Warhammer 40.000 STMS [2010]

      Warhammer 40.000 STMS [2010]

      Heuer wird es wieder die Steirischen Warhammer 40.000 Meisterschaften geben und hiermit möchten wir euch alle herzlich dazu einladen.

      Dieses Mal auf der Burg Oberkapfenberg.

      Wann: 04. und 05. September 2010
      Gespielt werden 1750 Punkte.

      Anmeldung über T?: Steirische Warhammer 40.000 Meisterschaften [2010]

      Wir haben eine besondere Lokation organisiert und möchten euch auch ein entsprechendes Turnier bieten, daher wird die Teilnahmegebühr etwas höher ausfallen.
      (ACHTUNG! Die aktuell 50? dienen nur als Platzhalter!)
      Im Preis enthalten sind:
      - Startgebühr fürs Turnier
      - Mittagessen Samstag und Sonntag
      - Ritteressen Samstag Abend
      - Weiteres ist noch in Planung
      Es wird gerade mit der Burgverwaltung und der Gemeinde diesbezüglich diskutiert, sodass noch kein Preis genannt werden kann.


      Zugelassene Armeen und Codizes:
      Space Marines - Codex Space Marines
      Dark Angels - Codex Dark Angels
      Blood Angels - Codex Blood Angels
      Space Wolves - Codex Space Wolves
      Black Templars - Codex Black Templars
      Dämonenjäger - Codex Dämonenjäger
      Hexenjäger - Codex Hexenjäger
      Imperiale Armee - Codex Imperiale Armee
      Chaos Space Marines - Codex Chaos Space Marines
      Eldar - Codex Eldar
      Dark Eldar - Codex Dark Eldar
      Orks - Codex Orks
      Tyraniden - Codex Tyraniden
      Necrons - Codex Necrons
      Chaosdämonen - Codex Chaosdämonen
      Tau - Sternenreich der Tau

      AOP Einschränkungen:
      -keine besonderen Charaktermodelle und Modelle mit Eigennamen erlaubt
      -keine HQ Auswahl doppelt
      -keine Psi-Kraft, die einen Psitest erfordert doppelt (angeborene und automatische Kräfte ausgenommen)
      -maximal 2* die selbe Elite, Sturm und Unterstützungsauswahl
      -maximal 3* die selbe Standardauswahl (außer im Codex steht nur eine z.B. Necrons)
      -keine Alliierten erlaubt (Hexen- und Dämonenjäger Armeen dürfen Imperiale Truppen requirieren oder verbündete Space Marines einsetzen)
      -Forgeworldregeln nicht zugelassen
      -maximal 2 Land Raider erlaubt
      -maximal 3 Waffen mit einer 5? Schablone erlaubt
      -maximal 3 Modelle mit 6 Lebenspunkten erlaubt
      -maximal eine Einheit Bossbiker erlaubt

      Necrons, Dämonenjäger, Hexenjäger, Dark Angels und Dark Eldar dürfen eine der Einschränkungen außer Kraft setzen.

      Abgabe der Armeeliste als WORDfile oder PDF. bis 21.08.2010 an syrghar@gmx.at.


      Missionen
      Es gelten für alle Missionen die Regeln für Schocktruppen, Reserve und Infiltratoren!

      1. Mission
      Gebiet sichern (mit 3 Markern)
      Aufstellung: Schlagabtausch

      2. Mission
      Hisst die Flagge
      Aufstellung: Reserve (die ganze Armee betritt das Spielfeld nach der Reserve Sonderregel)

      Missionsziel dieses Spiels ist es die meisten Geländestücke zu besetzen.
      Wenn eine Standarteinheit ein Geländestück erreicht, kann sie in der Nahkampfphase die "Flagge hissen" und somit das Geländestück besetzen.
      Die Flagge bleibt dort solange bis eine feindliche Einheit das Geländestück erreicht.

      3. Mission
      Vernichtung
      Aufstellung: Speerspitze

      4. Mission
      Evakuierung
      Aufstellung: kurze Spielfeldkante (mindestens 12? Abstand zur Mitte)

      Jede Armee bildet die Eskorte für einen hohen Würdenträger ihres Volkes. Auf einem abgelegenen Planeten treffen beide Eskorten überraschend aufeinander.
      Beide Fraktionen sehen eine Chance darin, dem Gegner einen Schlag zu versetzten indem sie den Senator,....(oder wen/was auch immer) vernichten oder gefangen nehmen, müssen aber auch auf den eigenen Schützling achten.

      - Der Würdentäger wird von einem Modell dargestellt, dass der Spieler selber mitbringt. Und das nicht Teil der Armee ist (ca. Menschengröße).

      - Das Modell kostet keine Punkte! Profil siehe Seite 271 im Regelbuch, Genetor
      - Der Würdenträger muss sich zu Beginn der Schlacht auf dem Spieltisch befinden.
      - Wird der feindliche Würdenträger ausgeschaltet, erhält man einen (1) Punkt
      - Entkommt der eigene Würdenträger über die gegnerische Spielfeldkante, erhält man einen (1) Punkt

      5.Mission
      Erobert das Zentrum
      Aufstellung: Kampf im Morgengrauen

      In der Mitte des Spielfelds wird eine 5? Schablone deponiert .
      Das Missionsziel kann eingenommen oder umkämpft werden indem mindestens ein (1) Modell auf der Schablone steht.

      Siegespunkteschlüssel
      Sieg: 30 Punkte
      Unentschieden: 20 Punkte
      Niederlage: 10 Punkte

      1450-1750p +10/-10 Punkte
      1150-1449p +8/-8 Punkte
      850-1149p +6/-6 Punkte
      550-849p +4/-4 Punkte
      250-549p +2/-2 Punkte
      0-249p bleibt bei 30:10 oder 20:20


      Auf euer Kommen freut sich die Turnier Orga!



      Mfg. Templer

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „templer“ ()

      Natürlich!
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Missionen
      Es gelten für alle Missionen die Regeln für Schocktruppen, Reserve und Infiltratoren!

      1. Mission
      Gebiet sichern (mit 3 Markern)
      Aufstellung: Schlagabtausch

      2. Mission
      Hisst die Flagge
      Aufstellung: Reserve (die ganze Armee betritt das Spielfeld nach der Reserve Sonderregel)

      Missionsziel dieses Spiels ist es die meisten Geländestücke zu besetzen.
      Wenn eine Standarteinheit ein Geländestück erreicht, kann sie in der Nahkampfphase die "Flagge hissen" und somit das Geländestück besetzen.
      Die Flagge bleibt dort solange bis eine feindliche Einheit das Geländestück erreicht.

      3. Mission
      Vernichtung
      Aufstellung: Speerspitze

      4. Mission
      Evakuierung
      Aufstellung: kurze Spielfeldkante (mindestens 12? Abstand zur Mitte)

      Jede Armee bildet die Eskorte für einen hohen Würdenträger ihres Volkes. Auf einem abgelegenen Planeten treffen beide Eskorten überraschend aufeinander.
      Beide Fraktionen sehen eine Chance darin, dem Gegner einen Schlag zu versetzten indem sie den Senator,....(oder wen/was auch immer) vernichten oder gefangen nehmen, müssen aber auch auf den eigenen Schützling achten.

      - Der Würdentäger wird von einem Modell dargestellt, dass der Spieler selber mitbringt. Und das nicht Teil der Armee ist (ca. Menschengröße).

      - Das Modell kostet keine Punkte! Profil siehe Seite 271 im Regelbuch, Genetor
      - Wird der feindliche Würdenträger ausgeschaltet, erhält man einen (1) Punkt
      - Der Würdenträger muss sich zu Beginn der Schlacht auf dem Spieltisch befinden.
      - Entkommt der eigene Würdenträger über die gegnerische Spielfeldkante, erhält man einen (1) Punkt

      5.Mission
      Erobert das Zentrum
      Aufstellung: Kampf im Morgengrauen

      In der Mitte des Spielfelds wird eine 5? Schablone deponiert .
      Das Missionsziel kann eingenommen oder umkämpft werden indem mindestens ein (1) Modell auf der Schablone steht.

      Siegespunkteschlüssel
      Sieg: 30 Punkte
      Unentschieden: 20 Punkte
      Niederlage: 10 Punkte

      1450-1750p +10/-10 Punkte
      1150-1449p +8/-8 Punkte
      850-1149p +6/-6 Punkte
      550-849p +4/-4 Punkte
      250-549p +2/-2 Punkte
      0-249p bleibt bei 30:10 oder 20:20

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „templer“ ()

      Bei der zweiten Mission, können da nur feindliche Einheiten, die Standards sind, eigene Missionziele wegnehmen oder alle?

      Ansonsten schöne Missionen. Muss ich mir nur noch ein schönes Modell als Senator o. ä. bauen.
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dan“ ()

      - Entkommt der eigene Würdenträger über die gegnerische Spielfeldkante, erhält man einen (1) Punkt


      Wie entkommt der Genetor?

      Wenn er in einer Vendetta transportiert wird, oder Pfandfinder Teufelsrochen könnte er über die Flanke kommen und in der gleichen Runde durch die Absitzbewegung rausgehen-

      Bitte noch ein wenig klarer gestalten. Danke.

      Mein Tabletop blog

      "These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

      Der Würdenträger muss sich zu Beginn am Spielfeld befinden (nicht in einem Transporter), darf aber ab Spielzug eins einsteigen.
      Grundsätzlich kann das Modell zu fuss über die Spielfeldkante latschen oder auch im Transporter fahren/fliegen.

      Es können keine Modelle das Schlachtfeld wieder betreten, das heißt, flieg ich den Würdenträger mit der Vendetta aus ist sie auch weg, zählt aber im Bezug auf Abschusspunkte nicht als zerstört.


      Mfg. Templer