Also, dass das Thema gelöscht wurde ist ja eine Frechheit...
-
-
-
So lange man politische Meinungen/Einstellungen/Petitionen in seiner Signatur trägt, ist es sinnlos ein eigenes Forum hierfür aufzumachen, da die User mitunter auch in wirklichen Hobbythemen schreiben und dann immer wieder die Signatur auftaucht.
Wenn es halb so wild sein sollte, dann bitte, mal sehen, was so alles in eine Signatur paßt... -
Die seriösen Diskussionen unter welchem Namen auch immer wieder aufmachen ist Quatsch, da sind wir uns wohl alle einig.Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
-
Wer diskutieren will, soll diskutieren, wer nicht eben nicht. Was das den rest angeht... deswegen öffnet das Forum wieder. Man kann es ja ignorieren. Und zu dem Miteinander was Sia angesprochen hat....es gibt einige Einstellungen, die sind so grauslich, das man mit diesen Personen nie überein kommt egal wie "nett" Sie das rüber bringen. Sprich, man ist eh schon entzweit und wird das nicht noch steigern.
Interessant fandi ich auch, das die elende Stier Diskussion (wo es auch um eine Pedition ging) im Forum gelassen wurde....aber diese hier wo es um Menschen geht gelöscht wird...... obwohl es noch nichteinmal zu massiven Streit gekommen ist. Finde ich irgendwie sehr unverständlich.....!!!ISSO AINDA ME MATA!!!
Neulich in der Partymaus:
Tirolerin: Bist du etwa auch ein Wiener
Ich: Nein, schlimmer ein Deutscher aus Wien
Tirolerin: Oh mein Gott....
http://rabkcorswelt.blogspot.com/ -
ach ja und da wir Menschen und damit gesellige Wesen sind, kann man Politik nie ausschließen. Das wäre einfach nur ein künstliches Vakuum...was eh nicht passst. Außerdem finde ich es schon ganz nett zu wissen, welche Einstellung ein evtl. WHFB Gegner von mit hat...man will ja wissen, mit was für Menschen man es zu tun hat.!!!ISSO AINDA ME MATA!!!
-
Das ist doch - entschuldigung - ein Schmarrn..
Wir sind gesellige Wesen, ja, warum machen wir dann nicht auch noch gleich ein Dating-Forum auf?
Und mit dem Spielpartnern... naja... ich habe angenehme Partien mit weitaus jüngeren Spielern gehabt, wo mir deren politiische Einstellung unbekannt und auch wurscht war...
Die Festung ist ein Hobbyforum, wo mal auch über Sport und andere NEBENSÄCHLICHKEITEN gesprochen wird.
Bei dem Stierkampfthema hast Du wohl recht, das habe ich mir damals auch schon gedacht. -
Original von Rabkcor
Interessant fandi ich auch, das die elende Stier Diskussion (wo es auch um eine Pedition ging) im Forum gelassen wurde....aber diese hier wo es um Menschen geht gelöscht wird......
eine pedition einer tierschutzorganisation unterscheidet sich sehrwohl von einer pedition die auf der HP der Grünen (einer politischen Partei) zu finden ist...zumindest laut meinem verständnis...hier etwas "menschenfeindliches" zu orten, ist falsch... -
es ist schon schön zu beobachten, dass für manche die festung zum zentralen medium im i-net geworden ist, wo scheinbar alles besprochen werden soll, das jemanden bewegt.
blöd halt nur, wir sind hier ein hobby-forum - und das hobby hat halt nix mit politik zu tun - ausser vielleicht mit der preispolitik von miniatur-herstellern.
aber die situation, dass hier über themen gesprochen wird, die rein gar nichts mit dem hobby zu tun haben, haben wir schon seit der öffnung der festung.
eventuell kommen muten und ich zu einer lösung. -
Mich kotzt diese Scheinheiligkeit an, ehrlich...
Man erscheint ein guter Mensch zu sein, wenn man da mitredet..
Wer schert sich um die Menschen in Nigeria, die verhungern, weil sie ihrer Fischgründe durch BP und Shell beraubt wurden, weil wohl ein Großteil dieser Leute brav dort tanken hinfährt? ( als Beispiel von vielen )
Da geht es um MENSCHEN und so nebenbei um ganze Ökosysteme..
Wo sind da die selbsternannte Kämpfer der Menschheit und Paten?
Es ist ja weit weg....
Wo sind die Menschen, die predigen, daß man Toleranz walten lassen muß und dann entsetzt sind, weil wieder einmal ein Ehrenmord in unserem eigenen Land geschehen ist?
Wo seid Ihr?
Ich kann auch für sehr viel oder auch gegen sehr viel sein, aber man möge doch einmal über den Tellerrand sehen.
Ich - das darf man mir jetzt glauben oder auch nicht - habe mich schon für humintären Aufenthalt im Sinne des NAG eingesetzt und das nicht nur, indem ich ein meinen Namen in eine PeTition gesetzt habe, aber irgendwo muß man auch akzeptieren, wenn es vorbei ist.
Das mag man vielleicht gar nicht geglaubt haben, wenn man eine Warhammerpartie gegen mich spielt...
Aus diesem Grunde würde ich es vorziehen, wenn das Forum auch weiterhin politikfrei bleibt... -
@ jaycam
Nein, diese Infos hole ich mir unter andern aus den Aussagen, die im I-Net getätigt werden.....
wenn einer ganz klar äußert Rechts postet....dann weiß man wohl das der äußerst Rechts steht..... oder irre ich da? Darf ich das nicht verwenden??? Also passt hier das I-Net....
oder soll ich das aufteilen. Blödsinn.... man kann sehr viel darus lesen.
Sicher nicht für alles aber um zu sehen, ob jdm. am Rechten Abgrund steht...dafür reicht es. das ist kein Schmarrn.....
@ Muten
IMO unterscheidet sich das nicht. Ich wittere hier auch nichts menschenfeindliches, sonder einfach nur eine Inkonsequenz. Das eine darf...das andere nicht..,. passt so nicht. Und diese Thematik hat sicherlich mehr relevanz als ein Stier.!!!ISSO AINDA ME MATA!!!
Dating Forum scheitert am % der weiblichen Spieler. Und ehrlich..wer will schon mit einem Maxerlschieber ausgehen ? Das sagt man doch meistens erst wenn man schon 5 Jahre verheiratet ist.
Bestenfalls.
Und der franz hat recht.
Und noch einmal ich KENNE den Andreas als RL person. Und sein Alter Ego Ultramar passt nur sehr bedingt zu dem Bild was ihr von ihm habt. Das trifft sicher für fast alle von uns zu. Wir sind KEINE Inet Personae. Wir sind Menschen. Und ich weigere mich schlicht und einfach daran zu glauben dass was wir hier sehen(und glauben zu sehen) unser wahres ich ist. Dazu ist es einfach zu wenig differenziert.
Diese Poltikdebatten trennen uns nur. Sie bringen keinen Konsens. Und wenn es Leute gibt die es gerne sehen wie andere streiten. Da gibt es viele Möglichkeiten. Dass muß nicht hier sein. Und ehrlich wer braucht den Streit denn ?
Seid ihr nicht genug ausgelastet im RL ?
SiaHoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
-
-
Original von Franz
Wer schert sich um die Menschen in Nigeria, die verhungern, weil sie ihrer Fischgründe durch BP und Shell beraubt wurden, weil wohl ein Großteil dieser Leute brav dort tanken hinfährt? ( als Beispiel von vielen )
Da geht es um MENSCHEN und so nebenbei um ganze Ökosysteme..
Wo sind da die selbsternannte Kämpfer der Menschheit und Paten?
Es ist ja weit weg....
Wo sind die Menschen, die predigen, daß man Toleranz walten lassen muß und dann entsetzt sind, weil wieder einmal ein Ehrenmord in unserem eigenen Land geschehen ist?
Wo seid Ihr?
*aufzeig*
alles themen, die mich interessieren und bei denen ich mit meinen bescheidenen möglichkeiten aktiv bin. und mehr. ich versuche halt, ein "gut(er)mensch" zu sein. so gut es halt geht. ich wüsste nicht, was daran falsch sein sollte.
ich versteh deine schlussfolgerung nicht... wenn sich wer für ein konkretes thema einsetzt bedeutet dass automatisch, er würde alle anderen probleme ausblenden?
noch interessanter finde ich... du bist ganz offensichtlich ein sehr politischer mensch... dein post ist nichts anderes als politisch. was spricht dagegen, dass du dich bei solchen diskussionen einbringst? (obacht, du tust es gerade! :P)
sia, ich hab da einen völlig anderen zugang. bestimmte themen und die diskussion darüber führen dazu, die leute, mit denen man das hobby teilt auch von einer anderen seite kennenzulernen. das kann entzweien, aber genauso enger zusammenführen. ich seh da kein problem, ich empfinde das positiv.
klar kann man politischen themen in anderen foren mit lust und laune nachgehen (wobei "face to face" in solchen fällen natürlich immer die beste variante ist), aber wenn ich die leute hinter den aussagen kenne (bzw. im laufe der zeit besser kennenlerne), dann hat das schon eine andere qualität.
wenn sich wer am streit aufgeilen will, dann reichen auch die ac-diskussionen.
ich wiederhole meinen vorschlag:
ein eigenes forum, für das man sich anmelden muss. keiner wird davon gestört. wenn man nicht will, bekommt man nichts davon mit. (mal schauen, wie lange die "brauch ma ned"-poster, die eh gern über alles mögliche diskutieren, dann fernbleiben ;))
was spricht dagegen?
ps: die bezeichnung "unseriöse diskussionen" bietet sich natürlich an.
-
Original von sia
Ich und Andreas (oder auch Mario) werden in vielen Sachen niemals einer Meinung sein. Aber das heißt nicht dass ich nicht freundschaftlich mit Ihnen umgehen kann.
So ist es.... das Problem sind halt Leute die sich persönlich angegriffen fühlen wenn man nicht genau ihre Meinung teilt bzw. solche die unfähig sind andere Meinungen zu akzeptieren (auch wenn man sie niemals gutheißen oder gar teilen wird).
Nur weil jemand eine andere Meinung zu einem Thema hat ist er für mich noch kein Arsch mit dem ich nichts zu tun haben will. Beim nächsten Thema bin ich mit demjenigen vielleicht sogar schon wieder auf einer Wellenlänge.
Als Beispiel könnte ich da zb. Ibrox nennen..... politisch - no way... Tierschutz - ja.
Hinter jeder Meinung stecken Erfahrungen, Ängste, Bedürfnisse, Wünsche eines Menschen.
Gerade hier in diesem Forum wird dermaßen oft Toleranz für alles und jeden gefordert aber vor der eigenen Haustür scheitert es dann schon daran sich mit einer anderen Meinung auseinanderzusetzen und selbige an einem anderen Menschen zu akzeptieren.
Man muss erkennen dass die menschliche Gesinnung nicht nur in schwarz oder weiß einzuteilen ist.....die meisten hier haben ein paar Leichen im Keller und hinter der Scheinheiligkeit von so manchem tun sich menschliche Abgründe auf die mal mehr mal weniger offensichtlich sind. Auch das habe ich auf der Festung gelernt.
Trotz vieler Meinungsverschiedenheiten hier auf der Festung über die Jahre kann ich die Menschen mit denen ich wirklich NICHTS zu tun haben will an einer Hand oder weniger abzählen.
Die Eröffnung der "seriösen Diskussionen" ....... aufgrund der Unfähigkeit vieler, Meinungen zu akzeptieren und der unvermeidlich folgenden persönlichen Anfeindungen halte ich das auch für keine gute Idee. Obwohl ich es mir sicher nicht nehmen lassen würde meinen Senf dazu zu geben sollte es wieder soweit sein.
Das ist Prinzipsache.....* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
Ich schliesse mich franz und sia 100% an, das hier ist ein hobbyforum. Ich poste ja auch nicht meine minis in den foren der politischen partein. Ausserdem möchte ich nicht wirklich erleben, was hier los wäre, wenn jemand eine "ausländer raus" petition startet...15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
WHF: 9
40K: 8
Viel anderes was Spass macht
vivat-htt.at/ -
Morgn
Wahnsinn! Da wurde eine ausladende Meta-Diksussion draus.
1. Es handelte sich um ein Thema, mit dem über lange Jahre - und auch jetzt nach gesicherter Rechtslage - von Parteien an allen Enden des politischen Spektrums politisches Kleingeld gemacht wurde.
2. In Anbetracht, der in diesem Forum gepflegten... Diskussionskultur halte cih es für sinnlos, politische Diskussionen, als Hobbyfremde Themen in einem Hobbyforum zuzulassen. Das letzte Experiment in diese Richtung ist katastrophal gescheitert und hat nur eine reine Streitplattform geboten.
Natürlich gibt es einige wenige hier, die gut diskutieren können, dabei sachlich bleiben, auch wenn es um sehr kontroversielle Themen gibt. Wir wissen jedoch auch, dass es einerseits Leute in der Festung gibt, die das eben nicht können. Und dann noch viele, die sich online diametral anders darstellen als im echten Leben, wo sie wesentlich umgänglicher sind. Abgesehen davon, dass es mit der manchmal noch zitierten Anonymität des Internet nciht weit her ist, wir also alle wissen, wer wer ist, andererseits zerstören diese Leute jeden Ansatz zu vernünftigen Diskussionen unter den anderen.
Und das hat wirklich keinen Sinn.
PS: Auch die Tierschutz-Petition hätte gelöscht gehört. Tierschutzorganisationen sind zwar keine Parteien, agieren jedoch (gerade mit Petitionen an gesetzgebende Körperschaften) im politischen Raum. Auch der Verlauf der Diskussion mit den beteiligten Akteuren dun Argumenten hat gezeigt, dass dies zum Bereich Politik gehört.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
ich werf hier jetzt ein paar rein technische ideen in den raum. ich muss darauf hinweisen das ich mit internettforen(serveradministration) keine erfahrung hab sondern nur als user.
Falls das diskussionsforum geöffnet wird:
a) nur sichtbar für angemeldete user > dadurch würde ein schlechter eindruck für unangemeldete vermieden.
b) eine posting verzögerung ala man kann nur einmal pro stunde dort posten > vermeidet explodierende (wo schneller gepostet als gedacht wird) threads
c) kein postcount (ist glaub ich eh schon so)
jm2c
XunOrdnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.
8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS
X-Wing, Recon RPG
Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada
Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
Member WOW
Meine Truppen
Suche/Biete -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0