Kunststoff-Kleber

revell mit pinsel?

ich kenne nur den mit der feinen nadel!

meiner meinung nach hält der von gw am besten.
      ich geb immer etwas gw plastik kleber auf nen blister und trag ihn dann mit hilfe einer nadel oder bei grösseren stellen mit wattestäbchen auf!
      der vorteil dabei ist er kann kurz antrocknen und hält dann sofort.
      also kein verschieben oder verrutschen mehr der teile :)

aber ich hab da sowieso meine eigenen bastel-techniken, greenstuff kommt bei mir auch gelegentlich in die tiefkühltruhe ;D

mfg günther
      Original von Zagstruk
      hmmm ... ich benutze eigentlich auch für Plastik-Modelle den guten alten Loctite

a bissi teuer. ich bin mit meinem revell-plastikkleber 2 jahre ausgekommen. in der gleichen zeit hab ich unzählige superkleber-tübchens gebraucht.

für plastik würde ich dir wirklich modellbau-kunstoffkleber empfehlen - auch weil durch den kleber oft teile - wie zb. arme am rumpf - besser angepasst werden können, bzw. "verschmelzen" manchmal sogar die ränder und füllen damit ein wenig den abstand.
      Original von GindorN
      revell mit pinsel?

ich kenne nur den mit der feinen nadel!

meiner meinung nach hält der von gw am besten.
      ich geb immer etwas gw plastik kleber auf nen blister und trag ihn dann mit hilfe einer nadel oder bei grösseren stellen mit wattestäbchen auf!
      der vorteil dabei ist er kann kurz antrocknen und hält dann sofort.
      also kein verschieben oder verrutschen mehr der teile :)

aber ich hab da sowieso meine eigenen bastel-techniken, greenstuff kommt bei mir auch gelegentlich in die tiefkühltruhe ;D

mfg günther

den da - shop.revell.de/item/30353520/3…sigleim-flasche-13-g.html - ein klassiker, damit hab ich schon als volksschüler meine ersten flieger zusammengekleistert.
      Ich verwende seit einem Jahr den Plastikkleber von Faller mit einer sehr feinen Metallspitze.

z.b.
      sockelshop.de/catalog/faller-s…plastikkleber-p-3925.html

Ist immer noch voll. Die Klebestellen verschweißen sich miteinander, die Verbindung ist für immer. Sollte mal die Kapillarspitze verstopft und blockiert sein, einfach mit einem Feuerzeug erhitzen. Aber Vorsicht: ist flammbar. Kann man super dosieren. Gibts auch von Revell.
      Mein Blog: Odinsmen
      Original von ~Sephiroth~
      Ich verwende seit einem Jahr den Plastikkleber von Faller mit einer sehr feinen Metallspitze.

z.b.
      sockelshop.de/catalog/faller-s…plastikkleber-p-3925.html

Ist immer noch voll. Die Klebestellen verschweißen sich miteinander, die Verbindung ist für immer. Sollte mal die Kapillarspitze verstopft und blockiert sein, einfach mit einem Feuerzeug erhitzen. Aber Vorsicht: ist flammbar. Kann man super dosieren. Gibts auch von Revell.

und wo hast du ihn gekauft?
      Habe meine ganzen 14k Eldar mit Superkleber gemacht. Feine Spitze, kann auch zum Stiften und magnetisieren verwendet werden ^^

Zugegeben, das dosieren mit der Spitze ist nicht immer easy :) aber das Ergebniss überzeugt :) Mag keinen Kleber der "verschmelzt" und bei daneben laufen eventuell mir Details zam haut. Loctite kann ich in den ersten Sekunden noch gut mit einen Stoff Fetzen auftunken :)

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      ich verwend ebenfalls den orangen oder weissen von faller und hab damit sehr gute erfahrungen.

Dosierung: dank der nadel geht das sehr gut bei normalen teilen und bei feinen teilen die so dünn wie die klebernadel selber sind gibt es einen einfachen trick.
      >kleber auf eine fliese/palette oder so geben (zB wo man auch die farben hat)
      >und dann mit einer näh oder stecknadel aufnehmen und dorthinbringen wo man will.

Verstopfung:
      Ist leider ein problem bei diesen nadeln.
      >zuerst schauen das man durch drücken/stochern usw den kleber freibekommt.
      >wenn das nicht hilft Feuerzeug an die spitze und ausbrennen. sollte aber so selten wie möglich gemacht werden.

Erhältlich: in so ziemlich allen modellbaugeschäften. auch die kleinen Modellbahnhäuser werden damit geklebt.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete