pflichtbewegung, fliehen und sammeln

      pflichtbewegung, fliehen und sammeln

      wir hatten im letzten spiel die situation das eine seite in der ersten spielrunde (erster spielerzug) fliehen musste. nach dem ersten spielerzug kam der spielerzug des fliehenden. nun müsste er die einheit sammeln. wollten wir auch so machen. nun steht aber auf seite 24 im regelbuch das wenn eine einheit das fliehen in diesem ZUG begonnen hat sich nicht versuchen darf zu sammeln.
      ist hier der spielerzug gemeint oder der spielzug?

      wäre es der spielzug wäre es total unfair, weil diese regel dann nur den jeweils 2ten im spielzug betreffen würde.
      wir haben es als spielerzug gespielt, ich hoffe das ist richtig, was denkt ihr? ?(


      gruss
      Whfb: Delfen, KdC, Skaven, O'n'G
      40k: CSM, BA, Tyras und Imps