8. Edition Eröffnungturnier

8. Edition Eröffnungturnier

Termin 15
      1.  
        8.8 (1) 7%
      2.  
        21.8 (2) 13%
      3.  
        31.7 (4) 27%
      4.  
        14.8 (2) 13%
      5.  
        1.8 (0) 0%
      6.  
        15.8 (0) 0%
      7.  
        28.8 (2) 13%
      8.  
        22.8 (4) 27%
      9.  
        7.8 (1) 7%
      10.  
        29.8 (2) 13%
      Ich habe vor ein Eröffnungturnier zur 8. Edi zu machen. Dabei sollen gemütlich einige Spiele gespielt werden und ein guter Grundstein für künftige Turniere gelegt werden.

Erstmal brauch ich ein Datum, der Rest kommt dann...

EDIT:
      31.7 stimmt natürlich nicht, 31.8 ist gemeint...
      -IN EXTREMO-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thorin“ ()

Achja; Off Topic @Balasch
      Da ich dich am Handy nicht erreiche hoff ich dich so zu erreichen:
      Hab zwar gedacht mir gehts Gesundheitlich besser, hab aber nach dem heutigen Kellerbesuch gemerkt, dass dem nicht so ist. Ich hoff mir gehts bis Sontag besser. Ruf mich am besten an sobald du wieder nüchtern bist ;)
      -IN EXTREMO-

31. August wäre super, alles vor 2. August bzw. generell 1. Augusthälfte wäre schlecht. Ist halt ein Risiko, nicht dass ab Ende August keiner mehr kommt, weil alle auf die 9. Edi warten.

Ich bin generell dafür, dass wir oft turnierumfeldmäßig testen, zwecks STMS, nicht dass was durchgeht und wir dort blöd schauen.
      Wichtig wäre, hierfür mal ernsthaft und regelmäßig unter uns in einem Thread - gerne diesem - Beschränkungen zu diskutieren. MMn ist die 8. unbeschränkt noch schlimmer als bisher. Habe Testspiel gegen Stefans Echsen gehabt, und ein Slann mit Würfelnachwerfen, Patzerumleiten, körperlos und 4er ReW ist einfach hart (hatte ich das kürzlich schon mal gepostet?). Eine DE-Stufe 4 mit Opferdolch, 4er Rettung und DZS wäre vergleichbar bzw. sogar besser, vor allem in ner Einheit mit Rüstungsbrechendem Banner (z.B. 16 Schützen, v.K. in 2 Gliedern - wäre gegen nen Einzelheldenangriff zumindest eine Runde unnachgiebig auf die 9 wenn der Champ fordert, was er ja jetzt jederzeit kann). Wir hatten übrigens 2500 P. und mehr würde ich auf keinen Fall spielen. Gelände wie immer (wir hatten 4 +W6 bei nem 5er Wurf, also 8 Geländestücke), TLOS entschärfen. Magiephase evtl. max. insg. 8 EW.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

Ich glaub es wäre sinnvoller mal die Regeln wirklich zu lernen als Beschränkungen zu diskutieren. Ich behaupte einfach einmal das mindestens 50% der Sachen die den Leuten heute noch zu stark vorkommen falsch sind, entweder Regelfehler, oder strategische Fehler, weil wir noch nicht so weit sind mit den neuen Regeln gut umgehen zu können und darum noch nicht die passende Strategie gefunden haben.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      @ Myratel:
      Vielleicht sollte man beides zusammen machen. Wenn der Jakob jetzt lobenswerterweise eins veranstaltet, braucht er doch paar Feedbacks zu Beschränkungen, es sei denn, du plädierst für ein unbeschränktes Turnier. Was auch okay ist, dann wird wenigstens schnell klar, was man künftig genauer ansehen/beschränken muss.
      Nein ich plädiere dafür, dass sich die Leute die Regeln ansehen, bevor sie Behauptungen aufstellen. Und besonders auch dafür dass sie mir dann die Regeln richtig erklären können. :)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Ich habe mit meinem Bruder bereits über die Beschränkungen geradet. Im Moment kann man einfach nicht viel sagen, die einzigen zwei fixen Sachen sind:
      Kein Hotekring (eh klar, oder?)
      und keine bewahrenden Hände

Der Rest steht noch in den Sternen :D
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments
      @ Myratel: eh klar.

@ Thorin: Hotekring macht die Magiephase noch kaputter als vorher, insofern ist raus schon okay. Dann bitte aber unbedingt auch das Buch von Hoeth! Allerdings: vielleicht will man ja auch die Magiephase runterkühlen, indem man den Ring drin lässt? Würde auch Khemri stärken, da nicht betroffen.

Wieviel Punkte hast du denn gedacht?
      Also ich sehe keinen Grund das Buch zu verbieten. Der Erzmagier kann nichts mehr anderes haben. Damit muss man ihn, damit er nicht erschossen wird, in einer Einheit parken. Und da tun die Patzer extremst weh.
      Ich kenne jetzt das Errata nicht, aber ich gehe davon aus, dass man bei nem Pasch neben Totaler trotzdem den Kontrollverlust hat, oder?
      Und damit is das Ding nun wirklich nicht unfair. Vielleicht frustig, aber sicher nicht unfair :)

Im Unterschied der Ring:
      Er kostet lächerliche 25Punkte und tötet keine deiner Modelle... Den drinnen lassen wäre arg...

@Shlomi
      Umlenken ist nicht mehr so leicht. Ausbremsen ebenfalls nicht. Wer mit 10 Warlocks spielen will, der soll das doch machen - Sinn sehe ich nicht viel dahinter :)
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments
      Original von Frazni
      Ich kenne jetzt das Errata nicht, aber ich gehe davon aus, dass man bei nem Pasch neben Totaler trotzdem den Kontrollverlust hat, oder?
      Und damit is das Ding nun wirklich nicht unfair. Vielleicht frustig, aber sicher nicht unfair :)

Da haben wir das Problem mit Behauptungen aufstellen, bevor man die Regeln wirklich kennt.

lg Myratel

Original von Myratel
      Da haben wir das Problem mit Behauptungen aufstellen, bevor man die Regeln wirklich kennt.

Und damit is das Ding nun wirklich nicht unfair. Vielleicht frustig, aber sicher nicht unfair smile

Ich hoffe durch nochmaliges durchlesen wird klar, dass ich das Erratum (oder wie? :D ) nicht gelesen habe, aber mal von etwas anderem Ausgegangen bin, was sehr Nahe liegt, sich meine Meinung jedoch ändern kann, sobald ich das Erratum (heißt das jetzt so?!) gelesen habe/jemand ne kurze Aufklärung postet...

lg
      Was ändert das?
      Du argumentierst mit einer falschen Behauptung und überlässt es dem anderen zu überprüfen ob sie stimmt, was er meistens nicht tun wird.

Hallo ich klinke mich hier jetzt auch mal kurz mit ein. Habe mir gerade das Errata durchgelesen und das Buch hat nur dann Kontrollverlust wenn du einen 6er Pasch hast.

Bei allen anderen gilt es zwar als totale Energie aber nicht als Kontrollverlust.
      Ergo ist es genauso heftig wie der Ring also bitte aus einem Turnier streichen wenn möglich.

Aber wenn wir schon ein Einführungsturnier machen wäre es nicht sinnvoll einfach mal draufloszuspielen um die Regeln ersteinmal kennen zu lernen. Was für mich heißt kleine Punkte viele Spiele und anstatt den Sieger zu küren, schreibt sich jeder auf was er an der Liste des Gegners gemein findet und warum.

mfg

Martin
      Die Dawi kehren in die Welt zurück und vertreiben das Chaos aus den Hallen der Erde.

Zwerginnen on the run: Mein Zweriginnenprojekt
      http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
      @ Frazni, oh Frazni:
      Welch übler Schurke, muss er dem kritischen Elfen da gleich in die Hand spielen - 1 Minuspunkt!
      Dafür "Erratum" richtig - 2 Pluspunkte! Unterm Strich also ein kleiner Sieg für die Numerus-Boys!

@ Biobirne/alle:
      Manches ergibt sich trotz wohlstudierter Texte erst im Spielverlauf, wie immer halt. Insofern wäre dein Vorschlag, vor das Turnier ein relativ entspanntes Testspielen zu veranstalten, recht gut. Ich könnte diese Woche gerne einen Abend spielen, falls wer Lust hat - bitte melden, am besten via Telefon.
      Wenn das Turnier Ende Juli ist (Umfrage), kann ich leider eh nicht.