8. Edition Eröffnungturnier

Original von Sir Ratlos
      Ich könnte diese Woche gerne einen Abend spielen, falls wer Lust hat - bitte melden, am besten via Telefon.
      Wenn das Turnier Ende Juli ist (Umfrage), kann ich leider eh nicht.

Hohepriester hat mich gefragt ob wir spielen, aber genauso wie du will er zu Zeiten spielen, wo ich nur mehr ans Bett denke. :)

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Wie sieht es jetzt aus mit dem Turnier ich würde mich gerne anmelden?

mfg

Martin
      Die Dawi kehren in die Welt zurück und vertreiben das Chaos aus den Hallen der Erde.

Zwerginnen on the run: Mein Zweriginnenprojekt
      http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
      Hallo!

Melde mich mal aus dem Urlaub zurück.

Bezüglich Turnier:
      Ich werde definitiv keines veranstalten, mir fehlt momentan die Motivation, bedingt durch die neuen Regeln der 8ten.
      Tut mir Leid für alle die sich Hoffnungen gemacht haben, hoffe es ist nicht zu schlimm.

lg
      -IN EXTREMO-

Wenn sich noch jemand findet der mitmacht, dann mach ich das Turnier. Termin: 28.8 (falls nichts im Keller geplant ist)

Ich hab mir das so vorgestellt: ein Tag, 3 Spiele. Gelände wird vorgegeben - es hat sicher nur eines oder zwei einen Effekt pro Tische.

1500 Punkte - Beschränkungen: max. 3 Magiestufen, max. 5 Kriegsmaschinen.

TLOS light. Einheitentypen der selben Kategorie verdecken die Sicht. Also Infanterie hinter Infanterie wird nicht von anderer Inf gesehen usw.

rest folgt, falls mir jemand hilft versteht sich.
      Ich verstehe es nicht
      8te Edition Eröffnungsturnier

Wann: 28.8 (vorraussichtlich) ab 9.00 Uhr

Was: WHFB Turnier mit 1500 Punkten.

Wo: Im Greifenkeller, max. 24 Spieler, 5? Startgeld - 2,50? für Greifenmitglieder.

Wie: 3 Spiele (Szenarien weiter unten)

Also ein erstes WHFB Turnier nach neuen Regeln. Wir werden die neuen regeln zu fast 100% übernehmen - also TLOS, Geländeregeln usw. es gibt nur ein paar Beschränkungen/Klärungen

Beschränkungen: Wir wollen einfach viel Erfahrung sammeln mit den neuen Regeln und wie sie im Turnierumfeld auf die einzelnen Völker wirken, daher wollen wir so viele verschiedene Völker wie möglich haben: Jeder der sich anmeldet muss fix!!! festlegen mit welchem Volk er spielt - gibt es schon zwei Anmeldungen von z.B. Chaoskriegern kann man dieses Volk nicht mehr spielen. Ihr müsst euch das einfach vorher ausmachen - Armeen können auch verliehen werden (Thomas hat 3, ich auch usw...)

Die Armeen müssen!!! WYSIWYG vollständig erfüllen (Regimentsmonster sind erlaubt, große Einheiten (20+ Modelle) können auch teilweise andere Ausrüstung haben) und sie müssen zusammengebaut sein.

Bemalung ist nicht Pflicht, aber wünschenswert.

Magie. Ein Zauberer darf nur so viele Energiewürfel für einen Zauber einsetzen wie seine Stufe ist + 2Energiewürfel. Also ein 1stufiger Magier kann 3 EW einsetztn. zauber ohne Stufe (z.B. gebundene Sprüche) gelten immer als wirke sie ein 1stufiger Magier.

Erklärungen: TLOS wird normal gespielt - wir wollen das einfach mal ausprobieren, bevor wir irgendwelche Regeln dafür einführen.

Gelände wird fix auf den Tischen stehen. Ihr würfelt vor jedem Spiel den Effekt des Geländestücks aus.

Kriegsmaschinen brauchen ein 50*50mm Base um die Sichtlinie zu deffinieren. (kann auch eine andere Schablone sein, dient nur zu Sichtlinienbestimmung)

Ablauf:

8.00 Uhr Einlass
      8.30 Uhr Begrüßung
      9.00 - 11.30 Uhr 1. (Battleline)
      12.30 - 15.00 Uhr 2.Spiel (Blood and Glory)
      15.00 - 17.30 Uhr 3.Spiel (wird noch gefunden werden)
      17.30 - ... Abbau, Siegerehrung, Nachbesprechung

Erreichen wollen wir ein erstes Abtasten der Regeln im Turnierumfeld. Schlüsse daraus kommen der STMS zu gute.
      Ich verstehe es nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hohepriester“ ()

@ Hohepriester
      Wenn es am 28.8. ist, bin ich fix dabei, danke für die Initiative!
      Ich spiele Dunkelelfen, falls das mit anderen kollidiert, spiele ich Waldelfen.
      Beim Turnier helfe ich gerne bei allem mit, was du brauchst, ruf mich einfach an.
      Gilt jetzt TLOS oder TLOS light?
      Gibt es ansonsten keine weiteren Beschränkungen? (Ring, Buch von Hoeth, Patricks Kamikaze-Tussi, Kessel und Hydra, Baumältester und Baum usw.)
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Nein, außer der Magie keine weiteren Einschränkungungen - es soll bewusst unbeschränkt sein. Man soll sich ja ein Bild machen können (was bei der Magiebeschränkung schon gemacht wurde ;))

Werd mich nochmal mit dem Stefan beraten, um eventuelle Spielspaßbremsen herauszufinden, die aus der 7ten übernommen werden könnten. Aber grundsätzlich sollten die 1500 Punkte einiges regeln.
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Ist jetzt etwas off-topic, aber wisst ihr wann die STMS stattfinden?

Mist hab gerade gesehen, dass ich am 28. wohl doch keine Zeit habe. Wäre aber total gerne dabei! Deshalb wollte ich nochmal nachfragen, ob nicht der 29. auch gehen würde?!? *pls*

lg, Michi
      [CENTER][/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mikhel“ ()

Original von hohepriester
      Gelände wird fix auf den Tischen stehen. Ihr würfelt vor jedem Spiel den Effekt des Geländestücks aus.

Gemeint sind einzig Mysterious Forest und River - der Rest wird ersichtlich sein. Gebäude/Statuen mit Sonderregeln werden max. 2 pro Tisch sein.

Waldelfen:
      Müssen auf der Armeeliste festlegen welche Art von Wald sie mitnehmen ;)

Sonstige Beschränkungen:
      Gibts keine - die 1500 Punkt regeln vorerst das Meiste. (die 1-3 Bösartigkeiten die durchrutschen, werden eh nur 2-4 mal vorkommen :D)

Termin bleibt der 28te, da wir dann entspannter Nachbesprechen können.

PS: eventuell wird das 3te Spiel die Entscheidungsschlacht von der GW-HP (kann ich aber nicht versprechen :P)
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Tomizlav“ ()

Angemeldet.
      Dunkelelf Nummer Eins :P
      Mal schauen woher ich in einem Monat meine Speerträger bekomme ;)

Wie und wann soll ich die Liste abgeben?! Und in welchem Format?
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Ich habe mich auch angemeldet, allerdings habe ich nicht wirklich gelesen, weil ich einfach mich schnell anmelden wollte.

Bin jetzt als Zwerg angemeldet. Falls jemand unbedingt Zwerge spielen möchte muß er es mir bitte sagen ich kann noch auf 3 andere Völker ausweichen, aber nur zwei davon verborgen.

Als Alternative stehen zur Auswahl Orks und Goblins. Von denen habe ich genug und Hochelfen, da müßte ich aber noch ein paar Figuren zusammenbauen.

mfg

Martin
      Die Dawi kehren in die Welt zurück und vertreiben das Chaos aus den Hallen der Erde.

Zwerginnen on the run: Mein Zweriginnenprojekt
      http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
      Ich hab mich mal auch mit Skaven angemeldet, weiß noch nicht 100% ob ich mitmache. Aber ein knapper Monat ist ja noch genug Zeit dass ich mir die Regeln mal gscheit durchlese. :)
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!