Warhammer 8. Edi.

Warhammer 8. Edi.

Hat schon jemand das neue Regelbuch bei uns?

Konnte gestern einen ersten Blick in das Buch werfen und finde die neuen Regeln bisher nicht schlecht.
      Was mir nur ein wenig Kopfzerbrechen bereitet ist die Magie bei Khemri.

Sollte es jemand haben können wir gerne mal ein Spielchen wagen.

Mfg. Templer
      Hi !
      Ich wollte euch Donawitzer schon immer mal besuchen.
      Also ich wäre für ein Spiel zu haben, aber nur wenn wir 2500 Punkte oder mehr spielen.

Neues Regelbuch hab ich auch schon und hab die Regeln zum größten Teil schon durchgelesen.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Die neuen Regeln sind einfach strange...
      Ich hab keine Ahnung was ich davon halten soll :D

@Templer
      Khemri is so ne Sache, im Moment tüfftel ich auch noch, wie man
      1) die Magie sinnvoll einsetzen kann
      2) das Maß zu finden, damit man auch mal was durchbringt
      3) Einheiten zu finden, die noch sowas wie Durchschlagskraft besitzen
      Also gar nicht so einfach...
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments
      Hi !
      Ja ich hab als Student auch Ferien, mehr oder weniger.
      Was die neuen Regeln anbelangt: Ein Freund hat zu mir gesagt: vergiss alles was du über Warhammer weißt.
      Es hat sich viel geändert, wenn man genau hinschaut sogar die Verwundungstabelle. man kann jetzt sogar mit S 1 ein Modell Verwunden das W 10 hat, und zwar auf die 6 ;)
      Ja ich denke das einzige was unserem Spiel im Wege steht ist die Entfernung zwischen Graz und Leoben und die Tatsache dass ich kein Auto hab.
      Mir wäre es am liebsten wenn ich mit dem Zug fahren kann, wie weit ist denn euer Clublokal vom Bahnhof in Leoben weg ?
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Hey Garf wir können ja mal zusammen rauffahren. will auch mal gegen was anderes spielen als chaosheinzis :D
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

TEAM ZETTLING
      Jo theoretisch will ich eh auch mal wieder rauffahren. Hab ja noch die eine oder andere Partie mitm Jani offen (auch 40k Einführungsspiele)... hat jemand eine 40k Armee oben die er mir borgt (Orks bevorzugt) und Lust mir ein paar Einführungsspiele zu gönnen?! Meine Orks sind erst im Aufbaustadium... dann können wir uns zusammentun beim fahren. Auto hab ich...
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      heinz hat massig orks :)

das hört sich alles fein an, ein steirischer Klubtag sozusagen ,)
      Gibts was schöneres?
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Ja mitfahren wäre auch ne Möglichkeit :)
      naja ich weiß nicht was ich davon halten soll ... :baby:

ich spiele zwerge und ihr werdet mich sicher mit meiner aussage ein wenig für verrückt halten ...

aber:
      ist es nicht ein wenig komisch, dass nichtsmehr geschätzt werden muss? alles darf abgemessen werden? angriffe, magie und sogar die kriegsmaschinen!! Ich meine war es nicht immer eine Herausforderung mit den kriegsmaschinen richtig zu schätzen, die angriffsreichweite richtig zu kalkulieren?

jetzt darf alles zuvor abgemessen werden bevor die entscheidung fällt und der punkt darf bestimmt werden und muss nur lächerlich in der reichweite der kriegsmaschine "geschätz" werden?

und was hat bitte beim zaubern totale energie noch für einen sinn, wenn der zauberer immer die Kontrolle verliert und dadurch (kontrollverlusttabelle) immer etwas schreckliches mit ihm passiert? das ist doch wie wenn ein schirennfahrer, wenn er über eine gewisse geschwindigkeit fährt, es ihn immer auf die fresse haut.

wie seht ihr das?
      Denke robust, denke solide, denke wie ein Zwerg!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Malakai“ ()

Original von Malakai

ist es nicht ein wenig komisch, dass nichtsmehr geschätzt werden muss? alles darf abgemessen werden? angriffe, magie und sogar die kriegsmaschinen!! Ich meine war es nicht immer eine Herausforderung mit den kriegsmaschinen richtig zu schätzen, die angriffsreichweite richtig zu kalkulieren?

Bei mir ändert sich nichts, hab immer Punktgenau geschätzt. ;)
      Und die Abweichung gabs früher und jetzt.

@Skavengarf
      Wäre ein wenig weit zu fuß vom Bahnhof zu uns mit dem ganzen Zeug.
      Da i aber selber nicht aus Leoben bin (Nähe Frohnleiten) könnt i dich abholen am BH oder ab Frohnleiten mitnehmen, falls du mit dem Zug kommst.

@ steirischer Clubtag
      I wär dabei!

@Frazni
      I hab mir das Kemri Errata nochmal angesehen und finde unsere Magie nichtmehr schlecht.
      Du kannst keine totale Energie haben und dadurch auch keinen Zauberpatzer, durch bis zu 50% an Kommandanten und Helden können wir ne menge Magie auftellen, die meiner Ansicht nach sehr schwer zu bannen sein dürfte.
      Glaube, dass durch die neuen Regeln für totale Energie und Patzer nicht unbedingt mehr Zauberer auf den Tischen zu sehen sein werden, was uns als Khemri nur entgengenkommt.

Mfg. Templer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „templer“ ()

durch das immer abmessen ist das schätzen sinnlos geworden...ebeno gibt es ja zufällige angriffsreichweiten, was schätzen ein weiteres mal sinnlos macht..
      ob man das gut findet oder nicht ist die eine sache. ich spiel mit fow, ringkrieg, legends mittlerweile genug systeme in denen auch immer abgemessen werden darf und finde nichts nachteiliges daran......außerdem habe ich früher irgendwann eh' beinahe auf den millimeter geschätzt.....ist nur ein extremer nachteil für spielanfänger gewesen oder leute mit irgendwelchen problemen bei auge/hirn koordination....

cheers
      tom
      Original von templer
      @Frazni
      I hab mir das Kemri Errata nochmal angesehen und finde unsere Magie nichtmehr schlecht.
      Du kannst keine totale Energie haben und dadurch auch keinen Zauberpatzer, durch bis zu 50% an Kommandanten und Helden können wir ne menge Magie auftellen, die meiner Ansicht nach sehr schwer zu bannen sein dürfte.
      Glaube, dass durch die neuen Regeln für totale Energie und Patzer nicht unbedingt mehr Zauberer auf den Tischen zu sehen sein werden, was uns als Khemri nur entgengenkommt.

Dann versuch doch mal, eine Liste zu schreiben. In der Theorie ist ja ganz nett, aber umsetzen kannst dus nicht.
      Gut wäre es, wenn du 7 Anrufungen hast, denn damit bekommst du ziemlich sicher 2-4 durch. Am allerbesten wären da Priesteranrufungen. Dann stellt sich aber eine Frage: Was willst du mit den Anrufungen überhaupt machen?
      1) Geschoß - jau^^
      2) Heilen - wird wohl wichtiger als jemals zuvor
      3) Niederschmettern - ja, auch ganz nett aber im Nahkampf gefährlich (Da ja Kampfergebnis berechnet wird...
      4) Bewegung - tjo... in der 7ten der Hammer, jetzt wohl kaum. Höchste INI ust 3 und die beim König. Selbst ein Streitwagenbreaker verreckt heutzutage an allem, weil einfach jeder vor uns zuschlagen darf (Aufpralltreffer außer acht gelassen) und damit werden die fragilen Streitwägen zu Holz zerschlagen.
      Grabwächter sind mit ner größe von 25 auch nicht mehr beeindruckend. Besonders wo der Zerstörer schwächer geworden ist.
      Ushabtis sind immer noch schlecht. Sie sind zwar besser, aber halt immer noch schlecht...
      Der Riese war immer schon unzuverlässig, ist jetzt aber einer der Damagedealer die auch was aushalten können.
      Bleiben noch Skelette. Mit maximalgröße von 40 Modellen. Naja, KG2 und ST3 haut halt auch niemanden von den Socken.

Alles in allem relativ Schwierige Sache :/
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments
      @ templer:
      Ich denke ich werde Eltharions Angebot annehmen und bei ihm mitfahren nach Leoben.

Dann Frage ich mal: wann hättet ihr Zeit dass wir rauskommen, und wer will gegen Eltharion Fantasy spielen, wir brauchen ja zwei Gegner :)
      Diese Woche würde es bei mir eingeschränkt gehen, Freitag abend, das ganze WE und Mittwoch abend hab ich keine Zeit.
      Nächste Woche hätte ich immer Zeit.

Jo wer will gegen mich ran. Hät Vampire und Helfen als Angebot. Müsst halt n bissl proxen (Schande über mein Haupt). Nächste Woche wär mir auch lieber.
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

TEAM ZETTLING
      Hi !
      Ich bin dann ab morgen früh auf der 40k ÖMS, und schau dann Montag wieder in die Festung.
      Meldet euch hier wann ihr Zeit habts für ne Partie Warhammer bei euch, ich hab nächste Woche bis auf Mittwoch Abend und Freitag Abend an sich immer Zeit.

Soda wie is jetzt? Wann können wir mal zu euch raufkommen?

TEAM ZETTLING