Necron vs Tau

Necron vs Tau

Hab morgen mein erstes Spiel gegen Tau. Ist nur ein kleines Spiel mit 800Pt. Hab so gut wie keine Ahnung von den Tau.
    Wär für jede Hilfe dankbar. Mission steht noch nicht fest. Gelände gibts wahrscheinlich mittel bis wenig :D

ach ja schreibt mal am besten welche Spielfeldgröße wir nehmen sollten
    <br>
    Ihre Zahl ist Legion,
    Ihr Verlangen ist unendlich.

necron.de
    Probier deine Necrons einfach in den Nahkampf zu bringen und du hast gewonnen.

Nimm eventuell den "Schleier der Dunkelheit" mit, um deine Necrons ohne viel Beschuss über die Schocktruppenregel in den Nahkampf zu bekommen. Lohnt sich!!!
    Den "Regenerator" brauchste du gar nicht mitnehmen da Tau sowieso keine Energiewaffen besitzen und bei 800P bestimmt keine Waffen mit "Autokill" dabei sein werden.

Ich denke er wird bei 800P höchsten einen bis drei Krises einsetzen. Einfach im Nahkampf binden oder eine Runde draufschiessen und er wird auch schnell Tod sein. (3+Rüstungswurf, eventuell einen 4+ Rettungsurf)
    Bei einigen Schüssen werden seine Drohnen nichts mehr bringen und der Rüstungswurf auch nicht.

Seine Standarttruppen haben BF 3, und Waffen mit S5 DS5 36" Schnellfeuer, oder S5 DS5 18" und niederhalten.
    Hiergegen würde ich einfach ein paar Skarabäen einsetzen, um den Gegner schnell zu binden und am schiessen zu hindern. Und deine Skarabäen können nicht niedergehalten werden!!

Und falls er Kroot einsetzt, Deine Necrons sind ihnen Haushoch überlegen.
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
    auf alle fälle extintoren und 3 phantome ,-) phantome für das metzeln ,-) und die extintoren für die firepower beim vorrücken...den die wirst du brauchen...jeder tau der mir vor die flinte lief bevorzugte folgende taktik...: verstecken, rausspringen, feuern und wieder in deckung springen....und das jede runde....außer jester der einzige offensive tauspieler...,-)

nimm den lord und nur der resurection orb...das passt dann....

also:

lord mit orb
    2 mal 10 mann takt
    3 phantome
    und 6 extintoren

macht 791 pkt

wäre meine wahl....so hast du 2 "trümpfe" wenn ich das mal so sagen darf ,-) zum einen die phantome...auf die wird er schon achten oder aber er vernachlässigt die und später wird er sie um so mehr bemerken ,-) und die extintoren...firepower pur ,-)

aufstellung...lord in die mitte die takttrupps je 5,5 zoll mit einer mini jeweils links und rechts vom lord...die extintoren 5,5 zoll vor den lordo oder näher und geballt nach vorne ,-) und dann nur noch fürs austehen gscheid würfeln...die phantome an der flanke auf den gegner...so hat er 2 ziele und muss sich entscheiden...achte drauf das die phantome auch durch gelände können...also schön in deckung gegen den feind ziehen ,-)

achso...immer auf den gegner zurücken bis du mit den taklern dazwischen feuern kannst...ausser er kommt von selbst was ich aber bezweifle ,-)

und gib mal bescheid wie es ausging ,-)
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Scarabäen sind gegen Necrons wirklich nicht zu empfehlen, die Schwärmerrakten(heissen die so?) mit Stärke 7 machen da ratz fatz autokill bei einem Base, und die hohe Schussfolge is ein Krampf.

Mit Destruktors empfehlung kann nicht viel schief gehen, obwohl ich statt den Phantomen wahrscheinlich leichte Destruktoren und mehr Extinctoren genommen hätte......
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    das prob. ist halt das die destruktoren schon alleine 150 kosten würden...dazu 2 mal taktler 360 und der lord mit resurection 140 macht....660 gesammt...ein extintor kostet 28 ...deswegen hab ich da auf die phantome zurückgegriffen und gegen tau..,-) reisen die auch mal wirklich was ,-)...grundstärke der extintoren ist 5...wäre sich also bei 800 nicht ausgegangen....

scarabän sind nur mit disruptorenklauen zu empfehlen und auch nur wenn ich weis das viel gelände dasteht und der gegner panzerkompanie spielt ,-) ...gebe ultramar also recht...
    also meiner Meinung nach sind gegen Tau Phantome den Skarabs auf jeden Fall vorzuziehen. Immer schön in Deckung halten und über die Flanke vorrücken. ´Dann kannst ab Runde 3 gemütlich seine Schlachtreihe von einer Seite zur anderen Aufrollen. Die netten Knaben sind mit S6 und 3 Attacken echt nicht zu verachten.

Aber Toms Taktik müsste voll aufgehen.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    jub...danke ,-)

aber sie sind in der 2ten im nahkampf...bewegung wie jetbike + 6 angriff...geht sich meistens nach der 2ten aus...wegen der phantome...yes...gegen tau und imps sind sie hervorragend...gegen andere fehlen ihnen halt zum teil schon energiewaffen...meine meinung ,-)

aber next time better 1000... mit weniger ist der nec im nachteil...weil alleine das hq und takt 660 machen...
    bin noch kein tauexperte aber ich denke die aussage tau haben nichts was autokill macht ist nicht ganz richtig, manche waffen mit DS 2 oder 3 ignorieren sehr wohl das "i'll back".

naja egal, ich bin noch recht unbedarft aber warum bei so kleiner punktezahl nicht einfach die pflichteinheit tau aufstellen, dann 30-40 kroot (gegen normale necrons im hth sicher nicht soo schlecht und extrem billig)aufstellen und den rest in krisis mit plasmabeshcleuniger und so???
    :)

tom
    @Constable
    Dafür hat man auch den Resurection Orb mit, innerhalb von 6" um den Lord steht da nämlich alles bei 4+ auf Wurst womit es getroffen wurde. :D Fieeeeees!

und wenn man so nahe rann muss das die Plasmawaffen und Fusionsblaster was reissen ist man schon stark Nahkampfgefährdet....
    * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Würde auch Kroot nehmen (so 1-2 Trupps) und die ganz nett 7 Zoll weit in nen Wald reinstellen, weil die dürfen auch dann aus dem Wald herausschießen und du kannst sie noch nicht mal sehen.

Dann würde ich nen Trupp mit Marker nehmen und schön versuchen mit der Schablonenwaffe den Lord zu killern. Mit ein bisserl Glück geht das auch :)

Krisis die vorhüpfen, schießen und wieder verschwinden, sind immer gut.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Original von constable
    ich weiß dass der lord den resurection orb haben kann (und bei uns hat ihn zumindest jeder).
    die versuchung in jedem spiel eine callidus assasine aufzustellen ist groß! :)

tom

tja ,-)...gegen mich hattesie nix gerissen...denn einmal hatte ich das vergnügen...,-) später war sie unglaublich still und lag am boden *lol*
    Tjo, der ausgerüstete Necronlord ist selbst für gute Nahkämpfer eine harte Nuss,....pfuhh....
    * 7x40k Tagesturnier 1.

@Constable, ohh da hast du mal vollkommen recht ich hab den Durchschlag voll verpennt. (Weger meinem Post mit autokill) Oh, je und ich zocke auch noch Tau.

oder gegen Dark Eldar und Chaos Charaktermodelle ist der Lord auch ziemlich schnell am loosen.

Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.