Mortheim Kartenkampagne

Mike hat sich nach Verlust von mehr als der Hälfte seiner Gang (darunter sein Captain, sein Schamane und mindestens ein weiterer Held - bei mir zu diesem Zeitpunkt 2 Zombies und 3 Ghoule Verlust) mit unglaublicher Willensstärke dazu entschlossen, meinen Vampir rauszukicken. Das hat er dann auch geschafft.

Das Endresultat bei mir:

Tot:
      Vampir, Schwert und Bogen, NP 130 GS
      2 Ghoule, NP je 40 GS
      2 Zombies, NP je 15 GS
      1 Angeheuerter Warlock NP: 30 GS

Verletzungen:
      Nekromant - Old Battle Wound (da eine Vampirgang mindestens von einem Nekromant angeführt werden muss, bin ich also von einem Würfelwurf abhängig, ob ich mit der Gang überhaupt erscheinen darf)
      Buckliger - Leg Wound

Ich hoffe, es wird hiermit meine Entscheidung respektiert, dass ich bei dieser Kampagne mit dieser Gang nicht mehr mitspielen will und zur Zeit auch keine Lust auf eine andere, neue Gang habe.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      Original von spiritusX
      Mike hat sich nach Verlust von mehr als der Hälfte seiner Gang (darunter sein Captain, sein Schamane und mindestens ein weiterer Held - bei mir zu diesem Zeitpunkt 2 Zombies und 3 Ghoule Verlust) mit unglaublicher Willensstärke dazu entschlossen, meinen Vampir rauszukicken. Das hat er dann auch geschafft.

Das Endresultat bei mir:

Tot:
      Vampir, Schwert und Bogen, NP 130 GS
      2 Ghoule, NP je 40 GS
      2 Zombies, NP je 15 GS
      1 Angeheuerter Warlock NP: 30 GS

Verletzungen:
      Nekromant - Old Battle Wound (da eine Vampirgang mindestens von einem Nekromant angeführt werden muss, bin ich also von einem Würfelwurf abhängig, ob ich mit der Gang überhaupt erscheinen darf)
      Buckliger - Leg Wound

Ich hoffe, es wird hiermit meine Entscheidung respektiert, dass ich bei dieser Kampagne mit dieser Gang nicht mehr mitspielen will und zur Zeit auch keine Lust auf eine andere, neue Gang habe.

Grüsse,
      Gerald

aua! 8o

solche partien gibts leider bei mortheim öfter. kein wunder, wenn dir da die lust vergeht. das kenn ich. :(

Ach ja, und blöderweise muss ich auch das Ergebnis korrigieren.
      Da mein Nekromant ausgeschaltet wurde, ist der letzte Route-Test von Mike hinfällig. Vampire sind draussen, sobald Vampir und Nekromant ausgeschaltet sind. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich dann zwar meinerseits niemanden mehr ausgeschaltet, aber der Mike hat damit gewonnen.

Er hat mehr Erfahrungspunkte und darf whschl seinen Einkommenswurf verbessern/wiederholen. Die Handelsphase würde aber bei ihm ausbleiben und er muss noch das Spiel gegen den Tyro machen.

Sorry,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      @Spiritus
      Tut mir für dich leid, dass du dich entschlossen hast an der Kampagne nicht mehr teilzunehmen. Das spannende an Mortheim ist ja auch auch das man den Ausgang nicht vorhersehen kann, und das bei jedem Spiel alles passieren kann. Kein Spieler ist wie der anderer jeder spielt seine Gang so wie er es für richtig hält und hier kommen auch die Charakterzüge des Spielers zur Geltung (Passiv/Draufgänger)und das ist ja das interessante an dem Spiel, die verschiedenen Gangs und die unterschiedlichen Protagonisten. Letztendlich kann nur einer gewinnen und so war mein Spiel am Freitag sehr erfolgreich. Ich habe nur eine Figur verloren und habe das Spiel gewonne, dass heißt mein Risiko hat sich bezahlt gemacht. Aber das wichtigste muß immer der Spass am Spielen sein, ich habe auch schon sehr viele Spiele verloren, und habe den Spass nie verloren. Einmal gewinnt man, einmal verliert man.....wie im wahren Leben. Aber der Spass und die Freude am Spielen sollen uns durch solche Ereignisse nicht abhanden kommen.
      Bis nächsten Freitag Mike
      Original von Mike29
      Ich habe nur eine Figur verloren und habe das Spiel gewonne, dass heißt mein Risiko hat sich bezahlt gemacht.

Herzlichen Glückwunsch!
      Allerdings meine ich mich ziemlich klar erinnern zu können, dass du 2 Henchmen verloren hast.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Danke für deine Glückwünsche auch wenn sie nicht ehrlich gemeint sind!!!!
      Mit einer Figur meinte ich einen meiner Helden!!!
      1 Hund um 15 Gold ist für mich nicht wirklich ein Verlust. Ich hatte mit dieser Partie meinen Spass und hoffe das noch viele solche spannenden Partien folgen werden und damit möchte ich dieses Thema auch beenden. Für mich ist bei dieser Kampagne noch alles offen und freue mich schon auf nächsten Freitag
      lg Mike
      Original von spiritusX

Grüsse,
      Gerald

Natürlich wird deine Entscheidung respektiert; Ist ja deine Entscheidung, und ich werde sicher niemanden zwingen mitzuspielen/weiterzuspielen;
      Auf jeden Fall find ich es schade; aber ok, wie gesagt wird respektiert;

Mike hat für dich anscheinend unortodox gespielt, aber jeder spielt nun mal anders, und es wäre für dich ja auch möglich gewesen freiwillig zu routen;
      So ist es nunmal so gekommen, wie es gekommen ist;

Nachdem du sagst, das dein Rout Test nicht ok war, trag ich mal Mike als Sieger ein, für dieses Spiel, und Mike seinerseits muss nun gg. Tyro spielen um den endgültigen Besitzer des Feldes zu ermitteln;
      Dann erst kommen die Steigerungen und der Handel für Mike zu tragen, und dann kann die 5te Runde von Mike und Tyro fertiggespielt werden;

ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      @Tyro:

Ich wollt nur nochmal nachfragen, und sichergehen, ob du weitermachst, oder wirklich draußen bist aus der Kampagne?

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

ok, ist schade, aber verständlich;

@Mike & Vampirlord:
      Ich bräuchte von euch noch euren Zug für die 6te Runde.

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Der Vampirlord zieht nach OSTEN.

gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Hy Leute

Hier die Paarungen für die 6te Runde:
      Claus - Zufallsgang
      Vampirlord - Zufallsgang
      Guthwine - Zufallsgang
      Mike - Zufallsgang
      Schindbua - Zufallsgang

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Mein Rating beträgt 195

Somit 500+2W6 für nen zufälligen Gegner.

Freiwillige vor ;)

Werde schaun das ich auch so zwischen 17h00 und 18h00 vor Ort bin, dem Spiritus kurz die Haare waschen, schneiden und Föhnen :D und dann kömma Mordheimern.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Ich bräucht jemanden mit 400 +2W6 Gold.

Kann heute leider kein Gelände mitnehmen.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      @Guthwine

Machst du mir meinen zufälligen Gegner mach ich dir deinen zufälligen Gegner...wenn du willst.

Gelände ist genug da für mindestens 2 Tische da der Vampirlord so nett war seines da zu lassen.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Also eine 600+4W6 Zufallsgang für den Mike.

Mal schaun ob ich genug mit habe...... und wie es sich ausgeht.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

@Claus, können wir machen.

600+4W6 wird eng bei mir aufzustellen.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet