Johnny Reb

Ich brauch zwar nix dringend, aber das eine oder andere. Ich könnte meine Bestellung vorziehen, und du hängst dich dran, Zagstruk. Dann lernen wir uns wenigstens mal kennen. :D

Oder alternativ: wir teilen uns die Division (wobei ich sicher keine ganze Hälfte bräuchte, bei meinem Maltempo)
      "Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit."
      Ach ja - bevor ich es vergesse!

In einer Box befinden sich 3 Offiziersfiguren sowie 3 Figuren, aus welchen man Fahnenträger oder Trommler basteln kann.
      Da sich in der Box 36 Figuren befinden, kann man sogar 2 kleinere Regimenter machen.
      Wenn man allerdings Kommandofiguren in seinem Regiment haben will ( schaut ja auch viel besser aus ), dann empfehle ich doch den zusätzlichen Kauf von Kommandofiguren.

Ich habe pro Regiment - 2 Offiziere, 2 Fahnenträger und 1 Trommler...
      virago ... wenn das ginge, wäre das natürlich weltklasse. Die Division teilen ... hmm ... eigentlich wollte ich sie schon ganz haben. Gibst du mir Bescheid ob und wann du ca. bestellst?

Danke ganz lieb.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Das Teilen muss nicht unbedingt sein, habs nur vorgeschlagen weils für mich gereicht hätte.

Ich such mir noch zusammen was ich alles brauche, und würde dann heute noch bestellen.

Zur Kontrolle: du brauchst eine Unions-Division, richtig?
      "Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit."
      Unions-Division ... Code D3 steht dabei ... 216 Infanteristen, 3 Kanone, 12 Besatzung und 2 Generäle auf Gäulen

das ist ein Einstieg Franz ... wenn ich mein WI-Abo verlänger (nächsten Monat) bestell ich mir dieses (dann gratis) Südstaaten-Generals-Display dazu und baue es für die Union um

Keine Frage, Stefan.... 5 oder 6 Regimenter gehen sich locker so mit vollem Kommando aus, da malst Du schon eine Zeit daran. Ich dacht nur, daß es ebeneinfacher ist, gleich noch 2-3 Päckchen dazu zu bestellen.
      Wiederum hat man so allerdings wieder einen Grund, neu zu bestellen :D
      wie lange dauert denn eine Perry-Lieferung erfahrungsgemäß? ... Kinder ich fühl mich grad wie ein 6-jähriger am Vormittag des hl. Abends :D

hmmm dann sollte sich das noch vor meiner Woche Heimaturlaub ausgehen ... hmmm ... aber da fahr ich alleine mit Sohnemann hin ... ach am Abend werd ich schon Zeit zum Basteln haben ...

Passt das halbwegs ins Bild?

Army of the Potomac

FIFTH ARMY CORPS
      Maj. General George Sykes

First Division- Brig. General James Barnes

First Brigade- Colonel William S. Tilton
      18th Massachusetts- Col. Joseph Hayes
      22nd Massachusetts- Lt. Col. Thomas Sherwin, Jr.
      1st Michigan- Col. Ira C. Abbot; Lt. Col. William A. Throop
      118th Pennsylvania- Lt. Col. James Gwyn

Second Brigade- Colonel Jacob B. Sweitzer
      9th Massachusetts- Col. Patrick R. Guiney
      32nd Massachusetts- Col. George L. Prescott
      4th Michigan- Col. Harrison H. Jeffords; Lt. Col. George W. Lumbard
      62nd Pennsylvania- Lt. Col. James C. Hull

Third Brigade- Colonel Strong Vincent; Colonel James C. Rice
      20th Maine- Col. Joshua L. Chamberlain
      16th Michigan- Lt. Col. Norval E. Welch
      44th New York- Col. James C. Rice; Lt. Col. Freeman Conner
      83rd Pennsylvania- Capt. Orpeus S. Woodward

hab mir das auserechnet ... wenn ich aus 2 Schachteln Perry-Infanterie 3 Regimenter heraus bekomme, brauche ich noch 2 Schachteln zusätzlich zu meiner Divisions-Box um die vollen 3 Brigaden dar zu stellen.

Geht das?

Das ist die OOB von Gettysburg - oder? - passt zeitlich ganz gut zu Chickamauga - ein paar Monate früher halt - grundsätzlich seh ich damit kein Problem - ist zwar Ostfront nicht Westfront aber Du willst ja unbedingt Chamberlains Jungs machen afaik, richtig?
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)

jap .. das 20. Maine hats mir irgendwie angetan ... liegt vl an dem coolen Schnäuzer, ihres Colonels :D

und wie du richtig erkannt hast, ist das die OOB von Gettysburg. Dachte mir eben die Potomac-Armee war ja in sehr großen Bereichen zu Gange, und mit 12 Regimentern bin ich flexibel genug um auch andere Szenarien dar zu stellen. Fredericksburg, Antietam, Manassas fallen mir da jetzt im Moment ad hoc ein.