some 25pts Action

      some 25pts Action

      Und nachdem ich zu dämlich bin für mehr als 25 pts...habe ich Meister Brummlibär den fehdehandschuh hingeworfen.
      Meister Alpha aka Porno musste dann noch Tipps geben wir..keine Gnade---yep gegen mich als Pro sehr cool. :D

      Also meine Liste (weil ich die zumindest schon EINMAl gespielt hatte)

      Jeremiah
      Centurion
      Hunter
      Sentinel
      Scouts
      Junior
      Arlan

      meine Auswahlkriterien. Alles bemalt. Sonst ..hmm nicht wirklich.
      Aber whatever.

      Seine Liste (ich vergesse sicherlich was)

      EpicAsphyx. (da habe ich noch nicht einmal das Modell life gesehen vor)
      Satyxis (so)
      die Warbitches (so)
      Wurmiwrum (so und der ist eine frechheit...nur fliegen kann das Scheißding nicht ..balancing anyone ?)
      Explodier thralls (so die Solos)
      Pistol wraith (ja ich wußte es ein Modell dass ich kenne haha!)
      und Banethralls..(die kenne ich auch).

      Ich dachte mir..aha..soviel zum Thema viele Jacks.

      Ich gebe es zu...mir fehlte ein wenig (euphemismus) der Plan gegen ihn.
      Viel Stealth ok..(mir ist dann im nachhinein erst gekommen dass man mage sight auch öfter wie einmal casten kann..jaja ich weiß)
      aber ein Modell das dich ziemlich sicher trifft und einfach einen Heavy stoppt. Shadowbind urg für 2 pts ? super urg. Und DAS FEAT ? holy shit.

      Wieimmer auch..ich habe ihn zumindest 6 figuren weggenommen und einigen Schaden am Asphyxious gemacht...nur war das zuwenig. (die Schaden machen dank der Würfelkünste meines Sohnes..er fragt was soll ich den Würfel ..ich schaue Petz an und sage 18 wäre nett..er würfelt 17 :) Petz gehen die Augen über)
      Ich habe also die ersten Runden ein bisserl geschossen und Wurmiwurm eliminiert..nur dann war wirklich alles da von ihm und irgendwie habe ich dann alles auf Karte gesetzt und den Caster Kill versucht...wenn der Hunter noch getroffen hätte wäre es nett gewesen so ..toter Kraye-

      Also ich weiß J. ist ein GANZ toller caster. Nur etwas mehr details plz.

      Mir wäre einfach eingefallen einfach den Centurion schneller werden zu lassen und 16" laufen zu lassen. (Nur der Weisheit letzter Schluß?)
      Ich bin immer noch nicht so sicher wie Heavies vom Iron Horse profitieren (so richtig meine ich)
      Tja dankbar für Tipps...

      Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Viel zu sagen gibt es da nicht. Man muss die eigenen Figuren kennen, und zumindestens wissen was die Gegner machen koennen.

      Sentinel mit Guided Fire und Magesight kann sowieso alles in der gegnerischen Armee killen. Und dazu noch bewegen schiessen bewegen. Der alleine reicht schon gegen die Armee. Dazu noch den Centurion der eine Threatrange von 15" hat.

      Das naechste mal den Centurion vorne halten und mit dem Sentinel einfach vor, schiessen, zurueck und das einfach wiederholen bis alles weg ist. Hunter schiesst dann auch ab und an. Guided fire braucht man nicht mal gegen die Cryx units, also kann man dann 2x Magesight zaubern.
      nur mit Range 10 " :( komme ich nie zur Witch...

      und einen Caster mit dem ich einfach nicht klarkomme ist der Siege. Ich habe ihn gestern noch einmal versucht (ok zugegeben gegen Trolle aber...)

      Sachen die mir einfallen..feat + Force Hammer..ok no brainer. Lancer Force Hammer (robodog um evtl Focus zu sparen).
      Foxhole + Infantry rundherum..(nicht mir eingefallen)

      und dann ..habe ich eher das Gefühl dass es so eine Art Anticryxcaster ist. Explosivo, Magesight Groundpunder ...aber gegen trolle ..würde ich ihn nicht mehr nehmen...:)

      Nur ehrlich Jacks...sollte er die Überhaupt führen oder lieber gleich ein Junior oder ein anderer Jackmarshall ? (oder combo ?)

      Und bitte was macht man jetzt mit Trenchers ? Ist das einfach nur " gute infantrie mit CRA "? isst es jetzt unabdingtbar für das Deniance game Cyclones zu nehmen ?

      Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Du hast mit dem Sentinel ja nicht nur RNG10, sondern auch SPD6. Und eine Bewegung nach der Action dank leichter Cav. Die Witch rennt 14" und greift (mit Reach) 12" an. Wenn du also nicht zur Witch kommst, kommt sie erst recht nicht zu dir ;)

      Und ja ... unbedingt ein paar Jacks mit Siege. Fokuseffiziente halt ... oder den Thunderhead :)
      post_count++
      die witch nicht..aber ihre kleinen Freundinnen die dann mit 4 w6 hinhauen :( und dass natürlcih 2" vom Sentinel entfernt...

      Wird Zeit für ein zwei drei Cyclones ..

      Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Zielpriorität! ;)

      Natürlich schießt du als erstes nicht das hinterste Modell weg, wenn dich danach alles mögliche gegencharged. Aber was spricht dagegen, zuerst die Hiflshexen umzumähen? Wenn die Witch nicht mal ansatzweise in Gefahrenreichweite ist, wieso dann ausgerechnet die sofort ausschalten?
      post_count++
      aehem...wollte ich eh nicht..oder habe es nur sehr unzureichend versucht.

      Jeremiah ist mir im Augenblick der sympatischte Caster..ich behirne ihn scheinbar noch nicht ganz, Und ADVANCE move ist das ALLES run charge trample whatever dh WIRKLICH 20" mv möglich ?

      Sia

      typisch Forum..muß sich nur ein Tepp finden der sich nicht auskennt..schon gibts Traffic :)
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Ich sitz gerade vor dem Cygnar Buch und seh mir die Modelle deiner Liste genauer an.
      My 2cents:

      Jeremiah:
      Das Feat ist wohl nur für den Centurion gut - damit bekommst du ihn inkl. Full Tilt auf eine Charge-Reichweite von 4+4+2+3 = 13" + 2" reach. Wenn du vorher noch den Pursuit durchgebracht hast, könnte der Cent. sogar nochmal 4" (wären 19" Threat Range für einen Mucho-Heavy-Jack). Davor ist der Cent. natürlich nicht chargebar, weil komische *action von ihm das verhindert. Dass Mage Sight nur 2 kostet ist doch gegen eine Stealth Armee auch gut und dieses Grausige Light-Jack-Kav. Heavy-Jack-Kav. Zeug ist doch grauenhaft gut ... grad für deine Light Jacks.
      Dazu 1 - 2 Schuss P+S 11 vom Jeremiah = 1-2 tote Cryxies (v.a. die Sirens)

      Dazu natürlich eingestreut die Rangers mit ihren Marks, damit alles gleich +2 zum treffen bekommt, was schießen kann ... und das war nicht wenig.
      1.) Der Sentinel mit effektiv RAT8 (mit Mark) und seinen Strafe Atts. ... Shield Guard - Ja, warum nicht. Für 4 Pts auf jeden Fall her damit.
      2.) Auch lecker: Der Hunter für 6 pts ... (deinen Vergleich mit ÜBER ÜBER 5pts Wurmiwurm lass ich dir nicht durchgehen - 1. Wurmi = Charakter, also generell more than standardund seine FA=C ... der Hunter hat ... Buch ist bereits wieder geschlossen aber ich glaub er hatte FA=U; 2. Wurmi hat eine Threat Rng von 6"+3"+0,5" mit seiner Arm.-Pierc. Att, dein Hunter 6"+14"; beide haben AD und Pathfinder, deiner noch Extend. Ctrl Rng.) ... also 6pts für 20" arm pierc. -> gern gesehen bei Stealth ignore Spruch und Mark-Rangers. Rat 7 -> Rat 9

      Sonst: Squire did his thing, Arlan hat eine Spray 8 Schablone, nicht vergessen!

      Beim nächsten Mal siehts sicherlich anders aus, da werden wohl die Sirens zuerst das Zeitliche segnen.
      Lass einfach wieder deinen Sohn würfeln - bei dem gibts scheinbar keinen "The-Average-Of-3-Dice-Is-5" Wurf ;)
      Freu mich auf mehr Spiele mit dir.

      Gruß Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Meister.Petz“ ()