WHFB 8 Erratas online...

Ja ist die Unterstützungsattacke bei Kavallerie... Sprich bei Bretonen mit einer 9er Lanze, schlagen im Angriff 7 Pferde und 8 Ritter zu, in der nachfolgenden Runde dann noch 6 Ritter und drei Pferde...

Greets Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Jaha, Hochelfen haben keine Begrenzung bzgl. mehrfacher Elite-/Selteneinheiten! Ist schon gut, wenn man nur 2 verschiedene Seltene hat...
      Und Schwertmeister behalten den Erstschlag trotz ZHW! Puh...anders wärs ja auch lächerlich gewesen, weil sie ja auch in der 6. Edi nach Ini zugeschlagen haben (trotz ZHW). Und mit Ini 5 sollten sie doch die meisten anderen Einheiten schnetzeln können...wenn sie nicht vorher weggeschossen wurden...tja
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Christoph“ ()

die sollen erstmal ankommen die Jungs^^ und wenn dann:

glaube ich werde ich Massen an billig Infantrie haben, von denen noch genug zurückschlägt um den bösen Elfen mehr weh zu tun als die mir....

:P
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Neulich in der Partymaus:
      Tirolerin: Bist du etwa auch ein Wiener
      Ich: Nein, schlimmer ein Deutscher aus Wien
      Tirolerin: Oh mein Gott....

http://rabkcorswelt.blogspot.com/
      Hi !
      Bei Dämonen haben sich auch ein paar Sachen verändert, aber nicht so arg viel.
      Jetzt ist es klar: Ikonen sind magische Gegenstände während Dämonengeschenke wirklich nur Ausrüstung wie Hellebarde, Schild, Lanze , Speer usw.. sind.
      Was ich mich aber frage:
      Bei den Nurglings steht, dass die Sänfte als Kavalleriemodell gilt, auch wenn sie nicht auf einem 25 x 50 mm Base steht.
      Dieser Satz wurde jetzt wegerratiert.
      Nur Frage ich mich als was der Herold des Nurgle auf Sänfte jetzt gilt ?
      Monströse Kavallerie ?

Bei den Kreischern und den Zerschmetterern wurde das auch weggegeben.
      Bei Zerschmetterern is klar was sie jetzt sind: monströse Kavallerie.
      Was sind jetzt aber Kreischer für ein Einheitentyp ?
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Also dass Hochelfen gegen die meisten Gegner nun das Äquivalent der Kriegerelite der Schwarzen Garde dazu geschenkt bekommen haben, und das sogar bei den Zweihandwaffentruppen finde ich ein klein wenig befremdlich. So bleibt gegen Schwertmeister nämlich in Wahrheit nur noch Beschuss/Magie. In den nahkampf braucht man mit denen nämlich nichts mehr schicken, in 2 Nahkampfrunden radieren die locker ein 20er Regiment aus.
      geh, also ich würd mir um schwertmeister keine sorgen machen...haben immer noch nur w3 u 5+ rüsiw, u nachdem jetzt eh immer mind 2te reihe zuhauen darf werden die eh wie die fliegen fallen...u nachdem sie sehr teuer sind werden sie eh meist in unterzahl sein...

also ruhig blut =)
      Naja...fallen wie die Fliegen ist relativ, das geht nur sinnvoll über Beschuss

Schon doof, dass ab nun, ein Spiel gegen hochelfen bedeutet, den Beschuss zu maximieren, denn im Nahkamof gibts dank Ewigen Hass für die Elfen nun noch weniger als vorher zu gewinnen.

Irgendwie witzig...im Regelbuch gibts 2 Kanonen, beide machen W6 Schaden...und der Meistermaschinist der Zwerge macht aus den W3? (welchen) wenn er in der Nähe ist W6....Wenn da jemand bitte im englischen Regelbuch gucken kann, ob da die kleine Kanone W3 oder W6 Schaden macht.
      Ich sag Mal, das 20 chaos Barbaren mit Zweihänder locker mit jedem Elfen regiment fertig werden.....

oder 30 klanratten mit Speeren, imperiale Speerkämpfer... usw.... alles was in diese Richtung geht.....

wie gesagt w3 5er Rüste...und sau teuer..... und vom billig Regiment hauen 10 Stück minimum zurück....wo ist das Problem?

und selbst wenn ich verlieren sollte.....dann habe ich warscheinlich immer noch den besseren Punkteschnitt gemacht!

Elfen sind elite....sau teuer und können nun auch nicht mehr...es schlägt ja mehr als genug zurück...ich mach mir da ziemlich genau Null sorgen.... um die Jungs und umso größer deren Regimenter umso größer meine Freude....

was die dort in Punkten investieren bekommen die kaum noch raus...... eher gegenteilig....

umso billiger die Infantrie umso besser...denke das wird das Motto.....
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rabkcor“ ()

Nur so zum rechnen...10 Hochelfen Schwertmeister mit Kommando 180 Punkte

20 Chaosbarbaren 120 Punkte.... und die sind unerschütterlich gegen diesen Block....^^ es schalgen minimum 10 barbaren zurück.....

30 skavenskalven 60 Punkte^^ mit Speeren 75 Punkte

30 Klanratten mit vollen Kom. und Speeren 170 Punkte.....

das kann man nun beliebig fortsetzten.

alles Einheiten gegen die die 10 schwertmeister schon schwere Probleme haben werden
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Äh, 10 Schwertmeister haben Probleme gegen 20 Chaosbarbaren?
      Nicht wirklich.

10 Schwertmeister, 7 breit aufgestellt haben mit Champion 18 Attacken. Die treffen wiederholbar auf die 3+, sind also genau 16 Treffer. S5 gegen W3 wundet auf die 2+, sind also 13,3 tote Barbaren.

Damit schlagen nur noch ~7 Barbaren zurück. Die machen 3,5 Treffer, also rund 3 tote Schwertmeister (wenn sie Zweihänder haben).

7 Barbaren sind gegen 7 Schwertmeister nicht standhaft und dürfen auf die Doppel-1 testen.

Ja, da seh ich wirklich große Probleme für die Schwertmeister...
      Danke, Bandobras, für diese weisen Worte!

Immer dieser Elfenhass - klar, daß das nur von diesen verweichlichten Menschen aus dem dickbäuchigen Imperium kommen kann. Ohne Panzer trauen die sich eh nicht auf die Strasse...hihi
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      überlegt doch mal bitte logisch....

was der Trupp kostet und was die anderen...wieviel mehr hat den der ander auf dem tisch....das wird die Edition der Massen...nicht der Eliten...und verdammt....und wenn nur 3 Barbaren stehen bleiben, haben sich die andren schon bewegt.....
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Wie sich das Trefferwürfe wiederholen auswirkt wird man noch sehen. Bei den Dunkelelfen war der HASS in der 1. Runde etwas worüber immer gejammert wurde...und der ewige Hass der Garde sowieso. Nun haben das alle Hochelfen gegen beinah jeden Gegner zusätzlich.
      Und gerade Schwertmeister schlagen ziemlich jeden Gegner dank KG 6 und St. 5 nieder.

Aber die genauen Auswirkungen wird man sehen. Mein Tipp ist, dass gegen Hochelfen auf Beschuss zu setzen sein wird.
      Schlägt zuletzt zu und Schlägt zuerst zu heben sich auf.... nur so nebenbei

das heißt weiße Löwen und Schwertmeister dürfen KEINE Trefferwürfe wiederholen....

womit die obere Rechnung wieder nicht stimmt....
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rabkcor“ ()

da muss ich dich leider enttäuschen.

Q. The Speed of Asuryan special rule states that ?all High Elves
      have the special rule Always Strike First, regardless of the weapon
      they are wielding.? How does this interact with a great weapons
      Always Strike Last? (p43)
      A. The army book will take precedence in this situation. For
      example, a Sword Master would strike first with his great
      weapon. If his Initiative value is equal to or higher than his
      opponent?s, he will also benefit from a re-roll to hit.