Johnny Reb

Da wart ich immer noch drauf, so ein persoenlicher sklave waere manchmal nicht schlecht ;)
      machst du acw jetzt wirklich auch auf 28? Sind dir die 15 nicht genug? Ok, mir reichen meine 6mm scheinbar auch nicht...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Ich hab schon lang mit ACW 28mm angefangen - ich konnt den Perry's einfach nicht widerstehen - bin halt ein ziemlicher ACW Buff ;)
      Und nein die 15mm reichen mir nicht^^ - aber da ich in 15mm den Schwerpunkt auf die Union gelegt habe, habe ich mich diesmal für die Konföderation entschieden...
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)
      Naja, da haben die konfeds wenigstens eine chance ;)
      perrys sind schoen aber ich werd mich wohl auf renegate stuerzen, hast du da erfahrung?
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      Original von Nikfu
      ich werd mich wohl auf renegate stuerzen, hast du da erfahrung?

nope, hab ich noch nie in natura gesehen...
      --
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Mongrels (BBC3)
      Immer bin ich schuld...
      Renegade hat schöne Figuren, die Auswahl ist aber ein wenig limitiert..

Perrys haben IMHO eine super Auswahl, ich werde meine Armee wohl haptsächlich nur mit denen aufbauen...

Men-count - 20er Regiment beinahe fertig, Zweites begonnen... Guter Schnitt für eine Woche...
      Ob da die Konföderation auf die Dauer mithalten kann?
      Jaja - die Union und ihre überlegenen Resourcen - aber Graujacken Count:
      ein 20er Regiment fertig, ein zweites zu 2/3 fertig und hat gute chancen heute oder morgen fertig zu werden :P

Konföderierte braucht das Land!
      --
      Mongrels (BBC3)
      Die Geschichte wiederholt sich... Während die Rekrutierung im Norden anfänglich schleppend vorangeht, strömen die Rebs zu den Rekrutierungsstellen und sind an Zahlen mehr als ebenbürtig...

Wird sich aber alles ändern, angeblich werben sie in Perryville und Perry County gerade neue Rekruten an, dann wird ? la longue das Pendel bald zu Gunsten der Union ausschlagen und das Stars&Stripes Banner über Richmond wehen...

Das 29te Indiana steht jedenfalls Gewehr bei Fuß!
      Und bei renegate wird auch schon brav unionsnachschub gegossen... :D

vivat-htt.at/
      Die Army of Tennesse nimmt ebenfalls Gestalt an und wird die Yankees in den Norden treiben!
      --
      Mongrels (BBC3)
      Naja, nach dem krieg waren´s eh das gleiche :D

vivat-htt.at/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nikfu“ ()

Was ist da verwirrend, Alex?

Die Konföderierten nannten ihre Armeen nach Staaten ( Army of Tennessee, Army of Northern Virgina, usw.. ), die Unionisten nach Flüssen ( Army of the Cumberland, Army of the Potomac, oder eben auch der Tennessee-River usw.. )

Ok, jetzt hab ichs - 2x Tennessee - einmal der Staat, einmal der Fluß...
      Original von Franz
      Was ist da verwirrend, Alex?

Die Konföderierten nannten ihre Armeen nach Staaten ( Army of Tennessee, Army of Northern Virgina, usw.. ), die Unionisten nach Flüssen ( Army of the Cumberland, Army of the Potomac, oder eben auch der Tennessee-River usw.. )

Ok, jetzt hab ichs - 2x Tennessee - einmal der Staat, einmal der Fluß...

exaktamente :D da ich nicht mit den generälen so gut bescheid weiß, wer auf welcher seite war (ausser die bekannten wie lee, longstreet, grand, sherman, etc.) waren die wi-artikeln für mich teilweise eher verwirrungen :] :]
      Sucht euch eine erfüllendere Arbeit :D Ihr seit's anscheinend unterbeschäftig zu sein :P

Kaum 7YW angefangen schon North vs. South :rolleyes: :P
      Flames of War: 6th British Parachute Company
      Fire & Fury: Confederierte
      Warhammer: Gobos und davon, einen großen grünen Berg!
      Warmaster: Natürlich Orcs und Gobos
      Confrontation3: Minotaurenarmee 300+
      40k: Imperiale+SpaceMarines + Tau
      SYW: Russia Aufklärer Korps

Live with honour and pride
      Ich werd mich jedenfalls beteiligen, ein paar Perry abgesessene Kavalleristen hab ich schon fertig, eine Plastik-Infanteriebox hab ich im Keller herumkugeln.

Das Tempo wird wie bei mir so üblich eher schneckenartig verlaufen, aber ich kann da halt nicht über meinen Schatten springen.

Inspiration ist bei mir sicher auch in der Kindheit zu suchen:
      Fackeln im Sturm (ich war ein Kind und musste ohne Kabelfernsehen auskommen, was blieb mir also übrig?)
      Und nicht zu vergessen: North & South am Amiga. Gott, keine Ahnung wie viele Stunden da hineingelaufen sind....
      "Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit."