Wie findet ihr die Liste?

      Wie findet ihr die Liste?

      Hey, ich habe mir eine neue liste zusammengestellt und würde gerne Eure Meinung dazu ziehen was ihr davon haltet
      *************** 1 HQ ***************
      Space Marine Captain
      - 2 x Bolter
      - - - > 100 Punkte
      *************** 1 Elite ***************
      Ehrwürdiger Cybot
      - Raketenwerfer
      - Plasmakanone
      - - - > 185 Punkte
      *************** 4 Standard ***************
      Taktischer Trupp
      10 Space Marines
      - Plasmawerfer
      - Plasmakanone
      + Upgrade zum Sergeant
      + - Rhino
      - - - > 220 Punkte
      Scouttrupp
      10 Scouts
      - 10 x Scharfschützengewehr
      - Tarnmäntel
      + Upgrade zum Sergeant
      - - - > 170 Punkte
      Taktischer Trupp
      10 Space Marines
      - Plasmawerfer
      - Plasmakanone
      + Upgrade zum Sergeant
      + - Rhino
      - - - > 220 Punkte
      Taktischer Trupp
      10 Space Marines
      - Plasmakanone
      + Upgrade zum Sergeant
      + - Rhino
      - - - > 210 Punkte
      *************** 3 Unterstützung ***************
      Devastator-Trupp
      5 Space Marines
      - 2 x Raketenwerfer
      - 2 x Laserkanone
      + Upgrade zum Sergeant
      - - - > 190 Punkte
      Devastator-Trupp
      5 Space Marines
      - 2 x Raketenwerfer
      - 2 x Laserkanone
      + Upgrade zum Sergeant
      - - - > 190 Punkte
      Predator
      - Maschinenkanone
      - 2 Laserkanonen
      - - - > 120 Punkte
      Gesamtpunkte Space Marines : 1605
      Aber ich weiß nicht genau was ich noch für 145 punkte kaufen könnte
      bolter ist eine 2handwaffe... und man kann nur einen haben und nur einen abfeuern...jedes infanteriemodell kann nur eine waffe abfeuern...captain it schrott nimm lieber einen skriptor...ehrwürdiger cybot in kapsel multimelter und faust...kein plasmwerfer und plasmakanone...sondern lieber melta udn laserkanone
      I have nothing left, but destruction....

      Nie mehr hatschn!
      Falls du nicht mehr Punkte ausgeben willst für dein HQ Modell ist wirklich der Scriptor oder ein Ordenspriester weit besser geeignet find ich...

      Um dieselben 100 Punkte bekommst du beim Scriptor die Psikräfte, ne Psimatrix und die Psiwaffe dazu, oder ne Ewaffe, 4+ Rettungswurf und Furchtlos/Treffer wiederholen beim Priester.

      Der Captain ist nur interessant, wenn er auch austeilen kann, mit Stärke 4 und Rüstungswürfen für den Gegner prophezeie ich jetzt aus dem Bauch heraus keinen bemerkenswerten Beitrag vom Chefe.

      Ich schätz mal du willst eine Art Stand-and-shoot Liste spielen und im letzten Moment Missionsziele holen oder so ähnlich, in dem Fall wär noch Folgendes wichtig:

      Fäuste (oder Ewaffen) für die Sergeants werden dir viel helfen wenn du doch in einen Nahkampf gezwungen wirst, es gibt genug Gegner die eine gute Rüstung haben und im schlimmsten Fall vielleicht sogar über deine Stärke 4 Nahkampfattacken lachen können (Carnifex, Termis, Servogerüstetes, Kampfläufer, oder vielleicht einfach nur ein Panzer der dein Missionsziel blockiert).
      Es ist frustrierend wenn deine 10 Marines um mehr als 200 Punkte in einem Nahkampf festsitzen, den der Gegner einfach für mehrere Runden aussitzen kann.

      Fürs nach-vorne-fahren empfehle ich grundsätzlich zus.Panzerung, wenn grad in DEM entscheidenden Moment die Crew betäubt wird kann man den Spielentscheidenden Sturmangriff vielleicht ganz vergessen.

      Ich geb dem Arathorn auch mit dem Cybot recht, auch wenn du ihn nicht zwangsweise mit Droppod werfen musst, 60 Punkte für BF 5 sind etwas üppig für die hinten-stehen-und-schiessen-Variante. Der Rakwerfer trifft dann zwar auf die 2, die Plasmakanone gewinnt aber nur einen einzelnen Zoll bei der Abweichung. 60 Punkte sind fast 2 Energiefäuste und eine zus.Panzerung^^
      ich mag deine Augen.... alle drei
      So jetzt habe ich die Liste noch einmal überdacht und ich würde nun Eure Meinung wieder dazuziehen
      *************** 1 HQ ***************

      Space Marine Scriptor
      - - - > 100 Punkte


      *************** 1 Elite ***************

      Cybot
      - Raketenwerfer
      - Plasmakanone
      - - - > 125 Punkte


      *************** 4 Standard ***************

      Taktischer Trupp
      10 Space Marines
      - Plasmawerfer
      - Plasmakanone
      + Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Energiefaust
      + - Rhino
      - Zusätzliche Panzerung
      - - - > 260 Punkte

      Taktischer Trupp
      10 Space Marines
      - Melter
      - Plasmakanone
      + Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Energiefaust
      + - Rhino
      - Zusätzliche Panzerung
      - - - > 255 Punkte

      Taktischer Trupp
      10 Space Marines
      - Schwerer Bolter
      + Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Energiefaust
      + - Rhino
      - Zusätzliche Panzerung
      - - - > 245 Punkte

      Scouttrupp
      10 Scouts
      - 10 x Scharfschützengewehr
      - Tarnmäntel
      + Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Energiefaust
      - Melterbomben
      - - - > 200 Punkte


      *************** 3 Unterstützung ***************

      Predator
      - Maschinenkanone
      - 2 Laserkanonen
      - - - > 120 Punkte

      Devastator-Trupp
      7 Space Marines
      - 2 x Raketenwerfer
      - 2 x Laserkanone
      + Upgrade zum Sergeant
      - - - > 222 Punkte

      Devastator-Trupp
      7 Space Marines
      - 2 x Raketenwerfer
      - 2 x Laserkanone
      + Upgrade zum Sergeant
      - - - > 222 Punkte


      Gesamtpunkte Space Marines : 1749
      Du hast keine Nahkampfeinheiten oder welche wo man sich die Zähne ausbeisst.

      zwo zehner Sturmtrupps (eines stirbt schnell) oder
      ein 10er Termitrupp mit 2 Cyclones (mit Scriptor) sind da eine Möglichkeit.

      BTL
      Xun
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      Meine Truppen

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      Die Psikräfte passt du deiner Armee an oder halt nach Aufgabengebiet.
      Ansonsten ist NullZone sehr flexibel.

      Die SniperScouts brauchen keine Fist. Lieber einen Raketenwerfer oder einen Schweren Bolter...wiederrum nach Lust und Laune und Aufgabengebiet. Bei dir bietet sich fast ein Schwerer Bolter an.

      Ansonsten könntest du den schweren Bolter beim Taktischen gegen einen Raketenwerfer tauschen.
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      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Es ist vllt. auch zu überlegen, die beiden Laserkanonen der Devas in die taktischen Trupps zu legen (die ja wahrscheinlich eh in Kampftrupps aufgeteilt werden) und dafür den Devas nur Raketenwerfer zu kaufen. sollte auch ein paar Punkte bringen, die du anderswo investieren kannst. Zusätzlich würde ich dem taktischen Trupp mit dem schweren Bolter einen Flammenwerfer spendieren, weil kostet nix und schadet nicht ;).

      Die taktischen dann so in Kampftrupps aufteilen, daß Searg + Sturmwaffe ins Rhino kommen (und vordüsen), während die schwere Waffe Feuerschutz von hinten gibt (deshalb Laserkanone oder Rak, weil die eine nette Reichweite haben).
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

      Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      Musst sie ja nicht immer aufteilen in Kampftrupps
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      Bei Killpoints sind die Prioritäten wieder anders, da hast du recht. Für Killpoints wären mir die 7er Devastoren wahrscheinlich schon zu fragil, zumindest eine Gruppe könntest du gegen Termis austauschen.
      Die entweder als normale mit einer Kettenfaust und Cyclone, quasi als vorlatschender Devastor-Ersatz, oder 5 Sturmtermis mit Hammer+Schild, das is ne Einheit die ziemlich sicher bis zum Schluss übrig bleibt (oder fast die gesamte Feuerkraft des Gegners in Beschlag nimmt).

      Die Laserkanonen eher in die Taktischen zu packen ist definitiv eine Überlegung wert, ein Devastor-Raketenwerfer kostet 15 Pkt meht als ein Taktischer, eine Devastor Laserkanone allerdings satte 25 Punkte mehr. Du willst wahrscheinlich eine BF5 Laserkanone haben, wenn ich das richtig einschätze, also könntest du z.B. im Devastortrupp eine Laserkanone und 3 Rakwerfer machen und den 2 Taktischen Trupps je eine Laserkanone geben (die zusätzlichen hätten ja auch im Devastortrupp nur BF4 gehabt).
      ich mag deine Augen.... alle drei
      So wie würde die öiste jetzt passen?

      *************** 1 HQ ***************

      Space Marine Scriptor
      - Terminator-Rüstung
      - Sturmbolter
      - Schmetterschlag
      - Null-Zone
      - - - > 130 Punkte


      *************** 2 Elite ***************

      Terminator-Trupp
      5 Terminatoren
      - 1 x Sturmkanone
      - - - > 230 Punkte

      Cybot
      - Raketenwerfer
      - Plasmakanone
      - - - > 125 Punkte


      *************** 4 Standard ***************

      Taktischer Trupp
      10 Space Marines
      - Flammenwerfer
      - Laserkanone
      + Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Energiefaust
      + - Rhino
      - Radarsuchkopfrakete
      - Zusätzliche Panzerung
      - - - > 265 Punkte

      Taktischer Trupp
      10 Space Marines
      - Flammenwerfer
      - Laserkanone
      + Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Energiefaust
      + - Rhino
      - Radarsuchkopfrakete
      - Bulldozerschaufel
      - Zusätzliche Panzerung
      - - - > 270 Punkte

      Taktischer Trupp
      10 Space Marines
      - Plasmawerfer
      - Plasmakanone
      + Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Energiefaust
      + - Rhino
      - Zusätzliche Panzerung
      - - - > 260 Punkte

      Scouttrupp
      10 Scouts
      - 10 x Scharfschützengewehr
      - Tarnmäntel
      + Upgrade zum Sergeant
      - - - > 170 Punkte


      *************** 2 Unterstützung ***************

      Devastator-Trupp
      5 Space Marines
      - 3 x Raketenwerfer
      - 1 x Laserkanone
      + Upgrade zum Sergeant
      - - - > 170 Punkte

      Predator
      - Maschinenkanone
      - 2 Laserkanonen
      - Radarsuchkopfrakete
      - - - > 130 Punkte


      Gesamtpunkte Space Marines : 1750
      Radarsuchkopfrakete njet.
      Du willst vorfahren und nicht vortuckern und ein one hit wonder einsetzen.

      Besser den taktischen trupps melter statt flammer geben.
      Weil alles was du mit dem flammer killen kannst geht auch mit den boltpistolen und da der trend zu mechlisten geht ins ein panzerknacker nie verkehrt.

      BTL
      Xun
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      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

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      Suche/Biete

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

      Kauf dem Scriptor einen Sturmschild. Macht ihn extrem zäh mit einem 3+ ReWu. Außerdem willst du ja in der Schußphase eh psiboltern, also wird er wahrscheinlich seinen Sturmbolter nicht wirklich vermissen.
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

      Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      Die Scouts mit SSG brauchen bei Gott keinen E-Faust.

      Hast also 50P frei .
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      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
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      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      So ich hätte Eure Tipps jetzt noch in die Liste verfeinert und was haltet ihr jetzt davon?
      *************** 1 HQ ***************

      Space Marine Scriptor
      - Terminator-Rüstung
      - Sturmschild
      - Schmetterschlag
      - Null-Zone
      - - - > 140 Punkte


      *************** 2 Elite ***************

      Terminator-Trupp
      5 Terminatoren
      - 1 x Sturmkanone
      - - - > 230 Punkte

      Cybot
      - Raketenwerfer
      - Plasmakanone
      - - - > 125 Punkte


      *************** 4 Standard ***************

      Taktischer Trupp
      10 Space Marines
      - Flammenwerfer
      - Laserkanone
      + Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Energiefaust
      + - Rhino
      - Zusätzliche Panzerung
      - - - > 255 Punkte

      Taktischer Trupp
      10 Space Marines
      - Flammenwerfer
      - Laserkanone
      + Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Energiefaust
      + - Rhino
      - Bulldozerschaufel
      - Zusätzliche Panzerung
      - - - > 260 Punkte

      Taktischer Trupp
      10 Space Marines
      - Plasmawerfer
      - Plasmakanone
      + Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Energiefaust
      + - Rhino
      - Zusätzliche Panzerung
      - - - > 260 Punkte

      Scouttrupp
      10 Scouts
      - 9 x Scharfschützengewehr
      - Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
      - Tarnmäntel
      + Upgrade zum Sergeant
      - - - > 180 Punkte


      *************** 2 Unterstützung ***************

      Devastator-Trupp
      5 Space Marines
      - 3 x Raketenwerfer
      - 1 x Laserkanone
      + Upgrade zum Sergeant
      - - - > 170 Punkte

      Predator
      - Maschinenkanone
      - 2 Laserkanonen
      - Radarsuchkopfrakete
      - - - > 130 Punkte


      Gesamtpunkte Space Marines : 1750