SnotzoggaS und Pikkups

SnotzoggaS und Pikkups

Ich finde (ausser dass es bärtig ist) zwar keine gründe dagegen aber ich wollt doch noch mal meinungen einholen ob es denn eh "legal" ist zwei snotzogga in einer armee mit sich rumzuschleppen. beschränkungen sind mir keine ins auge gesprungen..

zweite frage: bei uns kams letztens mal zu einer diskussion weil der pikkup angeblich nur für boyz zu haben wäre, also "normale" - wenn ich das teil "extra" in der armeeauswahl als standard kaufe ist das doch durchaus legitim da andre modelle reinzupacken oder?
      "The only good stunty is a dead stunty,
      and the only thing better than a dead stunty is a dyin' stunty who tells yer where to find 'is mates."

GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Urb'Anech“ ()

RE: SnotzoggaS und Pikkups

Gegen 2 SnotzoggaS ist nichts einzusetzen, ich finde es nicht mal besonders bärtig.

Du kannst Pick-ups nur als angeschlossene Transporter und nicht eigenständig kaufen. Transportieren darfst du generell jede Infantrieeinheit, aber nur die zugehörige Einheit (plus angeschlossene Charaktere) darf das Spiel im Pickup beginnen.
      Der Tod ist nur der Anfang
      okay..also ich sag mal so: gehn tuts darum dass ich einen mob brennaz in einen pikkup packen will und die so schnell wie's geht an die front bring. jetzt KÖNNTE man's ja so machen oder?: also 12 boyz +pikkup, die steigen aus, die brennas klettern rein, und weil der pikkup sich vor dem einsteigen ja noch nicht bewegt hat kann er fahren auch noch... man KANN das schon so auslegen denk ich...
      and the only thing better than a dead stunty is a dyin' stunty who tells yer where to find 'is mates."

GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!
      Der Pikk-Up kann das Spiel auch leer beginnen, d.h., du könntest dir das "Aussteigen" ersparen.
      Die Brennaz allerdings dürfen halt nicht im Pikk-Up beginnen (d.h., das Einsteigen erspart dir niemand).
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      Was hast du denn scho wieder bärtiges vor Kolegga? :P

aber ja:
      >du kannst einen "Angeschlossenen Transporter" für jede einheit die ihn kaufen darf nehmen. steht im Codex wer darf.
      >du plazierst transporter und trupp getrennt und wen du einladen willst gleich daneben >>> innerhalb von 2" sonst musst du dich vorm einsteigen bewegen dann darf der transporter sich nicht bewegen.
      >in der bewegungsphase der ersten runde (bzw nach reserve) steigst du ein und fährst vor (und nebelst am besten so orks das können) in der zwoten kannst du dann fahren, aussteigen und angreifen
      >so keine sonderregel (ala termis dürfen nicht in rihnos fahren) das verbietet gibt es kein problem. und natürlich gilt das hier nur für normale infantrie.

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGH
      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      okay...wenn ich das so gewusst hätte wär das spiel anders ausgegangen aber ich hab mit der armeeliste gespielt:

2 bigmek+snotzogga+munigrot

5 gargbosse im kampfpanza (zzappwumme,3 fette wummen,rot,zugetakkat)

2 12er trupps grotze (je einer bei den meks von anfang an)

2 pikkups mit je 12 boys (panzerplattenz,rot,ramme), die boys je eine bazooka mit

1 Gitbrenna

3 schleudaz+crewgrotz+munigrotz

3 killabotz+bazzookas

hat gereicht um (gork und mork hatten die würfel inner hand) die tau mit 9 zu 1 (!!!!!!!!)
      killpoints zurück zum höheren wohl zu treten...muahahaha. nicht EINE snotzogga fehlfunktion und mit bazookas VIEL getroffen..

GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!
      Hehe...bravo! Schön den Waaagh! mit grüna Enagie gefüttert!

Bei funkt der Snotzogga nie wirklich (entweder weicht er katastrophal ab, oder er versucht, CSM mit Stärke 3-4 zu grillen...hihi...ist aber immer nett und im NK macht der BigMek dann vieeel mehr Schaden!!), aber es ist immer lustig, rasuzufinden, was denn passieren wird.

lg
      Christoph
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      bei mir normalerweise auch aber ..in dem spiel hab ichs irgendwie geschafft mit orks tau kaputt zu schiessen und nicht zu prügeln...viel zielpilzbierwasser getrunken...

aber der beste moment im spiel: kroot flanken von der seite, sind kurz vor dem mek mit snotzogga der von grotzen umringt ist, die grotze lösen sich vom mek, der andre mek schiesst mit dem snotzogga mal in die kroot und halbiert se mal gleich und jetzt kommts: die grotz greifen die kroot an, weil sie so schön in die ecke sind dass nur drei kroot attakieren können gewinnen sie den nahkampf und die kroot laufen wieder zurück über die tischkante... kroot von grotz im nahkampf besieht..*wegbrech vor lachen*

GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!
      Du bist so gemein zu den armen Tau :P dafür spendir ich deinen orks ein grosses Fass Pilzbier! :D

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Du darfst durchaus 2x Bigmeks mit jeweils einer Snootzogga ausrüsten. Wenn du Snootzoggas einpackst, solltest du deine Bigmeks mit jeweils einem 20er Mob Grotz dazugeben, um evtl. Beschußattacken deines Gegners auf die Grotz zu verteilen.

Eine Zogga ist schon übel, aber 2x davon ist für eine elitäre Armee wie SM oder CSM verheerend, wenn die Bigmeks treffen ;)
      Jo... dann noch nen Wyrdboy dazu und das Chaos ist perfekt. :D

Bei Freundschaftsspielen gerne...... aber auf einem Turnier würd ich weder das eine noch das andere aufstellen.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Wer sich entscheidet eine Ork Armee zu kommandieren, muß eben auch mit vielen Überraschungen rechnen, die einige Einheitentypen mit sich bringen. Wyrdboyz, Snootzogga, Stormboyz Raketenz oder auch Zzaapwummen gehören zu den Orks wie ihre grüne Haut.

Wer ausschließlich "effizient" spielen möchte, ist mMn mit Orks falsch bedient und sollte diese auch nicht spielen.

Ich spiele Orks jetzt seit ca. 3 Jahren und habe schon alles ausprobiert. Klar gibt es Tage wo nichts klappt, aber es gibt genauso viele schöne Momente, die deine Risikobereitschaft belohnt. Beispielsweise hatte ich in meinem letzten Spiel mit meinem Bigmek in der 2 Runde einen 10er Trupp Sturmtermis durchs Warploch gesogen.

Orks habe viele skurile Einheiten und Waffen, die super zum Charakter dieses Volkes passen und den Charme der Grünhäute ausmachen.