Warhammer Neu ab Juli

Hab jetzt mal ein Spiel nach neuer Edi hinter mir.
      Also mir persönlich gefallt die neue sehr gut.

Hoffe das sich die krankhafte totbeschränkung mancher Armeen mit der 8. aufhört.

Die Geländeregeln sind spitze! Dämonetten rein in Wald => Pilzwald unterliegen Blödheit. Wie geil is das denn :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grisi“ ()

Vielleicht ne blöde Frage, aber Basegrößen bleiben gleich, oder?
      Nur an der ES wird sich was tun, right?

Gruß,
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      @ Grisi:
      Na wenn Dienerinnen des Slaanesh auf Drogen treffen kann man sich ausmalen was passiert.
      Die haben die Pilze sicher Händeweise in sich reingestopft ^^
      Und dazu noch das "banner der Extase" dass sie dabei hatten, da wird dann schnell mal ne wilde Drogenparty am Schlachtfeld draus.

ja deswegen mag ich Dämonen so, sie sind auf ihre Art einfach nur total verrrückt und durchgeknallt.

Für Dämonetten ist so ne Schlacht ne einzige große Party, Horrors kichern die ganze Zeit wie blöd über Witze die kein Sterblicher je begreifen wird, und die Seuchenhüter haben nix besseres zu tun als ständig Krankheiten zu zählen und damit die sterblichen in den Wahnsinn zu treiben ;)

@ Topic:
      ja wie ihr euch schon denken könnt war ich Grisis Gegner bei dem besagten Spiel.
      Mir gefallen die Regeln auch ganz gut, auch wenn er mit seiner Skavenarmee meine Dämonenhorde ziemlich vernichtend geschlagen hat.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Dies ist doch nun ein Scherz oder?

1+ aufs Kampfergebnis ist weniger als Nichts.. aber mit den Lanzen.. nun die bringen nur etwas wenn man noch Figuren hat die zuschlagen können. Wenn ich eine Horde mit der Kavallerie angreife und dort 40 oder mehr Attacken abkriege werde ich mit großer Sicherheit kein erstes Glied mehr haben welches zurückschlagen kann. Selbst wenn dann habe ich 3 oder 4 Ritter verloren und kann dann mit Glück 3-4 der Gegner ausschalten.

Wo ist da den noch der Sinn für einen Angriff?
      "MALAL WIRD KOMMEN"
      Der Sinn ist eher dem Gegner Kämpfe aufzuzwingen die er nicht haben will bzw Kombiangriffe hinzu bekommen.
      In Zukunft wird auch kaum ein Nahkampf in der ersten Runde entschieden werden.

Mal abgesehen davon wird man Ritter ohne hohe Ini wohl auch in größeren Regimentern spielen müssen.
      12 Imperiale Ritter bringen auch wenn der Gegner mit höhere Ini zuerst zuschlägt noch genug Attacken zurück (zurückhschlagen können ja immer alle solange noch Modelle da sind).
      Wenigstens eine ehrliche Antwort. Er bringt also gegen Elfenarmeen nichts, ausser man spielt selber Elfen.

Im übrigen sind Kombiangriffe natürlich gut und schön aber zuerst muss man zum kombinieren kommen und zum anderen ist die Aussicht dann immer noch nicht rosig.

Wie ich hier gelesen habe schlägt die Kav ja immer nur aus einer Reihe zu. Greifen also 12 Rittet in einer 2er Linie an können nur 6 Ritter plus Pferde angreifen. Macht bei normalen Rittern 13 Attacken wenn alle noch stehen bleiben. Reiten diese nun gegen eine Speerphalanx, eine Hellebardenphalanx an die aus 2 oder 3 Gliedern angreifen kann bin mir sicher, dass sich die eigenen Attacken um 50 % mindern werden.

Soll mir im übrigen der letzte Kommentar sagen, dass es keine Rückschlagregelung mehr gibt so wie früher wo wenn das erste Glieder gefallen war (oder jetzt das 2 oder 3) keine zurückschlagen konnte?
      "MALAL WIRD KOMMEN"
      Original von Keldroths

Soll mir im übrigen der letzte Kommentar sagen, dass es keine Rückschlagregelung mehr gibt so wie früher wo wenn das erste Glieder gefallen war (oder jetzt das 2 oder 3) keine zurückschlagen konnte?

Genau, wenn das erste Glied gefallen ist, die Einheit aber 3 Glieder hat, können noch immer 2 Glieder zurückschlagen.
      Also ich hab dem letz in meinem Gw eine Megaschlachts chon nach den neuen regeln gespielt wo auch ein gw mitarbeiter mitgespielt hat un nach den neuen regeln is es so das das erste glied der Kav ganz zu schlägt ( Reiter und Reittier)und beim zweiten nur die reiter udn elfen spieler die sich ganz hinten verstecken gehören immernoch verschlagen :-). Aber bin stolz auf mich ab mit Goblins oger angegriffen udn denn nahmkampf fast gewonnen bis das der skelettriese von denn kehrmie zuhilfe kam ;( :tongue:

Gruß Salat
      @ Keldroths

verabschiede dich einfach vom denken der 7 Edition... Angriffe mußt du nun eben neu bewerten.... und nicht jeder stellt Horden auf...Punktemäßig, lohnt sich das ab mehr als 5 Punkte pro Modell nicht mehr...

also keine Sorge....

nicht so viel jammern....

Spiel neu lernen.... der 7ten nicht nachtrauern...das ist nun eh vorbei...basta

Schockkav. kannst du eben nicht mehr so einsetzten wie früher.... fertig aus....

und Impse Ritter waren noch nie die Superkämpfe sonder eh schon immer eher support....

das hat sich nicht einmal geändert....

die Impse werden doch eh durch die neue Edition deutlichst stärker....

allein mit den KM`s hast du nun noch mehr bedrohung auf dem feld...und sogar deine Infantrie kann jetzt deutlich mehr und ist dafür auch noch ordentlich billig.....

Also...deine Armee wird besser.
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Neulich in der Partymaus:
      Tirolerin: Bist du etwa auch ein Wiener
      Ich: Nein, schlimmer ein Deutscher aus Wien
      Tirolerin: Oh mein Gott....

http://rabkcorswelt.blogspot.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rabkcor“ ()

und nicht jeder stellt Horden auf...Punktemäßig, lohnt sich das ab mehr als 5 Punkte pro Modell nicht mehr... also keine Sorge....

gut das ein nachtgoblin nur 4 punkte kostet ab denn neuen regeln stell ich mal krass 2zwei 50iger blöcke hin oder 40iger je nach dem :) schon ausprobiert das lohnt sich zumindest mit nachtgobbos oder zombies die können ganzschön nerven und aufhalten vorallem wenn man sie immer wieder auf sollstärke hält

Gruß Salat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „S4l4t“ ()