Necron vs Tau

hmmm.....

Nun ja, da der böse Necron Lord die Eigenschaft hat nach Abnahme aller Lebenspunkte nicht automatisch zu sterben sondern auf 4+ mit 1-3 Lebenspunkten wieder aufzustehen wirds zum Glückspiel ob er im ersten Ansturm ausgeschalten werden kann. Destroyer Body Wiederstand 6 kommt auch immer gut. Verwunden auf 6+? Viel Spaß!

Noch dazu hat er die Böse "Ich hau Dir mit Stärke 5 in die Goschn und Du hast keinen Rettungs/Rüstungswurf" Waffe.

Mit 3x4+ Trefferwurf kann das einem vielgerühmten Dark Eldar Lord so richtig den Tag versauen.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    hey..... auf die Idee komm ich ja erst jetzt...gegen nen DE-Lord mit Gefolge Pariah einzusetzen.......die können u.U. der ersten Attackenfolge der DE standhalten und dann setzen sie dem Trupp ordentlich zu....weil sogesehen is ne Verwundung nen Toter..... is ja cheffig :D :D
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

Also die Pariah sind mit Vorsicht zu genießen, da sie nicht als Necrons gelten und auf 4+ wieder aufstehen.

Die würd ich maximal in kleinem Trupp für einen Konterangriff einsetzen.

In der Regel gefallen mir da die Hauttypen besser da sie auf mehr Attacken kommen und wieder aufstehen können.

Die gesparte Punkte würd ich dann in einen zweiten Lord investieren, 2 von denen sind heftig!
    * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    zu Englisch "phylactery", aber das ding kostet nur 15 Punkte....
    * 7x40k Tagesturnier 1.

hehe jo das erste spiel mit 12 punkten unterscheid gewonnen. war aber eines der lustigsten

das 2. im anschluss war nachtkampf. hab ich leider verloren aber nur weil der Lord und 4 necs sich mit doppel 1 in den warp telepotiert haben. ach ja das 4 nec wegen MORAL über sie spielfeldflanke gelaufen sind brauch ich nicht zu erwähnen X(
    naja war zum schluss für mein pech doch noch ganz knapp

ach ja mit 5 extinctoren 12 Kroot und 12 Feuerkrieger ohne eigene Verluste im Nahkampf geplätte :D
    <br>
    Ihre Zahl ist Legion,
    Ihr Verlangen ist unendlich.

necron.de
    na sag ich doch, dass die Necs im Nahkampf gar net sooo schlecht sind.... meine Orks haben auch nur Ini 2 und ich denke mal, dass wenn ein Necronspieler gut würfelt er mit 8 Extinctoren nen 20-er Moshamob plättet.

nahkampf, naja ich weiß nicht. vielleicht kommt alles immer auf die tagesverfassung drauf an aber um ehrlich zu sein ich mag' Necrons immer noch nicht.
    das ist jetzt meine meinung aber was solls.

diese truppe ist recht "komisch", zumindest meine spiele waren das immer.
    erstes mal spiele ich mit IG gegen necrons (kleines Spiel), dennoch ich schieße die truppe 3x zusammen und von ca. 30 "ich komme wieder würfen" schafft er 25....
    nächstes spiel im rahmen der GW roadshow, ich mit SM+Eldar gegen 2k necrons. meine banshees und ihre exarchin hacken sich durch phantome und alle standarttruppen des gegners (kein chefe mit regenrator inder nähe)
    mächstes spiel, diesmal stehen meine DA necrons mit einem c-tan gegenüber, gut ich bekomme die erste runde und lasse alles los was möglich ist, c-tan krepiert und dne zerreisst es sogar...lol. naja ich komme nciht mehr dazu meinen obermotz im nahkampf zu sehen weil der rest der necrons im beschuß draufgeht, diesmal auch mit regenerator (diesmal schafft er halt nur 2 von 20 "ich komme wieder")

...tja ich weiß nicht aber ich habe kein feeling für die truppe, okay kommen irgendwie gut, vom style, einigen einheiten und so aber für mich haben die einfach zu wenig flair.
    könnte auch sein dass viele unserer necrons nur mehr mit maximum an destruktoren und schweren destruktoren anrücken, so einheiten wie pariah habe ich überhaupt noch nie gesehen als gegner.....

ach ja und dass ein necronlord mit schweber dingsbumms und S5 und regenerator und nichtmal rettungswürfe erlaubendem stab ein harter typ ist ist glaube ich schon klar!
    Was für mich klar ist, ist dass necrons durch das wiederaufstehen oft nur mit den regenerator daherkommen, das ist ungefähr so wie IG imme rnur mit basilisken..

cheers
    tom :D :D
    ich muss meine Aussage von oben auch revidieren :D Necrons sind im Nahkampf scheiße :D

naja... zumindest wenn Tom würfelt ;)

aber im Ernst ... wenn ich da Angreife und mir die MAcht des Waaagh gelingt steht in der ersten und zweiten Reihe nix mehr was herhauen kann .... sind einfach zu viele Attacken. Außerdem hab ich ihm zwei Trupps (einmal Krieger einmal Extinctoren samt Lord) einfach über den Haufen gerannt.

heul...stimmt....war einfach ein furchtbares massaker...,-)

der kerl konnte aber nicht nur kämpfen...die schossen auch noch wie die weltmeister...das waren keine orks mehr das waren mutanten....

aber wie schon angemerkt...necs haben im nahkampf weis gott nichts verloren....wenn mann ca. 30 attacken auf die "blechrübe" bekommt...und dann in jedem spiel mit ca. 2-5 zurückhauen darf...muss ich mir langsam eingestehen das die necs wirklich nix reisen...

es fehlen (was ich schon immer sage...) die energiewaffen...ich hab gestern auch mal zum spass die paria getestet...für 38 pkt je modell einfach nur SCHROTT!!!!!!!!!!!!!!!! gut jetzt wird jeder aufschreien und meinen...hey! ini 4 und stärke 4 kg 4 und 24 zoll stärke 5 d4 und das sturm 2...na und kann ich da nur sagen...10 mann kosten 380 pkt...können nie teleportieren oder als sckock kommen...werden nie ein fahrzeug von innen sehen...und jeder der die necs kennt schiesst die um...und das wars dann....dazu kommt ihre pobelige attacke von: 1...ja von 1 im angriff von 2...lol...was für killer...

wie zagi grad meinte...dann kommen die orks mit spalta...zählen köppe oder wie das heist hauen mit dem spalta hin (alleine der lord 6 mal) und ich hab dann ne rüstungaswurf von 4+ bei ca. 30-35 attacken keine schöne angelegenheit...

bin gerade einfach nur noch entäuscht von den necs...denn einmal im nahkampf verliert der nec immer....habs gestern bei 2 spielen wieder gemerkt...die ini von 2 hinkt einfach....dazu moral beirobotern?!? sorry...da läuft doch was falsch....

ein necronspieler der nun seine armee verkaufen wird ,-(

(@ zaggstruk ...macht einfach spass mit deinen orks zu spielen...müssen wir unbedingt wiederholen...dann aber 2000 pkt...bevor ich meine necs nimmer hab ,-)
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Hey Destruktor! Nicht den Blecheimer hängen lassen. Es gibt ja auch andere Creatures als Orks... Tau oder Imperiale z.B. :D ...außerdem, wer kann denn ahnen, daß Du erfolgreiches Nahkampfblechle suchst... Die Necrons haben ihre Stärken und auf die mußt Du setzen und nicht gleich den Kopf in den Sand teleportieren...

...ansonsten empfehle ich Ravenguard, WD84... 8)
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Jo.....

Seh das auch so wie Daemus, was erwartest Du von Necrons?

Die wurden nie als Nahkampfarmee konzipiert und werden es daher auch nie sein, außer gegen Tau und IMPS vielleicht :D

Ich weis sowieso nicht was gegen clever geführte Heizaz bestehen kann.... aber wie auch immer.........

Normale Orks solltest Du doch jederzeit ausmanövrieren können, ich sag nur leichte Destruktoren! Die sind schnell und haben enorme (wie auf Orks zugeschnittene!) Feuerkaft, teleportieren und schießen) ist auch immer ne Option für normale Necrons bzw. speziell für Extinctoren!

Mann muss seine Armee halt richtig einsetzen, hab auch noch nie Nahkampf IMPs gesehen :D
    * 7x40k Tagesturnier 1.

lol...ich bleib mit den necs eh immer in feuerposition stehen und agiere nur mit extintoren und leichten destruktoren...aber spätestens nach 2 zügen ist ein auf nahkampf ausgelegter gegner in dir drinnen...komme was wolle....

und eine reine schussarmee sagt mir einfach nicht mehr zu...ist irgendwie so vorraussagend was aufgestellt wird...also wird es gegen necs nie eine überraschung geben...die slots sind zu blöde belegt...ala 2 mal 3 phantome und 5 destruktoren und weg sind die sturmauswahlen...da es nur 3 gibt und die truppenstärke in dem bereich zwischen 3-5 schwankt bekomme ich max 15 modelle auf den tisch bei sturm und das würde mich aber 750 pkt kosten ,-( abgesehen davon fast 300 euro....für die 15 destruktoren...oder aber 150 euro für 9 phantome

dito unterstürzung...entweder gruftspinnen max 3 pro slot oder 3 schwere destruktoren oder nen monolith und das wars dann schon....bei standard siehts zwar besser aus...aber bei elite....ein trupp 380 oder 280 pkt...ist schon deftig und es fehlen noch die sarge, exarchen etc...und die waffen....

und wenn ich was neues anfang dann vielleicht orkze oder tyraniden ,-)
    @ invader

lord mit orb

2 mal 10er trupps taktler

dann meistens 2 mal 3 phantome und 5 leichte destruktoren

wenns geht 2 mal 5 extintoren

maybe ne gruftspinne oder auch 2 für die beiden trupps jeweils...so können extintoren und die phantome wiederkommen

dazu vielleicht noch nen schw. destruktoren oder 2...kommt halt auf die pkts drauf an...

das ist someine favoriten liste