Bersaglieri!

Bersaglieri!

Da mich das tale of x painters projekt nicht auslastet ;) hab ich schnell mal meine bersaglieri in angriff genommen. Die haben spaß gemacht, schöne minis, kultige fahrzeuge und wüste ist immer gut...

2 totale:

guns:

tanks. Die sind nett klein. Halt irgendwie italienisch. Haben vermutlich nicht viel angst verbreitet...

helden. Helden sind immer gut. Auch wenn sie sterben. Vermutlich vor allem dann :D

Und zum abschluss die lancias...kult kult kult.

Schöne modelle, schöne armee, hat viel spass gemacht. Hoffentlich spiel ich die auch irgendwann... :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      das sieht ja grandios aus. es wird für mich wirklich zeit wieder aktiv zu werden.

sehr, sehr feine armee!
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

danke für die netten kommentare!

@ kyllion: Aus welchem loch kommst du denn gekrochen? Die 15mm unterstützung hat mir gefehlt!

@ Sephi: Alles einteilungssache :D Work hard, paint hard ;) de facto ist´s halt die regelmäßigkeit, wenn die kids im bett sind und gemeinsam dvd geschaut oder geplauscht wird kommen die malsachen auf den tisch.

@ earltomran: Event wäre sicher reizvoll, aber da müßte ich vorher das spiel lernen, oder? :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      de facto ist´s halt die regelmäßigkeit,

jau, ist bei mir auch so. im moment ja auch eher im stress aber das eine oder andere geht immer und wenn man halt ein paar mal 30 minuten investiert dann geht auch was weiter. zumindest bei mir und verwandten "speedpaintern".....wenn man an einem tank oder einer mini 4h+ sitzt dann wird es schwierig mit ganzen armeen

ad SPIELEN-LERNEN...naja. Ich sage einmal es ist eine sehr gute Armee sich die Regeln durchgelesen zu haben, eventuell den einen oder anderen detaillierten schlachtbericht den man findet....alles andere lernt man dann eh' am schlachtfeld und nachdem weder die events beim walter noch bei uns turniercharacter haben sondern "get togethers" sind und wir auch immer wieder darauf hinweisen dass es eben so ist.....kann man getrost auch als anfänger auftauchen und da erste schritte tun.
      wir haben genügend spieler, die wirklich gerne auch bei den "events" das spiel erklären.
      sollte man vorher die Möglichkeit haben ein paar spiele zu machen ist es sicher auch nicht verkehrt aber wir haben und hatten immer wieder leute, die wirklich erst am anfang waren. ist ja auch in ordnung.

cheers
      tom
      zum landesgericht st. pölten pendeln hat mich einiges an zeit gekostet und somit auch lust an tabletops ;)

jetzt bin ich langsam wieder bei tts angekommen. in den nächsten tagen sollte ich sogar mit dem malen wieder anfangen und dann auch mit dem spielen... wahnsinn, nicht wahr? :D

Saga Ancient Warfare:

FOW:

@ cid und earl: Wenn es sich ausgeht werd ich das wirklich machen, außerdem sind die itaker ja eh ideale schlachtopfer, oder? ;)

@ kyllion: Was malen, was spielen?

vivat-htt.at/
      cid und earl: Wenn es sich ausgeht werd ich das wirklich machen, außerdem sind die itaker ja eh ideale schlachtopfer, oder?

einen versuch war es wert... 8), aber nachdem andere und auch ich jahrelang mit den Italienern eher überdurchschnittliche ergebnisse einfahren glaubt das keiner mehr...besonders die bersaglieri sind einfach ein harter brocken...

und ja, würde mich freuen dich im herbst mal zu treffen....

cheers
      tom
      vermutlich laufen die zu schnell um sie zu treffen :D
      Der november-event wird eh zeitgerecht angekündigt, oder?

vivat-htt.at/
      @nikfu:

für flames of war muss ich demnächst eine 75mm para battery fertigstellen. durch das neue armeebuch fehlen mir 4 geschütze. außerdem werde ich langsam anfangen die jeeps für die 1st airborne recce company zu bemalen. ich hatte sie damals recherchiert, da wäre es eine schande wenn ich sie nicht aufstellen könnte :D

dennoch priorität haben die makedonen. ich muss da mal was weiter bringen.

Saga Ancient Warfare:

FOW:

@ kyllion: ach, die makedonen, jährlich grüßt das murmeltier ;) Meine griechen sind in der zwischenzeit fertig, werden demnächst gepostet...

vivat-htt.at/
      jup, hab mir gedacht dass die italiener wohl schon so einiges erlebt haben sollten. Die dak sind "sauberer" geplant (wobei mir der abgenutzte effekt auch gut gefällt und sich das deshalb noch ändern kann...).

vivat-htt.at/
      Ganz tief ausgrab... :)

Bin über 2 Packerl gestolpert, und da Zinn weggemalt gehört auch gleich in angriff genommen. Irgendwann wollten wir doch EW oder MW in der Wüste spielen, oder?

MW Monster, wobei ich gar nicht sicher bin ob die nicht auch regulär zu spielen sind.

Coastal guns. witzig :)

vivat-htt.at/