Stierkampfverbot

Original von Rabkcor
      Nee nee....Hauptsache in der international so bedeutenen Weltregion Steiermark vor der Haustür vom Ultramar ist die Welt noch in Ordnung, da leben dann alle Stiere ganz glücklich auf einer Wiese....

vor meiner Haustür:

traditionelle-lebensmittel.at/…rticleview/71382/1/26085/

3000 Rinder werden alleine im Gebiet Teichalm-Sommeralm jeden Sommer auf der Weide gehalten. 500 Betriebe in dieser Region beteiligen sich an dem Projekt.

Da kann sich die ganze Welt eine Scheibe davon abschneiden.

@Nikfu
      Dann war Greenpeace wohl noch nie in der Steiermark.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      @ Ultra

Gott sei Dank. Ich dachte schon die ganze Welt wäre schlecht.... aber Nein... Himmel Hilf...vor deiner Haustür....Grandios!

Lasst und die ganze Welt Steiermarkisieren!
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Neulich in der Partymaus:
      Tirolerin: Bist du etwa auch ein Wiener
      Ich: Nein, schlimmer ein Deutscher aus Wien
      Tirolerin: Oh mein Gott....

http://rabkcorswelt.blogspot.com/
      da haben wir alle mal eventuell die chance zu helfen, um einer speziellen tierquälerei, die nur zum abartigen vergnügen einiger weniger dient, abzuschaffen, und ihr macht einen flamethread draus.

nach euren totschlagargument lebensmittelindustie nach braucht man dann gar keinen tierschutz mehr X( am besten wir dann lassen dann gleich wir wieder hunde und bärenkämpfe zu, legebatterien sollten auch gleich wieder zugelassen werden, und pelztierfarmen (am besten mit vom aussterben bedrohten arten) sollten wieder groß in mode kommen, usw.....
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ibrox“ ()

Nein Flamethread soll das keiner sein. Aber Nachdenken muß erlaubt sein.
      Ich denke jeder der dagegen ist, wird auch diese Petition unterschreiben.
      Es muß aber auch erlaubt sein Gegenargumente abzuwägen.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      @Rabkcor

Deine billige Polemik kannst du dir dahin schieben wo niemals die Sonne hinscheint. Wenn du persönliche Attacken reiten willst dann schreibs mir per PM und versau nicht dieses Thema mit unqualifizierter Flamerei gegen mich oder ein österreichisches Bundesland.

Würde jegliches Schlachtvieh so gehalten wie im angeführten Projekt wäre die Welt wieder ein Stück besser.
      Und würde das Vieh in Spanien besser behandelt als bei uns würde ich das auch umgekehrt für unser Land fordern.

Allerdings ist es nunmal so dass Österreich eine Vorreiterrolle im Tierschutz hat und nicht Spanien.

Aber das kannst du anscheinend nicht zur Kenntnis nehmen...... warum auch immer. :)
      * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      @ ultra.

du solltest lernen Wörter richtig zu benutzen, billige Polemik passt nicht bzw. gibt es in dieser Kombination nicht. Polemik ist hier auch der absolut falsche Begriff. Zur Not, greife zum Fremdsprachen Duden. Oder bleib einfach bei Deutsch.

Zum Tierschutz in Ö. habe ich schon das Meinige gesagt siehe Tierquäler Thread .... aber das magst Du ja nicht akzeptieren...

@ jaycan

signed. Du hast Recht.

@ ibrox

sorry. Du hast auch Recht. Hätten das flamen sein lassen sollen. Ich hoffe dein Ansinne kommt durch.
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

@Rabkcor

"Kennzeichen von Polemik sind oft scharfe und direkte Äußerungen, teilweise auch persönliche Angriffe. Gelegentliches Ziel ist das Demaskieren eines Opponenten im Glaubens- und Meinungsstreit. Gegebenenfalls bedeutet dies auch die ? mehr oder weniger ? subtile Beschuldigung des Opponenten."

Soweit dazu..... und deine persönlichen Angriffe waren einfach billig und nicht fundiert. Siehe Steiermark und die Viehaltung hier. Dein Sarkasmus über Gegebenheiten von denen du keine Ahnung hast ist absolut fehl am Platz.

Aber oft wenn jemandem die Argumente ausgehen kommt er mit Grammatik, Rechtschreibung oder dergleichen daher um sich doch noch als erhaben hinzustellen und den anderen lächerlich zu machen. Das ist nur weitere flamerei.

Deine Meinung zum Tierschutz in Österreich kann man auch gar nicht akzeptieren. Wenn selbiger in Österreich schlecht ist dann ist er in Spanien Katastrophal. Wer das nicht eingestehen kann ist ein Realitätsverweigerer.

Womit ich aber nicht sage dass der Tierschutz in Österreich nicht weiter verbessert werden müsste.
      * 7x40k Tagesturnier 1.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

ups
      * 7x40k Tagesturnier 1.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

An dem steiermarkischem Wesen soll die Welt genesen.....
      (frei nach Wilhelm 2)

und

Treffer in der Duden-Suche

Po|le|mik, die; -, -en [frz. polémique (subst. Adj.), eigtl. = streitbar, kriegerisch < griech. polemikós = kriegerisch, zu: unsachliche Kritik, Meinungsstreit

eine andere Definition gibt es nicht

und billige unsachliche Kritik...bzw. billiger Meinungstreit gibt es nicht....
      bzw. billig kriegersisch/streitbar auch nicht.

Du kannst das nicht einfach eindeutschen. Aber egal. Ich werde nicht mehr deine Wortwahl kritisieren in Zukunft sondern weiterhin deine Aussagen der Übersteiermark.

und zu Tierschutz in Spanien.....das der nicht Ausreicht ist klar....das der in Österreich auch nicht genauso....

ein kleineres Übel wenn es denn so ist... ist kein besseres Übel.

Und ein einzelnes Beispiel....wie dein toller Steiermark Hof, findet sich auch in Spanien und auch in der Steiermark, gibt es Massentierhaltung. Nicht alles Gold was glänzt dort....
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Rabkcor“ ()

Ich begeb mich zwar jetzt auf dein Niveau herunter aber der ist einfach aufgelegt....

Original von Rabkcor
      An dem steiermarkischem Wesen soll die Welt genesen.....

Ich hab zwar nicht Germanistik studiert wie du das offenbar getan hast (???) ....... aber müsste das nicht "An dem steiermÄrkischeN Wesen soll die Welt genesen...." lauten?

Vielleicht solltest du dich eher mal mit grundlegender Grammatik beschäftigen als mit Fremdwörtern.

Das obwohl du deinen Beitrag 7 mal editiert hast...... du Rechtschreibkönig. ;)

Ich hoffe man kann das Thema Deutsch jetzt mal auf sich beruhen lassen?

Und ein einzelnes Beispiel....wie dein toller Steiermark Hof, findet sich auch in Spanien und auch in der Steiermark, gibt es Massentierhaltung. Nicht alles Gold was glänzt dort....

Liest du eigentlich was ich schreibe bzw. liest du dir die Seiten zu den Links durch bevor du irgendwelche unqualifizierten Meldungen schreibst?

Es geht hier nicht um EINEN Hof sondern um den Verbund von 500 (<- wichtig, hier lesen!!!) Betrieben und das in einem Raum von nur 2 politischen Bezirken! In der ganzen Steiermark gibts Weidenhaltung, ebenso wie im Großteil Österreichs. (nona, in Wien natürlich nicht!)

Waldviertel:
      genuss-region.at/article/archive/18584

Mühlviertel:
      agrarnet.info/?id=2500%2C1518407%2C%2C

etc.etc.etc.

Dass es auch in Österreich Massentierhaltung gibt bestreite ich gar nicht. Aber hier ist man zumindest schon auf dem besten Weg zurück zum Ursprung bzw. sind schon ettliche Projekte umgesetzt.... speziell im Bereich Geflügel- und Rinderhaltung. Schweinehaltung hinkt da leider noch hinterher, zugegeben.
      Aber da liegt auch viel Verantwortung bei den Konsumenten und deren Kaufverhalten und das steigende Angebot an Bioprodukten bzw. Produkten aus artgerechter Haltung zeigt dass immer mehr Konsumenten in Österreich diese Verantwortung mittragen.

Ich schlage vor du investierst erstmal etwas Zeit und informierst dich ausreichend bevor du uns Österreichern erzählst dass wir, was den Tierschutz und artgerechte Haltung angeht, genausoviel Dreck am Stecken haben wie die Spanier.
      * 7x40k Tagesturnier 1.

Original von ULTRAMAR
      Vielleicht solltest du dich eher mal mit grundlegender Grammatik beschäftigen als mit Fremdwörtern.

BURN!!!

Langsam wirds echt lächerlich hier ;)
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      spanien-netz.com/168/Hotels-su…n/Bio-Hotels-Spanien.html

info-spanischebotschaft.de/d_p…culoId=23&hiddenIdioma=ge

agromilagro.de/downloads/spanien0306.pdf

Nur als kleine Beispiele für die ökologische Landwirtschaft in Spanien. Oder was meinst Du aus welchem Land die meisten Bio Produkte kommen, die Du und das restliche Österreich im Winter verzehrst. Aus der Steiermark?

Zitat:
      Im April 2005 ist in Spanien der Verband der Hersteller ökologischer Produkte FEPECO
      (Federacion Espanola de Empresas con Productos) gegründet worden. Bislang umfasst der
      Verband rund 2000 Verarbeiter.(...)
      Mit 453.000 ha dominiert Weideland gefolgt von Ackerkulturen und Olivenhainrn. In
      Andalusien hatte sich die Fläche in 2004 gegenüber dem Vorjahr von 55.500 ha auf 93.200 ha
      fast verdoppelt.

Ganz nebenbei...hat Spanien die größte Bio Landwirtschaftsfläche Europas. Glaubst du ernsthaft ein so kleines Bundesland wie die Steiermark kann da mithalten oder hat ein Monopol darauf? In welcher Welt lebst Du?

und ja, es heißt wie du sagtest steiermÄrkischeN Wesen. Da hast du wirklich recht.

Das ist übrigens der letzte Eintrag von mir zu diesem Thema. Sonst geht das noch ewig weiter.

Viel Spaß beim letztem Wort haben.
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rabkcor“ ()

* 7x40k Tagesturnier 1.

Zu Zeiten Wilhelms des 2. bzw. Willi selbst hätte wohl eher "steiermärkisch" verwendet...... um beim Wortlaut des Original-Zitats zu bleiben.

Aber nachdem weder alt genug um das zu wissen, noch ein Germanist bin...... sagen wir einfach Jaycan weiß wie Willi den Spruch losgelassen hätte.

Wenn er so alt ist wie er aussieht wird er´s schon wissen. :D
      * 7x40k Tagesturnier 1.