8.Edition - Die Erlösung?
-
-
-
oiso i find des suppa!
haben zwar erst 2 Testspiele hinter uns gebracht, aber bin positiv überascht. Nahkämpfe machen viel mehr spaß und bringen den Flair der einzelnen Truppentypen gut rüber (haben jetzt nur zwerge und elfen gespielt) - endlich sind elfen so wie ich mir elfen vorstelle - stimmt schon, gegen beschuss fallen sie reihenweise, aber hallo... erst mal im Nahkampf haben die sogar Zwerge problemlos von der Platte gefegt... "ewiger Hass" ist schon was feines... Zwerge wird man wohl nie wieder ohne Bihänder sehen - gut so, denn nur so sollten Zwerge ausser Haus gehen... auch diese taktischen"meine Speerträger - in der ganzen Warhammerwelt berüchtigt und gefürchtet für 3 Gliedriges Kämpfen - verwenden aber nie ihre Speere, sonder immer nur hw+schild" - fällt endlich weg - ja speerträger verwenden ab sofort, man glaubt es kaum, tatsächlich Speere!!!
@magie: joa... war wohl nicht so repräsentativ - in beiden spielen hat sich der lv. 4 selber ins jenseits befördert... Weil vorher kritisiert wurde, dass ein lv4 + lv2 zu hart sind, weil sicher ein spruch durchkommt - öhm... sorry, aber bei den Punkten in Magie wäre es eine Schande keinen spruch pro Runde durchzubekommen - des weiteren kann man seine Magier jetzt nicht mehr einfach so schützen... sie werden definitiv schneller sterben als früher - von daher finde ich die tw. heftigen Sprüche schon ok. (aber muss sicher noch getestet werden)
@viel Würfeln: finde ich super - jetzt kann ich mit meiner Frau auch mal ernsthaftere Spiele spielen, ohne immer das Gefühl zu haben "ich muss absichtlich schlecht spielen, damit sie auch Spaß daran hat!" - das viele Würfeln relativiert die Kluft zwischen erfahrenen Spielern und "anfänger". Find ich gut so...In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
Gentleman -
Generell mal sind die neuen Regel echt gut..
aber irgendwie is hald doch ganz schön zum kinderspiel mutiert, weil mama und papa ja dem kind gern n par plastigmanschgal für bissi mehr geld kaufen..
Horderegel, kauft viele Modelle und Unterstützungsattacken, schaufelt sie mit zwei Händen im Nahkampf wieder vom Spielfeld..
;> aber des is ne ander Sache, GW AG
s´Buch is einfach Hammer und je mehr Spiele ich Spiel umso mehr gefallen sie mir!
nix für ungut
keep on fightingWenn der Fanfare Ruf erklinget Reite ich hinaus und kämpfe für Herrin und Lehensherr
Solange Atem ich noch hole, das Land vererbet mir Wird bleiben unberühret von jeglich Übel.
Ehre ist alles, Ritterlichkeit ist alles... -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0