Einführung in Warmachine/Hordes
-
-
Ja wenn du bei Lylyth bleibst, die du gestern gespielt hast (und die auch in der Starterbox dabei ist), kannst du dir zB einen Seraph kaufen, falls du ein Warbeast haben willst oder die Blighted Swordsmen bzw. die Warmonger falls es eine Unit sein soll.
Farben kannst du alle möglichen und unmöglichen verwenden (GW, Vallejo, P3, ...), da gibts keine Vorgaben.
Kleber eigenet sich ein Superkleber (z.B. von Loctite der Gel-Kleber) für die Zinnfiguren. Falls die Miniaturen super fest und unkaputtbar sein sollen, dann wirst du sie wohl stiften müssen.
Gruß Peter
-
Also stiften muss nicht unbedingt sein, aber welcher lock ist besser lyly.... oder der prophet von everblight, das modell der beiden gefállt mir námlich ziehmlichSchwarmbewusstsein der Tyraniden -
Schwarmbewusstsein ist eine sehr häufige Erkrankung an welcher 99% der weiblichen Bevölkerung im Alter von 14 bis 22 Jahren leidet. Erkennbar macht sich diese Krankheit durch dauerndes Blasendrücken welches zu bewusster Schwarmbildung (Schwarmbewusstsein) weiblicher Wesen auf der Toilette führt
Warhammer/40k (Die wahre Geschichte) -
stupidedia.org/stupi/Warhammer -
-
"Besser" ist relativ. Was halt besser zu deinem Spielstil, deiner Liste, dem gewählten Szenario und der Armee des Gegners passt. Gut sind sie beide, Lylyth hat halt wenig Fury, damit muss man umgehen können. Thagroshs Feat ist dafür vA bei kleinen Spielen sehr lästig.
Unter battlecollege.wikispaces.com/mkiiLegion kannst du dir einen Überblick über die Warlocks, Beasts und Truppen verschaffen, bis du das Primal Regelbuch hast :).post_count++ -
-
Was ist so schlecht an seinem Feat, er belebt ja ein warbeast wieder
Dann hat er die geile Waffe rapture und so Zauber wie obliteration sind auch ganz schön huiSchwarmbewusstsein der Tyraniden -
Schwarmbewusstsein ist eine sehr häufige Erkrankung an welcher 99% der weiblichen Bevölkerung im Alter von 14 bis 22 Jahren leidet. Erkennbar macht sich diese Krankheit durch dauerndes Blasendrücken welches zu bewusster Schwarmbildung (Schwarmbewusstsein) weiblicher Wesen auf der Toilette führt
Eine Frage noch, falls ich am Freitag vorbeischaue, bin noch nicht sicher
Kann einer von euch oder der mit hordes/warmachine bewandert ist noch ein Spiel mit mir spielen bevor ich bestelleSchwarmbewusstsein der Tyraniden -
Leider bin ich diesen Freitag nicht dabei. Bernhard? Sia? Kann sicher wer übernehmen. Falls ich einen der beiden vorher noch seh, dann geb ich ihnen die Legion Modelle mit, damit du nochmals deine zukünftigen Beasts ausprobieren kannst.
@Thagrosh: Ich hab nicht behauptet, dass Thagroshs Feat schlecht ist. Ganz im Gegenteil - grad in kleinen Spielen ists wohl praktisch ein Warbeast wiederzubeleben. Aber ich meinte Lylyth ist einsteigerfreundlicher, weil sie eben weit außerhalb der Action stehen kann (weil sie ja Fernkämpferin ist). Mit Thagrosh musst du schon zum Gegner hin, damit du was wegmoshen kannst und da er nicht gerade der Schnellste ist, ist das auch nicht grad einfach. Außerdem würde Lylyth einen guten Grundstock für weitere Warbeasts liefern. Grad Seraphs werden extrem gut mit ihr. Wie gesagt, generell würd ich dir als Anfänger von Thag. abraten und sogar ever zu Vayl als zweiten Warlock tendieren.
Gruß Peter
-
Was kann die?
Bin gerade zu faul im Buch nachzuschauen
Werde mir jtzt Karten, "Streitmacht" und entweder noch einen Teraph oder Blighted Swordsmen kaufen, oder sollte ich mit Llylyth eher auf Archers setzen,
@Thagrosh, wegen dem, da er mir als Modell so gut gefällt ist es nur eine Frage vom Geld und Zeit bis ich ihn mir nehme, aber fürn Anfang nehm ich auf jeden Fall sie, da sie in dem Set drin ist und angenehm zum spielen war.
Ich schätze Thagrosh wird nur wirklich produktiv spielbar sein wenn man ihn so spielt wie man ihn spielen sollte und da ich als Anfänger das mir nicht möglich sein wird --> ergo werde ich ihn mir zusammen mit den Warmongern als Nahkampf - weg - hauer kaufen
Eins noch, bei einem Fernkampf Lock ist es gscheiter eher auch mit den Truppen eher Fernkampf oder andersrum?Schwarmbewusstsein der Tyraniden -
Original von InFamous
Was kann die?
Das ist natürlich blöd. Ich bin leider auch grad zu faul, mein Buch herzuholen und für dich abzutippen
Grundsätzlich ziehe ich einen ausgewogenen Mix an Fähigkeiten/Truppen in einer Armee vor. Extreme Armeelisten können halt unter Umständen auf Gegner treffen, die die Schwäche deiner Liste ausnutzen, und dann wird's haarig.
Anfangs wirst du eh nicht drum rum zu komme, einfach Truppen und Kombinationen auszuprobieren - du merkst dann schon, was welcher Trupp kann, welche Zauber wann hilfreich sind etc. Es hat sicher auch keiner was dagegen, wenn du zum Ausprobieren Figuren proxt, weil du dir ja sicher nicht gleich alles kaufen wirst. Ein paar leere Bases oder ein "dieser Carnivean ist für das Spiel jetzt Typhoon" gehen schon, solange du keine Turniere damit spielen willst :).
Karten, Battlebox und - wenns bald rauskommt - das Legion Buch sind jedenfalls ein sehr guter Grundstock. Ab dann würd ich dir einfach empfehlen, das zu nehmen, was dir gefällt - und mal herumzuprobieren, wie die Modelle funktionieren können. Wird schonpost_count++ -
Original von InFamous
Was kann die?
Werde mir jtzt Karten, "Streitmacht" und entweder noch einen Teraph oder Blighted Swordsmen kaufen, oder sollte ich mit Llylyth eher auf Archers setzen,
@Thagrosh, wegen dem, da er mir als Modell so gut gefällt ist es nur eine Frage vom Geld und Zeit bis ich ihn mir nehme, aber fürn Anfang nehm ich auf jeden Fall sie, da sie in dem Set drin ist und angenehm zum spielen war.
Ich schätze Thagrosh wird nur wirklich produktiv spielbar sein wenn man ihn so spielt wie man ihn spielen sollte und da ich als Anfänger das mir nicht möglich sein wird --> ergo werde ich ihn mir zusammen mit den Warmongern als Nahkampf - weg - hauer kaufen
Eins noch, bei einem Fernkampf Lock ist es gscheiter eher auch mit den Truppen eher Fernkampf oder andersrum?
Wenn du die Wahl zwischen Teraph und Swordsmen hast, würd ich die Swordsmen nehmen. Falls du ein Warbeast mit Lylyth haben willst, einen Seraph. Archers mit Lylyth sind auch nett - aber ich glaub Swordsmen passen vorerst besser. Fernkampf Lock braucht nicht FK Truppen. Es kommt halt viel auf deinen Spielstil und die Zaubersprüche/Feat an ob du FK oder NK machen willst. Hast du einen Warlock, der zusätzl. Würfel im Nahkampf gibt, wirst du wohl eher auf NK setzen. Lylyth ist da sehr ausgeglichen. Ihr Feat betrifft Nah- wie auch Fernkämpfer und ihre Sprüche sind ebenso für beide Arten gut.
@Thagrosh: Das normale Modell gefällt mir nicht so - da bevorzuge ich die Epic Version von ihm
Gruß Peter
-
Noch genialer, hab halt seine Seite (Artwork) im Buch gsehn und das Modell war schon wurscht, aber alle Achtung --> das schlägt so einiges
Ich werde mir jtzt Karten, Streitmacht und Swordsmen kaufen
Durch Trolle Testspiel kann ich jtzt units besser einschätzen und bin überzeugt das Swordsmen besser zu meinem Spielstil passenSchwarmbewusstsein der Tyraniden -
Eins noch, Söldner
Als eigene Armee gespielt, sind sie sehr schwer zu handhaben oder nicht?Schwarmbewusstsein der Tyraniden -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher