Warhammer 40.000 STMS [2010]
-
-
Die Botschafter Mission find ich jetzt auch nicht so unbedingt turniertauglich....... wie schafft sowas eine Armee die keinen oder nur minimale Transporter hat?
Schon irgendwie ein breiter Weg zur gegenüberliegenden Tischkante..... und ich denke nicht dass Mech-Armeen quasi-auto-win-Szenarien nötig haben.* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
Original von ULTRAMAR
Die Botschafter Mission find ich jetzt auch nicht so unbedingt turniertauglich....... wie schafft sowas eine Armee die keinen oder nur minimale Transporter hat?
Schon irgendwie ein breiter Weg zur gegenüberliegenden Tischkante..... und ich denke nicht dass Mech-Armeen quasi-auto-win-Szenarien nötig haben.
das hast jetzt aber extrem ausgedrückt. Aber ich stimme im Wesentlichen zu- obwohl kreativ und mal was Anderes könnte die Mission recht schnell gewonnen/verloren sein.
Wie wärs mit einer klassischen "Alles muss in die gegnerische Startzone" Mission?
Mein Tabletop blog
"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."
-
Original von Cannonfodder
Habts die Mission schon mal getestet?
Ja, wurde schonmal getestet!
Mfg. Templer -
Original von templer
Original von Cannonfodder
Habts die Mission schon mal getestet?
Ja, wurde schonmal getestet!
Mfg. Templer
Auch mit Eldar? Ich meine, rein in den Serpent, und fly me to the moon, baby!X-Wing: Empire
Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion) -
Ja, auch mit Eldar!
Solltet ihr Vorschläge zu der Mission haben nur her damit.
Nur weil ich kein Problem seh heißt es nicht, dass es keines gibt.
Kann ja sein, dass es bei manchen Armeen zu krass ist.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „templer“ ()
-
-
Ohne die Möglichkeit den Würdenträger zu transportieren wird die Mission nicht schaffbar sein.
Auch wenn langsam&entschlossen wegfallen sollte wird er zu langsam sein.
Ich überleg wirklich gerade ob die Mission getauscht wird.
Sie wurde zwar getestet, aber es stand leider nie eine Armee zur Verfügung die keine Transporter hat.
Sie war als Abwechslung gedacht, was aber nicht als Hauptschwerpunkt für Turniermissionen dienen sollte.
Mfg. TemplerDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „templer“ ()
-
-
Original von templer
Ja, auch mit Eldar!
Hatte der Eldar keine Falcons, oder was ist da passiert?
Original von templer
Nur weil ich kein Problem seh heißt es nicht, dass es keines gibt.
Probleme mit der Mission: es gibt Transporter die haben 24" bewegung. Oder mehr, siehe Eldar. Mit Antigravbewegung. Daher, der Gegner kann sie im Grunde nicht aufhalten. Leider -
Ich muss euch da wohl oder übel zustimmen!
Arbeite gerade daran, dass die Mission doch bleiben kann.
Sollte aber nix dabei rauskommen wird es wohl ne andere Mission geben.
Mfg. Templer -
-
kanns sein, dass die website der burg grad nicht geht oder falsch ist?
Ne idee zu eurer mission:
der typ muss das spielfeld zu fuß in der bewegugnsphase verlassen.
der typ wird von beiden spielern platziert noch bevor die armeen platziert werden.
damit wäre das "blitzen" mit serpent, vendetta und schattenbarke unterbunden, da das fahrzeug dann mindestens einen zug direkt vor den läufen aller waffen rumstehen müsste. bei nicht-offenem zeug kann man auch einfach die luken zustellen und sich damit ne runde zu erkaufen.
der typ kann von einem beliebigen nicht-fahrzeug-modell "mitgenommen" werden. wenn er zu beginn der bewegunsphase in 2" umkreis von einem modell ist darf er aufgenommen werden. dann bleibt er bis er zu beginn einer beliebigen phase abgesetzt wird fix im basekontakt mit dem modell.
das würde denjenigen ohne transporter helfen, da mir keine armee einfällt die weder transporter noch bikes/sprungtruppen hat. (necrons haben desis, tyraniden flügelviecher, dämonen sowohl jetbikes mit den warp-rochen als auch flügelviecher und alles andere eh zugriff auf transporter). -
Dann gleich Capture the Flag oder Bombing RunKärntner Katastrophen Würfler
Le Blog
Original von grossa grüna
der warpy ist ja keine neue erfindung^^ -
Original von spieler0815
damit wäre das "blitzen" mit serpent, vendetta und schattenbarke unterbunden, da das fahrzeug dann mindestens einen zug direkt vor den läufen aller waffen rumstehen müsste.
Hm, grad Falcons o.ä. sind sehr resistent gegen Beschuss. Insbesondere da es ja egal ist, wenn der Transporter zerstört wird, immerhin muss nur der Trupp + der Typ überleben um die Mission zumindest nicht zu verlieren
der typ kann von einem beliebigen nicht-fahrzeug-modell "mitgenommen" werden. wenn er zu beginn der bewegunsphase in 2" umkreis von einem modell ist darf er aufgenommen werden. dann bleibt er bis er zu beginn einer beliebigen phase abgesetzt wird fix im basekontakt mit dem modell.
Und wie hält man den Rat der Seher (o.ä.) auf, wenn er auf die Spielfeldkante zu boostet? Selbes problem wie bei Antigrav Fahrzeugen
=> Die Mission ist zwar nett gemeint, bevorzugt aber einfach ein paar Armeen sehr stark.
hf -
frage zwecks wysiwyg:
sw scouts(die alten aus metall) haben alle boltpistole und nahkampfwaffe am modell.
hab einem ne efaust drangemacht um die ewaffe darzustellen da alle anderen auch so aussehen als ob sie ne ewaffe hätten
und da sw scouts keine efaust erhalten dürfen ist es so(mmn) am besten zu erkennen.
ist das fürs turnier ok zwecks wysiwyg?DAKKADAKKA BLOG
ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
"THOU SHALT KILL"
Space Wolves [4][0][0] -
Bei WYSIWYG steht:
"Damit es während der Spiele nicht zu Schwierigkeiten kommt, müssen die Waffen an den Modellen dargestellt werden die sie auch wirklich tragen, genauso wie E-Waffen oder Fäuste bei HQ Modellen oder Truppsergeanten."
Ich als Spieler hätte kein Problem damit, wenn du die Faust als E-Waffe einsetzt.
In der Turnierausschreibung steht aber eindeutig, dass es nicht geht.
Auch nicht bei SW die gar keine Faust erhalten dürfen.
Du kannst das Modell natürlich einsetzen (mitnehmen) und sprichst dir das mit deinen Gegnern beim Spiel dann ab.
Sollte dein Gegenspieler aber dagegen sein darfst du die Mini nicht aufstellen.
Klingt jetzt vielleicht hart, aber es soll vermieden werden, dass unzählige Anfragen in den nächsten Wochen diesbezüglich kommen bzw. dann jeder Truppensergeant und jede HQ am Turnier ganz andere Waffen tragen und dann die Aussage kommt, dass wir es erlaubt hätten.
Mfg. Templer -
Hi !
Ich bin etwas unzufrieden mit der zweiten Mission, und zwar damit das alles in Reserve ist.
1.) Spiel ist um einen Spielzug kürzer als die anderen Spiele, weil die Reserven ja erst ab der 2. Runde kommen.
2.) Armeen die Einheiten haben die Boni auf die Rerservewürfe geben, haben da einen deutlichen Vorteil, weil bei denen einfach immer mehr kommen wird als beim Gegner der das nicht hat. An Impse als Gegner die +1 auf die eigenen Würfe haben und dann noch -1 für gegnerische Armee haben will ich gar nicht denken.
Ich fände es da fairer wenn die Einheiten wie bei "Kampf in Morgengrauen" in der ersten Runde kommen.The Omnissah gives power - The Emperor protectsMeine gespielten Systeme und Armeen:
Schlachtruf der Darksteel Warriors
Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
Age of Sigmar: Chaos
Epic Armageddon: Orks
Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
Blood Bowl Teams: Orks
Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros -
Um die Reserve Regeln zu nutzen muss das Modell ja am Feld sein, denk ich mal somit beißt er sich auch ein wenig selber in die Schuhe.Kärntner Katastrophen Würfler
Le Blog
Original von grossa grüna
der warpy ist ja keine neue erfindung^^ -
Original von templer
Klingt jetzt vielleicht hart, aber es soll vermieden werden, dass unzählige Anfragen in den nächsten Wochen diesbezüglich kommen bzw. dann jeder Truppensergeant und jede HQ am Turnier ganz andere Waffen tragen und dann die Aussage kommt, dass wir es erlaubt hätten.
ist ja nicht so das ich das modell nicht darstellen kann,hab ja genug scouts.
hatte nur gedacht das es für die gegenspieler leichter zu erkennen ist.
ich nehm das modell mit efaust einfach mit und werds, wie du schon gesagt hast, einfach vor den spielen absprechen.DAKKADAKKA BLOG
ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
"THOU SHALT KILL"
Space Wolves [4][0][0]
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0