Apocalypse-Event "Hagia burns"

@Mister Ich und alle anderen.

Falls wer ne Chaos Armee hat und, aber lieber mit Imperium antritt, würd ich die statt meinen Wölfen spielen .
      Oder umgekehrt.
      Es können auch mehrere kleine Armeen von versch. Spielern sein.
      Man kann sie ja zusammen geben für ne größere.
      Falls das von interesse ist.
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:
      Ich versuch´s jetzt mal für Dich stressfrei zu beantworten:

1.) am 17.10. ist der Games Day, d.h. am 16.10. abends fahren
      Boiger, Foschum, Gaisböck, Mussnig, Wiesmüller und ich
      dorthin

damit fallen wir 6 (alle für´s Event gemeldet) am 16.10. aus

2.) der Heindl Schorsch stand bisher nicht auf Deiner Liste, ist also kein gutes Beispiel

3.) wenn Du an einem Samstag etc. Deiner Wahl, der nicht auf unserem Terminplan steht, selbst veranstaltest und dann verschiebst, ist das eine Sache - wenn Du einen Termin aus unserem Terminplan bekommst, eine andere (da ich der Veranstalter dieses Tages bleibe)

und ob und was im White Dwarf steht - darüber diskutiere ich maximal mit meinen Mitarbeitern - Sorry

4.) Fazit: es muß beim 9.10 bleiben - Heindl hin oder sonstwer her - oder wirklich was anderes als Dein Event veranstaltet werden - nur DAS hätte ich gerne und verbindlich bis zum Wochenende gewusst - und es wäre echt schade

Und - es gäbe auch für Dich andere Möglichkeiten (Handy etc.) mich zu kontaktieren und mit mir die Verschiebungswünsche einzelner zu besprechen - auch kein gutes Beispiel

Also komm´ runter von der Palme und red wieder normal mit mir - hat ja zuletzt auch immer gut funktioniert, oder ?
      Möcht mir ja nicht wirklich einmischen, aber wärs nicht ne Möglickeit - vorausgesetzt es handelt sich wirklich um mehrere Teilnehmer die unbedingt verschieben wollen - nen "privaten" Termin mit der Wirtin auszumachen und den 09.10 dem El_Cid zu übergeben - ich mein es wird sich doch wohl ein Wochenende vereinbaren lassen, oder ist der Saal so verplant das nichts mehr geht im Oktober?

- Strength through adversity -
      Saal / Termine im Oktober:

09.10. - Apo / Comitatus
      16.10. - Saal frei, aber mindestens die obigen 6 nicht da (Games Day)
      23.10 - Saal frei
      31.10. - Halloween-Event / Comitatus

NUR:
      die Erfahrung zeigt, daß viele nicht mehrere Wochenende en suite spielen wollen oder können

weil´s ja auch noch andere Verpflichtungen etc. gibt

ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber mit 3 Aktionen im Oktober bin ich ausgelastet und werde sicher nicht das vierte Wochenende auch noch einbringen

und so könnte es bei anderen auch sein

und zu der Diktion "privater" Termin:

a) es soll doch der Auftakt zu einer Club-Kampagne sein - also etwas offizielles - und dann verfällst Du wieder in diesen spalterischen Blödsinn

b) dann sind ja sowieso nicht alle involviert - weil Imperium gegen Chaos

c) und wenn jemand andere Verpflichtungen hat, dann kann eben ein Hintern nicht auf mehreren Hochzeiten sein (klingt abgedroschen, ist aber so)

"privater" Termin ist für mich in Bezug aufs Hobby maximal der alternativ abhaltene Stammtisch - alles andere sind "offizielle" Termine / Aktionen des Comitatus - auch wenn wir kein eingetragener Verein sind

ob das nun von mir ausgeht (mir als Primus des Comitatus und/oder als SNG oder ...)
      oder ob das z.B. wie eben jetzt vom Alex Bandat ausgeht, weil er den Termin von mir bekommen hat
      ist in diesem Fall egal

ich hoffe, alle Klarheiten beseitigt zu haben

vielleicht sollten sich auch die "Verschiebungswünscher" melden und ihre Gründe dartun - könnte allen helfen

viele konnten in der Vergangenheit an vielen Aktionen / Turnieren / Terminen nicht teilnehmen, weil Verhinderung diverser Art

hätten wir da jedes Mal verschoben, wären wir nie auf einen auch nur annähernd grünen Zweig gekommen

CU
      Das wird es auch nicht.

Kleinigkeiten sind es sicher nicht, und Streitigkeiten hat´s eigentlich auch nicht (nur Ansichtsunterschiede).

Man muß nur seitens der Orga abstimmen, wann wieviele ausfallen (oder ausfallen würden) und man daher wann spielt.

no less, no more
      ich weiß nich warum ich mich jedesmal auf dieses gesprächsniveau hinunterziehen lasse :rolleyes:

Gamesday hab ich übersehen ..... daher bleibt der 9.10.... also, viel Wind um nichts.

ich bin es müßig über gesprachskultur zu debatieren, nur eins noch.

ein " he alex, da is der gamesday!" oder ein es wär gut wenst terminverschiebung mit mir absprechen würdest! ruf mich bitte an!" hätten auch gereicht.

du bist ja eh der Chef und das wissen auch alle, und du musst ned immer wie die axt in den Wald fahren nur um es uns oder dir selber zu beweisen.
      cu morgen
      Back to topic!!!!!!

morgen am Stammtisch gibts eine "kurze" Besprechung und ein kleines brainstorming!
      es geht hauptsächlich um superschweres gerät, apposheets und evtl nebenmissionen.
      wenns interessiert kann gerne mitplaudern, verpflichtend ist natürlich nix ;)

wäre super wenn jemand das appo buch und evtl die IA appo sachen mitnehmen könnte.

thx euer Mister
      Hallo Mädelz!
      Oder sollte ich eher Kinder schreiben? Mir kommt es nämlich langsam so vor, als wäre dieses Forum ein einziger Kindergarten.... ?(

Also, ich wollte nur mitteilen, dass ich beim Apokalypse Spiel NICHT dabei sein werde. Ich habe niemandem eine fixe Zusage gegeben. Weder dem Cid noch dem Mister ich. Da ich mit meinen freien Samstagen nicht so großzügig bestückt bin wie Handwerker und Schüler, kann ich mir den 9.10. nicht frei nehmen. :(
      Also wäre es schön, wenn ihr meine "Sisters of Zion" aus diesem Krieg raushalten würdet (die Damen müssen auch mal ein Wellness Wochenende frei kriegen! :D)

So dann wünsch ich euch kleinen Zicken noch eine schöne Zeit!
      :P :D

Liebe Grüße!
      Wiesi
      "Die Teekanne macht den Tee!"
      Schade.
      kann man aber nix machen.
      sorry dachte gu hättest zu gesagt, naja misverständniss.

na gut.
      aktuelleer stand der Dinge, und uch bin nochmal in mich gegangen, und hoffe diesmal niemanden zu nötigen ;).
      Chaos:
      El Cid - HQ
      Deubler - Verräter / dämonen , 5000 punkte evtl mehr
      Boiger - Verräter, 5000p evtl mehr
      Foschum - Chaos marines 5000p
      Schneitl - Chaos marines / dämonen 5000p evtl mehr

Imperiale:
      muswetyl - HQ
      panzerkomandant 1980 - Imperiale knapp 5000p
      Fabius - Dark angles 5000p
      Kafurke - Soroitas 5000p
      Oberhansel - Sororitas knap 3000p
      haas - imperiale -5000p...glaub ich
      Neumaier - imperiale 5000p

den nico hätt ich doch ganz gerne mit deathwing dabei...müssen wir mal drüber reden.

Lord goas und der Ragnar...da müssen wir nochmal nachschauen, wer wie was spielt / Chaos space wolfs.....mal kuken.
      chaosspieler brauchen wir noch ein paar!
      zur zeit schauts danach aus das die chaos spieler auch einfach mehr punkte spielen könnten, mussen wir aber auchnoch besprechen.
      Ich poste es nochmal - die noch möglichen CSM Kandidaten:

Fleischer Georg = Deathguard (circa 2.000+ Punkte) / sollte dabei sein wollen

Hahn Christoph = Deathguard (mindestens 2.000+ Punkte) / kommt drauf an, wo der zu dieser Zeit grad rumflattert (beruflich)

Leitner Sebastian / Meier Arthur = Deathguard (auch circa 2.000+ Punkte) / wer auch immer von den beiden

Willst Du die Anmachgespräche führen, oder soll ich irgendwen davon mit Dir in Kontakt bringen ?
      jo DW wär kein Problem.
      Max. 3000P DW zusammen zusätzlich noch circa 1000P RW Aufklärer.
      Freu mich scho tierisch aufs Fluff-Apo!

Hab a scho fleißig gepinselt ;)

Der Feind kann schlafen, Rost schläft nie!
      Taipan forever!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „VanSan“ ()

OMFG!!!! 8o

Ich komm mir grad vor wie einer der Typen aus der Heineken Werbung, die in den begehbaren Bier-Wandschrank geführt werden.

Wahnsinns Armee VanSan!
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Dein Death/Ravenwing sieht echt feinstens aus Nico.

Respekt
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

Attributed to Horus Lupercal

"There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

servantsoftheimperium.com/

In the grim darkness of the far future there are only Space Marines
      sooo back to topic!

die vorwehen laufen bereits:

die Heilige wurde in Farch, einem kleinen Hirten posten mitten im hagiatischen Dschungel, gefunden.
      Eine Gruppe Zeloten, die der "Bruderschaft der Sabbati" angehören, haben sie mit ihren Leben gegen angreifende Mutanten und Kultisten Dunklen Götter verteidigt.

Die Heilige konnte in letzter Sekunde mit einer Valkurie des 34. Voldemant evakuier werden, als Blutpakt Todesbrigarden aus dem Dschungel brachen um der Heiligen ein jähes Ende zu bereiten.

Gerüchten zu folge wurde der Antrieb der Valkurie jedoch bei der Flucht beschädigt........Funkkontakt seit 2 stunden abgebrochen.
      das 34. Voldemant hat bereits 2 Brigarden zur Suche abgestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mister Ich“ ()