WM-Tipp-Spam-Thema

@ rabkcor: Komisch, dass die österreicher gegen die deutschen lästern, gell? Hat sicher urviel mit neid zu tun und nix mit dem überbordenden selbstbewußtsein der nördlichen nachbarn... ;)

Die wm war bisher schrott, erschreckendes niveau, fehlpässe noch und nöcher, kaum torchancen und an gefühlten 50% der treffer war die verteidigende mannschaft schuld. In der zwischenzeit passen sich auch die schiris an, da wird kraut und rubn gepfiffen dass es graust. Naja, kann ja nur besser werden...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Original von Nikfu
      @ rabkcor: Komisch, dass die österreicher gegen die deutschen lästern, gell? Hat sicher urviel mit neid zu tun und nix mit dem überbordenden selbstbewußtsein der nördlichen nachbarn... ;)

diesbezüglich habe ich mich am Sonntag Abend im Sand and the City wirklich gut und sachlich mit einem (gebürtigen) Wiener unterhalten. Wir kamen beide zu dem Schluss, dass das schlimmste, was dem österreichischen Fußball passieren konnte Cordoba war. Auf der einen Seite abhaken, weiterspielen, sich entwickeln (ich musste 22 Jahre alt werden und 700km ins Ausland migrieren um überhaupt einmal von einem "Cordoba" zu erfahren, bzw was sich dahinter verbirgt), und auf der anderen Seite das immer wieder und bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit Aufwärmen von einem Blitzlicht in der eigenen Fußballgeschichte. (Erinnert mich jetzt gerade an Michael Mittermeier im Gasometer kurz vor der Euro08: klar gehts um Fußball, MM macht einen Themenwechsel, so ein Kasperl von der Gallerie meint er müsse noch ein lautstarkes "CORDOBA" loswerden. MM geht nocheinmal vor zur Bühnenkante und ruft zurück "KÖNIGSGRÄTZ" ... fand außer mir und vl. 10 anderen keiner lustig :D)
      Vor allem: was hat man davon? Ist doch Balla! Ich könnte mich jetzt nicht erinnern, dass die Amis oder die Deutschen mit dem Finger auf Österreich zeigen, weil eine Lindsey Vonn oder eine Maria Riesch der Reihe nach Weltcuprennen gewinnen.
      Und was das Selbstbewusstsein anbelangt: es wird hierzulande oftmals der Fehler gemacht, die Schlagzeilen der BILD als die Meinung einer ganzen Nation zu betrachten. Aber klar sind wir was Fußball anbelangt selbstbewusst. Rang 3 (?) in der ewigen Weltmeisterschaftsbestenliste ... ich denke da hat man Grund stolz und selbstbewusst zu sein. ;)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      @ zagstruk: neinneinnein, das seh ich ganz anders (nonaned).
      Die fussballaffinierten österreicher die ich kenne (und ich) verwenden die referenz cordoba zur gaude. Als österreicher hat man im lauf der letzten jahre gelernt, leidensfähig zu sein. Cordoba bringt dieses gewisse augenzwinkern, dass wohl zur österreichischen mentalität gehört.

Im gegensatz dazu nehmen sich die deutschen (pauschalurteil, hurra) furchtbar ernst. Nicht nur in der bildzeitung, die nicht zu meiner lektüre gehört, sondern im "echten leben". Alle deutschen die ich kenne (und scheinbar auch viele hier im forum) gehen mit stolz geschwellter brust an die sache heran und gehen fest davon aus erfolgreich zu sein. Ist ganz einfach eine andere einstellung als wir österreicher haben (vermutlich seid ihr u.a. deswegen im sport erfolgreicher, neben der unbedeutenden tatsache dass ihr 1-2 einwohner mehr habt). Für unsereiner ist das aber natürlich eine auflage, der durchschnittliche österreicher freut sich, wenn der deutsche mal von seinem hohen ross fällt. Und da war halt cordoba als beispiel sehr dienlich. Aber insgeheim haben wir euch eh lieb :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      @ Nikfu....

ich mag net über Deutsch/Östereichische Beziehungen im Forum diskutieren....
      geschrieben bekommt man zuviel zu schnell in den falschen Hals..beiderseits.
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Neulich in der Partymaus:
      Tirolerin: Bist du etwa auch ein Wiener
      Ich: Nein, schlimmer ein Deutscher aus Wien
      Tirolerin: Oh mein Gott....

http://rabkcorswelt.blogspot.com/
      @ rabkcor: ok, aber schau, mit zwinckern kommt man weiter ;) also zurück zum thema...

...der kommentator beim elfen-port match war ja sehr lustig. War der bei einem anderen match und wurde einfach drübergelegt? :D

vivat-htt.at/
      Ich fand das Spiel gerade sterbens langweilig.....

meine Portuseele hat geschrien....

@ nikfu...sicher.... :P
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

der Fernseher lief in der Arbeit nebenher ... haben die auch was anderes getan als sich gegenseitig in die Haxen zu hauen? ... das sah streckenweise ja mehr nach Vollkontakt als nach Fußball aus

so...abgesehen davon das ich sichtlich betrunken war beim tippen und auf tore hoffte bin ich schon gespannt auf heut abend,wenn der geheimfavorit nordkorea auftritt:) ob die wirklich glauben gegen brasilien gewinnen zu können?? ?(
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

ja, war nicht so schlecht, aber irgendwie bin ich enttäuscht dass es keine rote für den schwalbenkönig gegeben hat :D

vivat-htt.at/
      na das 1-2-X funktioniert ja inzwischen halbwegs ... an der Torwette muss ich noch arbeiten ... aber wer rechnet denn damit, dass die Selecao einfriert, wenn es mal ein wenig kälter wird :D

Teilweise erschreckend was da von nominell starken Mannschaften wurde an fussballerischer Unkunst abgeliefert wurde, die Angst das erste Spiel zu verlieren war allgegenwärtig. Die positiven Überraschungen waren die Südkoreaner und die Deutschen, war echt nett anzusehen was die gemacht, wobei sie dankbare Gegner hatten und die Leistungen erst gegen Stärkere Teams bestätigt werden müssen.

@Franz
      im Original war es das "Kosovo Polje" (eventuell verstehen dann mehr als zwei die Ironie dabei verstehen :D;) )
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      echt schade, dass meine Brasilientorwette nicht aufgegangen ist. Vom Gedanken her richtig, aber wieder nur 1 Punkt :(
      Besten Spiele bisher:
      D vs. Aus
      I vs. Paraguay

ansonsten alle schwach bis grottig :(

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      wie statisch vorallem viele manschaften agieren regt mich auf-das ist tlw nicht einmal bundesliga level!gestern zb brasilien-statt das sie aussen über die flanken noch druck machen geht das spiel konstant durch die mitte oder bleibt dann an der seite hängen weil da einfach keiner der aussenverteidiger mit-zieht.brrr...
      aber das positive:es kann ja eigentlich nur besser werden:)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

ich fand Gestern die Brasilianer eher schwach und dafür die Nordkoreaner ziemlich beeindruckend und voller Kampfgeist...ich glaube das war das erste und einzige Mal, das ich zu Nord Korea gehlaten habe
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Sehr lustig war der kommentator, live kabarett par excellence! Nur halt nicht beabsichtigt :D

vivat-htt.at/