Da ich, wie schon ein oder zweimal erwähnt, ein langsamer Maler bin, würde ich es hassen, ein nicht ganz optimales Modell für's ETC zu bemalen. Insofern präsentiere ich mal hier die Listen, mit denen ich gern antreten würde, und hoffe auf Input. An Modellen ist die komplette Circle-Range verfügbar, ebenso wie die hirebaren Minions.
Liste 1 (hab ich oft gespielt, viel daran herumgeschraubt und liegt mir in ihrer momentanen Form ganz gut. Es gibt nur ein Problem, dazu unten mehr). Baldur ist in MK2 ganz deutlich mein Lieblingscaster (wenn ich nicht auf das Feat vergesse
) - sehr gute Spruchliste, und er kann potentiell ohne Sichtlinie 14" (12" CTRL + 2" Reach) weit assassinieren :).
Baldur
* Pureblood
* Megalith
* Woldwarden
* Woldwatcher
Druiden + Overseer
Shifting Stones
Shifting Stones
Lord of the Feast
Tharn Ravager White Mane
Totem Hunter
Waren bisher genau 50 Punkte, der Woldwatcher ist jedoch um 1 Punkt teurer geworden. Ich muss also irgendwas abändern. Das Problem ist, dass ich alle Elemente der Armee ziemlich nütlich finde :).
Druiden sind ohnehin selbsterklärend, Baldur schützt sie vor Blast-Damage, und sie meine Armee vor gegnerischen Sprüchen. Die Shifting Stones helfen mit dem Fury-Abbau und katapultieren den Lord of the Feast nach vorne. Tharn Ravager soll Infanterie jagen, der Totem Hunter Solos.
Bei den Beasts schreien sicher viele gleich "Woldwatcher raus!", aber mit Fertilizer ist er für Baldur-Assasination-Runs meiner Meinung nach zu gut. Ja, man könnte den Wald auch zaubern, aber das kostet schon wieder 2 Fury, die ich gerne zum Zuschlagen hätte.
Megalith mag ich sehr gerne für den Animus, und weil er auch mit PS 18 zuschlagen kann. Die W3 heilen sind ein netter Bonus, aber waren bisher noch nie entscheidend. Der Warden bedeutet einen zusätzlichen Spruch die Runde und einen Wald-Animus. Pureblood sprayt immer noch mit 10" und hilft mir damit gegen Infanterie.
Da ich den Tharn Ravager gerne verliere (weil ich dazu tendiere, blöde Fehler mit ihm zu machen) würd ich überlegen, ihn oder den Totem Hunter (etwas mehr Threat Range, dafür weniger Potential gegen Einheiten) rauszukicken und unter Umständen durch einen Blackclad Wayfarer zu ersetzen. Mehr Reichweite für Beasts ist ja immer eine praktische Sache, innerhalb von Baldurs CTRL ist er auch gegen Blast Damage ganz gut geschützt (und ich verspüre mit ihm hoffentlich nicht so sehr wie mit den anderen genannten Modellen den Wunsch, ihn alleine auf einer Flanke nach vor stürmen zu lassen
)
Liste 2 kommt, wenn ich hierzu ein wenig Input erhalten habe. Zur Zeit schweben mir da EKaya oder EKrueger als Caster vor.
Liste 1 (hab ich oft gespielt, viel daran herumgeschraubt und liegt mir in ihrer momentanen Form ganz gut. Es gibt nur ein Problem, dazu unten mehr). Baldur ist in MK2 ganz deutlich mein Lieblingscaster (wenn ich nicht auf das Feat vergesse

Baldur
* Pureblood
* Megalith
* Woldwarden
* Woldwatcher
Druiden + Overseer
Shifting Stones
Shifting Stones
Lord of the Feast
Tharn Ravager White Mane
Totem Hunter
Waren bisher genau 50 Punkte, der Woldwatcher ist jedoch um 1 Punkt teurer geworden. Ich muss also irgendwas abändern. Das Problem ist, dass ich alle Elemente der Armee ziemlich nütlich finde :).
Druiden sind ohnehin selbsterklärend, Baldur schützt sie vor Blast-Damage, und sie meine Armee vor gegnerischen Sprüchen. Die Shifting Stones helfen mit dem Fury-Abbau und katapultieren den Lord of the Feast nach vorne. Tharn Ravager soll Infanterie jagen, der Totem Hunter Solos.
Bei den Beasts schreien sicher viele gleich "Woldwatcher raus!", aber mit Fertilizer ist er für Baldur-Assasination-Runs meiner Meinung nach zu gut. Ja, man könnte den Wald auch zaubern, aber das kostet schon wieder 2 Fury, die ich gerne zum Zuschlagen hätte.
Megalith mag ich sehr gerne für den Animus, und weil er auch mit PS 18 zuschlagen kann. Die W3 heilen sind ein netter Bonus, aber waren bisher noch nie entscheidend. Der Warden bedeutet einen zusätzlichen Spruch die Runde und einen Wald-Animus. Pureblood sprayt immer noch mit 10" und hilft mir damit gegen Infanterie.
Da ich den Tharn Ravager gerne verliere (weil ich dazu tendiere, blöde Fehler mit ihm zu machen) würd ich überlegen, ihn oder den Totem Hunter (etwas mehr Threat Range, dafür weniger Potential gegen Einheiten) rauszukicken und unter Umständen durch einen Blackclad Wayfarer zu ersetzen. Mehr Reichweite für Beasts ist ja immer eine praktische Sache, innerhalb von Baldurs CTRL ist er auch gegen Blast Damage ganz gut geschützt (und ich verspüre mit ihm hoffentlich nicht so sehr wie mit den anderen genannten Modellen den Wunsch, ihn alleine auf einer Flanke nach vor stürmen zu lassen

Liste 2 kommt, wenn ich hierzu ein wenig Input erhalten habe. Zur Zeit schweben mir da EKaya oder EKrueger als Caster vor.
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