Mittelalterfest am Tivoli

Mittelalterfest am Tivoli

Und zwar dieses:
      MAF

Hat jemand von euch erfahrung wie das so ist? Würden gerne mit den buben (2+4J) hingehen aber nur wenn es allen beteiligten spaß macht. Thx!
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Ich weis leider nict wies dieses jahr ist aber bisher war das immer eine Hetz und hat viel spass gemacht.

ich werd morgen und am so dort sein.

am sa bin ich am Harley davidson fest im praterstadion.

wenn du nochnicht dort warst hinschauen es lohnt sich (ausser sie haben es nochmal verkleinert :rolleyes: )

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      war zerst dort.
      genauso peinlich wie immer.
      abgesehen von den schaustellern gibt es zumindest heute kaum gewandete. aufgrund mehrerer jahre erfahrung hab ichs diesmal auch bleiben lassen mich in entsprechende schale zu schmeißen.
      allerdings sind die musikgruppen recht gut. der markt wie immer
      ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
      DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
      UND ER HAT GLÜCK
      DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE
      danke für die infos, peinlich ist gut dann gefällt´s den kindern sicher ;)
      Werden uns das wohl am samstag geben, hoffentlich paßt das wetter. Gibt´s spanferkel? :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      vor zwei Jahren: war hübsch, tolle Musikgruppen, netter Markt, angemessene Anzahl gewandete, Schaukämpfer allerdings mäßig bis saumäßig ... irgendwie lustlos. Trotz allem ein hübsches Fest, vor allem da es nix gekostet hat (abgesehen von Konsumation)

letztes Jahr: gruselig ... kaum Gewandete, anwesende Gruppen taten wenig mehr als in ihren Lagern hocken und sich besaufen (äußerer Anschein), wesentlich kleiner als noch im Jahr zuvor, ich war sehr enttäuscht.

heuer: geht es sich leider dienstlich für mich nicht aus, da ich alle Tage von 0600 bis 1800 Dienst habe
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Ich war die letzten paar Jahre immer vertreten, aber letztes Jahr wars schon so unglaublich übel, dass ich heuer wschl. nicht mehr hin geh. Bis auf den Markt ist dort eigentlich nichts mehr los - irgendwo passt mir da die Atmosphäre nicht mehr.

Schade um das Ganze, aber das Niveau hat einfach zu sehr abgenommen.

Gruß Peter

es ist wirklich schade, vor allem da ich zwei mal umkippe und im Böhmischen Prater, respektive wieder daheim bin. Das sind geschätzte 5 Minuten zu Fuß.

Aber ich muss ganz ehrlich sagen, da geh ich lieber Sommers zu Montur und Pulverdampf im HGM (OK, da fahr ich 5 Minuten mit dem Auto :D) auch wenn das 5? kostet. Da habe ich wesentlich motiviertere Gruppen, es werden verschiedenste Epochen dargestellt (vom MA bis zu Napoleonics) und durch das Arsenal hat das ganze auch mehr Flair, als wenn hinter den Rittern ein Ringelspiel auf den Fotos ist ;)

in einem monat gibt es dann schon das fest am rosenhügel (hitzing) (so es stattfindet) als wer es heut nicht schaft kann sich darauf freuen. sind halt weniger leute dort als am tivoli.

Infoaddresse: huscarl.at da steht fast alles über mittelalterfeste.

ja wer den tivoli von vor 2-4 jahren kennt wurde voriges jahr enttäuscht da das obere schaulager fehlte.

BTL
      Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Viel glück ist mit dem wetter momentan auch nicht dabei :( Gebe aber recht dass die HGM sachen schon sehr gut sind...

vivat-htt.at/
      Tja, hoffentlich wirds im Juli besseres geben. Da ist nämlich Montur und Pulverdampf im HGM... Wer will, sollte vorbeischauen. Ist ja auch witzig, wenns kracht und nebelt. Ich bin dabei mit meiner Gruppe. Nicht Mittelalter, napoleonische Zeit.
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)
      wenn Ihr alle brav zu Montur und Pulverdampf ins HGM pilgert so hoffe ich doch das es einige auch zu "Auf Rädern und Ketten" am 5. und 6.Juni ins HGM verschlägt. Da gibts dann mächtig viel Stahl, Diesel,Öl,......... und natürlich meine Wenigkeit :D zu sehen.
      Achja, der Eintritt zur Veranstaltung und ins Musem sind frei.

Regards

Johann
      Born to model, paint and play but forced to work.
      Erhoff dir nicht zuviel...hab da ein wenig Hintergrundinfos....ich seh da ziemlich dunkle Wolken aufziehen...will aber dazu nicht mehr sagen, wills nicht total verteufeln bevors statt gefunden hat. Wer sich ein Bild machen möchte, möge selbst im Huscarl Forum lesen und urteilen.
      Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
      Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
      Blood Bowl: Skaven
      Gothic: Imperiale
      Epic: Tau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Warlock“ ()

war jetzt wer dort und kann sagen wie es war? Außer nass, das ist offensichtlich. Würde mich schon interessieren, ob sie aus ihren letztjährigen Fehlern gelernt haben und heuer wieder etwas "mehr" auf die Beine gestellt haben.

Wir nicht, uns haben das wetter und die zwiespältigen aussichten zu hause gehalten...danke aber an alle für die infos!

vivat-htt.at/
      @Zagi: NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ X(

ich bin schon am überlegen ob ich nicht nächstes jahr garnicht hingeh.

Zusammenfassung:
      Zwo Marktplätze (grosser und der kleine vorne)
      Die Buden: Met/Schokobarren/Mandeln, Blankwaffen, Ledersachen, Seifen, Gewand, Spielzeug (holzschwert & co), Nippes & Schmuck.

Bühne: es gibt bessere Bands und mehr Stimmung

Ich war zwar relativ kurz dort aber die Leute von Fändl Hochprand oder ihr Zelt hab ich nicht gesehen. genausowenig die Hexen.

Bis vor zwo jahren wars noch gut seitdem nimma.

Am Samstag warn wir dafür am harley treffen + Parade. Das war super.

BTL
      Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

Sich selbst ein Bild zu machen ist sicher kein Fehler....darf ich aber fragen was du gegen Huscarl hast? Ich schreib sicher niemandem vor was er zu mögen hat, aber mich würds irgendwie interessieren warum du "persönlich gar nix" davon hältst? Schlechte Erfahrungen gemacht?
      Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
      Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
      Blood Bowl: Skaven
      Gothic: Imperiale
      Epic: Tau
      Hm, ja kann man so sagen. Ich bin selber bei einer kleinen Mittelalter Truppe und da gabs letztes Jahr auf einer Veranstaltung ziemliche Probleme, ich hab das alles aber nur aus der zweiten Reihe mitbekommen und kann drum nichts 100% genau sagen, ich bin einfach skeptisch geworden was die Berichterstattung auf dieser Page anbelangt.