Politik bannen ?

So ist es.
    Politische Threads ham hier in der Festung nix verloren, da einige Leute nicht die nötige Reife hierfür an den Tag legen.

Außerdem will ich hier übers Hobby quatschen und nicht über Politik.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Mir gehts wie Lord of Pain und Claus....

ich muss meine Meinung ändern:

Politik komplett raus aus diesem Forum!!

Ich dachte bisher eigentlich, die Leute, die sich hier im Forum tummeln seien "erwachsen" genug auch mal ein ernsthaftes Thema anzuschneiden, aber dieser "Gusi-Thread" hat mich eines Besseren belehrt.

Also bitte: Politik raus aus der Festung!!!
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    ihr gehts mir schonirgendwie auf den keks..typisch "erwachsene"

schauts mal nach wer als allererster auf der 1ten oder 2ten seite des "gusi vor..." threats gesagt hat "keine politischen threats bitte...kommt nichts dabei raus
    klar..auf nen jüngeren hört man nie...das weiss ich aus erfahrung

anstatt dass ein forumsadmin diktatorisch eingreift und das von vorn herein unterbindet wartet man 120 (!!) postings ab...und sogar wenns gelaufen ist und man niemanden mehr überzugen kann...was soweiso nicht möglich ist...fallen sie noch über einander her

ich war und ich bin für abolutes "politik-verbot" in der festung
    hoffe jetzt wo alle die erfahrung gemacht haben wird sich das durchsetzen
    GIT will es!
    tja, ich würd das ganze nicht so emotional sehen, es ist nur politik...
    ich bin pro politik in diesem forum, und den gusi-thread finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm...
    für mich war von anfang an klar, dass niemand seine meinung aufgrund von (teilweisen auch sehr guten) argumenten ändern wird, aber ich fand die unterschiedlichen standpunkte zumindest sehr interessant...
    Das Problem wirst Du allerdings auch bei hobbybezogenen Themen haben.

Weiters finde ich es schon interessant, daß sich die Leute einerseits aufregen, wenn ein Thema gesperrt wird, und es dann genau das Gegenteil gibt - was nun?

Btw., ich habe nur im FB-Teil die Berechtigung und das ist auch gut so...

Franz
    Ich bin gegen ein Sperren von Politik hier im Forum, da ich wie andere auch die Standpunkte der anderen interessant finde. Klar werden sie mich nicht überzeugen, aber ich weiß wenigstens warum die anderen politisch anders denken. Außerdem gibt es nur vor wahlen politikthreads, sonst ist diese forum ohnehin gänzlich unpolitisch. Sofern eine Regierung zustande kommt, die 4 jahre hält, haben wir die nächste politische diskussion eh erst in 4 jahren...also ruhig blut, außerdem muss man nicht alles lesen und auch nicht überall seinen senf dazugeben....
    Ich glaub es geht nicht darum das ein Politisches Thema keinen interessiert sondern, das es bei politischen Threads immer wieder verbale Entgleisungen gibt.

Deswege sollte man sie hier sperren.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Morgn
    Ich sehe das ähnlich: Keine Entgleisungen-->Okay.
    Allerdings würde cih mich eben dem Spruch der Mehrheit fügen, wenn gegen die Politik gestimmt wird.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Ich würde glauben das unser Hoby genug Inhalt für angeregte Diskussionen bietet, und es auch wirklich egal ist was mein gegenüber tut oder wen er wählt etc solange ich mit ihm gemütlich ohne streit spielen kann..
    das ist es warum ich WH spiele..die politische Einstellung ist mir eigentlich egal...
    ich sehe nur die Chance auf neuerlich risse in einer community die sowie so sehr "multiculti" ist und dies auch weiß .

Ich bin für ein Bannen..wer über Politik sprechen will..dafür gibt es bessere foren und reifere Diskussionspartner.

stimmen wir ab....

Sia

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.