WHFB DOppel Charity
-
-
-
Hallo Dvergur und ich melden uns hiermit an! LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
4500 Pkt Bretonen (bemalt)
4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
5000 Pkt Vampire (unbemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt) -
@sia und Berti: Noch eine Frage zu den Tunierregeln: jede der beien Armeen braucht einen eigenen General? Oder reicht ein General für beide Bündnispartner?
Ich frag nur, weils schwer ist um 312 Pkte einen General und einen AST zu bekommen (brauch ich z.B. bei den Bretonen ja laut Regeln unbedingt und AST darf eigentlich nicht der General sein).
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
An sich braucht jede Teilarmee ihren eigenen General.
Wir haben schon einige 1250 Punkte Spiele beim rauskommen der neuen Edition gemacht, und dabei folgendes festgestellt.
Bei einem Doppel genügt, gerade bei der abgeschwächten Magie, mitunter 1 Magier in der Gesamtarmee + ein Bonuszauberspruch bzw. ein gebundener Zauber. Im Einzelspiel auf den Magier verzichten kann gerade im Hinblick auf Fluch bzw. Unterstützungszauber fatal sein, da der Bonus aufs bannen sonst fehlt. Ist aber im Doppel normalerweise kein Problem.
Die Charaktermodelle sind doch arg beschränkt, aber man kann durchaus AST+General nehmen, wobei der General dann auch mal der Zauberer ist.
Bei manchen Völkern gehen sich auch bei 312 Punkten in Helden 3 Charaktermodelle, allerdings mit deutlichem sparen an magischem Zeug, aus.
Die Beschränkung führt halt dazu, dass tatsächlich von jeder Seite einiges am Feld steht. Es sollte also wohl von Haus aus nicht zu langsam gespielt werden, sonst könnte es zu Zeitproblemen kommen. Gerade Doppel dauern meiner Erfahrung nach mitunter doch länger als Einzelspiele.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
Ist, was die Magie betrifft, absolut einsichtig. Es macht auch viel mehr Spaß mit großen Blöcken (also meist Kerneinheiten) aufeinander zu treffen als mit einzelnen Supercharakteren. Werd halt mal rechnen was sich so ausgeht....
Wie sieht es bei Zwergen aus. Laut Regelbuch verlieren die ja Ihren Bannbonus (+2), wenn der Verbündete einen Zauberer hat?
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
Sofern das laut Regelbuch geht, ist es so, ja. Das muss aber Sia entscheiden, da die Verbündetenregeln laut RB ja in der Form nicht gelten.
Wäre aber schlüssig, dass die Zwerge dann den Bannbonus nicht haben, bannt eben der Mitspieler mit seinem Magier (St.2), dann hat er auch Bannbonus von +2. Oder es ist gar kein Magier da (dann gilt der +2Bonus des Zwerges), und dafür ein Bannrunenschmied um die gegnerische Magie zu unterdrücken.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
-
Ich korrigiere mich von oben. Sorry für die Verzögerung.
Es gelten die regeln für trusted Allies. Dh Zauber gehen auf alles LD Test auch auf partnergeneräle und Armeestandarten.
Sia
Berti 1
Berti 2
Berti 3
Martin/Morathi
Angrimm/Antikörper
Greymouse/Brummel
Dapiper/Tyron
Elgungo/GemahlinHoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
Da muss man aber noch präzisieren.
Trusted Allies für alle Kombinationen nehme ich an, unabhängig von der Gesinnung der beiden Armeen.
Wiederholungswürfe durch AST muss man aufpassen, da steht als Anmerkung dabei, dass dies nur bei gleichartigen Armeen geht. (also z.B. Imp+Imp in einem Team, da darf man das.)Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
Gibt es bitte genaue Angaben zu:
Datum (18. + 19. oder nur einer der beiden Tage?)
Beginn und Ende:?
Essen: Was geplant oder nicht? Wo?
Startgeld (gebühr, obulus,....): Ja oder nein? Wie viel?
Wann müssen die Listen stehen und wer bekommt sie zur Ansicht?
Endgültige gesammelte Version der Regeln/Einschränkungen?
Kann vorher keinen CA in Katzelsdorf besuchen, da es bei mir arbeitsmässig drunter und drüber geht."Orks, Skaven, Trolle und Gobbos! Riesige Höllengrubenbruten in verdunkelten Höhlen! Wieso, bei Grungis eisernen Eiern, gehen wir eigentlich nie wo hin wo´s schön ist?!" (Skalli Eisenbeißer)
"Individuelle Kompetenz, taktische Überlegenheit, vieeeeeel Sprengstoff und ein Haufen Glück." (Skalli Eisenbeißer nach der Schlacht um die Bogenbrücke)
Sonderpreis Schlacht um Katzelsdorf: Bester Fluff
2011
2012
2013 -
Fantasy ist am 18.9
Essen mittags kann ich nichts zu sagen. Letztes Jahr waren wir allesamt in der Nähe in einem guten Lokal essen.
Teilnahmegebühr: Da das ein Charity Event sein soll bei dem Geld für einen guten Zweck gesammelt wird, und sämtliche Einnahmen dafür verwendet werden natürlich so viel wie möglich. Wenn du 10 Euro geben willst, ist das ebenso gut wie 50.
So wie ich Sia kenne, wird er die Listen gar nicht kontrollieren. Aber sollte sich etwas als zu heftig /Spielspasszerstörend rausstellen ist auch ein fixer Umbau der Liste nicht auszuschliessen.
Die Regeln sind auf Seite 1 einem meiner Posts sowie dem Post von Sia zu entnehmen. Die Entscheidungsgewalt liegt allein bei Sia, der ja für alles verantwortlich zeigt.
Gibts eigentlich wieder ein Bogenschiessen heuer?Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
Original von berti
Gibts eigentlich wieder ein Bogenschiessen heuer?
Spiritus hat sowas anklingen lassen, glaub also schon.
ciao stefanalea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!
WM: Bretonen, Dunkelelfen
Wam/Ho: Menoth
Mh: Sisters, Norse
BB: Orks, Menschen
6. - "Line of Battle" 02/08
3. - "Battlefields" 10/08
1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
2. - "Charity III" 09/10
EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!! -
-
-
Beginn 9h: start 930 -1200 dann Mittagspause 1300-1500(30) dann 1600 -1830 Siegerdings ...
Essen: Wir werden je nach dem Wetter entweder ins Lokal um die Ecke gehen (am Samstag definitiv eine Option) oder was kochen (Kesselgulasch Grill oä) da dies allerdings nicht in meinen Händen liegt...
nein Essen 12h egal wie..
Eintritt: gibts keinen aber eine Spende...1o? alles was du mir mehr gibst geht 1.1 ans St Anna Kinderspital...that´s it...
SiaHoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Und noch mal die Regeln die von Sia so abgesegnet wurden:
Keine Kommandanten (sind bei 1250 Punkten nun theoretisch möglich, aber nicht wirklich nötig, ausserdem gehen dann die meisten Grauslichkeiten nicht)
Helden normal die 25% von 1250 Punkten, somit 312 Punkte in Helden
Da gehen auch manche Sachen dann schlicht nicht.
Keine gleichen Kerneinheiten mehr als 3 mal. (soll in erster Linie ganz einseitige Listen verhindern).
Keine Eliteauswahlen mehr als 2 mal.
Keine Seltene mehr als 1 mal.
Maximal ein Modell/Einheit mit der Niederwalzen Sonderregel (die mit W6 Automatischen Treffern am Ende jeder Runde)
Folgende Beschränkung betrifft die Kombinierte Armee:
Maximal 4 Kriegsmaschinen, davon maximal 2 mit Schablonen.
Magie:
1.) Todesmagie bitte weglassen. Das sind keine schönen Spiele damit.
2.) Maximale einsetzbare Würfel pro Zauber = Stufe des Zaubernden +2 Würfel. (damit können "kleine" Zauberer nicht so locker die stärksten Sprüche wirken, und es gibt dann auch einen Grund die nicht aufgmotzten Varianten der Sprüche zu sprechen.
Es soll ein Charity Event sein, bei dem der "Sieger" derjenige ist, der vom Reinerlös profitiert sowie jeder der teilnimmt um einen angenehmen Tag mit Warhammer Spielen zu haben. Die Listen sollten also bitte im Rahmen sein. So Dinge in der Paarung wie Doppeldampfpanzer oder Doppelhydra braucht es bitte nicht. Ich kann noch nicht abschätzen wie brutal z.B. Dämonen mit den neuen Regeln wirklich sind, also auch hier bitte selbst testen und im Rahmen aufstellen. Wir alle wollen in dem Rahmen einen netten Tag mit angenehmen Spielen erleben
Besonders den letzten Absatz will ich noch mal rausstreichen.
Und Sia´s Ergänzungen:
Bei furchtbaren Listen nehme ich mir die Freiheit die zurückzugeben zur "Optimierung".Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()
-
Bin Euch zu großem Dank verpflichtet!
Bogenschießen klingt auch nett.
Bis zum 18.09."Orks, Skaven, Trolle und Gobbos! Riesige Höllengrubenbruten in verdunkelten Höhlen! Wieso, bei Grungis eisernen Eiern, gehen wir eigentlich nie wo hin wo´s schön ist?!" (Skalli Eisenbeißer)
"Individuelle Kompetenz, taktische Überlegenheit, vieeeeeel Sprengstoff und ein Haufen Glück." (Skalli Eisenbeißer nach der Schlacht um die Bogenbrücke)
Sonderpreis Schlacht um Katzelsdorf: Bester Fluff
2011
2012
2013 -
noch einmal und va @all
ich will dort keine harten Listen sehen. Dh bitte checken ob was ihr aufstellt auch wirklich "nice" ist. Keine wie umgehe ich die Beschränkungen SD. Ihr gewinnt dadurch nix.
Es geht darum möglich angenehme spannende Spiele zu haben...für einen guten Zweck
SiaHoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
also muss ich die MdG zuhause lassen
Find die Beschränkungen gut.
Nochmal 4 Dummys:
Wie ist das jetzt mit den Allianzen?
Gut- Gut & Böse - Böse, ok.
General, AST usw. gilt auch für verbündete?
Spezial Fall Zwerge und Magie --> wie ist das jetzt? Wenn ich nen Skink Schmai st2 stelle dann verliert der Zwerg die Bann Boni ? Oder doch nicht? Oder so? *verwirrt bin*Lange Tage und angenehme Nächte.....!! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher