Charity III WM

So war's ja auch gemeint... Das bezieht sich ja auf die Grundwerte der Einheit so wie sich Flankenabzüge etc. auch auf die Grundwerte der Einheit beziehen, nicht auf die Einheit als gesamtes. Aber ich werd's präzisieren.
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

Gilt das auch für Einheiten die sowieso nur 1 Attacke haben?

Im speziellen meine ich jetzt die DE Speerschleudern;
      Egal was der Gegner macht, ich hab zu meinen S&S Attacken trotzdem meine Nahkampfattacke.

@Skitterleap:
      Ich versteh den Sinn des Spruches nicht ganz; Wenn aktiviert darf der zauberer wann er will, sich 60 cm bewegen?
      Dafür braucht er doch keinen Spruch, das kann er ja sowieso;

ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      @Schindbua.

Skitterleap....das ist eine zusätzliche magische Bewegung der er Jederzeit aktivieren kann....auch in der Runde des Gegners. So war es gemeint.

Sprich....er hat seine 60 cm Bewegung .... macht seine Magie mit Skitterleap (die er schafft) und kann noch einen Spruch sprechen.
      Er darf ab jetzt bis zum Ende der Runde des Gegners jederzeit entscheiden ob/wann und wohin er sich teleportiert. (Aus einem NK in den nächsten NK oder in ein versteck etc.)

@Spiritus

Deswegen hab ich gemeint diese Regeln nicht zu verwenden.....weil selbst für erfahrene Spieler nicht Alles ganz verständlich ist.
      Dann sollst auch noch während des Spiels an diese Änderung denken :rolleyes:

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Danke Claus; jetzt kenn ich mich aus;

Ich würd diese Regeln auch nicht reinnehmen;
      1. gibts e wenig Spieler die Impse und Skaven spielen, und 2tens hats da Claus e schön erklärt; an das während des Spiels zu denken, macht das ganze nur extrem kompliziert.

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Die Regeln stehen jetzt - ich hab die Turnierprotokolle schon fertig und ausgedruckt.
      Daran denken müssen eh nur die Imperiums und Skaven Spieler. Wenn sie nicht daran denken, auch gut... Weil ob sie bis jetzt den Teleport nicht benutzt haben und während des Turniers auch nicht benutzen, macht keinen Unterschied.

Ich überleg mir jedenfalls, mit Imperium zu kommen und das mal zu testen.
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

Original von spiritusX
      Ich überleg mir jedenfalls, mit Imperium zu kommen und das mal zu testen.

Na das sieht dir wieder ähnlich; Deine Armeen adaptieren und sie erst dann wieder mal auf nem Turnier zu spielen. :D :P

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Daran denken müssen auch alle anderen Spieler....damit sie wissen was möglich ist. :rolleyes:
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Der Zauberer der den Teleport/Skitterleap schafft darf sich IN einen Nahkampf bewegen?

Würde ich verbieten. Das er in der gegenerischen Runde den Nahkampf verlassen kann ist schon hart genug (sowas wünsch ich mir als nächstes für Chaos auch. Hunde + Drache + Zauber + Save aus dem countercharge 8) ).
      Aber wenn der Zauberer sich auch noch in einen Nahkampf bewegen darf, ist das zu viel des guten.

p.s.: als gegnerischer Spieler muss man nur dran denken wenn der claus mit skaven oder imp spielt . Die anderen machen so gemeine tricks eh nicht :D
      Warmaster: Chaos
      Mordheim: Sisters of Sigmar
      Bloodbowl: Echsenmenschen, Amazonen
      WHFB: Vampire
      WM/H: Legion
      Armeeliste geschickt!

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

@soliton

Wenn du gegen mich spielst brauchst dir keine Sorgen machen.

1) Niemand erwartet von dir zu gewinnen.
      2) Alles andere als ein hoher Sieg meinerseits wird als Niederlage für mich gewertet (zumindest kommt mir das manchmal so vor...was ich hier so lese)
      3) Wir einigen uns auf einen einfache Sieg und gehen was drinken (getrennte Rechnung)
      4) Wir einigen uns auf ein Unentschieden und du zahlst das Bier :P :rolleyes:

@Skitterleap
      Zum Glück haben die Skaven keinen Drachen und bei Imperium gebe ich dir absolut Recht. Zauberer auf Greif + Teleport Spruch ist ein absolutes NO GO meinerseits.
      Regeln hiefür gehören abgeändert auf.....Zauberer darf sich aus NK herausbewegen aber in keinen neuen NK hineinbewegen.....

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

Auch das rausbewegen ist irgendwie naja;

wenn ich schon die Einheit angreif wo der Greif drin ist, dann gehts mir ja auch darum, das ich den Greif umbringe und Punkte sammle, und den Gegner ein bißchen die Zähne ziehe.

Ich will hier nicht grundsätzlich als dagegen auftreten, aber das muss vorher ordentlich getestet werden;

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Wenn ich einen Vorschlag machen darf, würd ich sagen, dass die teleport bewegung genrell in der gegenerischen Kampfphase zu verbieten. also entweder kurz vor beginn oder nach beendigung der Kämpfe.

Ansonsten könnte der zauberer (+greif) 1-2 runden im ersten kampf mitmachen und kurz bevor die einheit aufgerieben wird gleich zum nächsten switchen.

@ claus

wieviel kostet eigentlich eine einigung auf einen Sieg meinerseits? oder ist das nach dem Motto: wenn du fragst, kannst du es dir nicht leisten. :D

"warts nur ab henry higgins"
      mit genug erfahrung wird das schon noch was mit gewinnen.
      Warmaster: Chaos
      Mordheim: Sisters of Sigmar
      Bloodbowl: Echsenmenschen, Amazonen
      WHFB: Vampire
      WM/H: Legion
      @Soliton

Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben :D

Das kannst du dir nicht leisten.....nen Sieg gibt es nicht geschenkt .....den muss man sich verdienen. (oder zu Wucherpreisen in Hektolitern erkaufen ;) )

Nein...keine Chance auf diese Option....Unentschieden ist das Maximum :rolleyes:

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

Original von soliton
      mit genug erfahrung wird das schon noch was mit gewinnen.

Ganz genau so ist es;
      Ich hab am Anfang auch immer eine auf die Rübe bekommen vom Claus, aber je mehr ich gespielt hab, desto besser bin ich geworden;
      Du musst den Claus aber nicht aufs Podest heben; das wird er glaub ich mittlerweile schon viel zu oft;
      In so ziemlich jeden Armeeänderungsdiskussionsthread lest man irgendwo das der Claus diese oder jene Einheit/Armee nicht in die Hände bekommen darf, weil sonst schauts schlecht für uns aus; BLÖDSINN
      der hat genauso nur 2 Hände zu würfeln, und ist nicht mal der ärgste Powergamer;

Schau dir einfach gewisse Dinge ab von ihm; frag ihn während des Spiels warum hast du das so oder das so nicht gemacht; Claus ist absolut umgänglich und nett; und was WM betrifft absolut kompetent;

ABER er ist nicht unbesiegbar;
      Im Endeffekt macht er nichts was nicht jeder andere auch sowieso machen sollte; Pick dir die schwächsten Einheiten des Gegners raus; schau wo der Kosten/Nutzen Faktor eines Angriffs am größten ist, und versuch wenns geht, möglichst massiert anzugreifen.

All diese Dinge kannst ja am Charity ausprobieren; gegen wen du auch immer spielst. [SIZE=7](gegen mich, darfst sie natürlich vergessen)[/SIZE]

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Wennst in Warmaster gut sein willst musst Glück haben und die Befehle schaffen alles Andere ist Primär. :D

Edit: Der Claus ist der Erste der den beamenden Greifen verwendet immerhin hat er auch gemeint die Wald- Ping Pong- Dino Taktik ist lame und ich hab sie zu spüren bekommen. :P
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

@Christoph

Das muss aber schon ewig her sein.....
      Kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich gegen dich das letzte mal gespielt habe und vor Allem wann ich dabei die Lizzardmen eingesetzt habe ...... du kramst hier in Nostalgie Geschichten ;)

Aber richtig.....Erfolgreiche Befehlswürfe helfen natürlich sehr.....aber auch das kann man irgendwie und bis zu einem gewissen Grad kompensieren, wenn man halbwegs gut steht.

Hin und wieder muss man auch mit dem Glücksfaktor arbeiten und überraschende Dinge tun.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER