuge damit abknallen kann.

Lords/Avatar müssten mal 3-5 Runden übers Spielfeld latschen um gedeckte Raider/Russen/Preds/Whirlies zu erwischen.
      Mit Rat stehe ich in R2 drüben in seiner Aufstellung ^^
      Und den Lanzen/Rak Output hast nicht um die im Beschuss klein zu kriegen.

Derzeit sieht mein rat so aus:

Runenprophet ( Jetbike + Speer + Verdammnis + Gunst + Beide Runen + Stein ) = 188

9 Runenleser (auf Jetbikes ) = 457
      2x Runenspeer
      1x Flammen d.Wut
      1x Stähl.Entschloss
      1x Khaines Segen

Kostet also gesamt 645 oder soviel wie 3 Scorp Trupps ^^ Nur im 1v1 wird mein Rat überleben ^^

In meiner Zusammenstellung komme ich auf 18 Schuss Sync Katapulte und einen Flammer der im Schnitt um die 5 Kasperl erwischt.
      Zusätzlich hat der Rat abzüglich der 3 Speere 27 Attacken im Charge.

Alles ist beim rat wiederholbar, Saves,Trefferwürfe,Wundungen :) Was will man mehr. Dazu noch eine elegante 24" Bewegung.

Beim Letzten Turnier hat der Rat inkl eines Autarchen, 8 Moloche, Verpester und 2 Dämonenprinzen gekillt bevor er verreckt ist.
      2 Match drauf hat er knapp 40 Sorro Weiber im NK zerschnitten mit 4 Mann Verlust......

Verstehst du worauf ich hinaus will ? Der rat machts mit Menge und Wiederholung. Scorps haben nur Menge......
      Einizige wirkliche "Über Vorteil" ist das die Scorps Granaten mithaben und der rat nicht ^^

Aber jeder wie er will ich bin/war Banshee-Feteschist, seit der 5en edi und leichteren Panzer-Abschüssen nur mehr Rat-User ^^ Oder Lanzen Sturm ^^

Lg

Tja wenn man ohne Gunst auf die Bolter Wand zu eiert und der Gegner noch dazu im Schnitt 30 " Beim Nachtkampf sieht ,.... selber Schuld :P
      Gegen dich habe ich ja auch vergesssen Proleten abzu koppeln sonst hättest noch älter ausgesehen *rofl* :P
      Und nein nach einigen Gesprächen und Schintt rechnerein wars knapp über Schnitt aber nicht dahin gepisst wie du es dar stellst ^^
      Zumindest was das Töten anbelangt . Saves waren über durchschnittlich gebe ich zu ^^ Aber du meinen Wellen/Hit Würfen brauchst gar nicht herum jammern :P

Lg