Charity III WM
-
-
Original von Schindbua
Bei den Szenarien wärs interessant, wies mit einer Zeitbegrenzung ausschaut, weil in 2h ist man nicht unbedingt fertig mit einem Szenario.
So, die Infos sind jetzt mal gepostet (siehe Einleitungspost).
Das Turnier ist szenariobezogen. Aber dadurch dass 1800 Punkte gespielt werden und überall nur auf Distanz von 60cm aufgestellt wird, sollten die Spiele halbwegs flott ablaufen.
Grüsse,
GeraldWargamer im Ruhestand
Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2 -
Original von spiritusX
... nur auf Distanz von 60cm aufgestellt wird
Da freuen sich die zwergischen und imperialen Kanonenbesatzungen jetzt schon, das sie gleich was zu tun haben.
passt schon so, kann man ja umgehen.
ciao stefanalea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!
WM: Bretonen, Dunkelelfen
Wam/Ho: Menoth
Mh: Sisters, Norse
BB: Orks, Menschen
6. - "Line of Battle" 02/08
3. - "Battlefields" 10/08
1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
2. - "Charity III" 09/10
EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!! -
-
Gibts ne Bemalpflicht?
Sonst könnte ich ja eventuell mit den Söldnern aufkreuzen.
2. - "Charity III" 09/10
Eigentlich würd ich am liebsten Ja sagen, aber da es darum geht, möglichst viele spendable Spieler anzulocken und möglichst wenig Hürden aufzubauen: Nein, keine Bemalpflicht. Die Einheiten müssen aber klar erkenn- und unterscheidbar sein!
Ich würde aber trotzdem an dich (der du bemalte Armeen besitzt) appellieren, mit einer deiner bemalten Armeen aufzukreuzen. Schon allein um unsere Augen nicht zu beleidigen!Und vielleicht auch, weil es bessere Public Relation wäre, nur bemalte Figuren aufzustellen (könnte ja sein, dass Presse da ist...)
Wargamer im Ruhestand
Gibt's eigentlich Proteste dagegen, die Regeln aus
WM Testphase Regeln Neu
spielzutesten?
Grüsse,
Würde davon abraten die neuen Regeln einzusetzen.....da es doch einige Spieler gibt die nicht so satellfest in punkto Regelfragen sind.
Kann dann nur noch zu mer Verwirrungen führen.....
Mir persönlich würde es nix ausmachen.....aber wie gesagt.....es gibt Leute die spielen nicht so oft und da sind die Standardregeln schon komplex genug
Gruß
ClausSpiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
Eventuell könnt ich mir vorstellen das die Flieger nur 60cm chargen dürfen, und das die Inf die Kav in der ersten Runde in der Flanke verfolgen darf, aber ansonsten seh ichs wie da Claus.
Das führt zu sehr zur Verwirrung, und außerdem bräuchten wir dann einen non-playing judge.
2. - "Charity III" 09/10
Original von spiritusX
Eigentlich würd ich am liebsten Ja sagen, aber da es darum geht, möglichst viele spendable Spieler anzulocken und möglichst wenig Hürden aufzubauen: Nein, keine Bemalpflicht. Die Einheiten müssen aber klar erkenn- und unterscheidbar sein!
Ich würde aber trotzdem an dich (der du bemalte Armeen besitzt) appellieren, mit einer deiner bemalten Armeen aufzukreuzen. Schon allein um unsere Augen nicht zu beleidigen!Und vielleicht auch, weil es bessere Public Relation wäre, nur bemalte Figuren aufzustellen (könnte ja sein, dass Presse da ist...)
Na eigentlich müsst ich mir ja nur eventuell ein paar Einheiten ausborgen;
Pikeniere könnten das einzige wirkliche Problem sein, aber ist ok, ich beuge mich deinem Wunsch;
Willst du eigentlich die Armeelisten vorab sehen, oder legen wir sie dem Gegner vor, oder wie machen wir das???
2. - "Charity III" 09/10
Am gscheitesten ist beides. Schickt die Armeeliste bitte bis 13. September an mich (Anzahl der Einheiten, Charakter und mag. Gegenstände genügt).
Ich drucke dann die Armeelisten 2x aus. Mag. Gegenstände werden in der 2. Liste geheim sein - diese Liste übergibt man dem Gegner.Wargamer im Ruhestand
Blöde Frage noch von meiner Seite....möglicherweise habe ich es auch überlesen.
Welche Armeelisten gelten jetzt eigentlich ?
Die offiziellen, Die Tournament Listen, andere ?
Ich denke mal für HE, Bretonen und Dämonen gelten die Tournament Listen (weis jetzt nicht ob ich welche vergessen habe) und für den Rest die offiziellen, richtig ?
Gruß
und noch dazu recht gut
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
@Spiritus
Wie schauts den aus mitn Aufbaun?
brauchst du Hilfe? Könnt wahrscheinlich schon um 08:30 draußen sein.
2. - "Charity III" 09/10
@Claus: Korrekt. Ich wollte die links auf einer homepage von mir zusammenstellen. Aber hab ich bis jetzt nicht geschafft. Aber nachdem die Armeelisten zu mir kommen und ich sie dann ausdrucke, würden sich eventuelle Mißverständnisse eh klären.
Ich könnt übrigens eure Mithilfe brauchen.
Ich bräuchte:
Flüsse (mit Furten) und Brücken (ich schätze vier Tische können wir problemlos bestücken, bei mehr wird's eng)
grosse Hügel (auch da einen oder zwei)
Wägen - cool wären die Lastkarren, die bei der Flammenkanone dabei waren, aber zur Not nehm ich einfach meine StreitwägenWargamer im Ruhestand
Ich hätte einen BOFA Papierfluss und einen großen (nicht grad schönen) Hügel. Ich habe auch noch anderes Gelände, falls gebraucht.
Da fällt mir ein ich habe auch seit Ewigkeiten ein paar Hügel von Stefan bei mir zu Hause.
Wenn du etwas brauchst, schreib mir bitte PM.Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
KoW: KoM, EoD
SWL: Separatisten, Rebellen
FoG: Karthago
M&T: Napoleonische Briten
FoW: Sovietunion
40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
WM: Untote
HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
-
@Spiritus
Du musst ja nich alle Tische gleich ausrüsten.
Wenn 3 Tische mit Fluss und Furt dann reicht das vollkommen.
Spielt halt nicht Jeder das selbe Szenario pro Runde....macht ja auch nix.
Gruß
und noch dazu recht gut
@Spassbüroler
Na dann wirds ja Zeit das du mir mein Gelände mal zurück gibst!
Dein großer Hügel fürchte ich, ist für Warmaster nicht grad geeignet.
@Spiritus:
Wir sind 12 Spieler -> 6 Tische -> 2 Flußtische, 2 Wagentische, 2 Hügeltische;
Dann sollte ja e alles kein Problem sein, oder?
2. - "Charity III" 09/10
Naja, wenn man jede Runde gegen einen anderen Gegner und ein anderes Szenario spielen soll, wird das eine ziemlich komplizierte Angelegenheit.
Nebenbei, habe auf dieser Seite mal alle aktuell gültigen Regeln an einem Platz gesammelt. Vielleicht ist das für den einen oder anderen hilfreich:
sites.google.com/site/worldwidewarmaster/home
Grüsse,
Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()
-
Ok, hab mir das durchgedacht - und werd's wirklich so organisieren, dass je 2 Tische fix mit den jeweiligen Szenarien bestückt sind und jeder Spieler von Tisch zu Tisch wandert.
Und von den Regeländerungen gelten folgende (jeder bekommt einen entsprechenden Turnierfolder, in dem ihr das nachlesen könnt).
Maximale Sicht 60cm
Die Sichtweite auf dem Schlachtfeld beträgt prinzipiell nur noch höchstens 60cm. Betrifft Flieger: Diese können sich zwar immer noch 100cm bewegen, sie dürfen aber nur mehr innerhalb 60cm angreifen.
Betrifft Trebuchets: Diese haben zwar immer noch eine Reichweite von 80cm. Aber zwischen 61 und 80cm können sie nur noch indirekt schiessen (heisst sie treffen nur auf 6).
Überrennen:
Infanterie, die in der Flanke von Kavallerie, Streitwägen oder Fliegern steht und den Nahkampf gewinnt, darf diese Einheit einmal verfolgen.
Minimum Attacken:
Der Attackenwert einer Einheit kann nie unter 1 sinken, egal wieviele Abzüge es sonst noch durch Flankenattacken, Entsetzen oder Unordnung geben würde.
Charaktere Kidnappen
Wenn ein Charakter sich einer freundlichen Einheit anschliessen muss, kann er jede freundliche Einheit wählen, die sich nicht weiter als 30cm entfernt befindet. (Heisst, er muss nicht mehr 30cm freie Bewegungslinie haben, gegnerische Einheiten können diese Bewegung also nicht mehr blockieren - den Charakter umzingeln und dann mit einer darauf landenden Fliegereinheit killen, geht dementsprechend nicht mehr).
Skaven "Skitterleap", Imperium "Teleport", 4+.
Wirkt bis zum Beginn der nächsten eigenen Runde.
Nachdem der Spruch erfolgreich gesprochen wurde, wird er gespeichert und kann jederzeit aktiviert werden, sobald es der Spieler wünscht. Nach dem Aktivieren verschwindet der Zauberer und taucht irgendwo auf dem Schlachtfeld nicht weiter als 60cm von seiner Ursprungsposition wieder auf (dieser Spruch darf benutzt werden, um einen Nahkampf zu verlassen).
Nachdem Skitterleap/Teleport erfolgreich gesprochen wurde, darf der Zauberer einen weiteren Spruch (ausser Skitterleap/Teleport) sprechen. Da es allerdings schwierig ist, sich auf zwei Sprüche gleichzeitig zu konzentrieren, verliert Skitterleap/Teleport seine Wirkung, wenn beim zweiten Spruch eine 1 gewürfelt wurde.
"Beam-Sprüche" (Fireball, Doom Bolt...)
Die erste Einheit, die zum Ziel des Spruches wird, darf sich nicht im Nahkampf befinden. Falls dahinter befindliche Einheiten durch den Strahl berührt werden, tritt der Effekt normal ein.Wargamer im Ruhestand
Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()
-
Warum fragst du uns eigentlich vorher, wenn du dann sowiso nicht auf uns hörst
Minimum Attacken:
Einheiten haben immer mindestens 1 Attacke, egal wieviel Abzüge sie durch Flanken, Entsetzen oder Unordnung sonst noch bekommen würden.
Das gilt pro Stand und nicht pro Einheit.
Also ...jedes Stand hat immer und in jeder möglichen Situation mindestens 1 Attacke.
Gruß
und noch dazu recht gut
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, KislevDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0