Heuer wird es wieder die Steirischen Warhammer 40.000 Meisterschaften geben und hiermit möchten wir euch alle herzlich dazu einladen.
Dieses Mal auf der Burg Oberkapfenberg.
Wann: 04. und 05. September 2010
Gespielt werden 1750 Punkte.
Anmeldung über T?: Steirische Warhammer 40.000 Meisterschaften [2010]
Wir haben eine besondere Lokation organisiert und möchten euch auch ein entsprechendes Turnier bieten, daher wird die Teilnahmegebühr etwas höher ausfallen.
(ACHTUNG! Die aktuell 50? dienen nur als Platzhalter!)
Im Preis enthalten sind:
- Startgebühr fürs Turnier
- Mittagessen Samstag und Sonntag
- Ritteressen Samstag Abend
- Weiteres ist noch in Planung
Es wird gerade mit der Burgverwaltung und der Gemeinde diesbezüglich diskutiert, sodass noch kein Preis genannt werden kann.
Zugelassene Armeen und Codizes:
Space Marines - Codex Space Marines
Dark Angels - Codex Dark Angels
Blood Angels - Codex Blood Angels
Space Wolves - Codex Space Wolves
Black Templars - Codex Black Templars
Dämonenjäger - Codex Dämonenjäger
Hexenjäger - Codex Hexenjäger
Imperiale Armee - Codex Imperiale Armee
Chaos Space Marines - Codex Chaos Space Marines
Eldar - Codex Eldar
Dark Eldar - Codex Dark Eldar
Orks - Codex Orks
Tyraniden - Codex Tyraniden
Necrons - Codex Necrons
Chaosdämonen - Codex Chaosdämonen
Tau - Sternenreich der Tau
AOP Einschränkungen:
-keine besonderen Charaktermodelle und Modelle mit Eigennamen erlaubt
-keine HQ Auswahl doppelt
-keine Psi-Kraft, die einen Psitest erfordert doppelt (angeborene und automatische Kräfte ausgenommen)
-maximal 2* die selbe Elite, Sturm und Unterstützungsauswahl
-maximal 3* die selbe Standardauswahl (außer im Codex steht nur eine z.B. Necrons)
-keine Alliierten erlaubt (Hexen- und Dämonenjäger Armeen dürfen Imperiale Truppen requirieren oder verbündete Space Marines einsetzen)
-Forgeworldregeln nicht zugelassen
-maximal 2 Land Raider erlaubt
-maximal 3 Waffen mit einer 5? Schablone erlaubt
-maximal 3 Modelle mit 6 Lebenspunkten erlaubt
-maximal eine Einheit Bossbiker erlaubt
Necrons, Dämonenjäger, Hexenjäger, Dark Angels und Dark Eldar dürfen eine der Einschränkungen außer Kraft setzen.
Abgabe der Armeeliste als WORDfile oder PDF. bis 21.08.2010 an syrghar@gmx.at.
Missionen
Es gelten für alle Missionen die Regeln für Schocktruppen, Reserve und Infiltratoren!
1. Mission
Gebiet sichern (mit 3 Markern)
Aufstellung: Schlagabtausch
2. Mission
Hisst die Flagge
Aufstellung: Reserve (die ganze Armee betritt das Spielfeld nach der Reserve Sonderregel)
Missionsziel dieses Spiels ist es die meisten Geländestücke zu besetzen.
Wenn eine Standarteinheit ein Geländestück erreicht, kann sie in der Nahkampfphase die "Flagge hissen" und somit das Geländestück besetzen.
Die Flagge bleibt dort solange bis eine feindliche Einheit das Geländestück erreicht.
3. Mission
Vernichtung
Aufstellung: Speerspitze
4. Mission
Evakuierung
Aufstellung: kurze Spielfeldkante (mindestens 12? Abstand zur Mitte)
Jede Armee bildet die Eskorte für einen hohen Würdenträger ihres Volkes. Auf einem abgelegenen Planeten treffen beide Eskorten überraschend aufeinander.
Beide Fraktionen sehen eine Chance darin, dem Gegner einen Schlag zu versetzten indem sie den Senator,....(oder wen/was auch immer) vernichten oder gefangen nehmen, müssen aber auch auf den eigenen Schützling achten.
- Der Würdentäger wird von einem Modell dargestellt, dass der Spieler selber mitbringt. Und das nicht Teil der Armee ist (ca. Menschengröße).
- Das Modell kostet keine Punkte! Profil siehe Seite 271 im Regelbuch, Genetor
- Der Würdenträger muss sich zu Beginn der Schlacht auf dem Spieltisch befinden.
- Wird der feindliche Würdenträger ausgeschaltet, erhält man einen (1) Punkt
- Entkommt der eigene Würdenträger über die gegnerische Spielfeldkante, erhält man einen (1) Punkt
5.Mission
Erobert das Zentrum
Aufstellung: Kampf im Morgengrauen
In der Mitte des Spielfelds wird eine 5? Schablone deponiert .
Das Missionsziel kann eingenommen oder umkämpft werden indem mindestens ein (1) Modell auf der Schablone steht.
Siegespunkteschlüssel
Sieg: 30 Punkte
Unentschieden: 20 Punkte
Niederlage: 10 Punkte
1450-1750p +10/-10 Punkte
1150-1449p +8/-8 Punkte
850-1149p +6/-6 Punkte
550-849p +4/-4 Punkte
250-549p +2/-2 Punkte
0-249p bleibt bei 30:10 oder 20:20
Auf euer Kommen freut sich die Turnier Orga!
Mfg. Templer
Dieses Mal auf der Burg Oberkapfenberg.
Wann: 04. und 05. September 2010
Gespielt werden 1750 Punkte.
Anmeldung über T?: Steirische Warhammer 40.000 Meisterschaften [2010]
Wir haben eine besondere Lokation organisiert und möchten euch auch ein entsprechendes Turnier bieten, daher wird die Teilnahmegebühr etwas höher ausfallen.
(ACHTUNG! Die aktuell 50? dienen nur als Platzhalter!)
Im Preis enthalten sind:
- Startgebühr fürs Turnier
- Mittagessen Samstag und Sonntag
- Ritteressen Samstag Abend
- Weiteres ist noch in Planung
Es wird gerade mit der Burgverwaltung und der Gemeinde diesbezüglich diskutiert, sodass noch kein Preis genannt werden kann.
Zugelassene Armeen und Codizes:
Space Marines - Codex Space Marines
Dark Angels - Codex Dark Angels
Blood Angels - Codex Blood Angels
Space Wolves - Codex Space Wolves
Black Templars - Codex Black Templars
Dämonenjäger - Codex Dämonenjäger
Hexenjäger - Codex Hexenjäger
Imperiale Armee - Codex Imperiale Armee
Chaos Space Marines - Codex Chaos Space Marines
Eldar - Codex Eldar
Dark Eldar - Codex Dark Eldar
Orks - Codex Orks
Tyraniden - Codex Tyraniden
Necrons - Codex Necrons
Chaosdämonen - Codex Chaosdämonen
Tau - Sternenreich der Tau
AOP Einschränkungen:
-keine besonderen Charaktermodelle und Modelle mit Eigennamen erlaubt
-keine HQ Auswahl doppelt
-keine Psi-Kraft, die einen Psitest erfordert doppelt (angeborene und automatische Kräfte ausgenommen)
-maximal 2* die selbe Elite, Sturm und Unterstützungsauswahl
-maximal 3* die selbe Standardauswahl (außer im Codex steht nur eine z.B. Necrons)
-keine Alliierten erlaubt (Hexen- und Dämonenjäger Armeen dürfen Imperiale Truppen requirieren oder verbündete Space Marines einsetzen)
-Forgeworldregeln nicht zugelassen
-maximal 2 Land Raider erlaubt
-maximal 3 Waffen mit einer 5? Schablone erlaubt
-maximal 3 Modelle mit 6 Lebenspunkten erlaubt
-maximal eine Einheit Bossbiker erlaubt
Necrons, Dämonenjäger, Hexenjäger, Dark Angels und Dark Eldar dürfen eine der Einschränkungen außer Kraft setzen.
Abgabe der Armeeliste als WORDfile oder PDF. bis 21.08.2010 an syrghar@gmx.at.
Missionen
Es gelten für alle Missionen die Regeln für Schocktruppen, Reserve und Infiltratoren!
1. Mission
Gebiet sichern (mit 3 Markern)
Aufstellung: Schlagabtausch
2. Mission
Hisst die Flagge
Aufstellung: Reserve (die ganze Armee betritt das Spielfeld nach der Reserve Sonderregel)
Missionsziel dieses Spiels ist es die meisten Geländestücke zu besetzen.
Wenn eine Standarteinheit ein Geländestück erreicht, kann sie in der Nahkampfphase die "Flagge hissen" und somit das Geländestück besetzen.
Die Flagge bleibt dort solange bis eine feindliche Einheit das Geländestück erreicht.
3. Mission
Vernichtung
Aufstellung: Speerspitze
4. Mission
Evakuierung
Aufstellung: kurze Spielfeldkante (mindestens 12? Abstand zur Mitte)
Jede Armee bildet die Eskorte für einen hohen Würdenträger ihres Volkes. Auf einem abgelegenen Planeten treffen beide Eskorten überraschend aufeinander.
Beide Fraktionen sehen eine Chance darin, dem Gegner einen Schlag zu versetzten indem sie den Senator,....(oder wen/was auch immer) vernichten oder gefangen nehmen, müssen aber auch auf den eigenen Schützling achten.
- Der Würdentäger wird von einem Modell dargestellt, dass der Spieler selber mitbringt. Und das nicht Teil der Armee ist (ca. Menschengröße).
- Das Modell kostet keine Punkte! Profil siehe Seite 271 im Regelbuch, Genetor
- Der Würdenträger muss sich zu Beginn der Schlacht auf dem Spieltisch befinden.
- Wird der feindliche Würdenträger ausgeschaltet, erhält man einen (1) Punkt
- Entkommt der eigene Würdenträger über die gegnerische Spielfeldkante, erhält man einen (1) Punkt
5.Mission
Erobert das Zentrum
Aufstellung: Kampf im Morgengrauen
In der Mitte des Spielfelds wird eine 5? Schablone deponiert .
Das Missionsziel kann eingenommen oder umkämpft werden indem mindestens ein (1) Modell auf der Schablone steht.
Siegespunkteschlüssel
Sieg: 30 Punkte
Unentschieden: 20 Punkte
Niederlage: 10 Punkte
1450-1750p +10/-10 Punkte
1150-1449p +8/-8 Punkte
850-1149p +6/-6 Punkte
550-849p +4/-4 Punkte
250-549p +2/-2 Punkte
0-249p bleibt bei 30:10 oder 20:20
Auf euer Kommen freut sich die Turnier Orga!
Mfg. Templer
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