Warhammer Neu ab Juli

Nein darfts du nicht...weil das wird über AB geregelt...und Gobbos verlieren trotzdem den nahkampf.... :P
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Neulich in der Partymaus:
      Tirolerin: Bist du etwa auch ein Wiener
      Ich: Nein, schlimmer ein Deutscher aus Wien
      Tirolerin: Oh mein Gott....

http://rabkcorswelt.blogspot.com/
      Also wenn ich mir die Sachen vom Joker so durchlese muss ich gestehen bin ich echt erleichtert und freu mich auch schon auf die 8te.

Was mir noch nicht ganz klar ist, warum Umlenken, jetzt doch gehen soll nur weil man beim Angriff nur einmal ein neues Ziel wählen kann? oder gibts da was was mir bisher noch entgangen ist.

Die Sache mit 25% Kommandanten und 25% Helden macht die Sache mit den Heldenauswahlen auch wieder leichter vor allem wenn man Vampire spielt hat man da schon gezittert.

Das einige sich über die erwürfelte Angriffsdistanz aufregen bzw. ihr skeptisch gegenüberstehen kann ich nicht ganz verstehen, weil ja aufgrund der Iniregel es kaum mehr darauf ankommt ob du den Charge bekommst außer es geht darum in Flanke oder Rücken zu kommen.

Was mir noch ein wenig mißfällt, ist das Magie anscheinend noch mächtiger wird und Spiele im Alleingang noch mehr als jetzt entscheiden kann bzw. entscheidet. Aber ich freu mich schon wie ein kleines Kind., wenn dann der Slann anfängt zu zaubern und jedes Mal Angst vor der Totalen hat, zaubernden Vampirfürsten (mit vielen Würfeln) wird man glaub ich nur mehr selten sehen, der Kämpfer wird sich durchsetzen.
      Original von Razputin
      Was mir noch ein wenig mißfällt, ist das Magie anscheinend noch mächtiger wird und Spiele im Alleingang noch mehr als jetzt entscheiden kann bzw. entscheidet.

Das glaube ich nicht.... 2W6 Energiewürfel (+ kanalisieren auf die 6 pro Magier) sind doch relativ unzuverlässig und mit 7 im Schnitt springt man nicht wirklich weit.... Strategie würde ich keine mehr auf Magie aufbauen.

Da muss man wohl noch abwarten was magische Gegenstände ermöglichen bzw. was Armeen nach den Errati an magischen Sonderregeln aufwarten werden können.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von Ruffy
      Der Meinung bin ich auch, momentan sehe ich Magie nicht als uebermaechtig an. Mal abwarten, wie Gegenstaende und Fertigkeiten erratiert werden, aber bei Beschraenkungen koennte man die Magie-Grundregeln IMO so belassen wie sie sind.

Oder die maximale Anzahl an EW herunter setzen (auf die bisher üblichen 9 z.B. ;) ), wenn sie sich, was bisher nicht absehbar ist, als zu effektiv herausstellt.

lg
      Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Original von shlominus
      ich tanz mal wieder aus der reihe und sage die magie wird mächtiger als jetzt und wird heftigst beschränkt werden müssen.

Ja, Skavenmagie :D

lg
      Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      nur eine Bannrolle stimmt. dafür aber massig andere Gegenstände, die es sehr riskant machen zu zaubern.

Bleibt also abzuwarten. Mir gefällt aber das Grunsystem sehr gut, weil ich endlich nicht mehr gezwungen bin, massig magier in meine Armee zu packen. Jetzt reicht zur Not auch einer.

Sofern man ihn schützen kann. ich glaube nämlich sagen zu können, das Charcter in dieser edition keine lange Lebensdauer haben....
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Original von Rabkcor
      Mir gefällt aber das Grunsystem sehr gut, weil ich endlich nicht mehr gezwungen bin, massig magier in meine Armee zu packen. Jetzt reicht zur Not auch einer.

Ein Punkt der auch mir sehr gut gefällt und der die Armeelisten-Landschaft doch ziemlich beeinflussen wird.

Mal weg von den 300 Punkten die man für Magie-Defensive ausgeben "MUSS".
      * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Wie siehts denn jetzt wirklich mit den neuen Bewegungsregeln aus?
      Gibts noch schwenken oder nicht?
      Darf mann auch vor dem Angreifen messen?
      This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
      (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
      Hey Loge.

Lies dir mal die Einträge von the Joker durch. eioner geht um magie und einer um den Rest. Stehen weiter oben. sind beide sehr gut und da steht alles drin.

Ja es gibt noch Schwenken und ja du darfst immer messen.
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Was auch noch interessant sein könnte ist das Modelle mit Blödheit jetzt immer immun gegen Psychologie sind [keine fliehenden Echsenritter mehr]

und ich weis nicht ob ihr das vorher geklärt habt, aber die stampfattacke von monströser infanterie (Ogergröße) [1] und Monstern (Stegadon) [W6] sind autotreffer mit der Grundstärke, das macht den Carno mal interessanter und tötet noch mehr modell [Was ja derzeit sinn der Editon der Chaosbruten, auch 8te edition genannt zu sein scheint]

Ich denke das v.a. völker die Energiewürfel so generieren können [Vampire, Echsenmenschen Slannfähigkeit] einen vorteil in der Magiephase haben, den der Gegener hat max. 6 bannwürfel, das wird jetzt gerne wegdiskutiert, allerdings wird allein die generierung der magiewürfel wiedermal ein würfelspiel. so wie derzeit alles

die fähigkeit immer die "bessere" waffe zu nehmen schwächt so spontan nur die tempelwache wirklich, ansonsten erscheint mir die handwaffe/schild kombo eh nicht mehr so erstebenswert, da ich einen 6er Retter nicht so gut finde, wie einen besseren rüstungswurf [zumal er nur gegen infanterie wirkt], ach ja und Hammerträger, wobei die jetzt ja alle zurückhauen, aber dafür halt schneller sterben
      Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
      (*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)

Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)

Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge
      @Kokosnuss
      Naja.... wieviele Bannwürfel hatte man denn bis jetzt mit 2 LVL 2 Magiern? ;)

Davon abgesehen wird es 4(?) verschiedene Bannrollen geben in die man investieren kann.

Blöd jetzt immun gegen Psycho ist mir entgangen...... klingt aber gut.... so könnten Trolle endlich mal Sinn machen.
      * 7x40k Tagesturnier 1.

Das eine Einheit, die Blöd ist, jetzt niemals vor Angriffen fliehen (nicht nur, wenn sie den Blödsheitstest verpatzt hat) kann macht sie nicht umbedingt besser....

Zur Magie wurde bereits alles gesagt. Denke es kommt konkret drauf an, wie die Banngegenstände ausschauen (wenns zB wirklich das Ding mit "auf 5+ verlierst du einen Lebenspunkt für jeden EW" gibt würde das die grossen Sprüche Durchaus entschärfen)

hf
      martin
      Original von Codex Marine
      Das eine Einheit, die Blöd ist, jetzt niemals vor Angriffen fliehen (nicht nur, wenn sie den Blödsheitstest verpatzt hat) kann macht sie nicht umbedingt besser....

Wenn man mit Moralwert 4 vor nem Angriff fliehen will und sich realistische Hoffnungen auf nen bestandenen Sammeltest macht....... könnte man das als Nachteil empfinden ja. :D
      * 7x40k Tagesturnier 1.