ÖMS Skaven
-
-
-
Ich hab dagegen mal gespielt als Vampir.
Unglaublich spannend wie schnell die Blöcke einem da zerissen werden und gegen 6 Bannwürfel und 5 Rollen is ned so geil mit wichtigem Zeugs hochcasten.
mfg"Unser ist der Zorn"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()
-
Wie gesagt, meine Behauptung skaven sind schwach habe ich zurück genommen...ist ja net so, dass man mir das nicht erklären kann..... und das ich Dinge nicht einsehe.
Vorallem wenn sie von Leuten wie: Shlomo und Yersinia pestis kommen, was wohl beide gefürchtete Skaven Generäle sind
Also ist darauf rumhacken jetzt ziemlich unnötig. Passt soweit....
ich wollte hier auf keinen fall in ein Wespennest stechen und die ÖMS AC madig machen. Das habe ich mit den autoren schon persönlich geklärt...^^ und mir deren Begründung über vor und wieder angehört und auch akzeptiert.... Passt also =)
momentan würde ich so in der Art aufstellen (habe jetzt nicht ganz auf Limits oder ähnliches geschaut):
1 Kommandant: 340 Pkt. 15.1%
3 Helden: 445 Pkt. 19.7%
9 Kerneinheiten: 954 Pkt. 42.4%
3 Eliteeinheiten: 361 Pkt. 16.0%
1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 6.6%
*************** 1 Kommandant ***************
Grauer Prophet 240 Punkte
+ Skalm 30 Pkt., Schattenmagnet 30 Pkt., 2 x Energiestein 40 Pkt. -> 100 Pkt.
- - - > 340 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Warlocktechniker 15 Punkte, Stufe 2 85 Pkt.
+ Warpenergie-Kondensator 20 Pkt., 1 x Magiebannende Spruchrolle 25 Pkt. -> 45 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Warlocktechniker 15 Punkte, Stufe 2 85 Pkt.
+ 2 x Magiebannende Spruchrolle 50 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Seuchenpriester 100 Punkte
+ 2 x Magiebannende Spruchrolle 50 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 150 Punkte
*************** 9 Kerneinheiten ***************
25 Klanratten 100 Pkt., Schilde 12.5 Pkt., Musiker 4 Pkt., Standartenträger 8 Pkt., Klauenführer 8 Pkt., Ratlingkanone 55 Pkt.
- - - > 187.5 Punkte
25 Klanratten 100 Pkt., Schilde 12.5 Pkt., Musiker 4 Pkt., Standartenträger 8 Pkt., Klauenführer 8 Pkt., Warpflammenwerfer 70 Pkt.
- - - > 202.5 Punkte
21 Skavensklaven 42 Pkt., Musiker 2 Pkt.
- - - > 44 Punkte
21 Skavensklaven 42 Pkt., Musiker 2 Pkt.
- - - > 44 Punkte
5 Riesenratten 15 Pkt., 1 Meutenbändiger 8 Pkt.
- - - > 23 Punkte
5 Riesenratten 15 Pkt., 1 Meutenbändiger 8 Pkt.
- - - > 23 Punkte
2 Rattenschwarm 50 Pkt.
2 Rattenschwarm 50 Pkt.
25 Sturmratten 175 Pkt., Schilde 25 Pkt., Musiker 5 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Krallenführer 10 Pkt., Ding-Schredder 55 Pkt.
+ Sturmbanner 50 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 330 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
9 Seuchenschleuderer 144 Pkt.
7 Gossenläufer 84 Pkt., Schleudern 7 Pkt., Giftattacken 35 Pkt.
- - - > 126 Punkte
7 Gossenläufer 84 Pkt., Schleudern 7 Pkt.
- - - > 91 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Todesrad 150 Punkte
Insgesamte Punkte Skaven : 2250!!!ISSO AINDA ME MATA!!!
Neulich in der Partymaus:
Tirolerin: Bist du etwa auch ein Wiener
Ich: Nein, schlimmer ein Deutscher aus Wien
Tirolerin: Oh mein Gott....
http://rabkcorswelt.blogspot.com/Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rabkcor“ ()
-
Wenn ich mir die Skavenlisten so ansehe behaupte ich jetzt mal aus dem Bauch heraus, dass Magie zu wenig beschränkt ist, sonst würden nicht 3 von 4 Skavenlisten 4 Zaubernde Charaktere einsetzen, und auch die Dunkelelfenliste (bei denen kenne ich mich besser aus) sind wohl mit Erzzauberin+Zauberin gesetzt, ebenso wie Slann und Maschine der Götter.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
Magie ist ausreichend beschränkt, nur haben halt alle 3 von dir genannten Armeen einfach keine andere Kommandantenauswahl die attraktiv genug wäre um sie zu nehmen.
Ich meine, sind wir uns ehrlich: Hornnackenveteran vs Slann?, Erzmagierin vs. Highborn (wobei Highbornliste auch nur entweder Kessel oder Hydra hat) und zum Abschluss: Prophet vs. Kriegsherr?
Bei jeder einzelnen Auswahl ist praktisch unabhängig von der AC ziemlich klar was man nimmt. Es sei denn wir wollen mit max. 5 EW spielen. Was ich aus Sicht eines Zwergenspielers verstehen könnte
hf
martin -
Es spricht ja auch nichts gegen einen Kommandanten der zaubern kann. Aber müss es denn dann, wie im Fall der Skavenlisten, gleich weitere 2-3 Zauberer sein?
Wobei, es eh egal ist. Ist wohl ohnehin das letzte Turnier mit der harmlosen Patzertabelle wenn man den Gerüchten so glauben darf.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
Ein einzelner Lvl4 zahlt sich halt nicht aus. Man braucht entsprechend viel Magie um durch die Magiedefensive des Gegners zu kommen. D.h. sind zusätzliche Magier fast Pflicht.
Btw, bitte beachten das der 3te warlock in meiner Liste kein Lvl1 Magier ist, d.h. der ist nur zum Umlenken und Kugel werfen da
hfDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()
-
Ja Skaven werden für viele Armeen hart zu knacken sein auf der ÖMS vor allem weil die lustige Brut+Sturmbanner Kombo für viele Armeen einfach zu viel ist.
Was ich jedoch nicht ganz verstehe ist die Tatsache, dass die Tiroler Fraktion die Seuchenschleuderer so hyped. Sie sind wirklich gut keine Frage und gegen Vampire geht einiges vor allem Skellettblöcke geht man in einer Runde durch im Normalfall, trotzdem weisen sie gravierende Schwächen gegenüber angreifenden Monstern oder bzw. vor allem Streitwägen auf.
Wenn du als Vampirspieler sie mit 5 Zombies raus lockst und dann mit Kutsche oder Varghulf oder Gespenstern rein gehst schaut es ganz duster für die Kerle aus nur um mal ein Beispiel zu nennen und der lustige ich stell mich so hin dass nur 2,3 in Kontakt kommen Trick funktioniert auch immer wieder.
Aber um das Gegenargument gleich vorwegzunehmen. Ja Skaven haben mehr Umlenker, Skaven haben Vorteile im Stellungsspiel usw.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()
-
-
-
-
-
Wäre schon gespannt was du da so am Tisch stehen hast. Im Moment würde mich ja diese Nahkampfvariante der Skaven sehr reizen aber leider fehlen mir ein paar Modelle und für die Vampire hab ich einfach so ein schickes Armytray.
gr Prophet
2 Bannrollen
Schattenmagnet
Warlock L2
Doomrocket
Kondensator
Warlock L1
Bannrolle
Ast
Weltrandrüstung
Rivalenhauttalisman
Schild
Zweihandwaffe
2x25 Klanratten
Volles Kommando
2x Ratling
2x Sklaven
2x RR
2x2 Schwärme
24 Sturmratten
Volles Kommando
Sturmbanner
Dingschredder
2x 8 Schleuderer
2x 6 Gossenläufe
1x Brut mit allem
Gesamt: 2.251 PunkteDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0