Suche GUTES Regelwerk Kolonialkriege
-
-
Ich hab mir principles of war besorgt, gemeinsam mit der colonial erweiterung. Klingt gut, allerdings möchte ich das in 6mm spielen (da kann man das verhältnis zulus-engländer noch realistisch darstellen). Wenn du willst kann ich´s dir borgen.15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
WHF: 9
40K: 8
Viel anderes was Spass macht
vivat-htt.at/ -
-
Triumph and Tradegy klingt gut und hat eine Colonialvariante. Angeblich kann man damit Skirmishes bis zu größeren Gefechten spielen. Klingt interessant weil Skirmish zum Einsteigen und dann nach und nach erweitern...--
Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
Nelson: "You mean Games Workshop ?"
Mongrels (BBC3) -
-
Soviel ich mitbekommen habe ist der maßstab bei POW relativ wurscht, es geht um die "stärke" der einheit, zb sind 800 veteranen gleich "stark" wir 1000 newbies....15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
WHF: 9
40K: 8
Viel anderes was Spass macht
vivat-htt.at/ -
Original von Franz
Triumph and Tragedy? Gibts da irgendeinen Link dazu?
triumph-tragedy.de/index.html--
Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
Mongrels (BBC3) -
-
Ich hab einen Thread im Sweetwater aufgemacht - Driscoles dort hat an T&T mitgearbeitet - den kann man ja ein wenig ausquetschen...
Wobei bei grösseren Gefechten ist der Maßstab 1:5 - klingt schon nach mehr als nach reinem Skirmish...
Sonst hab ich noch Death in the Dark Continent empfohlen bekommen.--
Mongrels (BBC3)Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Greymouse“ ()
-
-
-
und hier, falls du nicht nur afrikanische kolonial-kriege spielen willst, sondern vielleicht auch ein wenig in indien eintauchen willst:
mutineerminiatures.com/index.php?cPath=56_59
empressminiatures.com/page2.htm -
-
Danke Alex...
Empress Miniatures sind definitiv in meinem Focus, die sind dzt. wohl der Rolls Royce in manchen Bereichen..
Regelwerke habe ich jetzt einmal zwei, eines davon sah gut aus, hat sich aber nach dem ersten Darüberlesen ein wenig Mortheimähnlich gelesen..
Die zweiten Regeln habe ich nur kurz angerissen... -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0