Apocalypse-Event "Hagia burns"

Hi Alex
      Kann ich Dämonen noch mitnehmen, dann habe ich noch einen weiteren Spieler.
      Beschwören nur über Ikonen bei den CSM möglich und über das Warpportal sowie über die Einheitenchampions. Also kein Schocken.
      Schick mir bitte deine E-Mail dann schick ich dir die Listen.
      mfg
      Das Böse findet immer einen Weg.
      888
      @ omni wennst magst komm und spiel mit! ich hätte da noch eine kleine Imparmee die ich in deine Hochwohlgeborenen Vostroyanischen hände übergeben könnte.

@ meister
      im prinzip is gegen ungeteilte dämonen nix einzuwenden...nimm sie mit! gegebenfalls könen wir si ja auch durch das Turm portal schicken..oder eben durch die ikonen aufs schlachtfeld scheuchen.
      Beim Michi habe ich 16 Säuchenhüter, 2 Schleimbestien und Epidemus reinpacken müssen ca. 500P sowie 2500P CSM.
      Selbst spiele ich 5000P CSM
      Ein Kollege der noch gern mitspielen würde kann von mir aber nur 5000P reine Dämonen haben (Quer durch die Bank). Würde sie vom Portal aufs spielfeld schicken.
      Versuche noch einiges zu malen und möglichst viel der Dämonen durch CSM zu ersetzten werden aber wahrscheinlich nur 1 oder 2 Trupps.
      Hoffe das geht OK.
      Ripperl bin ich dabei
      888
      Um ehrlich zu sein, mach ich mir ein wenig Sorgen, wenn zu viele Dämonen über das Portal kommen.
      Weil, wenn die ganzen Dämonen vor meiner Armee (die sich natürlich rund um den Turm befinden wird), auftauchen, kann ich meine Modelle überhaupt nicht mehr bewegen.
      Ganz zu schweigen, wenn dann zu viele Personen auf die gleiche Stelle stehen, wegen ihren Armeen.
      Letztes Apo beim sehr geehrten Herrn Heindl, ist mir das passiert.

Bitte überdenkt das. Immerhin hab ich ja auch dämonen dabei und naja auch viele Modelle (60 Mutanten, 30 Seuchezombies, mind 50 Verräter und und und.....)
      .....die wahre Natur des Chaos geht über jede Vorstellungskraft hinaus......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freakmaster“ ()

Ich finde, es ufert langsam aus.

Nichts gegen irgendwen und seinen Teilnahmewunsch, aber eigentlich war das Konzept ein anderes, schlankeres.

Eins, das mir gut gefallen hat = CSM gegen Imperium/Inquisition.

Wenn man jetzt die Grenzen bedingungslos erweitert, damit jeder mitspielen kann und keiner beleidigt ist, dann wird es nur eine weitere Ansammlung von Modellen werden.

Und ehrlich: einen Apokalypse-Rekord hatten wir schon, und haben wir auch nicht vor, zu wiederholen.

Warum organisieren sich nicht alle nicht im Originalkonzept erfassten zusammen mit Lord Zerydal ?

Das hätte m.M.n. mehr Sinn.

Ich teile die Bedenken vom FreakMaster, es wird nur crammed (gerammelt voll) und unübersichtlich und dann auch unspielbar - oder sehr schwer spielbar.

Das "schlanke" Konzept hätte ein Apo mit Pfiff und Schwung und Pfeffer gebracht, einen Apo-Tag zum Gerne-Dran-Erinnern.

Die Schnörkel kann man gut und gerne in der Kampagne einbauen, da passen sie auch hin, da fetten sie das Ganze gewollt und sinnvoll auf.

Ich finde den gesamten Dämonenhype (bewußt gewähltes Wort) für nicht passend, nicht zur ersten Geschichte passend.

Nchts gegen Dämonen, schöne Armee, und auch nichts gegen die Bemühungen vom Schnaitl, aber wie gesagt, too much.

Von mir aus laßt mehr Leute mitspielen, aber dann beschränkt bitte die Punkte auf 3.500 pro Spieler oder so.
      Das Geheule "ich hab so viel und will alles einsetzen" muß man dabei geflissentlich überhören - auch wenn´s verständlich ist.

Sind nur meine Gedanken dazu, muß keiner annehmen.

CU
      Die Dämonen habe ich nur vorgeschlagen, da bei den CSM ein Loch von ca. 5000P sind.
      Ausserdem gehöhren CSM und Dämonen zusammen. Finde es da nicht so schlimm.
      Und wenn ich Erzketzer bin würde ich soviele Dämonen beschwören wie geht aus meinem "Dämonenturm"

Ausserdem was heisst da CSM gegen Imperium und Inquisition 8o
      Zu den Heerscharen der Vernichtung will ich wohl meine Dämonen auch dabei haben (Spedition gegen die Ausgrenzung von Dämonen aus den Chaosheeren).

Zum Platzproblem könnte ich meine Armee auch Splitten und alles über Ikonen kommen lassen, oder die Dämonen einfach normal aufstellen.
      Leider sind meine Marines bei 7500P erschöpft.
      Und einfach nur niedere Dämonen zu Hunderten zu spielen ist auch unwitzig.
      Eine Weltuntergangsmaschine hätte ich noch so das wars aber dann.

Wenn ich doch noch Dämonen mitnehmen soll einfach sagen wieviele Punkte.

Warum organisieren sich nicht alle nicht im Originalkonzept erfassten zusammen mit Lord Zerydal ? Das hätte m.M.n. mehr Sinn.

Ich versuche deine Aussage zu deuten ?(
      Meine Dämonen im oberen Stockwerk will ich nicht haben, da ich meine Modelle im Auge behalten will (5000P bemalte Dämonen da geht gern was verlohren oder Kaputt da muss ich auf meine Kleinen aufpassen :P).
      888
      Also ich finde es Fluff Technisch in Ordnung, Dämonen einzubindenk. Es handelt sich ja bei den Invasoren nicht um irgendwelche 0815 Hobby Kultisten, die mal hin und wieder nen kleinen Dämon beschwören und Hauptsächlich auf ihre Männer setzen.

Ne volle CSM Invasion hat zu 100% Hexer/Zirkel dabei, die Dämonen beschwören - in welchem Umfang ist natürlich Geschmackssache.

Wenn ihr nicht eh schon ne Lösung für das Dämonen-Platz-Problem habt - wie wärs mit Beschwörer Zirkel von denen aus die Dämonen starten und die quasi durch killen der Hexer geschloßen werden können - vielleicht haben die CSM auch unterstützung von der Bevölkerung (Ketzerei!!!) und es wird so ein Portal im Hinterland geöffnet - vielleicht neben dem Tempel - damit meine Mädels auch was zu tun bekommen ;)

Alles nur Gedanken - Freu mich übrigens schon riesig drauf

@Omni

Du könntest gern meine PVS Truppen übernehmen wenn du willst

- Strength through adversity -
      Dann wird´s "fluff-technisch" aber inkonsequent, wenn die CSM auch noch selbst Dämonen beschwören können - oder auch nicht, wenn man ein Dämon ist, der in die Realwelt will .....

Es hat nur für mich den Anschein gehabt, daß diverse "Jetzt-Mitspielen-Woller" das zuerst verschlafen haben und jetzt möchten.
      Verständlich.
      Aber: sero venientibus ossa.

Darum mein Ansatz mit dem "Parallel-Event" vom Nekolny.

Und wenn Du, lieber Schnaitl, Deine Minis verleihst, ist es mir klar, daß Du gerne weißt, wo sie sind.
      Es war ja auch nicht gedacht, eine weitere Chaoswelle im anderen Raum zu haben.

Alex wird sein Konzept nach seinem Gutdünken und seinen Vorstellungen abhalten, und so soll es auch sein.

Ich habe lediglich meine Bedenken geäussert - vor allem, daß es zu groß = Figurenmässig wird, also schwer spielbar.

Das Oberkommando des Chaos halte ich trotzdem noch - und wir werden Spaß haben - auch die Nicht-Noise Marines 8)

CU at Hell´s Gate

@Mister Ich

Bitte schick mir die Armeelisten der Chaoten per E-Mail zu.

Ich möchte den Untergang des Imperiums planen ......
      Also ganz ehrlich, die ganze Sache mit den Dämonen wird schon langsam a bissl heftig.

Wie schon erwähnt sollte das ganze als Battle Imperium/Inquisition gegen CSM/Kultisten ablaufen.

Ein paar Dämonen dabei stellen jetz kein Problem dar, aber so gewaltige Dämonenhorden wie sich hier langsam anbahnen verschieben das Ganze langsam etwas... Vor allem nachdem auf Seiten des Imperiums keinerleiwirkliche Dämonenabwehr (Grey Knights) vorhanden sein wird, weil Alex das ned will...

Und wir hatten erst ein Apo-Spiel Imps vs Dämonen.
      Hätten die (beinahe vollständig aufgeriebenen) Grey Knights die Dämonen ned wenigstens a bissl ausgebremst, wär des Spiel schnell vorbei gewesen, und der Spaß wohl ned so groß...

Ganz ehrlich denk ich, daß hier weniger eher mehr is um den Grundgedanken von "Hagia burns" a bissl zu bewahren...
      Dieses Universum ist in der Tat sehr verwirrend...

Paint it black...!
      keine Panik!

hab mirs durchgerechnet!

Chaos hat bisher gute 30.000 Punkte. mit den dämonen die durch das tor kommen sogar ein bisserl mehr. und bedenkt die haben Angrifswellen!

Die Imperialen haben bisher....wenn der fabius kommt ( das hoffe ich doch, wird fad ohne die dark Angles) ebenfalls gute 30.000 Punkte.

das heist wir brauchen die 5000 punkte dämonen und die Weltuntergangs maschiene eh ned! und darum kommen die auch ned!

@ meister. dein kumpel kann dir ja beim steuern deiner 100 Zombies oder so zur hand gehen ;), er ist auf alle Fälle gerne gesehen!

Ps: die brennende Sophie is mir ,in bezug auf Hagia burns" herzlich wurscht :P, das hat eh einen extra threat.
      Mir is eh alles wurscht, I trink meine Bier und den Rest sollen die
      Kommandanten machen.

Bin ich halt nach dieser Offensive nicht mehr der Lord Marshal sonder
      nur noch ein geköpfter, Sack!

Don´t care, shit happens, Krieg ist nicht planbar!

Darum, ich komme am Samstag zum Event, sag mal "Hallo" schicke
      meine Untergebenen an die Front, "die sollen das richten!" und verzieh mich auch meinen Kreuzer der Hopfenlosigkeit!

Ist doch echt alles Käse hier!

Aber ich spiel ja nicht, heheheheheheheh!
      Nun, (dumpfer Lacher tief aus der Brust), und darum wird das Chaos siegen !

Denn ICH, euer aller Lord der Lords, John Lancaster, 666th Duke of Bedford, Lord-Commander der Noise Marines, werde dafür sorgen, daß die Hexe wiederum am Spieß geröstet wird.

Mögen die Dunklen Engel zuhause bleiben - so werden sie den Untergang der schwachen Menschen und der Erzketzer nicht erleben müssen.

Wer braucht schon Dämonisches Volk zuhauf, doch nicht meine Legionen, geschmiedet in den Feuern der Höllen von 1000 Planeten.

Wohlan, die Zeit ist gekommen, erneut zu erobern, und so machen wir uns auf den Weg.

Burn Baby burn, Disco-Inferno !

CU vor Hagia

PS: hier schon mal ein Vorgeschmack der Noise Marines

youtube.com/watch?v=-opY4qcidFk
      Bin ich eigentlich noch eingeplant (Nur weil Mister Ich was ohne DA geschrieben hat wenn der Fabius ned kommen sollte)? Hab mich bis jetzt wenig drum kümmern können weil ich viel mit meiner Masterprüfung um die Ohren hab.
      Falls ja soll ich dann noch ne genauere Liste schicken, die ungefähren Einheiten sieht man ja auf den Bildern weiter vorn im Thread.
      Der Feind kann schlafen, Rost schläft nie!
      Taipan forever!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VanSan“ ()

Original von Mister Ich
      @ omni wennst magst komm und spiel mit! ich hätte da noch eine kleine Imparmee die ich in deine Hochwohlgeborenen Vostroyanischen hände übergeben könnte.

Original von Tank´aral
      @Omni
      Du könntest gern meine PVS Truppen übernehmen wenn du willst

Danke für die großzügigen Angebote, aber ich bleib wsl. besser bei meinen Jungs da:
      1. scheinbar sowieso schon allgemeine (und verständliche) Sorge besteht dass es zuviele Modelle am Tisch werden. So is es doch wohl besser wenn nicht "auf den letzten Drücker" nochmal 1000 - 2000 (?) Punkte dazukommen (und Cadianer & Co. bringen schon Masse auf den Tisch ;) ). 500 P. fallen da wohl weniger in's Gewicht...
      2. ich auch nicht schuld am evtl. wieder auftauchenden Probleme "zu wenig Chaos" oder alternativ "zu viele Dämonen" schuld sein will.

Also würd ich mich mit meinen elitären 500 - 550 Pünktchen mal auf Imp-Seite anmelden wenn möglich...
      (kommt darauf an ob ich am Wochenende zuvor noch was fertigkrieg, spielt aber bei APO wsl. für die Planung jetzt keine Rolle oder? ;) )

@Mister Ich: Wenn du ne Liste brauchst mail ich sie dir (is aber bei mir vlt. ned weiter interessant, 25 - 30 Mann schwere Infanterie + Chimäre, nix exotisches)

Kann zwar schnell vorbei sein, aber so ne Schlacht interessiert mich ggf. auch als Zuschauer.
      (und außerdem: Hey, es sind's Vostroyaner! Da reichen 25 Mann überallhin... :P )

Gruß
      Omni
      Forward Firstborn, for Vostroya, the Grey Lady and the Emperor of mankind!
      ---------------------------------------------------------------------------
      "Eines hatte er besser begriffen, als die anderen Valar: Die Welt durfte nicht von schönen und freundlichen Geschöpfen allein bevölkert werden. Ohne Ungeheuer war die Schöpfung nicht vollständig."
      Zitat aus dem Handbuch der Weisen, Seite 234

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der Omnissiah“ ()

@ nico

3000p Deatwing nehm ich! freu mich das du mit von der partie bist!

@omni.

wie du wills.....500punkte fallen eigentlich eh ned wirklich auf.

@ all

befor jetzt die unkenrufe anfangen......die meisten imp spieler bisher haben eben ned genau 5000p sonder 4000 - 4600 der gute oberhansl sogar nur knappe 3000 ....also geht sich das schon aus.

@ ballancing
      is mir mitlerweile eher wurscht......bei ca 30.000 punkte pro seite ist ein unterschied von ein paar tausend punkten komplet unerheblich.
      Spaß steht im Vordergrund.

@ musi
      ein bisserl mehr motivation und imperatorliebe herr General feldmarschall, denn dem Sieger schmeckt das Hopfige gleich nochmal so gut!

@ Walter.....muss es wirklich ein fetter versoffener englischer lord sein?.....warte mal wenn ich so frage kann deine antwort nur Ja lauten :rolleyes:
      Original von Mister Ich
      @omni.

wie du wills.....500punkte fallen eigentlich eh ned wirklich auf.

Eben, sag ich doch ;) . Dabei sein ist alles, und so stör ich wenigstens die bisherige Organisation & Planung ned weiter...
      (davon abgesehen brauch ich mal wieder ne Mal-Motivation)

Original von Mister Ich
      Spaß steht im Vordergrund.

*thumps up*
      Forward Firstborn, for Vostroya, the Grey Lady and the Emperor of mankind!
      ---------------------------------------------------------------------------
      "Eines hatte er besser begriffen, als die anderen Valar: Die Welt durfte nicht von schönen und freundlichen Geschöpfen allein bevölkert werden. Ohne Ungeheuer war die Schöpfung nicht vollständig."
      Zitat aus dem Handbuch der Weisen, Seite 234

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der Omnissiah“ ()

Hallo Schwarzmaler, ich kann deine Bedenken gut verstehen. Unzählige Grosse Dämonen, die das Feld aufrollen, ist sicher nicht im Sinne von Mister ich oder uns Fluff Jungs. Ich hab heute meine Armeelist noch mal druchgerechnet und ja meine Verräter sind exterm gewachsen seid dem letzten Mal ohne Dämonen komm ich auf 4500 Punkte.
      Also nur 500 Punkte "ungeteilte Dämonen aus CSM Codex. Ein einziges Superschweres Fahrzeug(abgesehen vom Turm).

Jede Menge Infantrie, und wegen letztem Apo beim Georg, weil ich mich da defakto 2 Zoll in der ersten Runde gewegt habe, habe ich das vorhin reingeschrieben.
      Das Bedarf nur etwas koordination mit dem Herrn Schnaitl(hat sonst noch wer Dämonen dabei??)
      .....die wahre Natur des Chaos geht über jede Vorstellungskraft hinaus......